wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 161 von 231 • <1 ... 160, 161, 162 ... 231>
lalelu26 Mitglied
8
Danke erhalten:
404
Genau wie euch geht es mir auch. Ausgetauscht nach 4 Jahren innerhalb einer Woche. Gefühle an- und ausknipsen. Geht bei ihm gut. Seine Exfreundin hat er wegen mir verlassen und 4 Jahre später verlässt er mich wegen ihr. Was für ein Hohn. Mein Zustand ändert sich stundenweise. Mitterweile kann es auch wirklich keiner mehr hören. Und das macht noch einsamer. Vielleicht vermisst man am meisten den Zustand, dass immer jemand für einen da war.
•
x 1#2401
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@Ann_88
Meinem ex seine neue wohnt ganz on meiner nähe. Er is ständig bei der und ich seh ihn deshalb auch öfters als mit lieb ist. Wir haben aber auch keinen Kontakt mehr. Ich kann das auch nicht.. Mir tut auch alles weh.. Ich fühl mich alleine... Die Geborgenheit ist weg... Und dann noch die Ratschläge der anderen... Und immer zu sehen wie glücklich mein ex schon nach 8 Wochen sein kann. Ich fühl mich auch wie ein Häufchen elend... Ich mag auch einfach nur glücklich sein
Hm...mein Ex wohn schon bei seiner neuen....geht bei ihm auch nicht anders...hat ja selbst NICHTS. Mein Ex hat mich am schluss nur belogen, betrogen und verarscht....und gerade das verstehe ich nicht...weil er ja wusste das wir uns weiterhin sehen werden....wie kann man da dann nur so sein....ich verstehs nicht....echt nicht.... Er hat immer die selbe masche....geht von der einen zur nächsten....das ist doch nicht normal oder? Am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen....
•
x 1#2402
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Mitterweile kann es auch wirklich keiner mehr hören. Und das macht noch einsamer. Vielleicht vermisst man am meisten den Zustand, dass immer jemand für einen da war.
Bei mir kann es auch keiner mehr hören oder halt nur mehr wenige...ich wiederhole mich auch....aber nur weil ich es nicht verstehe und es begreifen will...aber das kann ich nicht und werde ich nie....denn ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht.... Ja man vermisst es das da immer wer war der zu einem gestanden hat...wobei das war bei ihm auch nicht immer der Fall....
•
x 2#2403
lalelu26 Mitglied
8
Danke erhalten:
404
Ja, man redet und redet immer dasselbe in der Hoffnung, endlich die ultimative Erkenntnis zu kriegen, die einem hilft abzuschließen. Man kriegt sie aber nicht, auch nach Dutzend Gesprächen ist mir sein Verhalten ein komplettes Rätsel. Und selbst er könnte es glaube ich nicht erklären. Unser Verstand braucht Logik, und er kommt mit so einem unlogischen Ende nicht klar. Von unserem Herz ganz zu schweigen.
•
x 3#2404
K
Klebeband13 Gast
@Ann_88 @lalelu26 Genau wie bei mir mein ex geht auch von einer zur nächsten über. Hab sogar Kontakt zu seinen ex wir verstehen uns gut. Krass das es solche Männer gibt!
Aber es ist schön zu wissen das es mir nicht alleine so geht.. Wenn man sonst kaum noch einen zum reden hat weil es wirklich viele nicht mehr hören können. Man redet ja auch oft das selbe weil man es nicht verstehen kann. Habt ihr euren ex überall blockiert. Bin am überlegen ob ich das überall tun soll.
@lalelu26 hast du noch Kontakt mit deinem ex ?
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@Ann_88
Habt ihr euren ex überall blockiert. Bin am überlegen ob ich das überall tun soll.
Bei Facebook ja. Bei Whats App bzw. am Telefon nein...aber ich habe seine Nummer gelöscht und es so eingestellt das nur mein Kontakte mein Bild sehen...also denkt er sicher das ich ihn blockiert habe...ist aber gut so.... Er wird/würde sowieso nicht schreiben....und Facebook habe ich zum Eigenschutz blockiert... damit ich nicht ständig nachschaue... (ertappe mich dabei über das Profil meins Bruders zu schauen...aber ich habe vor es nicht mehr zu machen....da es zu sehr weh tut...gestern habe ich sogar noch einen größeren Blödsinn gemacht) Ich muss ihn einfach aus meinem Leben streichen....Es tut mir nicht gut....er tut mir nicht gut...zumindest jetzt nicht mehr...
•
B
Blümili Mitglied
1
Danke erhalten:
13
Ich kann nach fünf Jahren immer noch nicht richtig schlafen.der Schmerz hört einfach nie auf.
•
E
EEBär Gast
Guten Morgen liebe Mitleidenden,
ich weiß aus Erfahrung, dass man "Warmwechsler" nie verstehen kann als Verlassene. Für denjenigen der verlässt ist es dadurch natürlich einfacher. Er/Sie ist frisch verliebt und auf Wolke 7. So lässt sich die Trennung besser verdrängen, aber irgendwann kommen auch die Warmwechsler ins Grübeln, meist ist es dann aber leider zu spät. Ich habe es so oft in meinem Bekanntenkreis gesehen.
Aber irgendwann kommt der Punkt, da ist es einem egal, man ist einfach nur froh, dass man nicht mehr mit einem solchen Menschen zusammen ist, der einen belogen und betrogen hat, denn er wird es wieder und wieder tun.
Habt Geduld mit Euch. Es ist auch nach 8 Wochen wirklich noch alles sehr frisch und die Wunde noch lange nicht verheilt. Gebt Euch Zeit, zum Trauern aber auch um das neue Leben zu strukturieren. Es wird besser werden, versprochen.
•
x 2#2408
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Guten Morgen. Bei mir ist das so eine traurige Wut, noch keine Wut wo ich ihn als A**** abstempeln kann und gut ist. Ich werde traurig darüber was er gemacht hat und wütend warum er das gemacht hat. Und traurig wütend darüber was ich ihm alles "geschenkt" habe, welche Dinge wir zusammen unternommen haben und wie ich mich ihm geöffnet habe. Ich werde wütend auf mich Immer dieser Gedanke das man selbst dran Schuld ist und jetzt viel weiter ist und es wohl zu spät war. Das macht so traurig. Wie werde ich diesen Gedanken los? Und wann endlich?
•
x 1#2409
B
Bobbys_Mummy Gast
Bitte redet euch doch nicht immer wieder ein, dass ihr selbst dran Schuld seid. Das habe ich auch viel zu lange gemacht. Aber dazu gehören immer 2. Ich glaube nicht, dass nur ihr die Fehler während der Beziehung gemacht habt. Hinterher kann man sich das immer leichter einreden. Man will ja immer nur eine Antwort auf die Frage "WARUM?" haben und hinterfragt ständig. Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir das endlich nicht mehr tun müssen und los lassen können.
•
x 2#2410
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Guten Morgen liebe Mitleidenden,
ich weiß aus Erfahrung, dass man "Warmwechsler" nie verstehen kann als Verlassene. Für denjenigen der verlässt ist es dadurch natürlich einfacher. Er/Sie ist frisch verliebt und auf Wolke 7. So lässt sich die Trennung besser verdrängen, aber irgendwann kommen auch die Warmwechsler ins Grübeln, meist ist es dann aber leider zu spät. Ich habe es so oft in meinem Bekanntenkreis gesehen.
Ich glaube kaum das mein Ex jemals grübeln wird....er macht es immer so...er beginnt jede Beziehung mit einer Lüge....zumindest vermute ich das....würde so gerne mit seiner vorhergehenden Ex sprechen...ich weiß wer sie ist... aber jeder sagt ich soll es nicht tun.... ich tu's eh nicht aber der drang besteht noch...
Irgendwie hoffe ich das er irgendwann grübeln wird. Nicht weil ich ihn zurück haben möchte....einfach nur deshalb weil ich möchte das er mal darüber nachdenkt was er getan hat bzw. wie er es getan hat.
Ich fühle mich heute echt alleine und nicht schön ....nicht wie jemand der geliebt werden kann...
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Bitte redet euch doch nicht immer wieder ein, dass ihr selbst dran Schuld seid. Das habe ich auch viel zu lange gemacht. Aber dazu gehören immer 2. Ich glaube nicht, dass nur ihr die Fehler während der Beziehung gemacht habt. Hinterher kann man sich das immer leichter einreden. Man will ja immer nur eine Antwort auf die Frage "WARUM?" haben und hinterfragt ständig. Irgendwann kommen wir alle an den Punkt, an dem wir das endlich nicht mehr tun müssen und los lassen können.
Ich denke aber auch noch so....denke mir auch das ich womöglich schuld daran bin das es jetzt aus ist..... Aber wie du sagst es gehören immer zwei dazu....aber trotzdem denkt man sich das man mit seinem handeln die Trennung herbeigerufen hat.... er hat Fehler gemacht....ich habe Fehler gemacht.... Ich verstehs halt nicht....
•
B
Bobbys_Mummy Gast
Eben drum. Ihr habt beide Fehler gemacht. Das habe ich auch und mein Ex auch. Selbst wenn man die Fehler erkennt, heißt das nicht, dass es etwas ändern würde. Beide müssen bereit sein, daran zu arbeiten. Und selbst dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert. Ich habe auch lange damit zu tun gehabt und mir immer wieder die selben Fragen gestellt und gekämpft und und und... Aber irgendwann macht das alles keinen Sinn mehr. Nämlich wenn das nur von einer Person ausgeht. Auch mein Ex hatte eine neue und hat auf einmal die Sachen mit ihr gemacht, die wir zusammen machen wollten. Wo es eben wegen unserem gemeinsamen Kind nicht ging. Da ist nun mal alles neu und kribbelt und ist toll. Und wir, die Verlassenen, werden das nie verstehen. Aber irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir nicht mehr immer wieder hinterfragen
Eben drum. Ihr habt beide Fehler gemacht. Das habe ich auch und mein Ex auch. Selbst wenn man die Fehler erkennt, heißt das nicht, dass es etwas ändern würde. Beide müssen bereit sein, daran zu arbeiten. Und selbst dann gibt es keine Garantie, dass es funktioniert. Ich habe auch lange damit zu tun gehabt und mir immer wieder die selben Fragen gestellt und gekämpft und und und... Aber irgendwann macht das alles keinen Sinn mehr. Nämlich wenn das nur von einer Person ausgeht. Auch mein Ex hatte eine neue und hat auf einmal die Sachen mit ihr gemacht, die wir zusammen machen wollten. Wo es eben wegen unserem gemeinsamen Kind nicht ging. Da ist nun mal alles neu und kribbelt und ist toll. Und wir, die Verlassenen, werden das nie verstehen. Aber irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir nicht mehr immer wieder hinterfragen
Ja aber ich habe angst das ich mehr fehler gemacht hab wie er....ich sehe einiges ein und denke mir wenn ich vorher anders gewesen wäre wäre er noch da.....aber ich muss auch sagen das er mir am Tag der Trennung zwei sachen vorgeworfen hat....die echt unter aller sau waren....so etwas am trennungstag zu sagen.... Allein deshalb merkt man schon was für ein Mensch er wirklich ist und das tut weh...
•
E
EEBär Gast
Liebe Ann_88,
hier geht es doch nicht um die Anzahl der Fehler? Ist doch schön, wenn Du einiges einsiehst, das kannst Du dann wunderbar in Deiner nächsten Beziehung umsetzen.
Aber glaube mir, der Typ Mensch wie Dein Ex wäre sowieso irgendwann weg gewesen, hat er doch immer so gemacht. Er hat Dich belogen und betrogen, Schlimmeres gibt es in einer Beziehung nicht. Vertrauen kaputt, Ende Aus. Sich dann noch über die Anzahl der Fehler Gedanken zu machen - sorry - für mich nicht nach vollziehbar. Normalerweise ist man nach 11 Monaten entweder noch total verliebt ineinander oder man merkt dann so langsam (rosarote Brille abgezogen), ach nee, das ist doch nicht der richtige Partner für mich, aus welchen Gründen auch immer. Aber über Fehler zu reden an dieser Stelle, macht nach 8 Wochen keinen Sinn mehr, Ann. Echt nicht.