Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

lalelu26
Guten Morgen Zins,
Ich verstehe dich so gut. Es ist eine Panik, aus der man nicht mehr rauskommt. Denkt man. Ich habe auch Angst vor dem Nächten. Allerdings auch morgens vor dem neuen Tag. Wie lange ist denn deine Trennung her?

x 2 #2431

E
Guten Morgen Zusammen,

also ich finde es Morgens immer so schlimm. Die Stille....sonst immer gemeinsames Frühstück, über den kommenden Tag gesprochen, was machst Du heute...heute nur Stille. Das macht mich krank und jeden Morgen traurig. Ich kenne kein Mittel zum Einschlafen. Ich nehme meist Baldrian, das funktioniert ganz gut und am Wochenende mal 1-2 Gläser Wein. Ich schaue dann im Bett noch etwas fern und schlafe darüber ein. Das funktioniert ganz gut.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

x 2 #2432

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

K
Ich nehm auch baldrian und schlaf über dem Fernseher ein, und benutze nach wie vor nur eine Seite des Bettes. Ja die momente des alleine seins sind schlimm, ich finde auch dir Sonntag Abende ganz ätzend. Die Gespräche fehlen mir auch, und das kuscheln und so. Dann macht man sich Gedanken.
Wie verbringt ihr eure Abende? Findet ihr meistens einem der was mit euch unternimmt ?

E
Guten Morgen @Klebeband13

ja, ich unternehme vor allem am Wochenende immer mal was entweder mit Freundinnen oder mit meiner Familie, Sonntags Abends bin ich allerdings auch oft alleine, das geht aber. Manchmal lenken mich die Verabredungen sehr gut ab und manchmal, wie gestern Abend, überhaupt nicht und ich will nur nach Hause.

Es gibt Tage, da pfeife ich vor mich hin und liebe das Leben und es gibt Tage, da geht es mir richtig schlecht. Echt ätzend. Würde gerne wissen, wann das aufhört. Es gibt auch Tage, wie gestern, da pfeife ich morgens und abends bin ich traurig.

x 1 #2434

Ann_88
So heute ist auch wieder so ein Denktag...aber nicht mehr so schlimm wie gestern...
Ich bekomm von allen seiten zu hören das ich froh sein muss ihn los zu sein....das er schon immer so ein Mensch war und es immer bleiben wird. Das weiß ich alles...ich weiß auch das es wirklich besser ist das er nicht mehr in meinem Leben ist....da diese Lügerei und der Betrug für mich nicht zu verzeihen ist.
Er wurde bereits von zwei unabhängigen Menschen als Hallodri ( ist eine gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für einen leichtfüßigen, lockeren und bisweilen durch seine Unbeständigkeit unberechenbaren Menschen.) bezeichnet...Eine durch Erzählungen von mir und die andere war eine Verwandte von mir und er ist es auch ein Hallodri....

Ich glaube ich denke nur noch darüber nach weil ich es nicht begreife....wie man so sein kann? Und sein Leben dann einfach frisch, munter und fröhlich weiterleben kann. Das werde ich wohl nie verstehen....
Aber irgendwann ist es mir egal....

x 2 #2435

E
Genau, liebe Ann - es wird Dir irgendwann egal sein und klar kannst Du nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann, weil Du so nicht bist. Zum Glück. Ich glaube, dass solche Menschen auch nie wirklich glücklich werden in ihrem Leben. Es ist hastig, sie schauen niemals in sich, sie hetzen von einer "Liebe" zur nächsten, demonstrieren dies öffentlich auf irgendwelchen Seiten, damit jeder sieht, wie glücklich er ist. Aber tief im Inneren würde ich gerne mal wissen, was da mit solchen Menschen los ist.

Hallodri ist glaube ich jedem ein Begriff Smile

Ich weiß, Du wirst es schaffen

x 4 #2436

Ann_88
Zitat von EEBär:
Genau, liebe Ann - es wird Dir irgendwann egal sein und klar kannst Du nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann, weil Du so nicht bist. Zum Glück. Ich glaube, dass solche Menschen auch nie wirklich glücklich werden in ihrem Leben. Es ist hastig, sie schauen niemals in sich, sie hetzen von einer "Liebe" zur nächsten, demonstrieren dies öffentlich auf irgendwelchen Seiten, damit jeder sieht, wie glücklich er ist. Aber tief im Inneren würde ich gerne mal wissen, was da mit solchen Menschen los ist.

Hallodri ist glaube ich jedem ein Begriff Smile

Ich weiß, Du wirst es schaffen

Ich würde auch gern mal wissen was in so einem Menschen vorgeht....
Ob sie reue verspüren oder ihnen alles egal ist...ob sie wirklich lieben können...
Irgendwie möchte ich wissen ob seine Liebe zur neuen echt ist oder einfach nur wegen dem "Schlafplatz" oder weil sie ihn begehrt hat....Es muss mir aber egal sein....er ist jetzt bei ihr ...das ist fakt....vielleicht kommt sie ja auch noch drauf was für ein mensch er wirklich ist....
Ich möchte wissen ob sie ihm alles zahlt....weil wie gesagt mit mir war er nie so viel unterwegs - Grund war meistens das Geld...wenn habe/ hätte ich zahlen müssen. Hab ich manchmal gemacht....aber halt nicht so oft....vl macht sie das ja.....aber dann muss ich sagen ist sie ganz schön naiv.
Ich weiß nicht ob er sie nur ausnutzt oder wirklich in sie verliebt ist....das würde mich interessieren.....aber halt stoppppppp es ist mir egal..........das ist sein leben - nicht meins.... Er muss so leben wie er es für richtig hält...

Er wird mir irgendwann egal sein....sein leben....

Aber das mit dem öffentlichen demonstrieren tut ganz schön weh....deshalb darf ich es mir nicht mehr ansehen....

Ich lebe mein leben - auch wenn ich noch nicht genau weiß wie es weitergeht....aber ich weiß das es weitergeht....auch ohne ihn....den wir sind alle eigenständige Menschen. Wir schaffen das.

x 1 #2437

K
@Ann_88
Mir geht es genauso ich frage mich auch ob mein ex seine neue wirklich liebt ... Ich kann es mir ehrlich nicht vorstellen...
Und wie du sagst es sollte uns egal sein was aus ihnen wird.. Man sagt ja das jeder das bekommt was er verdient ... Ich hoffe das stimmt auch... Und da wir durch die Hölle gegangen sind kann es ja nur bergauf gehen....
Ich hab heute morgen unter Tränen seine restlichen Sachen gepackt. Er kommt sie heute abend holen. Ich werd nicht alleine sein hab mir eine gute Freundin eingeladen. Ich werd danach einen brauchen der mich tröstet. Ich überlege nur ob ich ihn sehen will oder wenn ich alles vor der Tür hab dann fahren soll. Das muss ich mir heute noch überlegen.
Ach man es ist echt schwer wenn man jemanden liebt und der jenige schon jemand neues hat.
Aber es geht weiter egal wie ...

x 2 #2438

Ann_88
@Klebeband13
Puhh...die sache mit den restlichen Sachen hab ich gott sei dank schon hinter mir....also ich habe ihm die erste ladung persönlich gegeben und die zweite habe ich ihm geben lassen...weil er echt Ar. zu mir war....und ich ihn nicht sehen hätte wollen...bei der ersten ladung die ich ihm selbst gegeben habe...war es schwer für mich es hat verdammt weh getan.....aber du schaffst das und wirst für dich selbst entscheiden ob du es ihm selbst geben möchtest oder weg fährst....das spürt man...
Und bezüglich dem jeder bekommt das was er verdient.....das hoffe ich auch....das hoffe ich sehr....
Und ja, unser leben geht weiter....wir sind stark.

x 2 #2439

D
Hallo miteinander
Ich konnte seit Wochen mal wieder eine Nacht durchschlafen dafür nehme ich aber schon Schlaftabletten und ich muss kaum an sie denken .Mir stellt sich nur die frage ob ich langsam drüber hinweg komme oder ich es versuche zu verdrängen das sie mich einfach "ersetzt" hat .
Also zu dem Thema Sachen abholen kann ich nur sagen es ist vielleicht besser den jenigen nicht mehr zu sehen .Als sie ihre ersten Sachen geholt hat sind wir nochmal im Bett gelandet und das hätte ich mir echt ersparen können .Ihr restliches Zeug habe ich dann fertig vor die Wohnungstür gestellt .

x 1 #2440

lalelu26
Ich packe morgen meine Sachen in unserer Wohnung, denn ich bin ausgezogen. Mir ist es wichtig ihn dabei nicht zu sehen, denn das ist glaub ich noch mal ein ganz schrecklicher Moment, an den einem das wirkliche Ende ganz bewusst wird.

x 1 #2441

E
Ja, an diesen Moment kann ich mich auch sehr gut gefühlsmäßig erinnern. Sie hat mir meine Sachen bei mir vor die Tür gelegt und den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihre Sachen persönlich zu übergeben, das hatte vor 10 Wochen meine Schwester für mich übernommen und ihr ihre Sachen in die Tanzschule gebracht. Als meine Schwester zurück kam bin ich erst mal fürchterlich in Tränen ausgebrochen. Oh Gott, wenn ich nur daran denke, kommen mir wieder die Tränen. Das war ja einen Tag nach der Trennung, ich war wie gelähmt. Im Vergleich geht es mir da heute schon bedeutend besser

x 2 #2442

K
Und eins weiß ich sie ist definitiv kein Stück besser als ich. Ich bin nämlich durch was viel schlechter ersetzt worden.
Und das ist Fakt jeder hat mir das bestätigt. Kennt ihr eigentlich die neue eures ex?

Ann_88
Zitat von Klebeband13:
Und eins weiß ich sie ist definitiv kein Stück besser als ich. Ich bin nämlich durch was viel schlechter ersetzt worden.
Und das ist Fakt jeder hat mir das bestätigt. Kennt ihr eigentlich die neue eures ex?

Ja ich weiß wer sie ist...und woher er sie kennt...wo sie wohnt....was sie arbeitet...
Sie ist ganz anders wie ich....aussehen....charakter....usw... ich weiß nicht ob sie oder ich besser ist....will ich auch gar nicht beurteilen....aber sie ist definitive ganz anders wie ich....das heißt er hat mich nicht so geliebt wie ich bin...sondern hat was anderes gesucht...oder er passt sich einfach ihr an....so kommt es mir halt im Moment vor....den das Leben das sie lebt....das hält er nicht lange durch glaube ich...ich mein ich kann mich auch irren und er war nur bei mir anders und lebt jetzt sein wahres leben....ich glaube es aber nicht.... wie auch immer...das ist sein leben...er hat sie gewählt und sich gegen mich entschieden...das muss und werde ich akzeptieren es tut zwar weh aber ...ist halt so....er hätte nur nicht lügen müssen und mir die ganze schuld geben müssen sondern ehrlich sein....aber er ist halt so ein Mensch....leider....

K
Ja da hast du recht wir müssen es akzeptieren wie es ist.. ändern können wir nichts mehr.. Sie haben sich gegen uns entschieden..
Habe ihr Pläne für die Zukunft? Ich lass mom alles auf mich zu kommen.. Ich muss nochmal lernen auf mich zu hören auf meine Bedürfnisse... Auf das was ich will .. Das viel mir anfangs sehr sehr schwer... Auch meine Freunde zu sehen wie sie glücklich sind.. Aber das wird hoffentlich alles besser

x 1 #2445

A

x 4