Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
Dachte schon alle erklären mich für verrückt aber mir geht es ganz genauso! Das schöne Wetter deprimiert mich auch mehr, weil ich mich eben wie ihr frage was macht er, wie verbringt er das, vor allem die Abende an den Wochenenden usw.. Jeder ist euphorisch bei dem Wetter und Frühlingsgefühle und alles toll, raus in die Sonne, aber das kommt bei mir nicht so...

x 4 #2386

Ann_88
Zitat von Mara88:
Dachte schon alle erklären mich für verrückt aber mir geht es ganz genauso! Das schöne Wetter deprimiert mich auch mehr, weil ich mich eben wie ihr frage was macht er, wie verbringt er das, vor allem die Abende an den Wochenenden usw.. Jeder ist euphorisch bei dem Wetter und Frühlingsgefühle und alles toll, raus in die Sonne, aber das kommt bei mir nicht so...

Ja wie gesagt mir gehts heute auch nicht wirklich gut....weil ich mir wieder denke...was habe ich falsch gemacht?

x 2 #2387

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

mondregenbogen
Zitat von frischgeföhnt:
Eine riesige Sehnsuchts un Trauerwelle hat mich im Griff..leider. .

Wie du schon sagst ... eine Welle... auch diese geht vorbei...
Ich trudel auch gerade ein wenig in solcher, aber die nächste gute Welle kommt bestimmt. Versprochen!
Ich wünsche uns eine bessere nächste Nacht.
Alles Liebe.

x 5 #2388

K
Zitat von frischgeföhnt:
Eine riesige Sehnsuchts un Trauerwelle hat mich im Griff..leider. .

erzähl doch was dich bedrückt..
mir hat's gut getan alles rauszulassen..
auch wenn's nicht einfach war..
aber besser es ist raus..

dicker Drücker.. trost spenden

x 3 #2389

E
Ja liebe Frischgeföhnt, ich verstehe gar nichts. Was ist los. Erzähle es uns

x 2 #2390

mondregenbogen
Mein letztes Wochenende war ziemlich aufwühlend für mich. Die Himmelfahrtswochenenden waren immer unsere Paddelwochenenden (7 Jahre lang). Ich musste zwar viel arbeiten, aber immer wieder hat mich die Traurigkeit runter gerissen... Jetzt muss ich mich erst einmal von der emotionalen Tieffahrt erholen... Aber es wird. Der Alltag ist wieder eingekehrt.

Liebe @eebär, wie geht es dir? Hast du dich wegen des Treffens schon entschieden?

Ich kann mich nur den anderen anschließen, liebe @frischgeföhnt, erzähl uns von deiner Talfahrt.

Alles Liebe.

x 1 #2391

E
Liebe Mondregenbogen,

leider habe ich mich noch nicht entschieden. Ich weiß es einfach nicht. Am 23.05. fliege ich für 10 Tage in Urlaub und ich weiß nicht, ob ich mich wirklich vorher mit ihr treffen soll. Was soll es bringen? Sicher ist ja nach wie vor für mich, dass ich sie nicht mehr zurück haben will, auch wenn es schmerzt. Aber ich würde sie so gerne einfach mal sehen nach so vielen Wochen. Es sind fast 12 Wochen her, dass ich sie gesehen habe. Ich bin zwiegespalten. Ich lass mir für die Entscheidung noch Zeit.

Ich verstehe was Du meinst mit den Erinnerungen. Das ist bitter. Geht mir auch so. Heute vor einem Jahr waren wir für 10 Tage auf Kreta und es war ein herrlicher Abenteuerurlaub. Tolle Erinnerungen. Ach ja, ich bin heute Abend irgendwie wütend, dass sie uns das angetan haben. Ich werde diesen Weg der Hölle nie vergessen und ich weiß heute nicht, ob ich ihr das jemals verzeihen kann, mich aus reinem Egoismus verlassen zu haben.

Liebe MRB, ich drücke Dich ganz fest und hoffe, Du kommst schnell aus der Talfahrt wieder raus. Ich kann das wirklich sehr gut nach vollziehen.

x 4 #2392

mondregenbogen
Liebe EEBär,
ganz lieben Dank. Den Drücker kann ich gerade gut gebrauchen.
Warum sind es die Erinnerungen, die uns so traurig machen? Es gibt doch auch schon wieder schöne neue Erinnerungen... Ja, du hast Recht. Eigentlich müsste ich auch endlich mal wütend werden, dass er all diese schönen Dinge nicht mehr möchte bzw. einfach so kampflos weggeworfen hat. Es war wirklich die Hölle und ist es manchmal immer noch ein bisschen...
Vielleicht solltest du ein Treffen erst nach deinem Urlaub verabreden. Dann hast du noch mehr Abstand und kommst gut gestärkt wieder. Hat sie denn noch mal auf ein Treffen gedrängt, oder lässt sie dich mit der Entscheidung in Ruhe?

x 4 #2393

E
Liebe @mondregenbogen
nein, sie lässt mich in Ruhe, sie hat nicht mehr gedrängt. Vielleicht will sie es ja heute auch nicht mehr, ich weiß es nicht. Ich mache das glaube ich von meiner Stimmung an diesem Tag abhängig. Vielleicht ist es ja auch so, dass ich dann bei dem Treffen denke: Gut, dass wir getrennt sind.

Ja, ich bin heute wütend, ich war es bisher noch nie so richtig. Es gab keinen bösen Grund für die Trennung. Sie hat mich geliebt, hat sie selbst im Abschiedsbrief 10 Tage nach der Trennung noch geschrieben, dass sie mich liebt und trennt sich dann, weil sie sich in meinem Leben verloren hat. Was ist das für ein Schwachsinn? Sie hätte doch entscheiden können, ich will wieder mehr mein Leben leben, auch mal ohne Dich und wir bleiben trotzdem zusammen, weil ich Dich liebe. Ich habe sie nie belogen, nie betrogen. Sie hatte Angst davor, weil sie nur schlechte Erfahrungen mit Beziehungen hatte, das verstehe ich, aber ich habe doch bewiesen, das es anders sein kann. Nein, sie verlässt mich, bevor ihr Schmerzen zugefügt werden können. Das ist Egoismus, purer Egoismus. Und uns dann wochenlang hängen zu lassen, sich nicht melden, das werde ich niemals in meinem Leben vergessen, niemals.

Und wir alle hier trauern diesen Menschen hinterher? Ich wbin richtig sauer, dass ich das zulasse. Wir waren es für sie nicht wert, dass sie um uns und die gemeinsame Beziehung, die gemeinsame Zeit kämpfen. Auch bei Dir MRB, überlege Dir das mal 7 Jahre und er kämpft nicht. Bist Du nicht unendlich wütend, dass er das so laufen lässt, kein Kontakt?

x 5 #2394

mondregenbogen
Liebe @eebär,

vielleicht ist es ganz gut, dass du inzwischen wütend bist. Es hilft zumindest, wieder einen Schritt weiter zu kommen. Ich bin leider noch nicht an dieser Stelle. Ich bin schon auch ein wenig wütend, aber meistens mehr traurig. Traurig, dass er nicht kämpft. Er würde wohl gerne, aber hat Angst vor den Auseinandersetzungen. Das weiß ich inzwischen. Er müsste sich mehr mit sich auseinandersetzen und das stresst ihn/ lähmt ihn/ lässt ihn lieber den (in seinen Augen) einfacheren Weg gehen. Obwohl er sich da inzwischen wohl auch nicht mehr so sicher ist... Ach was weiß ich. Das strengt mich gerade auch sehr an. Macht mich traurig und wie gesagt noch nicht genug wütend. Aber das kommt hoffentlich bald, wenn ich noch mehr Abstand habe.

Und ja, mach das Treffen von deiner Stimmung abhängig. Das finde ich einen guten Plan!

x 2 #2395

lalelu26
Ich hatte seit einer Woche diese Wutphase. Nach 6 Wochen Trennung. War erleichtert, dass die Phase endlich kam. Und heute Nacht? Alles auf Anfang. Unmäßige Traurigkeit, Einsamkeit, Verzweiflung, alles auf einmal. Will dieses Leben nicht führen, dass ich führen muss.

x 3 #2396

Ann_88
Zitat von lalelu26:
Ich hatte seit einer Woche diese Wutphase. Nach 6 Wochen Trennung. War erleichtert, dass die Phase endlich kam. Und heute Nacht? Alles auf Anfang. Unmäßige Traurigkeit, Einsamkeit, Verzweiflung, alles auf einmal. Will dieses Leben nicht führen, dass ich führen muss.

Geht mir mir nicht anders...nach knapp 8 Wochen.... es ist immer so Tageweise....gestern...trauer...unverständnis

Dieses A**** kann nicht mal in meine Richtung schauen wenn er rein geht...warum? Keine Ahnung....er lacht er ist fröhlich... Ich habe gestern gesehen was er alles auf FB postet....und es hat mich sehr sehr verletzt...mach ich nie wieder...
Ich weiß das er eine Neue hat...aber das er mit ihr all die Dinge macht die ich mit ihm machen wollte....tut echt weh zu sehen...das er es mit mir in 11 Monaten nicht schafft aber mit ihr schon nach einem Monat....

Heute ist wut und verzweiflung und trauer bei mir am stärksten und das ich keinen habe (alleine sein)....hatte gestern auch noch zwist mit meiner Familie....juhuuu....schön langsam will ich nicht mehr....ich will doch einfach nur wieder glücklich sein....und das ich freunde und familie hab die für mich da sind....ich komm mir echt alleine vor....ich weiß nicht wie lang ich das so noch durchhalte...echt.... und nein ich dreh mich nicht im Kreis....ich weiß das er ein A**** ist und ich würde ihn auch nie wieder zurücknehmen aber es tut so verdammt weh ihn zu sehen bzw an ihn zu denken...

x 2 #2397

K
@Ann_88
Genauso geht es mir auch. 8 Wochen Trennung jetzt. Bei mir ist es auch hier Tagesanhämgig. Auch mein ex hat schon eine neue... Er fährt mit ihr jetzt nach Hamburg, das war immer unserer gemeinsamer Traum. Das zu wissen tut mir sehr weh. Hast du noch konankr mir deinem ex?
Ich komme mir auch alleine vor. Und unvollständig.. Man würde gerne nach vorne sehen, aber manchmal schafft man das einfach nicht Traurig

x 1 #2398

Ann_88
Zitat von Klebeband13:
@Ann_88
Genauso geht es mir auch. 8 Wochen Trennung jetzt. Bei mir ist es auch hier Tagesanhämgig. Auch mein ex hat schon eine neue... Er fährt mit ihr jetzt nach Hamburg, das war immer unserer gemeinsamer Traum. Das zu wissen tut mir sehr weh. Hast du noch konankr mir deinem ex?
Ich komme mir auch alleine vor. Und unvollständig.. Man würde gerne nach vorne sehen, aber manchmal schafft man das einfach nicht Traurig

Mein Ex arbeitet in der gleichen Firma Traurig also muss ich ihn jeden Tag unter der Woche sehen...
Aber nein habe keinen Kontakt mehr zu ihm....wir sprechen kein Wort mehr miteinander....könnte ich auch nicht....für das was er mir angetan hat....
Im Moment kann ich auch nicht nach vorne sehen....es tut alles so weh....und ich denk mir im Moment echt warum bin ich noch hier....für was...meine Familie versteht mich nicht....mein Ex ist von mir gleich zur nächsten und ist supe glücklich.... und ich? Was ist mit mir ....ich bin im Moment ein Häufchen Elend...

x 1 #2399

K
@Ann_88

Meinem ex seine neue wohnt ganz on meiner nähe. Er is ständig bei der und ich seh ihn deshalb auch öfters als mit lieb ist. Wir haben aber auch keinen Kontakt mehr. Ich kann das auch nicht.. Mir tut auch alles weh.. Ich fühl mich alleine... Die Geborgenheit ist weg... Und dann noch die Ratschläge der anderen... Und immer zu sehen wie glücklich mein ex schon nach 8 Wochen sein kann.
Ich fühl mich auch wie ein Häufchen elend... Ich mag auch einfach nur glücklich sein

x 3 #2400

A

x 4