Liebe Leute,
ich bin von meinem Kurzurlaub zurück und was soll ich sagen? Es war soooooo toll. Ich hatte dort, warum auch immer 3,5 Tage kein Internet, kein Netz. Das war wie Medizin. Ich habe so viel gelacht und so viel Kraft in der Natur schöpfen können. Ich kann es nur jedem empfehlen, in einer solchen Trennungsphase mit lieben Menschen irgendwo einige Tage hin zu fahren, wo mein keinen Anschluss zur Außenwelt hat.
Tagsüber habe ich gar nicht an sie denken müssen und sie kein bisschen vermisst, es hat mir gut getan, zu merken, dass ich verreisen kann ohne sie, das konnte ich mir bisher ja noch nicht vorstellen. Ich habe allerdings jede Nacht von ihr geträumt, aber dadurch, dass ich direkt am Morgen abgelenkt war, war es nicht so tragisch, aber die Träume begleiten mich jetzt wohl regelmäßig – finde ich nicht so gut, aber wie @encada sagt, gehören sie wohl eine Zeit lang zum Trennungsprozess dazu, also akzeptiere ich sie.
Liebe @WhoamI
Ich habe deine Beiträge der letzten Tage gelesen. Auch ich rate Dir ganz dringend, jetzt den Kontakt zu suchen, um Klarheit in Dein Leben zu bekommen. Du teilst uns seit einigen Wochen mit, dass Du Dich verändert hast, natürlich hauptsächlich für Dich selbst, musst es ihm aber unbedingt zeigen, dass Du Dich verändert hast. Ich denke schon – bitte sei mir nicht böse – dass Du dies vor allem deswegen getan hast, um ihm Deine Veränderung irgendwann präsentieren zu können. So, jetzt ist es so, dass er sich nicht meldet und Du hast nun umso mehr das Gefühl, dass ihn Deine Veränderungen gar nicht interessieren, aber Du weißt es eben nicht. Auch ich habe mich in den letzten Wochen verändert. Ich habe zwar ein gesundes Selbstbewusstsein, aber das habe ich mir hart erarbeitet und das nur für mich, niemals für andere. Ich will ihr nicht zeigen, was ich geändert habe, das soll irgendwann jemand zu spüren bekommen, der es Wert ist. Meine Ex ist es jedenfalls nicht, denn wenn es sie interessieren würde, was ich mache, tu oder denke, würde sie den Kontakt zu mir suchen.
Liebe @Ann_88
Wow, deine Einstellung ist schon sehr viel besser geworden und jetzt ist die Phase der Wut da. Antworten wirst du nie ganz bekommen, ich glaube, keiner von uns. Irgendjemand sagte, Du gibst Dir die Antworten schon selbst und so ist es. Man gibt sich irgendwann die Antworten selbst. Natürlich kann es sein, dass er sich durch Deine zeitlichen Einschränkungen (wann ungefähr kommst Du?) eingeengt gefühlt hat. Meine ExEx war auch so. Ich habe ihr gesagt, wenn ich unterwegs bin, braucht sie mit dem Essen nicht auf mich zu warten oder überhaupt zu kochen und gut war. Also über solche Dinge kann man ja offen kommunizieren und diese sind sicherlich kein Grund für eine Trennung. Vielleicht ist es bei Dir wirklich nur so, dass Dein Ex sich einfach unsterblich verliebt hat oder er es zumindest glaubt. Meine Ex hat mir auch gesagt, dass sie noch nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich, trotzdem hat sie mich verlassen. Hm, *beep* happens. Bei uns ist keine dritte Person im Spiel. Denke ich mal, ich weiß es nicht, da wir keinerlei Kontakt haben.