Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von EEBär:
Liebe Ann_88,

hier geht es doch nicht um die Anzahl der Fehler? Ist doch schön, wenn Du einiges einsiehst, das kannst Du dann wunderbar in Deiner nächsten Beziehung umsetzen.

Aber glaube mir, der Typ Mensch wie Dein Ex wäre sowieso irgendwann weg gewesen, hat er doch immer so gemacht. Er hat Dich belogen und betrogen, Schlimmeres gibt es in einer Beziehung nicht. Vertrauen kaputt, Ende Aus. Sich dann noch über die Anzahl der Fehler Gedanken zu machen - sorry - für mich nicht nach vollziehbar. Normalerweise ist man nach 11 Monaten entweder noch total verliebt ineinander oder man merkt dann so langsam (rosarote Brille abgezogen), ach nee, das ist doch nicht der richtige Partner für mich, aus welchen Gründen auch immer. Aber über Fehler zu reden an dieser Stelle, macht nach 8 Wochen keinen Sinn mehr, Ann. Echt nicht.

Ich weiß ...und wie gesagt du hast recht er wäre sowieso irgendwann weg gewesen...ich muss froh sein das jetzt schon das Ende gekommen ist...und nicht erst nach Jahren...oder das er mich länger betrogen hätte und ich es nicht mitbekommen hätte. Ja, ich hätte ihm nie wieder vertrauen können...
Ich hätte halt gehofft das meine erste Beziehung nicht so endet...aber das kann man sich halt nicht aussuchen :/

Es ist besser so wie es jetzt ist....aber tut halt trotzdem verdammt weh.

lalelu26
@klebeband 13
Ich muss leider noch Kontakt zu meinem ex haben, da ich freiberuflich für ihn arbeite. Es ist eine Quälerei. Besonders die gut gelaunt freundschaftlichen Mails die er mir schickt.
Damit ich mich aber noch mehr quäle, kann ich es einfach nicht abstellen, ihn im Internet zu stalken. Ich habe sogar seinen Mailzugang. Und ja, ich weiß dass es moralisch unterste Schublade ist, aber ich muss immer wieder in seinen Account gucken. Mit dem Resultat, dass ich mich den ganzen Tag nur mit ihm beschäftige. Und Kopfkino gibt's noch obendrauf. Es ist eine Tortur, von der ich nicht weiß wie ich sie abstellen soll.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

B
Da gehts uns doch allen so. Auch ich wurde (sogar mit gemeinsamen Kind) für die Arbeitskollegin verlassen. Und immer wieder wollte er zurück und ging dann doch wieder zu ihr. Erst letzte Woche wieder...
Irgendwann ist mal Schluss und ich habe den letzten Schlag ins Gesicht bekommen, den ich gebraucht habe.

Wir hätten es schaffen können, aber bei so vielen Lügen ist das Vertrauen einfach zerstört.
Konzentriere dich auf dich. Das tut mir wirklich gut. Ich hatte mich in der ganzen Beziehung total in ihm verloren und erst jetzt werde ich wieder ich. Dafür bin ich ihm tatsächlich dankbar. Und irgendwann kommt für uns alle die eine richtige Person. Auch wenn ich immer dachte, er wäre das gewesen, war es einfach nicht so. Wir müssen Geduld mit uns haben. Smile

x 1 #2418

lalelu26
@ann88
So wie du bin ich auch sicher dass mein ex nicht grübelt und noch weniger, dass es ihm später leid tut. Abgehakt ist abgehakt, so war es bei ihm immer. Wir reden uns das nur immer ein, weil wir nicht verstehen, dass wir für ihn nichts besonderes waren. Sondern einfach austauschbar. Weil es bei uns anders ist. Er war etwas besonderes für uns und auch die gemeinsame Zeit, die wir nie so weggeworfen hätten, wie er es tut . An die er offenbar nie wehmütig zurück denkt. Er schafft sich neue Erlebnisse, während wir nur noch in der Erinnerung leben. Es tut weh, so wenig Eindruck hinterlassen zu haben.

x 2 #2419

K
Tja die Frage nach dem "Warum"... ich habe mir diese Frage immer und immer wieder gestellt, weil alles so sinnlos erschien und nach wie vor sinnlos erscheint. Aber selbst die Erkenntnis macht die Sache in keinem Fall angenehmer oder besser. Es lässt sich auch nichts mitnehmen zum Lernen für das weitere Leben.
Sollte ich in Zukunft nicht mehr so leicht jemandem vertrauen dürfen? Wie will man das dosieren? Sollte ich niemanden mehr an mich heran lassen oder nur ein Stück? Wie soll das gehen? Mir selbst die Schuld geben ist mir zu billig, denn ich habe alles gegeben, was ich hatte und hätte alles gegeben, um zu erhalten. Der Mensch zu sein, der ich bin und deswegen wirklich und wahrhaftig geliebt zu werden, ist das, was ich aus der Sache mitnehme und genau darauf werde ich versuchen, in Zukunft zu achten.

x 5 #2420

E
@lalelu26

ja, das ist übel mit dem Internetstalking...solltest Du wirklich nicht tun. Ist für den Heilungsprozess pures Gift. Du solltest in der jetzigen Situation nur nach Dir schauen und dass es Dir gut geht. Ich weiß, leicht gesagt, aber ich habe das ja auch alles durchgemacht und leide ja immer noch, obwohl mir klar ist, dass ich meine Ex nicht mehr haben will.

Wie @Kasi69 sehr richtig sagt, ihr müsst Euch leider damit abfinden, dass ihr teilweise keine Antworten bekommt, da Eure Expartner es wahrscheinlich selbst nicht genau wissen, warum sie so gehandelt haben. Und selbst wenn ihr es wüsstet, was bringt es Euch? Jeder hat das Recht so geliebt zu werden wie er ist mit seinen Ecken und Kanten.

x 1 #2421

Ann_88
Zitat von lalelu26:
@ann88
So wie du bin ich auch sicher dass mein ex nicht grübelt und noch weniger, dass es ihm später leid tut. Abgehakt ist abgehakt, so war es bei ihm immer. Wir reden uns das nur immer ein, weil wir nicht verstehen, dass wir für ihn nichts besonderes waren. Sondern einfach austauschbar. Weil es bei uns anders ist. Er war etwas besonderes für uns und auch die gemeinsame Zeit, die wir nie so weggeworfen hätten, wie er es tut . An die er offenbar nie wehmütig zurück denkt. Er schafft sich neue Erlebnisse, während wir nur noch in der Erinnerung leben. Es tut weh, so wenig Eindruck hinterlassen zu haben.

Ja du hast so recht....meine es wird es auch nie leid tun. Er wird sich auch nie Entschuldigen....weil er seiner meinung nach alles richtig gemacht hat. Ja dieses ausgetauscht worden zu sein tut sehr sehr weh... Mein Ex hat sicher auch noch nie an unsere vergangene Zeit zurück gedacht...er postet auf FB sogar Fotos die ich von ihm gemacht habe....es tut weh ....Ich möchte nicht mehr in den Erinnerungen leben...ich will in der Gegenwart sein und an meine Zukunft denken...ohne ihn...

lalelu26
Das möchte ich auch. Und es ist so schwer, wenn man das Gefühl hat, man hat die letzten Jahre im absoluten Glück gelebt, so war es zumindest bei mir. Nichts, aber auch gar nichts hat mir gefehlt. Niemals hätte ich gedacht dass ich seine Liebe verliere. Und momentan ist die Gegenwart nur voller Leere. Und die Zukunft einfach nur beängstigend. Man glaubt, nie mehr so glücklich werden zu können. Und ist fassungslos, dass er es ist. Ich hasse das Leben dass ich momentan führe.

x 1 #2423

Ann_88
Zitat von lalelu26:
Das möchte ich auch. Und es ist so schwer, wenn man das Gefühl hat, man hat die letzten Jahre im absoluten Glück gelebt, so war es zumindest bei mir. Nichts, aber auch gar nichts hat mir gefehlt. Niemals hätte ich gedacht dass ich seine Liebe verliere. Und momentan ist die Gegenwart nur voller Leere. Und die Zukunft einfach nur beängstigend. Man glaubt, nie mehr so glücklich werden zu können. Und ist fassungslos, dass er es ist. Ich hasse das Leben dass ich momentan führe.

Ich hatte schon "Angst" meinen Ex zu verlieren...aber erst seit dem ich den das mit der Neuen mitbekommen habe...er hat während wir noch zusammen waren schon mit ihr geschrieben und hat sich dann in immer mehr lügen verstrickt...ab diesem Zeitpunkt hat ich angst das er geht....was ja dann auch so war...

juliet
hallo, ihr lieben,
ich melde mich kurz zurück aus dem Urlaub.
mir geht es gut. wir versuchen einen Neuanfang, es fühlt sich richtig und vertraut an. wir reden seh viel mehr als je zuvor.
eine Garantie, dass es diesmal gut geht, bekomme ich nicht. aber auch ein neuer Partner könnte mir diese niemals geben.
ich muss ein Risiko eingehen. zu lieben, zu vertrauen, loszulassen.
das fällt alles sehr schwer, besonders nach einem solch extremen Vertrauensbruch.
was ich gelernt habe ist, dass niemand mir diese Furcht vor dem belogen werden, vor dem erneuten Vertrauensbruch nehmen könnte.
ich kann nun eben mal NICHT kontrollieren, was jemand anders denkt, wie er handelt und schon gar nicht, wie sich seine Gefühle entwickeln werden.

es ist für mich lehrreich und schwierig, aber auch erfüllend, weil ich intuitiv weiß, dass es der richtige Weg ist, genau das zu üben.... lieben und dabei riskieren, wieder verletzt zu werden.

langsam heilen die Verletzungen durch den Betrug zu. es bleiben Narben.
aber ich habe die Wunden überstanden, bin nicht daran gestorben. ich lasse sie zuheilen!
ich wachse dadurch.
niemand ist perfekt. ich habe früher auch betrogen. bei mir war natürlich alles "ganz anders"--- ich vergebe , auch mir selbst.
ich versuche, nicht in Selbstmitleid zu zerfließen.
ich zwinge mich manchmal mit Gewalt, NICHT an die Dinge zu denken, die lügen, wie, wann, auf welche Weise, wo und wie oft er mich betrogen hat.
ich muss mich manchmal wirklich zwingen, denn die Gedanken WOLLEN zu dem Schlimmen zurück. Aber das führt mich nicht mehr weiter. ich muss nun nach vorn schauen. ich setze meine Kraft dafür ein, an meinen Fehlern zu arbeiten, damit eine bessere Zukunft wachsen kann.

ich wünsche euch allen viel Kraft. nutzt den heutigen Tag, um etwas nur für euch zu tun, ein Eis, eine neue Frisur, ein Lächeln, eine Minute in der Sonne.....
was auch immer!

K
Der blöde Frust und die Trauer kommen immer wieder hier hin am Tag. In den mom fällt es mir schwer nicht an meinen ex zu denken. Wenn mann auch noch Urlaub hat ist es doppelt so schlimm. Keiner hat zeit und man selbst zuviel Zeit. Wenigstens kommt die sonne jetzt nach dem Regen etwas zum Vorschein.
Ach man diese Gedanken ständig Traurig

x 1 #2426

E
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?
Die Trennung ist schon über ein Jahr her. Und ich bin noch lange nicht drüber weg. Zur Zeit schlafe ich wieder ganz schlecht. Oft nur zwei Stunden oder gar nicht.
Und grüble und vermisse ihn so sehr.
Wenn ich früher nicht schlafen konnte, hat er mich gehalten und ich konnte es.
Ich höre CDs zu Entspannung, lese etc , aber nichts hilft.
Mir geht die Kraft so aus.
Was hilft denn bei euch?

Ann_88
Zitat von Eidechse:
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben?
Die Trennung ist schon über ein Jahr her. Und ich bin noch lange nicht drüber weg. Zur Zeit schlafe ich wieder ganz schlecht. Oft nur zwei Stunden oder gar nicht.
Und grüble und vermisse ihn so sehr.
Wenn ich früher nicht schlafen konnte, hat er mich gehalten und ich konnte es.
Ich höre CDs zu Entspannung, lese etc , aber nichts hilft.
Mir geht die Kraft so aus.
Was hilft denn bei euch?

Also ich hab mir gleich mal nach der Trennung ein stofftier gekauft an das ich mich in der Nacht kuschle dann gibt es da ja auch solche "Schlaf gut" Tees oder homöopathische Tabletten zum einschlafen.

Bei mir ist dann eher das Problem das ich zu früh wach werde und dann nicht mehr richtig schlafen kann...da hab ich leider auch noch nichts gefunden was mir dann beim erneuten schlafen wollen hilft. Aber es wird immer besser...

Z
Hallo an euch alle!

ich versuche gerade diese Nacht Hölle irgendwie durchzustehen. Ich kann die Augen nicht zu machen, weil ich sie dann vor mir seh. Wenn ich dann irgendwann einschlafe, träum ich von ihr, das alles gut wird...

Ich betäube mich nur noch. Momentan kann ich nicht anders.

lalelu26
Guten Morgen Zins,
Ich verstehe dich so gut. Es ist eine Panik, aus der man nicht mehr rauskommt. Denkt man. Ich habe auch Angst vor dem Nächten. Allerdings auch morgens vor dem neuen Tag. Wie lange ist denn deine Trennung her?

A

x 4