Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von Thanh93:
@Ann_88

Scheint ja eine Tolle Freundin zu sein.
Ich würde lieber Abstand von solchen Dingen halten.
Sie geben uns nur einen Grund, alles nochmal durchzukauen.
Blockiert ihn, und sag deiner Freundin, dass du nichts mehr davon wissen willst.
Die Gründe warum, wieso oder weshalb, sind nicht belanglos.
Zumindest sollten sie es sein.

Lg, Thanh

Ich habe ihn bereits blockiert. ..Hab aber mit dem Profil meines Bruders geschaut weil ich es nicht fassen konnte und ich hab ihr gesagt das sie mir sowas gescheiter nicht mehr zeigt bzw sagt.
ja ich weiß das es belanglos sein sollte...ist es ja auch...aber es tut halt weh es zu sehen...und dann zu denken warum macht er das ? Warum macht er das mit ihr? Warum stellt er es so ein das es jeder sehen kann? Dann soll er es doch rein stellen aber bitte nur für Freunde ersichtlich dann bekomm ich Nichts davon mit. Ich will doch einfach nichts mehr von ihm hören und sehen ..damit es leichter wird...ich mein es ist schon besser aber solche Sachen wühlen mich dann halt wieder ein wenig auf :/

D
Zitat:
Ich habe ihn bereits blockiert. ..Hab aber mit dem Profil meines Bruders geschaut weil ich es nicht fassen konnte und ich hab ihr gesagt das sie mir sowas gescheiter nicht mehr zeigt bzw sagt.
ja ich weiß das es belanglos sein sollte...ist es ja auch...aber es tut halt weh es zu sehen...und dann zu denken warum macht er das ? Warum macht er das mit ihr? Warum stellt er es so ein das es jeder sehen kann? Dann soll er es doch rein stellen aber bitte nur für Freunde ersichtlich dann bekomm ich Nichts davon mit. Ich will doch einfach nichts mehr von ihm hören und sehen ..damit es leichter wird...ich mein es ist schon besser aber solche Sachen wühlen mich dann halt wieder ein wenig auf :/

Liebe Ann das frage ich mich auch jedesmal wieso man plötzlich die Fotos für alle sichtbar macht .Ich bin mir absolut sicher das alle das mit Absicht machen und nochmal nach stechen wollen und wissen das wir das sehen und mitbekommen, ich hab gestern auch was gehört und nach geschaut aber ich bin jetzt soweit das es mich zwar noch mitnimmt aber ich denke mir wie lächerlich muss man sein das man seine Beziehung so "öffentlich" macht .Ich mein wer jeden Schritt mit seinem Partner festhalten muss ,muss meiner Meinung nach etwas kompensieren und das ist meistens die letzte Beziehung .

Lg Daniel

x 1 #2357

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Ja denke ich mir auch wie lächerlich er ist.
Er muss halt sein leben jetzt öffentlich Preis treten.
Nur soll er das halt so machen das ich es nicht mitbekomme...aber wie du schon sagtest die machen das mit Absicht....ich schaff das schon zwinkern
Ich bemühe mich stark zu sein...

x 1 #2358

D
Es Brauch einfach Zeit dann kannst du sein Profil auch besuchen ohne dich nervlich aufzuwühlen .Du schaffst das stark zu sein Smile

Heute ist mal wieder so ein Tag wo ich echt ständig denke was sie wohl gerade macht ,aber am meisten was wir zusammen bei dem schönen Wetter alles unternommen haben und ob sie das mit ihrem neuen jetzt auch macht .Diese Momente werfen mich noch aus der bahn weil ich wohl immer noch nicht begreifen will das sie das alles wirklich weggeworfen hat und sich den Typ genommen hat damit sie was ? Nicht alleine ist ?

Es sollte mir egal sein und doch kontrolliert es meine Gedanken..

x 2 #2359

E
Liebe @Ann_88

Da muss ich Thanh93 wirklich recht geben, was ist das denn für eine Freundin, Dir so was zu erzählen? Ich habe ja meine Ex als Freundin aus Facebook verbannt, ich schaue mir ihre Seite auch nie an und meine Schwester, Freundinnen von mir sind immer noch mit ihr dort befreundet, aber die haben mir noch nie was dazu erzählt. Im Gegenteil, sie halten mich davon fern, weil sie wissen, dass ich mich in einem "Heilungsprozess" befinde und das gerade gar nicht brauchen kann. Natürlich verpasst einem das einen Stich ins Herz. Ist doch normal, würde mir nicht anders gehen.

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit viel Spass und Freude. Nette Menschen um mich herum, ich musste gar nicht, wirklich gar nicht an sie denken. Heute Abend bin ich nun wieder alleine und dann vermisse ich sie schon. Normalerweise hätten wir gemeinsam aufgeräumt nach dem Besuch und uns dann entspannt bei einem Glas Wein auf der Terrasse. Ich führe mir immer wieder vor Augen, dass sie das nicht mehr mit mir gemeinsam wollte. Verstehen tue ich es immer noch nicht, aber es ist Tatsache.

Liebe Ann, ich wünsche mir, du hast schon die Woche über so viel Kontakt zu Deinem Ex, bitte versuche, wenigstens Deine Freunde dazu zu bewegen, Dir nicht noch mehr zu erzählen und schau nicht über Umwege auf sein Profil auf FB. Ich könnte das auch, wenn ich wollte, aber was bringt es denn, außer einen Stich ins Herz?

E
@Sway82

ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit vielen neuen Eindrücken. Was macht Deine neue Bekanntschaft. Hast gar nichts mehr geschrieben. Egal, jetzt heißt es erst mal entspannen und Freude, Sonne und Spass tanken. Bis bald. Alles Liebe

E
Zum hundersten Mal schlaflos.
Schön, dass ich nicht alleine bin..
Danke..

x 6 #2362

Paloma
Danke Dir für alles, kann wieder "fühlen". Doch warum leide ich? Will das nicht. Du hast mein Herz berührt... Wie geht es Dir dabei? Ich werde Leben ohne Leiden.. - wenn nicht jetzt, wann dann.. - kann mir für die Sehnsucht nach Dir nix kaufen... drei Wochen ist es mit uns her... - kommt mir vor wie Monate... Ich.will. Nicht. Mehr.leiden.... Alles Gute Dir!

T
Ach und wieder spüre ich diesen Druck auf der Brust.
Die Tränen sind gelaufen, als ich unsere Gemeinsamen Bilder durchgegangen bin.
So glücklich und so schön war die Zeit.
Ich verändere mich von Tag zu Tag.
Doch trotzdem ist diese Unzufriedenheit da.
Diese verdammte Leere, die sich nach Liebe sehnt, mir ständig signalisiert, dass etwas nicht stimmt.

Und dann frage ich mich wieder wie es ihr wohl gerade ergeht.
Was sie wohl macht.
Ob sie ihre Ziele die sie mit mir eingeplant hatte, erreicht hat.
Sie abgenommen hat.
Ob sie Glücklich ist.

Ach mich nervt das total, es gibt oft solche Phasen, da denke ich viel über uns nach, dass es so schlecht gelaufen ist.
Es ist schon verrückt, wie schön sie für mich ist, wenn ich mir die Bilder anschaue, kommen soviele Gefühle wieder hoch.

Mal schauen, wie viel ich mich noch äußerlich und innerlich verändern muss, bis ich endlich selbstzufriedener werde.
Und ich glaube das ist sie mir voraus, ich arbeite an mir, aber ich denke ständig das es noch nicht genug ist.
Ich kann und möchte mehr machen, um meine Ziele zu erreichen.
Doch irgendwie fühlt man sich halt so als würde etwas fehlen.

Für sie war ich nicht mehr der Mann, den sie sich gewünscht hat.
Und ich fühlte mich so auch nicht mehr wohl, die Trennung war richtig, aber trotzdem so schmerzlich.

Die Träume mir ihr werden immer intensiver.
Gestern hatte ich geträumt, dass ich ihr schreibe, und sie mich dann total runtermacht.
Das sie keinen Kontakt mehr haben will.
Vielleicht liegt mir das noch irgendwie schwer im Magen.
Ich sollte nicht soviel Nachdenken, aber es wenigstens aufzuschreiben ist erleichternd.

Lg, Thanh

x 3 #2364

Träumchen
@Thanh93

Ich lieg auch wach, versuche verzweifelt wieder einzuschlafen. Obwohl ich so müde und kaputt bin, sobald ich die Augen schließe, grübel ich und überlege, wälze Gedanken hin und her und komm zu keinem Ergebnis, was gefühlsmäßig stimmig ist. Ich saß schon mit heißee Honigmilch auf dem Balkon, wieder ins Bett... Mal schauen ob es jetzt klappt...

x 1 #2365

E
Ihr Schlaflosen. ..
Hat keine/r ein Heilmittel zum Einschlafen und Durchschlafen, das wirklich hilft?
Irgendein Fantasiebild oder vielleicht die Hand auf einer bestimmten Körperstelle oder einen Klopfakkupressurpunkt?
Das ist so grausam dieses Nicht-Schlafen. Da weiß man, warum das eine Foltermethode ist....

x 1 #2366

Träumchen
Normalerweise hilft es mir, Entspannungsmusik zu hören oder eine Meditation. Manchmal auch kurz Fernseher an oder lesen.
Heute Nacht allerdings nicht, war wie aufgekratzt. Tausende Gedanken huschten durch meinen Kopf, nicht nur wegen des Ex, auch anderes. Neue Ideen für mein Leben, aufregendes...

x 2 #2367

K
komisch ging mir heute genauso.. auch lang wachgelegen..
soviele hier heute die das gleiche berichten..
alles was mir sonst hilft hat nichts gebracht..
eigenartig..

x 1 #2368

E
Guten Morgen alle Zusammen,
es ist furchtbar, wenn man nicht schlafen kann und kein Gegenmittel weiß. Zum Glück geht das bei mir mittlerweile mit dem Schlafen ganz gut, bei mir sind es immer noch die Morgenstunden und Montags morgens ist es immer am Schlimmsten, ich weiß nicht warum.

Lieber @Thanh93 Oh ja, Bilder habe ich mir vor ca. 1 Monat noch mal angeschaut und hatte einen fürchterlichen Zusammenbruch, seit dem habe ich mir keine mehr angeschaut, um bloß nicht in schöne Erinnerungen zu verfallen. Ich will heute genau wie Du, eher sehen, das unsere Beziehung wirklich nicht gepasst hat und das ist auch so. Trotzdem fühle ich auch diese endlose Leere in mir. Was ist das? Warum geht es nicht weg? So langsam müsste man sich doch daran gewöhnt haben, alleine zu sein ohne Partner.

Ich frage mich auch immer mal wieder, was macht sie gerade. Mit wem verbringt sie ihre Zeit. Alleine? Ach, es ist so schwer dieses komplette Loslassen gelingt mir auch nicht. Es geht mir besser, sicherlich, aber los lassen ist so schwer.

x 3 #2369

Ann_88
Zitat von EEBär:
Liebe @Ann_88

Da muss ich Thanh93 wirklich recht geben, was ist das denn für eine Freundin, Dir so was zu erzählen? Ich habe ja meine Ex als Freundin aus Facebook verbannt, ich schaue mir ihre Seite auch nie an und meine Schwester, Freundinnen von mir sind immer noch mit ihr dort befreundet, aber die haben mir noch nie was dazu erzählt. Im Gegenteil, sie halten mich davon fern, weil sie wissen, dass ich mich in einem "Heilungsprozess" befinde und das gerade gar nicht brauchen kann. Natürlich verpasst einem das einen Stich ins Herz. Ist doch normal, würde mir nicht anders gehen.

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit viel Spass und Freude. Nette Menschen um mich herum, ich musste gar nicht, wirklich gar nicht an sie denken. Heute Abend bin ich nun wieder alleine und dann vermisse ich sie schon. Normalerweise hätten wir gemeinsam aufgeräumt nach dem Besuch und uns dann entspannt bei einem Glas Wein auf der Terrasse. Ich führe mir immer wieder vor Augen, dass sie das nicht mehr mit mir gemeinsam wollte. Verstehen tue ich es immer noch nicht, aber es ist Tatsache.

Liebe Ann, ich wünsche mir, du hast schon die Woche über so viel Kontakt zu Deinem Ex, bitte versuche, wenigstens Deine Freunde dazu zu bewegen, Dir nicht noch mehr zu erzählen und schau nicht über Umwege auf sein Profil auf FB. Ich könnte das auch, wenn ich wollte, aber was bringt es denn, außer einen Stich ins Herz?

Ja ich verstehe auch nicht warum sie das gemacht hat. Ich will ja auch gar nicht aufs Profil schauen...aber wenn ich dann so was erfahre mach ich es....Ich finde es auch nicht toll das sie es mir gesagt hat...den sie weiß das ich noch nicht über ihn hinweg bin....

Am liebsten würd ich gar nichts mehr von ihm hören...ihn nicht mehr sehen....denn es tat weh diese Bilder zu sehen....wie er sie am Kopf küsst....mit ihr lacht....
Und ich verstehe nicht warum er mit mir nie unterwegs (Club,Bar) war aber mit ihr schon nach einem Monat....warum ist er mit mir nie gegangen....hat er sich für mich geschämt ( diese Bemerkung habe ich von einem Familienmitglied erhalten)? Aber dann wäre er doch nie mit mir zusammen gewesen oder?
Darüber darf ich gar nicht nachdenken....bringt nichts....es ist jetzt so wie es ist? Und das andere ist Vergangenheit....

A

x 4