Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Gute Nacht ihr Lieben!
Mein Tag war heute gar nicht so übel....Habe nicht viel nachgedacht Smile
Am abend musste ich jedoch feststellen das ich anscheinend zu schnell vertraue. ..Menschen meinen Alltag erzähle...die mir aber für mich wichtige Punkte verschweigen....ich muss echt mehr aufpassen....Freunde sind nicht immer gleich Freunde....
Aber mir geht es trotzdem heute gut.

Ann_88
Heute hat es mir auch gar nicht mehr so viel ausgemacht als er vorbei gegangen ist....ich mein es tut schon noch iwie weh...bzw. zittere ich ein wenig aber heute war es echt besser...ich hoffe nur das die gedanken an ihn schnell weg gehen...damit ich mich wieder auf die arbeit konzentrieren kann...aber ich bin zuversichtlich...weil es heute echt besser war...schön langsam begreift glaub ich auch mein Herz was für ein Mensch er wirklich ist....ich hoffe es hat nicht wieder einen Rückfall zwinkern aber ich denke schon...ist normal....
Ich wünsche euch einen schönen Tag an dem wir nicht zu sehr an unsere Ex-Partner denken und genießt diesen schönen Tag Smile

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

mondregenbogen
@Ann_88
Das hört sich doch gut an. Du schaffst es von Tag zu Tag besser. Sei stolz auf dich.
Einen guten Tag euch allen.

x 1 #2343

Felicitas
Zitat von WhoamI:
Dachte diese Person gefunden zu haben Traurig

Woran hat es denn gelegen?

W
@Felicitas Vieles aber auch wieder nichts. Vorallem an seinen Problemen mit dem Studium, also seiner Unzufriedenheit mit sich und was er bisher so erreicht hat und von meiner Seite aus, dass ich mir wohl zu sicher war, zu der auf die Beziehung fokussiert. :/

Sway82
Hallo meine Lieben,
ich wollte mich kurz in den Urlaub nach Schottland verabschieden. Koffer ist gepackt, in wenigen Stunden geht es los. Ich freu mich so. Ich muss hier endlich mal für ein paar Tage raus...
Der Drang sich bei meiner Ex zu melden, die wirren Träume, das Grübeln geht in eine neue Runde. Es ändert sich gerade alles...aber ich weiß noch nicht ob zum besseren. Abwarten.
Ich drück euch alle und denk an euch!
Bis nächste Woche...

x 5 #2346

encada
@Sway
Das ist toll. Ich wuensche dir von Herzen einen wunderschoenen Urlaub. Das wird dir ganz bestimmt sehr gut tun. Komm mit ganz viel neuen Eindruecken und kraftgestaerkt zurueck. Wir freuen uns dann auf deine Berichte, wenn du wieder da bist. Lass dich zum Abschied nochmal druecken. knuddel

x 1 #2347

mondregenbogen
@Sway82
Auch von mir ganz viel Spaß und viele neue Eindrücke. Schaffe dir viele schöne neue Erlebnisse, an die du gerne zurück denkst. Der Abstand tut immer gut.
Genieße die Zeit und fühl dich zum Abschied auch von mir gedrückt.

mondregenbogen
@encada
Liebe encada, schön von dir zu lesen... Wie war dein Ausflug? Hast du dich ein bisschen erholen und viel Energie tanken können?

encada
@mondregenbogen
Meinecliebe MRB. Danke, lieb dass du mich fragst. Ja, es waren 2 sehr schoene Tage mit vielen Eindruecken, gutem Essen und vielen Gespraechen. Es hat mich tatsaechlich wieder etwas aufgebaut. Und diese neu gewonnene Kraft werde ich dringend brauchen, denn seine Therapie geht jetzt in eine fuer mich noch viel anstrengendere Phase. Ich werde ihn jetzt immer mal in groesseren Abstaenden sehen, so z.B. naechste Woche. Er muss Naehe zulassen und auch wieder loslassen ueben. Er macht ja eine Verhaltenstherapie. Waehrend unserer Beziehung ist es mir nie schwer gefallen, auch mal abends und am Wochenende allein zu sein. Da war die Sicherheit da, er kommt ja bald wieder. Jetzt aber faellt es mir sehr schwer, ihn wieder gehen lassen zu muessen, denn ich weiss nicht, wann wir uns wiedersehen und jedesmal wird meine Sehnsucht wieder angefacht. Aber ich habe mir jetzt schon viel vorgenommen, gerade ueber die langen Wochenenden und auch schon Richtung Sommerferien gedacht. Solche Zeiten zu planen, von denen ich weiss, dass sie mir helfen werden, tut gut.
Meine liebe MRB, wie geht es dir? Hast du nochmal was gehoert von ihm?

x 1 #2350

martha
Liebe encada
es freut mich, dass Du soviele Pläne hast. Zieh das durch.
Ich würde Dir gerne einen Rat geben, denn ich mach das schon lange durch.

Du brauchst Kraft, aber für Dich nicht für ihn. Mein Nochmann rennt immer wieder in die Therapie. Ich musste das auch erst lernen. Das ist sein Ding. Wir sind da nicht mit eingebunden. Leider.

Ich habe ihn gefragt, warum die Therapeuten sich nicht auch mal mit den Partnern auseinander setzen wollen. Antwort, wir helfen nur den Patienten.

Encada, ich will Dir keine Hoffnung nehmen, aber du kannst da nix machen. Ich habe auch damals lange gewartet, gehofft, ihm gut zu geredet, ermutigt, geh in die Therapie, es wird dir besser gehen.

Was ist passiert, er ist ausgezogen, hat eine Neue und voll auf dem Egotrip, und sagte immer nur meine Therapeuten sagen.

Bitte entschuldige, dass ich so drastisch bin, aber bei dem Wort Therapie werd ich echt sauer.

Alles Liebe Martha

encada
@martha
Ich danke dir fuer deine Ehrlichkeit. Ich finde es schlimm, wie das bei dir gekommen bzw. ausgegangen ist. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich natuerlich hoffe, dass es bei uns anders ausgeht. Aber ich bin vorsichtig und versuche mich jetzt schon so gut es geht, alleine in diesem Leben einzurichten. Es waere sicherlich trotzdem zugegebenermassen ein boeser Tiefschlag, wenn wir nicht mehr zusammenkommen koennen. Es ist halt eine Chance ohne Garantie. Ich verspreche auf mch zu achten und umsichtig zu sein.

x 1 #2352

Paloma
Kann nicht schlafen, hatte einen schönen Tag, doch am Ende bleibt die Sehnsucht nach dem Einen... Unglücklich verliebt sein, ist wie die schreckliche Sehnsucht... - wird alles gut oder ist alles nur Einbildung?

Ann_88
Guten morgen.
So gestern hatte ich wieder ein tolles Erlebnis. (Sarkastisch gemeint)
Eine Freundin von mir hat mir gestern gesagt das er neue Bilder bei Facebook hat...sie hat sie mir dann geschickt....ich sags euch als ich sie gesehen hab tat es voll weh. Er war mit ihr im Nachleben unterwegs und hat voll verliebte Fotos gemacht....ich wollte auch immer mal mit ihm fortgehen und hab ihn mehrmals gefragt...aber wie waren in den 11 Monaten nie...wie waren unterwegs ja das schon aber nie im Nachleben unterwegs (clubs).
Achja und er hat es so eingestellt das jeder auch seine nicht Freunde die Bilder sehen können...muss er so eingestellt habe weil alles anderen Fotos sind so eingestellt das es nur Freunde sehen können...
Macht er das mit Absicht? Warum verletzt er mich so? Mit mir macht er solche Sachen nicht und mit ihr schon nach nicht mal einem Monat...Warum stellt er es so ein das ich es auch sehen kann? Ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht. ..manchmal würd ich das echt gern wissen Traurig
Mir geht es trotzdem nicht so schlecht...das war halt wieder mal so eine kleine Prüfung für mich die ich meistern muss. Die tun weh....aber werden mit Sicherheit besser...ich bin zuversichtlich.

T
@Ann_88

Scheint ja eine Tolle Freundin zu sein.
Ich würde lieber Abstand von solchen Dingen halten.
Sie geben uns nur einen Grund, alles nochmal durchzukauen.
Blockiert ihn, und sag deiner Freundin, dass du nichts mehr davon wissen willst.
Die Gründe warum, wieso oder weshalb, sind nicht belanglos.
Zumindest sollten sie es sein.

Lg, Thanh

x 1 #2355

A

x 4