Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
@mondregenbogen

jetzt habe ich gerade mal herzlich und richtig laut gelacht.

321 meins... weißt Du, ich bin von Beruf Vertriebsleiterin, da verkauft man sich immer und ständig und manchmal unter Wert, hahaha

ja, ich freue mich trotz allem, auch wenn es mir gerade nicht soooo sonderlich gut geht auf diesen Urlaub. Ich freue mich, neue Eindrücke zu gewinnen, neue Menschen kennen zu lernen, etwas zu verkaufen, nein Quatsch, ich freue mich einfach, wenn ich mal 10 Tage hier raus kann, meine Seele baumeln lassen kann. Es war doch eine sehr harte Zeit, es ist besser geworden, sicherlich, aber es ist immer noch nicht schön. Mein Leben ist immer noch nicht so, wie ich es mir wünsche, aber nach 2,5 Monaten wäre das auch ein wenig zu viel verlangt, dass jetzt alles gut ist.

Danke für Deine aufmunternden und lustigen Worte Smile

x 1 #2476

Waldfee47
Es IST Kindergarten...
mit Reife hat das nix zu tun..
mein Herz hinkt nur meinem Verstand etwas hinterher...
er war so zärtlich....
(trotzdem Kindergarten)
Jawohl!

x 1 #2477

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

W
@Waldfee47 Lass dich drücken. Ich habe deine Geschichte nicht von Anfang an verfolgt, aber es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe sehr, dass du dadurch noch stärker wirst!

x 1 #2478

mondregenbogen
@EEBär
Ach, liebe EEBär, sonst bist du es doch, die mich immer aufmuntert...
Ich finde, wir machen das inzwischen ganz hervorragend. Wir leben weiter, wir leiden zwischendurch, aber nicht mehr so viel, wir planen Urlaube und wir tun uns immer wieder Gutes... Und wenn es mal nicht so klappt, dann stützen wir uns!
Irgendwann werden wir auch wieder richtig glücklich sein.

x 1 #2479

S
Bei mir sind es auch die NÄchte, die die größten Probleme machen. Aber auch tagsüber fühle ich mich völlig am Boden, teilnahmslos, depressiv. Es ist jetzt 1 Monat her, da hat sie diese Beziehung mit mir nach 3 Jahren beendet u sich dafür entschieden, bei ihrem Ehemann zu bleiben um nun eine familie mit ihm zu gründen. Dabei hatte sie mir soviel versprochen in den letzten Monaten. U nun ist sie mit ihm im Urlaub u es tut einfach nur wahnsinnig weh. Kann kaum an etwas anderes denken u schreibe ihr jeden Tag Mails die ich nicht abschicke. Sehe mir ihre letzten Nachrichten an u schaue mir ihre Bilder an. Kann es einfach nicht fassen, dass nun alles vorbei sein soll u sie so einfach Person A stehen lässt u Person B wählt. Es passt alles einfach nicht zusammen.

x 3 #2480

mondregenbogen
@Waldfee47
Weißt du noch? Du hast irgendwann von dem schönen Brauch der Hütte erzählt. Das hat mir damals, als es mir besonders schlecht ging, sehr geholfen.
Jetzt kannst du dich in die Hütte legen. Wir kümmern uns um dich. Ich koche dir dein Lieblingsgericht, mixe dir dein Lieblingsgetränk, bringe dir warme kuschelige Decken, versprühe deinen Lieblingsduft, ...

x 4 #2481

Waldfee47
Zitat von mondregenbogen:
@Waldfee47
Weißt du noch? Du hast irgendwann von dem schönen Brauch der Hütte erzählt. Das hat mir damals, als es mir besonders schlecht ging, sehr geholfen.
Jetzt kannst du dich in die Hütte legen. Wir kümmern uns um dich. Ich koche dir dein Lieblingsgericht, mixe dir dein Lieblingsgetränk, bringe dir warme kuschelige Decken, versprühe deinen Lieblingsduft, ...

danke, einfach nur lieb

x 1 #2482

Waldfee47
Zitat von Schlummi:
Bei mir sind es auch die NÄchte, die die größten Probleme machen. Aber auch tagsüber fühle ich mich völlig am Boden, teilnahmslos, depressiv. Es ist jetzt 1 Monat her, da hat sie diese Beziehung mit mir nach 3 Jahren beendet u sich dafür entschieden, bei ihrem Ehemann zu bleiben um nun eine familie mit ihm zu gründen. Dabei hatte sie mir soviel versprochen in den letzten Monaten. U nun ist sie mit ihm im Urlaub u es tut einfach nur wahnsinnig weh. Kann kaum an etwas anderes denken u schreibe ihr jeden Tag Mails die ich nicht abschicke. Sehe mir ihre letzten Nachrichten an u schaue mir ihre Bilder an. Kann es einfach nicht fassen, dass nun alles vorbei sein soll u sie so einfach Person A stehen lässt u Person B wählt. Es passt alles einfach nicht zusammen.

Hallo Schlummi
komme zu mir in die Trauerhütte und lass dich virtuell bekochen und lass dir Gutes tun..
herzlich willkommen hier...
heul dich aus.. lass es raus

x 1 #2483

L
Deinetwegen,
Süße Macht,
Ist mein Tagwerk ohne Segen
Und ist schlaflos meine Nacht...

x 1 #2484

mondregenbogen
@Schlummi
Es tut mir sehr leid für dich.
Wart ihr die drei Jahre richtig zusammen oder hat sie dich die ganze Zeit hingehalten?
Warum tust du dir das an, die Bilder und letzten Nachrichten anzuschauen? Du solltest erst einmal Abstand gewinnen, dich ablenken. Hast du Freunde/ Familie, die dich auffangen können? Die mit dir verschiedene Dinge erleben können, mit denen du Ausflüge o.ä. planst?
Ansonsten hilft es sehr, hier zu schreiben.
Alles Liebe für dich.

S
DAnke, Mondregenbogen und auch allen anderen für die lieben Antworten.

Nein, ich war nie richtig mit ihr zusammen. Sie hatte die ganze Zeit mit ihrem Mann zusammen gelebt, der zwar wußte, dass es jemand anderes in ihrem Leben gab, aber nie die ganze Tragweite begriffen hat. Sie hatte ihm auch nie gesagt, dass wir zusammen geschlafen haben. Deshalb hatte er immer an ihr festgehalten. Wenn man so will, hatte sie mich also "hingehalten". Wobei ich nat auch sagen muss: Ich habe mich ja auch gern hinhalten lassen, das alles freiwillig mitgemacht - mich hat also nie jemand gezwungen. Aber eben auch immer in der Hoffnung, dass einmal etwas ernsthaftes daraus wird, dass iwann der Tag kommt, an dem sie zu mir steht.

Das ist leider nie passiert. U jetzt muss ich leider langsam den Gedanken annehmen, dass es endgültig vorbei ist.

Ja.. Freunde habe ich, aber es ist für mich derzeit unmöglich, mich über ietwas zu freuen, Spaß zu haben o mit ijemand über andere Themen zu reden. Vll klappt es am übernächsten WE - da flieg ich mit meinem Kegelclub zum Ballermann.
U solange es nicht besser wird, werde ich hier wohl schreiben u schreiben... wenigstens hier hört mich jemand...

x 1 #2486

E
Liebe @mondregenbogen

ich versuche schon irgendwie immer stark zu sein, aber manchmal sacke ich auch einfach mal zusammen, habe jetzt so eine Punkt, wo nicht gut drauf bin, wahrscheinlich liegt es daran, dass sie mich ja Pfingstmontag sehen will und ich bisher weder zu noch abgesagt habe. Ich weiß auch nicht, ob sie es überhaupt noch will, ich muss mich dann sicherlich melden, da ich schrieb: Schauen wir mal...dann bin ich ja am Zug.

Ich will sie gerne einfach wiedersehen, wie ich es hier schon mehrfach geschrieben habe. Ich bin aber im Moment gerade so labil, anders als noch vor einer Woche. Wahrscheinlich, weil ich Angst vor diesem Treffen habe. Was löst es bei mir, was löst es bei ihr aus? Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken. Ich sollte es einfach tun, ich habe sie ja auch seit Valentinstag nicht mehr gesehen und das war so ein schöner Tag gewesen, wirklich ein richtig schöner Tag mit viel Liebe, Nähe und Zuneigung. Das war das letzte Aufbäumen sage ich immer.

Danach Missverständnisse am Telefon, Missverständnisse durch Whatsapp, alles irgendwie schief gelaufen mit der Kommunikation. Und dann Schluss. Wir haben nie persönlich darüber gesprochen, nur vor 5/6 Wochen am Telefon, das Telefonat hat sie abgebrochen, weil sie zu viel weinte und auf gar keinen Fall mit mir eine Zukunft plant.

Was meint ihr, was ich tun soll?

E
Herzlich Willkommen Schlummi,

es tut mir leid für Dich. Ich kenne jetzt Eure Geschichte nicht. Wie hat es angefangen, warum ward ihr zusammen, obwohl sie den anderen da noch hatte? Wie kam es dazu, dass sie sich jetzt plötzlich für den anderen entschieden hat. Erzähle uns ein wenig mehr.

mondregenbogen
Liebe @EEBär
das ist ganz sicher so. Du bist nervös wegen Montag. Vor allem, weil du noch keine Entscheidung getroffen hast. Ich war vor dem Treffen mit meinem Ex auch sehr durch den Wind, aber letztendlich war das Gespräch für mich sehr gut. Allerdings habe auch ich das Treffen gewollt.
Was erhoffst DU dir von dem Gespräch? Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du sie auf gar keinen Fall mehr zurück. Dann kann es ja eigentlich nur um Dinge gehen, die eventuell noch geklärt werden müssten oder ihr wollt einen freundschaftlichen Weg einschlagen. Das ist aber wohl noch ein bisschen früh.
Und wenn du ihr einen anderen Termin, z.B. für nach deinem Urlaub vorschlägst? Vielleicht bist du dann schon wieder einen Schritt weiter.
Oder du triffst dich mit ihr und hörst dir an, was sie dir eigentlich sagen möchte. Sollte dich das Treffen zu sehr aufwühlen, bist du wenigstens bald im Urlaub und kannst wieder neue Kraft sammeln.
Es ist so schwer, dir zu raten... Vielleicht lässt du es dir offen, ihr eventuell noch kurzfristig am Montag abzusagen, wenn du ihr jetzt zusagen solltest.

x 2 #2489

Paloma
Schlaflos... Will nur Dich! SEHNSUCHT! Kann bald nicht mehr, die Sehnsucht frisst mich auf!

A

x 4