Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von Klebeband13:
Ja da hast du recht wir müssen es akzeptieren wie es ist.. ändern können wir nichts mehr.. Sie haben sich gegen uns entschieden..
Habe ihr Pläne für die Zukunft? Ich lass mom alles auf mich zu kommen.. Ich muss nochmal lernen auf mich zu hören auf meine Bedürfnisse... Auf das was ich will .. Das viel mir anfangs sehr sehr schwer... Auch meine Freunde zu sehen wie sie glücklich sind.. Aber das wird hoffentlich alles besser

Ich weiß im Moment nicht was ich will...werde es aber sicher rausfinden....
Nein hab keine Pläne ich lass auch einfach alles auf mich zukommen....

Ann_88
Ich will nur das blöde Gefühl weg haben...wie geht das? Bin grundsätzlich ja gut drauf heute....aber diese Gefühl geht nicht weg... und manchmal schweift mein Gedanke ab...und ich denke wieder an ihn...
Ich schaffe das...aber brauche Kraft...

x 1 #2447

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

K
Wenn ich darauf eine Antwort hätte würde ich sie dir nennen.. Ich kenne das Gefühl ich hoffe es verschwindet eines Tages

x 2 #2448

E
Hallo Zusammen,

ja, ich versuche Pläne zu machen. Fliege am 23.05 statt mit meiner Ex mit einer Freundin 10 Tage in Urlaub, das habe ich direkt nach der Trennung in die Wege geleitet. Der Sommerurlaub fällt flach, den konnte ich kostenlos stornieren, dafür möchte ich gerne ein paar Tage mit einer andern Freundin nach Holland ans Meer, aber das ist im Moment alles bisschen kompliziert.

Ich freue mich schon darauf, aber es ist etwas ganz anderes als mit dem Partner in Urlaub zu fliegen. Noch im Ende November 2015 waren wir 2 Wochen in der Sonne und es war ein so herrlicher Urlaub. Mit meiner besten Freundin sitze ich nicht am Strand, händchenhaltend und schaue dem Sonnenuntergang zu. Das ist was ganz anderes. Mir graut auch ein wenig davor, dass zu viele Erinnerungen hoch kommen. Aber ja, ich mache Pläne, weiß nicht, ob ich die alle so umsetzen kann, wie ich es mir wünsche, aber ich werde es versuchen, es nutzt ja nichts. Das Leben muss ja irgendwie weiter gehen.

Natürlich schaffen wir das.

x 2 #2449

K
Ich war letztes we mir einer Freundin in Urlaub und kann dir sagen ja es ist anders. Wir waren zwar alleine aber sie hat einen freund. Sie hat ihm dann Sachen gekauft und abends mit ihm telefoniert was ich natürlich nicht hatte. Es gab auch bei mir Situationen wo ich an ihn denken musste. Man vertraut seinem Partner auch anders..Und alle meine letzten Urlaube waren mit ihm und auch sehr sehr schön. Unser letzter war auch im November. Wenn alles klappt fliege ich ihm Sommer mit ein paar Freundinnen nach malle. Aber ansonsten habe ich nichts geplant.
Ich bin schon sehr froh das ich weiß das es euch da draußen gibt. Den geteiltes leid ist halbes leid . Wir müssen stark und Frauen halten immer zusammen und natürlich die paar Männer hier gehören auch dazu Smile

x 1 #2450

E
Klar halten wir zusammen.
Ich glaube, ich bin einfach froh, wenn wir ein Jahr später haben. Ich bin auch seit gestern Abend echt nicht in Form, ich trauere hier so doof rum, ich war echt schon auf einem so guten, positiven Weg. Weiß gar nicht, was mit mir los ist. Mich nervt sogar das schöne Wetter.

x 4 #2451

Ann_88
Zitat von Klebeband13:
Ich war letztes we mir einer Freundin in Urlaub und kann dir sagen ja es ist anders. Wir waren zwar alleine aber sie hat einen freund. Sie hat ihm dann Sachen gekauft und abends mit ihm telefoniert was ich natürlich nicht hatte. Es gab auch bei mir Situationen wo ich an ihn denken musste. Man vertraut seinem Partner auch anders..Und alle meine letzten Urlaube waren mit ihm und auch sehr sehr schön. Unser letzter war auch im November. Wenn alles klappt fliege ich ihm Sommer mit ein paar Freundinnen nach malle. Aber ansonsten habe ich nichts geplant.
Ich bin schon sehr froh das ich weiß das es euch da draußen gibt. Den geteiltes leid ist halbes leid . Wir müssen stark und Frauen halten immer zusammen und natürlich die paar Männer hier gehören auch dazu Smile

Diese erinnerungen an einen gemeinsame Urlaub habe ich leider oder gott sei dank nicht....er war letztes Jahr nicht auf Urlaub....nur ein, zwei Tage hatte er frei....und da haben wir nur einen Tagesausflug gemacht :/ er wollte den Urlaub für den Winter sparen, da da meistens wenig arbeit bei ihm ist....Ich wette heuer macht er einen Sommer Urlaub....mit ihr....ich will daran gar nicht denken....nein....es soll aus meinem Kopf raus....
Ich werde dieses Jahr nirgends hinkommen...wir hätten geplant das wir im September wohin fahren...
Aber ich schaff das....ich mach jetzt einfach das beste aus meinem Leben....es wird besser werden....

x 1 #2452

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben
bin mal wieder am PC.
Der Stand bei mir:
Kummer tief vergraben, will einfach so weitermachen.. geht nicht..mittlerweile bin ich menschlich so enttäuscht von ihm...die Erinnerungen quälen mich immer noch und manchmal muss ich anfangen zu weinen.. weil ich es nicht verstehe, dass es AUS ist, das was so schön begann... ich verdränge die Trauer und schiebe sie in die hinterste Ecke, habe Angst zu verbittern daran... oder noch mit 80 um diesen Menschen zu trauern.. war gestern bei Vortrag."Umgang mit Schmerz".. ich möchte den Schmerz anschauen und endlich loshaben.
Lieber N.:
ich bin menschlich unermesslich enttäuscht, du kennst meine Lage und hast mich einfach im Stich gelassen und fragst nicht mal nach... was ist das für ein menschlicher Umgang?
Nicht das Schlussmachen ist das Schlimme... das Schlimme ist deine Gleichgültigkeit an mir als Mensch...ich wünsche mir darüber hinwegzukommen.. ich möchte mein Leben nicht nur im Schmerz verbringen.. dafür muss ich schon ohne die Sache mit dir zu viel tragen.
Wo ist dein Respekt und deine Reife?
Muss man die suchen gehen?
Ich kann Menschen, die verantwortungslos handeln nicht leiden und finde dein Verhalten unter aller...
M.
Euch allen das Beste, steht auf, für euch ein und geht weiter frohen Mutes.
Eure Waldfee

x 7 #2453

encada
@Waldfee47
Liebe Waldfee, schoen mal wieder was von dir zu hoeren und auch, dass du die Trennung jetzt akzeptiert hast und dich auf den Weg gemacht hast, sie zu verarbeiten. Solche Seminare koennen dabei sehr helfen. Ich wuensche dir sehr, dass du ganz bald wieder neuen Lebensmut bekommst und auch irgendwann wieder eine liebevollen Mann an deiner Seite. Fuehl dich gedrueckt. knuddel

x 3 #2454

E
Liebe @Waldfee47
Du triffst es mal wieder auf den Punkt. Das Schlussmachen ist die eine Sache und schlimm, aber diese Ignoranz nach der Trennung über Wochen (bei manchen über Monate) ist so schmerzlich und für mich absolut nicht nachvollziehbar. Wir fragen uns dann immer, ist es Selbstschutz? Weil unsere Partner uns ja doch noch ganz viel lieben und nicht anders können? Ich weiß nicht, machen wir uns da nicht was vor? Für mich ist diese Ignoranz das Allerschlimmste. Meine Mutter hat mich als Kind immer ignoriert stundenlang, tagelang, wenn ich nicht artig war. Aber egal, jedenfalls weiß ich, dass ich damit nicht umgehen kann und das deswegen so schmerzt.

x 3 #2455

W
Ja das ist wohl auch bei mir das schlimmste. Dieses Gefühl dem anderen einfach egal zu sein. Denn man kann jemanden doch nicht plötzlich so egal sein.
@EEBär wenn meine Mama enttäuscht war dann hat sie auch nie geschrien oder so sondern einfach nichts mehr gesagt und das war für mich auch immer das schlimmste.

x 1 #2456

Ann_88
Ignoranz und das Erinnern an die schöne Zeit das ist für mich das schlimmste...und die Tatsache das er schon eine Neue hat...

Waldfee47
Seit ein paar Nächten träume ich ständig von IHM und seiner Neuen... ich will nicht.. es ist so schlimm

W
Ja ich glaube wenn er so schnell jemand neues hätte, dann wäre das Gefühl dass man so schnell ersetzbar ist für mich auch das tragischste.
@Waldfee47 ich habe heute auch von ihm geträumt. Jedoch war es ein schöner Traum, aber danach war ich um so enttäuschter. Außerdem hatte ich dann einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf dem Handy und musste sofort daran denken das er das vielleicht war. War er wahrscheinlich garnicht aber das war sehr traurig.
Was so schlimm an den Träumen ist, ist das man nicht wirklich was dagegen machen kann und eigentlich bin ich immer froh wenn ich schlafen kann und wenn dann solche Träume kommen, ist es echt unschön.

x 2 #2459

E
Ja, ich bin auch für jede Nacht dankbar, in der ich nicht von ihr träume. Ich bin jemand der viel träumt, ich verarbeite einfach sehr viel in meinen Träumen. In letzter Zeit waren es aber schöne Träume mit anderen Menschen und Ereignissen.
Ich hoffe, dass es so bleibt.
Liebe @Waldfee47 Du träumst vielleicht so viel von ihm, weil Du anfängst loszulassen und natürlich und das ist das Paradoxe denkst Du jetzt tagsüber mehr über ihn und sein Verhalten, sein neues Leben nach. Wie lang ist die Trennung bei Euch noch mal her?

A

x 4