Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

T
Ich mache das auch d as alles durch seit 4monate,,,
Es kommt immer wieder der Schmerz,
Jeden nacht bevor ich schlafe,kommt mein ex vor mein augen,
Und jeden morgen das gleiche, ,,ich denke ist alles nicht Real,,,er ruft nicht mehr,schreibt nicht mehr,stört nicht mehr,,,,,
Alles ist tot bei mir jetz,,,und er mit der neue genießt weiter,,,wieso können wir auch nicht weiter leben,,,,was ist das Liebe?.der uns einfach nur weh tut ,und wir unsere Schmerz jeden tag leiden,,,weil es nicht weg lässt..

Ich kann kein Mann mehr treffen, Weil mein ex ist immer noch in mir drinnen, ,,Er geht nicht weg ,,,,unglaublich, ,,was ist das L

x 1 #2251

N
Zitat von martha:
Ich trauere nicht um all die Jahre, sondern um die Träume, die wir noch hatten und vor allem um unseren Traum, miteinander alt zu werden.

Bis das der Tod uns scheidet, wir waren davon überzeugt.

Oh man, sooo so schön gesagt, und so wahr. traurig

x 3 #2252

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Puhhhh heute tuts wieder besonders weh.....

x 2 #2253

Ann_88
Dieses Wochenende war auch nicht gerade prickelnd...und ich habe heute morgen schon gespürt das es heute sicher auch nicht leicht ist ihn zu sehen...
Zu sehen das er glücklich ist....lacht und sein Leben mit einer neuen Frau verbringt.
Ich würde mir doch nur eine Entschuldigung erwarten und eine Erklärung wie es sein kann das er einen Monat nach unserer Trennung schon wieder die nächste Beziehung eingeht....mit der Frau wegen der ich Eifersüchtig war....und er mir immer gesagt hat...nein brauchst du nicht....ich liebe nur dich....
Er tut mir so weh....er hat es nicht mal selbst zu mir gesagt nein ich hab es selber raus gefunden, das er mit ihr zusammen ist.
Seine Liebe zu mir kann also nicht besonders stark gewesen sein. Und ich mach mich selbst so fertig nur wegen so einem Menschen....
Warum gibt es so auf und abs bei der Verarbeitung der Trennung....mir ist es am Freitag so gut gegangen...und heute...genau das Gegenteil.
Wieso liebe ich diesen Menschen noch...obwohl ich weiß wie er wirklich ist?
Ein verlogenes, betrügerisches, kleines A****. Aber es tut so verdammt weh...
Überhaupt wenn er dann bei mir vorbei geht und vorher noch mit seinen Kollegen lacht und dann bei mir vorbei geht mit starrem Blick und einer gleichgültigen Miene.
Wie kann er mir das antun, wenn er wie er doch gesagt hat mich geliebt hat? Wieso lügt er dann? Wieso geht er gleich eine neue Beziehung ein? Wieso hat er sich so von mir getrennt? Wieso trauere ich um so einen Menschen dem ich anscheinend nichts mehr wert bin?

x 4 #2254

W
@Ann_88 Deine letzten beiden Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit.
Du schaffst das heute!

x 2 #2255

Ann_88
Zitat von WhoamI:
@Ann_88 Deine letzten beiden Fragen stelle ich mir auch die ganze Zeit.
Du schaffst das heute!

Ich weiß nicht...heute ist es echt voll schlimm...

juliet
ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Es war schön und ich bin ausgeruht und kraftvoll
auf der Reise habe ich einen Berg gefunden, auf den ich meinen ganzen Kummer, meinen Schmerz und meine Wut, die Unsicherheit, die Verletzungen etc. abgeladen habe. Ich habe ihn eine ganze Weile beobachtet, mir bildlich vorgestellt, all den Ballast auf ihn hochzutragen und ihm dann zugewinkt zum Abschied!
da liegen jetzt also meine ganzen negativen Emotionen - bis zum Ende dieses Planeten (-:
Das ist für mich eine tröstliche Vorstellung, die mir ermöglicht hat, loszulassen

@Ann
ich stelle fest, dass du immer noch in dieser Phase der Verleugnung steckst. Ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich diese Phasen zu durchschreiten. Nur dann kann es irgendwann besser werden.
ich weiß, es ist schwer, aber paradoxerweise ist es leichter, die Trennung zu verarbeiten, wenn du dir auf deine vielen wiederkehrenden Fragen selbst Antwortest: weil er dich nicht mehr liebt ! und weil es viele Menschen gibt, die sich nicht trauen, Den Tod ihrer Liebe reflektiert und behutsam zu kommunizieren !
ich wünsche dir, dass du baldmöglichst durch diese Phase hin durch bist

W
@Ann_88 für mich auch. Du bist nicht allein. Ich sitze auch schon hier und höre mir einen Vortrag an, aber in meinem Kopf ist ein ganz anderes Thema. Traurig

x 1 #2258

Ann_88
@juliet
Nein ich verleugne nicht mehr....ich vestehe nur manche sachen nicht...
Und ich weiß auch das er mich nicht mehr liebt, sonst wäre er ja nicht schon mit der nächsten zusammen...vl hat er mich auch nie wirklich geliebt....das weiß ich nicht....ich habe ihn geliebt tu es leider immer noch ein wenig....

Aber was ich nicht verstehe ist....wieso er es auf die Art und weiß gemacht? Mich anlügen, betrügen und dann erhobenen Hauptes herumstolzieren zu können.
Er, der mir die ganz Schuld an der Trennung geben hat...obwohl da schon längst eine andere im Spiel war...und das er sagt er kommt nach Hause und kommt dann die ganze Nacht nicht (er war bei ihr) und schreibt mir noch das er mich liebt....und dann ist von jetzt auf gleich schluss....ich verstehe seine Handlungen nicht.....diese werde ich aber auch nie vesrtehen...bzw.....müssen sie mir egal sein.....
Denn all das führt zu dem Schluss wie es jetzt halt gekomme ist....es ist AUS.
Meiner Meinung nach war sein verhalten unter aller Sau.....Auch diese Aktion wo er gesagt hat das kindisch reagiere....nur weil ich ihm seine restlichen Sachen nicht mehr bringen wollte...sondern zu ihm gesagt habe er soll sie sich selbst holen...hab sie ihm dann gebracht....seitdem spreche ich kein wort mehr mit ihm....er ist so ein A*****
Wie verhält er sich den mir gegenüber, fair? Nein ganz und gar nicht. Er hat gelogen, betrogen und war am Anfang der Beziehung sicher auch nicht ehrlich mir gegenüber....so denke ich zumindest jetzt...
Ich glaube mir tut es so weh...weil ich nicht gedacht habe das ein Mensch so zu mir sein kann... und mir so verarscht...
Ich wünsche ihm echt nichts schlechtes....aber was gutes wünsche ich ihm auch nicht....ich will nur das er das bekommt was er verdient....

juliet
Ann
dann beantwortest du dir doch deine Fragen selbst! Weil er eben ein Mensch ist, der Konflikten aus dem Weg geht und sich unfair verhält. Das tun leider sehr viele. Stell dir diese Frage nicht mehr, denn es führt zu nichts, du trittst dann nämlich kontinuierlich auf der Stelle, verstehst du?
es zu akzeptieren, dass er diese Charakterschwäche hat, kann sehr hilfreich sein, um loszulassen

sich ständig diese Frage nach dem "Warum verhält er sich so?" Zu stellen, ist aus meiner Sicht ein deutliches Zeichen von Verleugnung. Auch das hat seine Zeit. es ist o. k., in dieser Phase zu sein.
Es tut aber gut, beziehungsweise hilft, wenn man diese Phase schnellstmöglich hinter sich lassen kann. Das wünsche ich dir! Du hast auch schon eine gehörige Portion Wut, das ist gut, und genau damit beantwortest du dir auch deine Frage

x 1 #2260

Ann_88
Zitat von juliet:
Ann
dann beantwortest du dir doch deine Fragen selbst! Weil er eben ein Mensch ist, der Konflikten aus dem Weg geht und sich unfair verhält. Das tun leider sehr viele. Stell dir diese Frage nicht mehr, denn es führt zu nichts, du trittst dann nämlich kontinuierlich auf der Stelle, verstehst du?
es zu akzeptieren, dass er diese Charakterschwäche hat, kann sehr hilfreich sein, um loszulassen

Du hast vollkommen recht....an vielen Tagen schaff ich das auch....aber heute....geht das iwie nicht....

Gestern hatte ich zB denn gedanken....das er jetzt sicher mit ihr zusammen ist....was eh klar ist...er ist jetzt mit IHR zusammen.....

Aber ich darf jetzt so denken...das ich ihm mit ihr kein Glück wünsche oder? Denn so wie er es mit mir beendet hat...kann ich das einfach nicht...ich bringe kein einziges gutes Wort mehr über ihn raus....den im Moment verachte und liebe ich ihn zugleich....was ein ziemlich komisches Gefühl verursacht....

Ich will ihn nicht mehr lieben und vermissen....er hat mir so weh getan....

Ann_88
Jetzt is er nochmal rein....und hat bei mir was abgeben müssen...ich war nicht drauf vorbereitet....und es hat so dermaßen gestochen ich kanns euch gar nicht sagen...warum?
Ich bin jetzt wieder richtig aufgewühlt. Das soll vergehen....Bitte....ich will ihn einfach nicht mehr im Herzen haben....dann wäre einiges einfacher für mich.

x 1 #2262

E
Liebe Leute,

ich bin von meinem Kurzurlaub zurück und was soll ich sagen? Es war soooooo toll. Ich hatte dort, warum auch immer 3,5 Tage kein Internet, kein Netz. Das war wie Medizin. Ich habe so viel gelacht und so viel Kraft in der Natur schöpfen können. Ich kann es nur jedem empfehlen, in einer solchen Trennungsphase mit lieben Menschen irgendwo einige Tage hin zu fahren, wo mein keinen Anschluss zur Außenwelt hat.

Tagsüber habe ich gar nicht an sie denken müssen und sie kein bisschen vermisst, es hat mir gut getan, zu merken, dass ich verreisen kann ohne sie, das konnte ich mir bisher ja noch nicht vorstellen. Ich habe allerdings jede Nacht von ihr geträumt, aber dadurch, dass ich direkt am Morgen abgelenkt war, war es nicht so tragisch, aber die Träume begleiten mich jetzt wohl regelmäßig – finde ich nicht so gut, aber wie @encada sagt, gehören sie wohl eine Zeit lang zum Trennungsprozess dazu, also akzeptiere ich sie.

Liebe @WhoamI

Ich habe deine Beiträge der letzten Tage gelesen. Auch ich rate Dir ganz dringend, jetzt den Kontakt zu suchen, um Klarheit in Dein Leben zu bekommen. Du teilst uns seit einigen Wochen mit, dass Du Dich verändert hast, natürlich hauptsächlich für Dich selbst, musst es ihm aber unbedingt zeigen, dass Du Dich verändert hast. Ich denke schon – bitte sei mir nicht böse – dass Du dies vor allem deswegen getan hast, um ihm Deine Veränderung irgendwann präsentieren zu können. So, jetzt ist es so, dass er sich nicht meldet und Du hast nun umso mehr das Gefühl, dass ihn Deine Veränderungen gar nicht interessieren, aber Du weißt es eben nicht. Auch ich habe mich in den letzten Wochen verändert. Ich habe zwar ein gesundes Selbstbewusstsein, aber das habe ich mir hart erarbeitet und das nur für mich, niemals für andere. Ich will ihr nicht zeigen, was ich geändert habe, das soll irgendwann jemand zu spüren bekommen, der es Wert ist. Meine Ex ist es jedenfalls nicht, denn wenn es sie interessieren würde, was ich mache, tu oder denke, würde sie den Kontakt zu mir suchen.

Liebe @Ann_88

Wow, deine Einstellung ist schon sehr viel besser geworden und jetzt ist die Phase der Wut da. Antworten wirst du nie ganz bekommen, ich glaube, keiner von uns. Irgendjemand sagte, Du gibst Dir die Antworten schon selbst und so ist es. Man gibt sich irgendwann die Antworten selbst. Natürlich kann es sein, dass er sich durch Deine zeitlichen Einschränkungen (wann ungefähr kommst Du?) eingeengt gefühlt hat. Meine ExEx war auch so. Ich habe ihr gesagt, wenn ich unterwegs bin, braucht sie mit dem Essen nicht auf mich zu warten oder überhaupt zu kochen und gut war. Also über solche Dinge kann man ja offen kommunizieren und diese sind sicherlich kein Grund für eine Trennung. Vielleicht ist es bei Dir wirklich nur so, dass Dein Ex sich einfach unsterblich verliebt hat oder er es zumindest glaubt. Meine Ex hat mir auch gesagt, dass sie noch nie jemanden so sehr geliebt hat wie mich, trotzdem hat sie mich verlassen. Hm, *beep* happens. Bei uns ist keine dritte Person im Spiel. Denke ich mal, ich weiß es nicht, da wir keinerlei Kontakt haben.

E
Ich habe gerade meine Email-Account etwas aufgeräumt und da sind mir wieder alte Whatsapp-Nachrichten, die ich gespeichert hatte von ihr in die Finger geraten. Unglaublich, was sie noch vor einigen Wochen so geschrieben hat: Was ein Glück, dass ich Dich in meinem Leben habe, es wäre nur halb so viel Wert, wie sehr ich Dich nur liebe, ich hätte das nie in meinem Leben gedacht, dass so ein Geschenk auf mich wartet, ich bin der Stern ihres Lebens, .... Hammer, oder? In solchen Momenten verstehe ich das dann auch einfach gar nicht, was ist bloß passiert, dass sie sich so kurzerhand getrennt hat und dabei bleibt. So wichtig scheine ich ja gar nicht zu sein, sie lebt ja sehr gut ohne mich. Meldet sich nicht mehr, gratuliert noch nicht mal meinen engen Freunden zum Geburtstag, die sie sehr gut kannte, nichts mehr aus diesem Leben interessiert sie, dann kann das ja alles nicht so wichtig gewesen zu sein. Tja, ist so.

Ann_88
Es tut aber verdammt weh ....zu wissen das er schon eine neue hat.
Ich weiß nicht ob er in die neue verliebt ist..iwie denke ich nicht...denn er hat nur eine neue Unterkunft gebraucht ...Es kann sein das er es ist. ..aber dann hätte er trotzdem ehrlich zu mir sein können.
Ich hatte ihn heute den ganzen tag im Kopf und das will ich nicht...er ist aus meinem Leben verschwunden also soll er nicht auch noch in meinen Gedanken sein.
Es tut weh zu wissen das er eine neue hat und sein Leben einfach so weiterlebt.
Er muss mir egal werden.
Er darf mein leben und meinen Alltag nicht bestimmen. Er ist Vergangenheit.
Ich glaube mir würde es besser gehen wenn Ich ihn nicht mehr sehen müsste ...
Warum hat er nicht vorher was gesagt das ihm etwas so massiv nicht passt das er so nicht mehr kann...ich glaube er wäre so oder so gegangen wegen der neuen die ihn anhimmeln.
Ich will wirklich wieder glücklich werden.

x 1 #2265

A

x 4