Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Gerade schlimm.
Schweigen..

E
@Ann_88

Also das halte ich für absoluten Blödsinn, dass er sich mit Dir geschämt haben sollte, finde es auch seltsam, dass ein Familienmitglied so was sagt. In den unterschiedlichen Partnerschaften unternimmt man unterschiedliche Dinge, ist normal. Mit meiner Ex war ich auch öfter unterwegs auf Parties oder ín Clubs. Mit der Freundin davor weniger, nicht, weil ich mich schämte, sondern weil wir gemeinsam eher andere Interessen hatten, da war mehr Gemütlichkeit und Ruhe angesagt an den Wochenenden. Also mache Dir keine Gedanken darüber, dass er jetzt mehr aus geht.

x 1 #2372

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Zitat von EEBär:
@Ann_88

Also das halte ich für absoluten Blödsinn, dass er sich mit Dir geschämt haben sollte, finde es auch seltsam, dass ein Familienmitglied so was sagt. In den unterschiedlichen Partnerschaften unternimmt man unterschiedliche Dinge, ist normal. Mit meiner Ex war ich auch öfter unterwegs auf Parties oder ín Clubs. Mit der Freundin davor weniger, nicht, weil ich mich schämte, sondern weil wir gemeinsam eher andere Interessen hatten, da war mehr Gemütlichkeit und Ruhe angesagt an den Wochenenden. Also mache Dir keine Gedanken darüber, dass er jetzt mehr aus geht.

Es tut halt weh....ihn mit ihr so zu sehen....allgemein daran zu denken...das es unser WIR nicht mehr gibt...und er schon ein neues WIR hat.

Heute morgen hab ich ihn wieder gesehen...er hat sich nicht mal zu mir rüber schauen getraut...ich war stark....

Ich weiß ja das er einfach nur Verlogen und Falsch ist, aber es tut trotzdem weh...wenn ich an unsere Zeit denke. Jedoch denke ich jetzt auch warum ist er jetzt ganz anders....warum wollte er bei mir nicht unterwegs sein...warum warum...warum...lauter fragen die nichts bringen....den die Antworten kennt nur er.

Ich gebe mir eigentlich nicht mehr die Hauptschuld an der Trennung auch wenn er sie mir aufgebrummt hat....doch jetzt denke ich mir wieder mal....was habe ich falsch gemacht....

Ich bin einfach so wie ich bin...und fehler macht jeder Mensch....

Ich habe ihn geliebt....er mich? Ich werde nie begreifen wie man so falsch sein kann und einem noch die Liebe vorspielen kann obwohl man gar nicht mehr liebt....ich sag euch wenn ihn die Neue nicht aufgenommen hätte....hätte er bei mir noch weiter so getan als ob er mich liebt obwohl er es gar nicht mehr getan hat....und zu wissen das er zu dem fähig wäre ist ein ganz schön schwerer Brocken.
Würde er mich noch lieben wenn SIE nicht in sein Leben getreten wäre? Oder hätte er mir was vorgespielt? Hätte er mich noch geliebt? Wie war er wirklich? War er er selbst als wir zusammen waren?

Alles Fragen die ich mir nicht mehr wichtig sein dürfen...mich nicht mehr bedrücken dürfen....leider tun sie es noch ein wenig...Aber ich schaffe das....irgendwann mal ist es mir nicht mehr wichtig...

Ich bin eine starke Frau....die so einen Menschen nicht verdient hat....sondern jemanden der mich so liebt wie ich bin.

x 2 #2373

E
Es ist normal, dass man sich viele Fragen stellt. Aber man dreht sich eh nur im Kreis, selbst wenn man es dann weiß, ich weiß nicht, ob es einem dann wirklich besser geht.

Aber das er diese Dinge mit ihr unternimmt, die er mit dir nicht unternommen hat, hat nichts zu bedeuten und du solltest deswegen nicht an dir zweifeln. Das ist wirklich Unsinn. Wie gesagt, jede Beziehung ist anders und nicht miteinander zu vergleichen. Das sollte Dir bewusst sein. Und die Frage, ob er noch bei Dir wäre, wenn es sie nicht gegen hätte, ist mühsig. Dann wäre es irgendwann eine andere gewesen. Er wollte nicht mehr mit Dir zusammen sein, das ist die Tatsache und warum und weshalb, das ist unwichtig im Endeffekt, da es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Auch ich habe immer noch so ein paar Fragen, aber eigentlich habe ich mir die selbst beantwortet und die, die ich nicht beantworten kann, bleiben halt offen. Ich kann es nicht ändern und es wird dadurch ja nicht besser oder so. Ich weiß, dass ich sie nicht wieder haben will, selbst wenn sie jetzt vor der Tür stände. Der Zug ist abgefahren, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch darunter leide.

x 2 #2374

Ann_88
Zitat von EEBär:
Es ist normal, dass man sich viele Fragen stellt. Aber man dreht sich eh nur im Kreis, selbst wenn man es dann weiß, ich weiß nicht, ob es einem dann wirklich besser geht.

Aber das er diese Dinge mit ihr unternimmt, die er mit dir nicht unternommen hat, hat nichts zu bedeuten und du solltest deswegen nicht an dir zweifeln. Das ist wirklich Unsinn. Wie gesagt, jede Beziehung ist anders und nicht miteinander zu vergleichen. Das sollte Dir bewusst sein. Und die Frage, ob er noch bei Dir wäre, wenn es sie nicht gegen hätte, ist mühsig. Dann wäre es irgendwann eine andere gewesen. Er wollte nicht mehr mit Dir zusammen sein, das ist die Tatsache und warum und weshalb, das ist unwichtig im Endeffekt, da es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Auch ich habe immer noch so ein paar Fragen, aber eigentlich habe ich mir die selbst beantwortet und die, die ich nicht beantworten kann, bleiben halt offen. Ich kann es nicht ändern und es wird dadurch ja nicht besser oder so. Ich weiß, dass ich sie nicht wieder haben will, selbst wenn sie jetzt vor der Tür stände. Der Zug ist abgefahren, was aber nicht heißt, dass ich nicht auch darunter leide.

Ich würde meinen Ex auch nie wieder zurücknehmen...ich könnte ihm nie wieder vertrauen und er hat mich zu sehr verletzt. Ja wir Verlassenen leiden meistens immer am stärksten....bzw. kann ich noch nicht ganz loslassen...

Ich denke heute wieder viel....aber es ist trotzdem nicht so schlimm wie letzte Woche....

Ich würd halt noch gern wissen was er denkt...aber das wird für immer sein Geheimnis bleiben und es darf mich nicht mehr interessieren.

W
@EEBär ein sehr schöner Text , der mir wirklich hilft!

x 1 #2376

M
@Ann_88
Ich kann dich sehr gut verstehen wie es dir geht mit seinem Profil, dass du da gucken "musstest", ich hab das bis vor paar Wochen auch gemacht (Gott sei dank hab es nicht wirklich was zu sehen), immer diesem Drang nachgegeben, aber es bringt einfach nichts.. Seit paar Wochen hab ich es nicht mehr gemacht obwohl die Versuchung da war aber ich hab mir immer gesagt "was bringt es mir..", es würde mir sowieso nur schlechter gehen damit. Das Paradoxe ist dass wenn es mir sowieso schon schlecht ging war meine Widerstandskraft extrem gering und der Drang die Seite aufzusuchen groß Traurig wenn es mir relativ gut ging bzw ich abgelenkt war konnte ich dem viel leichter widerstehen.. Naja jedenfalls geht's mir momentan nicht wirklich gut und ich denke oft dran und es tut höllisch weh aber trotzdem muss man sich immer sagen dass es einen absolut nicht weiter bringt die Seite anzuschauen.. Es ändert an der Situation ja nichts außer für einen selbst im negativen Sinne..
Bei mir ist es morgens immer am
Schlimmsten , ich wache auf und hab schon so eine Unruhe in mir, das ist schrecklich Traurig kennt ihr das? Ganz komisch und schwer zu beschreiben; als warte ich auf irgendeine Katastrophe wie dass er mich in FB löscht (das seh ich ja wiederum ohne auf seine Seite zu gehen), nen neues whatsapp Bild hat oder jemand neues da ist etc.. Ich will das so nicht mehr Traurig Eine Freundin hat auch schon gesagt dass sie sich fragt warum es nicht besser wird (also im Vergleich zum Anfang ist es natürlich schon besser)-ja ich würd es auch gern wissen und ich würde alles dafür tun dass es besser wird aber momentan fühle ich mich einfach nur zurück geworfen und er fehlt mir so höllisch, ich kann mir das ohne ihn einfach nicht vorstellen, das Leben kommt
Mir so absurd und falsch vor

x 3 #2377

W
@Mara88 Ja das geht mir ganz genauso. Morgens ist es immer am schlimmsten und wenn ich dann nichts zu tun habe, komme ich aus meinen Gedankenkreisen nicht mehr raus.
Mich fragen auch immer die Leute warum ich nur das negative sehe und nicht mal das positive was ich alles habe. Ich frage mich das selbst und würde da meine Denkweise gerne ändern. Aber es ist verdammt schwer und ich schaffe es irgendwie nur sehr selten.
Habe das Gefühl das andere denken, dass ich garnicht will das es mir besser geht, aber das möchte ich so sehr!

x 2 #2378

K
Zitat von frischgeföhnt:
Gerade schlimm.
Schweigen..

dicker Drücker.. was ist los Shabbylein... trost spenden

x 1 #2379

E
Eine riesige Sehnsuchts un Trauerwelle hat mich im Griff..leider. .

T
Und schon wieder habe ich von ihr geträumt.
Wie ich zu ihr fahre, und sie mich dann abweist.
Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt, diese intensiven Träume machen mich echt fertig.
Gerade wo es mir besser geht.
Aber anscheinend geht es nicht nur mir so im Moment.

Lg, Thanh

x 1 #2381

M
@WhoamI
Jaaa genau als würde man evtl nicht wollen dass es einem besser geht, aber ich WILL das und ich würde echt alles machen damit es auch so wird aber ich weiß nicht was?! Ich quäle mich ja schon nicht selbst durch so Dinge wie seine Seite besuchen oder so aber ohne jegliches zutun ist es einfach wieder schlimmer geworden. Und es fühlt sich so falsch an, so unrealistisch. Ich kann das schon wahrhaben und alles, leb ja mein Leben ohne ihn seit zwei Monaten jetzt aber trotzdem fühlt es sich an als sei es nicht wahr, wie im falschen Film.

x 3 #2382

Ann_88
Zitat von Mara88:
@WhoamI
Ich kann das schon wahrhaben und alles, leb ja mein Leben ohne ihn seit zwei Monaten jetzt aber trotzdem fühlt es sich an als sei es nicht wahr, wie im falschen Film.

Ja wie wenn alles nicht real wäre....
Ich will wieder in die Realität zurück....ich weiß das das mit ihm nicht mehr gehen wird....aber lasst mich bitte dort hin zurück....
Ich will nicht trostlos dahin Leben....das Leben kann schön sein....wir müssen nur rausfinden wie wir es schaffen das es wieder schön wird... den dieses Gedankenkreisen an den Ex ist trostlos....und macht mich traurig/wütend/hilflos.
Diese Gedanken sollen vergehen....heute ist es schön...also sollten wir nicht traurig sein....

x 2 #2383

W
Irgendwie macht mich das schöne Wetter aber auch traurig. Ich denke daran was er wohl gerade macht oder was wir jetzt zusammen unternommen hätten. Das wir uns an dem langen Wochenende bestimmt gesehen hätten und es zusammen genossen hätten und immer der Gedanke was wir letztes Jahr zu der Zeit gemacht haben...das macht mich sehr traurig :/

x 2 #2384

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Irgendwie macht mich das schöne Wetter aber auch traurig. Ich denke daran was er wohl gerade macht oder was wir jetzt zusammen unternommen hätten. Das wir uns an dem langen Wochenende bestimmt gesehen hätten und es zusammen genossen hätten und immer der Gedanke was wir letztes Jahr zu der Zeit gemacht haben...das macht mich sehr traurig :/

Ja so geht es mir auch....nächste Woche gibt es bei uns ein Feuerwerk....da war ich letztes Jahr mit ihm....daran denke ich auch....

x 1 #2385

A

x 4