Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
Ich habe mal eine Frage, die mir keine Ruhe lässt und gerade wieder meine Wut schürt. Wie geht man damit um, wenn der Partner der einen betrogen, schwer gedemütigt und auch noch nachgetreten hat, damit man auch wirklich am Boden liegen bleibt, alles unter den Teppich kehrt und so tut, als wäre nichts gewesen? Ich habe bis heute kein Wort der Entschuldigung gehört oder ein Zeichen der Reue bemerkt. Ich habe eher das Gefühl, er findet es beleidigend, wenn wir telefonieren (finanzielle Dinge sind noch zu klären) und ich kühl reagiere. Ich bin hin- und hergerissen und möchte ihm meine Wut gerne ins Gesicht brüllen, die mich Tag und vor allem nachts begleitet. Aber das ist wohl Energieverschwendung. seufzen / traurig
Kimi

Ann_88
Zitat von Kimi:
Ich habe mal eine Frage, die mir keine Ruhe lässt und gerade wieder meine Wut schürt. Wie geht man damit um, wenn der Partner der einen betrogen, schwer gedemütigt und auch noch nachgetreten hat, damit man auch wirklich am Boden liegen bleibt, alles unter den Teppich kehrt und so tut, als wäre nichts gewesen? Ich habe bis heute kein Wort der Entschuldigung gehört oder ein Zeichen der Reue bemerkt. Ich habe eher das Gefühl, er findet es beleidigend, wenn wir telefonieren (finanzielle Dinge sind noch zu klären) und ich kühl reagiere. Ich bin hin- und hergerissen und möchte ihm meine Wut gerne ins Gesicht brüllen, die mich Tag und vor allem nachts begleitet. Aber das ist wohl Energieverschwendung. seufzen / traurig
Kimi

Ich denke auch immer das ich ihm alles ins Gesicht sagen möchte. ...das ich weiß das er mich betrogen und belogen hat....aber das würde ihm nur die Bestätigung geben das ich noch über ihn nachdenke bzw das es mir noch was ausmacht. ...das kann und möchte ich ihm nicht zeigen. ...auch wenn es noch in mir brodelt es ist besser es jemandem anderem zu sagen oder es aufzuschreiben. Uns zweitens würde er wieder lügen und sich raus reden...bringt uns das was ? Nein. Nur zusätzliche schmerzen.

Ich hatte heute auch wieder eine heul attacke weil ich mich so alleine gefühlt habe ...keine "richtigen " Freunde ...so kommt es mir halt vor. ..und die Demütigung die er mir angetan hat nagt auch an mir.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Felicitas
Zitat von Ann_88:
keine "richtigen " Freunde

Was würdest Du Dir denn von Deinen Freunden wünschen?

D
Ich versuche jede Minute des Tages zu verplanen um kein Moment an sie denken zu müssen aber dann immer Abends ,selbst wenn ich anderes im Kopf hab,kommen die Gedanken und alles endet mit dem, wieso das alles? und raubt den schlaf jeden sch... Tag.

K
Hallo Ann,
ja, ich bin auch der Meinung sie dürfen nicht merken, das wir noch Interesse haben und uns gedanklich mit Ihnen beschäftigen. Die Demütigungen sollten eigentlich ausreichen, um diesen Menschen keinen Raum mehr, in unserem Leben zu geben. Ich denke oft darüber nach, wie es wäre, wenn er angekrochen kommt. Schaffe ich es ihn zum Teufel zu jagen? An manchen Tagen glaube ich schon, weil mir einfach das Gefühl der Genugtuung fehlt. Hast du nicht von Karma gesprochen? Ich glaube ganz fest daran. Meine Freundin hat es erlebt. Nach 4 Jahren stand ihr Ex wieder vor der Tür. Sie hat sich allerdings in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut. Für ihn war kein Platz mehr. grinsen
Gute Nacht
Kimi

Ann_88
Zitat von Felicitas:
Zitat von Ann_88:
keine "richtigen " Freunde

Was würdest Du Dir denn von Deinen Freunden wünschen?

Ich habe nicht viele Freunde und die die ich habe .. da ist leider keine beste Freundin dabei....mit meiner ehemaligen besten Freundin habe ich zwar noch ab und zu Kontakt aber wir habe beide eine andere Einstellung vom Leben.
Ich war früher extrem schüchtern...bin es heute noch aber gott sei dank nicht mehr so schlimm. ..hatte eine Stubenhocker Zeit die mir damals nichts ausgemacht hat....nur jetzt denke ich mir was mache ich in meinem leben falsch ?
Die beste Freundin von meinem Bruder hat mich gestern auch iwie verletzt....mit ihren gesprochen Worten ..

Aber ich bekomm das alles hin...darauf baue ich auf....den life goes on....egal was kommt....ich muss nur meine selbstzweifel loswerden. Ich bin gut so wie ich bin. Wir alle sind gut so wie wir sind.

x 2 #2331

Ann_88
Zitat von Kimi:
Hallo Ann,
ja, ich bin auch der Meinung sie dürfen nicht merken, das wir noch Interesse haben und uns gedanklich mit Ihnen beschäftigen. Die Demütigungen sollten eigentlich ausreichen, um diesen Menschen keinen Raum mehr, in unserem Leben zu geben. Ich denke oft darüber nach, wie es wäre, wenn er angekrochen kommt. Schaffe ich es ihn zum Teufel zu jagen? An manchen Tagen glaube ich schon, weil mir einfach das Gefühl der Genugtuung fehlt. Hast du nicht von Karma gesprochen? Ich glaube ganz fest daran. Meine Freundin hat es erlebt. Nach 4 Jahren stand ihr Ex wieder vor der Tür. Sie hat sich allerdings in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut. Für ihn war kein Platz mehr. grinsen
Gute Nacht
Kimi

Also ich würde meinen ex sicher nicht mehr zurück nehmen.. dafür hat er mich zu sehr verletzt und gedemütigt....ich glaube auch nicht das er es versuchen würde...er will mir immer und immer wieder eine rein würgen.
Aber das darf man nicht zulassen, denn das wollen sie ja. ...sie wollen in Erinnerung bleiben...man soll sie ja nicht vergessen.
Und ja ich habe von karma gesprochen....ich habe schon von einigen gehört das das karma zurück geschlagen hat...deshalb sagt ich ja ich hoffe, dass das karma einem weg zu meinem ex findet. Denn ich wünsche ihm nichts gutes, nichts schlechtes nein nur das was er verdient. Daran ist doch nichts böse oder falsch oder ?

K
Nein, daran ist nichts falsch. Alles gut. Du hast ihn geliebt, dann wurde dein Vertrauen missbraucht. Du darfst so denken und fühlen.
Bleibe stark! Alles Liebe und Gute für dich.
Kimi

x 1 #2333

W
Guten Morgen.
Warum fühlt man sich immer so alleine? Ich habe das Gefühl egal was ich mache, ich fühle mich alleine. Ich vermisse die Sicherheit die er mir vermittelt hat. Immer einen Ansprechpartner zu haben, jemanden der weiß wo man ist und jemanden der einem zuhört und sich wirklich interessiert. Traurig

Ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

x 3 #2334

E
das mit dem Alleine sein vor allem an solchen Feiertagen geht mir auch so. Ich hatte gestern einen wunderschönen, lustigen Abend und das hat mir gut getan. Heute werde ich meine Wohnung in Form bringen und ein bisschen bei dem schönen Wetter im Garten arbeiten. Das Grillen bei Freunden fällt leider aus. So was zieht mich dann auch immer ein wenig runter. Aber es ist so.

Ich vermisse auch jemanden jetzt an meiner Seite, mit dem ich gemeinsam frühstücken kann, zusammen an den See bei diesem schönen Wetter fahren kann, mit dem ich mich belanglos unterhalten kann. Aber das haben wir im Moment nicht und müssen so zurecht kommen. Es wird auch noch mal anders werden, ganz sicher.

Es gibt so viele liebe Menschen auf diesem Planeten, da wird doch auch einer für uns dabei sein, oder?

x 7 #2335

Felicitas
Zitat von EEBär:
Das Grillen bei Freunden fällt leider aus. So was zieht mich dann auch immer ein wenig runter.

Könntest Du dann nicht vielleicht etwas Vergleichbares bei Dir stattfinden lassen? Smile

Zitat von EEBär:
Es gibt so viele liebe Menschen auf diesem Planeten, da wird doch auch einer für uns dabei sein, oder?

Ganz sicher! Du darfst niemals aufhören, daran zu glauben. Kuss geben

x 1 #2336

Ann_88
Ich hoffe auch das ich einen Menschen finde der mich so nimmt wie ich bin.

Felicitas
Zitat von Ann_88:

Das ist die beste Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.

Ann_88
Zitat von Felicitas:
Zitat von Ann_88:

Das ist die beste Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.

Hoffentlich hab ich dir mal :/

W
Dachte diese Person gefunden zu haben Traurig

x 2 #2340

A

x 4