Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

lalelu26
Die Neue meines Ex ist auch ein komplett anderer Typ. Eher so die Partymacherin, die gerne *beep* und viel trinkt. Bei mir hat er immer so einen auf intellektuell gemacht, aber sein Frauengeschmack ist eher vulgär. Er war ja vor unserer 4jährigen Beziehung schon mal ein Jahr mit ihr zusammen, daher denke ich, so was ist halt sein Typ. Daher sollte ich froh sein, dass er weg ist. Eigentlich.
Ich werde mich jetzt erst mal auf mich konzentrieren und gucken dass ich wieder auf die Beine komm.

x 1 #2461

Ann_88
Zitat von lalelu26:
Die Neue meines Ex ist auch ein komplett anderer Typ. Eher so die Partymacherin, die gerne *beep* und viel trinkt. Bei mir hat er immer so einen auf intellektuell gemacht, aber sein Frauengeschmack ist eher vulgär. Er war ja vor unserer 4jährigen Beziehung schon mal ein Jahr mit ihr zusammen, daher denke ich, so was ist halt sein Typ. Daher sollte ich froh sein, dass er weg ist. Eigentlich.
Ich werde mich jetzt erst mal auf mich konzentrieren und gucken dass ich wieder auf die Beine komm.

So ist die neue von meinem Ex glaub ich auch...also viel unterwegs...ich glaube nur nicht das mein Ex das lange aushält....aber vl irre ich mich ja...wir werden sehen...

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

lalelu26
Wie sollten uns schleunigst klar machen, wer mit so einer Frau sein Leben oder auch nur die nächsten Monate verbringen will, wer so eine Frau uns vorzieht, der weiß einfach nicht, was er an uns hatte und ist eigentlich ein ganz armes Würstchen.

x 1 #2463

mondregenbogen
@EEBär
Du machst es genau richtig, mit einer Freundin zusammen in den Urlaub zu fahren. Ja, es ist anders. Und wahrscheinlich wirst du auch oft an deine Ex denken, aber es wird auch sehr schön! Versprochen!
Ich bin ja über Ostern auch gleich mit meiner Schwester eine Woche verreist. Es war komisch ohne meinen Ex den Urlaub zu erleben und ich war sehr oft traurig, aber wir haben so viele tolle Dinge gemacht, dass ich im Nachhinein immer wieder daran denke und noch heute daraus Kraft schöpfe... Der Abstand tat einfach auch gut.
Du bist so stark, auch wenn du das heute nicht so spürst. Du schaffst das und zusammen schaffen wir es erst recht!
Mich nervt übrigens auch das schöne Wetter. Irgendwie kann ich momentan nichts damit anfangen...

@Waldfee47
Schön, von dir zu lesen. Blöd, dass du immer noch solche Sehnsucht und Enttäuschung spürst. Aber damit haben wir wohl alle noch zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Gleichgültigkeit von dem Menschen zu spüren, der uns mal so nah war, ist das Schlimmste. Hat er sich denn immer noch nicht auf ein (vielleicht auch abschließendes) Gespräch eingelassen?

@encada
Daumendrück für heute!

x 1 #2464

mondregenbogen
Liebe EEBär,
jede Art von Ignoranz egal von wem schmerzt. Und wenn es Menschen sind, die wir lieben umso mehr. Da trifft es einen besonders, wenn es die Mutter, die/ der Ex oder auch gute Freunde sind...
Ich drücke dich ganz fest. Du bist gut so wie du bist!

x 3 #2465

Waldfee47
Hey, ich habe ihn heute noch mal per email gebeten, sein Schweigen zu brechen.. bisher keine Reaktion.. das ist das Schlimmste...
ich gäbe vieles für so ein Gespräch.. und würde er mir nur sagen: "Ich bin glücklich, liebe ... lass mich bitte in LIebe meiner Wege gehen."
Liebe EEBär, auch mein Vater hat mich ignoriert, wenn ich nicht artig war, es ist das Schlimmste für mich,...ich komme damit schlecht klar.. und ER weiß das... noch schlimmer.
Liebe EEBär, es ist jetzt 6 Monate her.. ich will ihn loslassen und innerlich frei von ihm sein.

Euch alles LIebe

x 1 #2466

mondregenbogen
Liebe Waldfee,
das ist doch wirklich unverständlich. Warum macht er das? Möchte er nicht auch wenigstens einen guten Abschluss? Es tut mir so leid! Fühle dich fest gedrückt.
Ich drücke dir die Daumen, dass er sich doch noch meldet. Tu dir heute noch etwas Gutes!

x 1 #2467

E
Liebe @mondregenbogen

danke für Deine lieben Worte, das baut auf. Ich will auch gar nicht anders sein, wie ich bin. Ich bin hilfsbereit, ich bin freundlich, ich bin lustig, ich bin verantwortungsvoll, ich bin emphatisch, ich liebe das Leben und die Menschen - räusper, das sollte jetzt kein Verkaufsgespräch werden Smile

Nein, ich weiß, das ich ok bin. Sicherlich habe ich auch meine schlechten, schwachen Seiten, aber bitte, wer nicht?

Ich bin sehr gespannt auf den Urlaub. Nun haben wir uns ein Urlaubsziel ausgesucht, wo ich mit meiner Ex noch nicht war, also können da schon mal keine ortsgebundenen Erinnerungen auftreten. Ich lasse mich überraschen, weiß aber auch, dass ich mit traurigen Momenten rechnen muss. Aber das ist dann so und Dein Urlaub macht mir Mut, wenn Du sagst, dass Du jetzt noch davon zerrst.

x 1 #2468

Büggel
@ Waldfee47

meine Ex hat sich von mir getrennt weil Sie keine Gefühle mehr für mich hätte (per WhatsApp) zwei Tage später vermisst Sie mich und möchte es nochmals versuchen.... ich warte noch heute auf den Versuch. Kein lass uns was zusammen machen oder irgendetwas was mich fühlen lässt das Sie es überhaupt will. Und als ich nachgefragt habe, nach ca. 2 Wochen schrieb Sie: "ich würde ja nichts für unsere Beziehung tun"

E
@Waldfee47

Warum will er nicht mit Dir reden? Ich verstehe das nicht. Das ist so unfair. Ihr seid doch jetzt schon recht lange getrennt, wäre da ein klärendes Gespräch nicht langsam mal angebracht? Wie kann man nur so ignorant sein, das ist unglaublich. Bei so was verstehe ich manchmal die Menschen einfach wirklich nicht. Vielleicht meldet er sich noch. Vielleicht will die neue Frau an seiner Seite nicht, dass er Kontakt mit Dir hat. Hammer!

x 2 #2470

Waldfee47
Zitat von EEBär:
@Waldfee47

Warum will er nicht mit Dir reden? Ich verstehe das nicht. Das ist so unfair. Ihr seid doch jetzt schon recht lange getrennt, wäre da ein klärendes Gespräch nicht langsam mal angebracht? Wie kann man nur so ignorant sein, das ist unglaublich. Bei so was verstehe ich manchmal die Menschen einfach wirklich nicht. Vielleicht meldet er sich noch. Vielleicht will die neue Frau an seiner Seite nicht, dass er Kontakt mit Dir hat. Hammer!

Ihr Lieben, ich leide.. hab ihm jetzt noch einen LIebesbrief mitgeschickt, von damals (eine Liebes-mail an mich)... und geschrieben, dass ich das alles nicht verstehe.. seit 7.11. kein einziges Wort mehr von ihm.. ehrlich gesagt: bei aller menschlichen Stärke von mir und bei allem Willen, dass alles hinter mir zu lassen:

Ich leide wie ein Schwein darunter, dass er mich ignorieret.
Eure Waldfee...
ich predige euch hier Coolness, und wie wir es schaffen können,.. wenn ich nicht im Inet bin, und das ist ja grade oft...rufe ich ihn erfolglos an.. oder hocke heulend in der Natur....NEIN.: ich bin nicht drüber hinweg... wenn ihr von unserer gefühlsmäßigen Intensität wüsstet.. keinen würde es wundern... ich will nur nicht daran kaputt gehen... ich will weiter gehen.. ohne Schmerzen mit offenem Herzen....
es ist ein Sch... mit der LIebe und dem Herzbruch

x 5 #2471

mondregenbogen
@EEBär

Ach so, kein Verkaufsgespräch... Schade, beinahe wärst du mein gewesen...

Ich habe deine Beiträge auch immer so gelesen, dass da eine tolle Frau hinter steckt. Und letztendlich zählt doch wohl, dass man mit sich selbst zufrieden ist, oder? Mein Selbstwertgefühl ist gerade noch ein wenig angeknackst, aber ich merke, wie ich wieder fröhlicher werde, wieder meinen Humor finde, wie ich mich auch wieder besser leiden mag...

Und glaube mir, der Urlaub heilt die Seele. Ein anderes Ziel ist schon mal gut. Und sei auch zwischendurch traurig, umso besser kannst du dann alle anderen neuen Eindrücke genießen.

x 1 #2472

E
Liebe Waldfee,
ich kenne Eure Beziehung nicht und wie intensiv sie war. Ich glaube es Dir aufs Wort. Bitte gibt nicht auf. Auch wenn es jetzt schon 6 Monate sind, auch ich habe sehr lange gelitten, als ich ausgetauscht wurde, es ist schon länger her, aber es geht vorbei. Es dauert je nach länge und Intensität der Beziehung etwas länger. Du bist schon so weit gekommen.

Es ist dennoch für mich so unbegreiflich, dass er sich seit dem 07.11 nicht mehr gemeldet hat. Auch nicht an Weihnachten oder Neujahr? Das gibt es doch gar nicht. Was ist los mit ihm? Warum geht er nie ans Telefon? Hattest Du schon öfter versucht, ihn zu kontaktieren und er hat nicht reagiert? Aber er lebt noch?

Dass Du leidest wie ein Schwein, das kann ich absolut nach vollziehen, weil Du völlig im Regen gelassen wirst, wie ein Hund an der Autobahnraststätte am Baum angeschnallt und wegfahren. Ich könnte jetzt fluchen, so sehr, dass ich wahrscheinlich hier gesperrt werden würde. Das will ich nicht. Ich bin sprachlos.

Waldfee, ist er es Wert, dass Du so viele Monate ihm hinterhertrauerst und er noch nicht mal in der Lage ist, Deine Nachrichten zu beantworten, geschweige denn ein Gespräch mit Dir zu führen? Ist dieser Mensch das Wert?

Meine Ex wurde von ihrem letzten Typ vor mir 2011 verlassen, sie war dann bis 2013 als wir zusammenkamen Single. Sie hat nie wieder was von ihm gehört, obwohl sie versucht hat ihn zu kontaktieren, erst 2014 hat er sich plötzlich gemeldet, da war sie ja mit mir schon zusammen, sie haben sich getroffen, war auch absolut ok für mich, wirklich, ich habe ihr vertraut, aber der Typ ließ plötzlich nicht mehr locker, wollte meine Ex permanent treffen, was sie nicht tat. Sie hat ihm das ganz klar gesagt. Aber der hat echt gemeint, so ich komme nach 3 Jahren wieder und die Frau nimmt mich sicherlich wieder in die Arme und will mich zurück.

Es gibt so verschrobene Menschen, die haben dann eine neue Liebe und verdrängen die vorherige Liebe komplett. Ich glaube, es gibt wirklich Menschen, die können das. Ich könnte das niemals, das geht körperlich und geistig gar nicht bei mir.

Es tut mir so leid. Wie können wir Dir helfen?

x 2 #2473

Waldfee47
Ihr helft mir schon, weil ihr einfach da seid.. leider kann ich nicht so oft ins Inet...aus verschiedenen Gründen...
wie ihr helfen könnt?
Treibt mir den Kerl auf (Scherz)
Alles LIebe Kuss geben
PS: Ich mache mir echt auch Sorgen um ihn.. er ist 6oo km weit weg...und ich kann aus gesundh. Gründen nicht so weit fahren.. ausserdem ist er wegen Scheidung von Frau umgezogen....ich habe nur noch Handy nummer, Skypename und email Adresse..das wars

x 2 #2474

mondregenbogen
@Waldfee47
Es tut mir so leid. Es ist so gemein von ihm.
Ich kann es gut verstehen, dass du verletzt bist. Ist das nicht ein bisschen Kindergarten von ihm, dich so auflaufen zu lassen? Warum? Was hat er davon?
Lass dich ganz fest drücken. Schreib uns deinen Kummer. Wir sind für dich da.
Alles Liebe

x 2 #2475

A

x 4