Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

N
Ja, die Nächte sind wirklich am schlimmsten! Oftmals liege ich Nachts wach und denke an Sie!
Wir waren fast 10 Jahre ein Paar, haben 6 Jahre davon zusammen gewohnt!
Sie hat die Beziehung genau vor 1 nem Jahr beendet und ist seit ca 8 Monaten mit ihrem neuen Freund zusammen.
Heute habe ich erfahren, dass Sie ihre Wohnung kündigt und mit ihrem neuen Freund zusammen zieht!
Wahrscheinlich hält diese Tatsache mich wach!
Ich mein es ist bereits so viel Zeit vergangen und trotzdem kann ich Sie nicht vergessen, aufhören an Sie zu denken, bzw teilweise auch immer noch zu lieben.

K
@Ann_88
@lalelu26
Mein ex kam gestern Abend. Hab sein zeug unten im den Hausflur gestellt und oben zusammen mir meiner Freundin in der Wohnung gewartet und ihn beobachtet wie er alles ins Auto gemacht hat. Ich konnte es natürlich danach nicht sein lassen und dran vorbei zufahren. Dort war er sein zeug wieder am ausladen. Damit ist er wohl bei ihr eingezogen. Wohnt ja auch günstig da, das Amt bezahlt die Miete. Er ist ein Ar.... Sein Fahrrad hat er hier gelassen. Wohl damit er nochmal einen Grund hat zu kommen. 7 Nachrichten hat er mir danach geschrieben. Ich habe auf nichts geantwortet... Mit tut es verdammt weh was er mir angetan hat. Und kein Mensch kann mir sagen das man so eine lange Zeit einfach so schnell vergessen kann...
Und zu ihr, das selbe wie bei euch. Ich halte Sie für kindisch und naiv. Sich einen Typen ins hauszuholen nach so kurzer Zeit, mit dem Wissen er schreibt immernoch seiner ex! Und sie hat Kinder. Ich habe mich damals geweigert und ihn gezwungen anfangs sich selbst eine Wohnung zu nehmen... naja keinen Gedanken mehr dran verschwenden... Er ist es nicht wert... Keine einzige Träne... Stark sein ... Es versuchen... Wunden heilen lassen .... blödes zerbrochenes Herz

x 3 #2492

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

lalelu26
@Klebeband13
Gut, dass du es hinter dir hast. Und ich bewundere dich, dass du es geschafft hast, auf seine Nachrichten nicht zu antworten. Was hat er denn geschrieben?
Er ist gleich zu ihr gezogen? Das finde ich unglaublich. Wie kann man so war tun? Bequemlichkeit? Und sie hat wohl auch keine Skrupel, ihren Kindern ruckzuck einen neuen Partner vorzusetzen. Das zeugt ja auch nicht gerade von viel Niveau....
Ich bin stolz auf dich!

E
Liebe @Klebeband13

Genau, er ist es nicht Wert und anscheinend kann er ja auch noch nicht richtig loslassen, wenn er Dir 7 Nachrichten schickt. Gleichzeitig bei der Neuen einzuziehen ist schon harter Tobac. Hier ist was los. Du wirst es genau wie all' die anderen hier schaffen

@mondregenbogen

Ich habe noch gar nichts zugesagt, ich denke, ich werde mich mit ihr treffen und schauen, was sie zu sagen hat. Wenn es mir zu anstrengend wird, dann gehe ich, wir treffen uns ja an einem neutralen Ort. Ich freue mich einfach nur nochmal ihr Gesicht zu sehen. Ja, Du hast Recht, ich will sie nicht mehr zurück haben und dabei bleibe ich auch definitiv, egal was passiert. Ich werde diese Hölle, durch die sie mich hier schickt niemals vergessen.

Wie lange ging Dein Treffen und um welche Themen ging es da genau? Habt ihr nur über die Trennung gesprochen?

x 1 #2494

Ann_88
@Klebeband13
Ja das hat du echt klasse hinbekommen...hätte ich damals bei der ersten Ladung auch so machen sollen...dann hätte ich mir einiges erspart....ich glaube nicht das wir es schaffen kein einige Träne mehr wegen dieser A**** zu vergiesen aber es werden weniger....das weiß ich....und ja ich gebe dir recht sie sind es nicht wert....

@lalelu26
Du das mit dem sofort zu der Neuen ziehen ist nichts ungewöhnliches....hat mein Ex auch gemacht ...aber mir gleichzeitig vorgeworfen das wir damals zu schnell zusammen gezogen sind....und wir abwarten hätten sollen....jetzt zieht er gleich bei ihr ein....aber wohin hätte er sonst sollen...

Super jetzt spielen sie gerade unser Lied im Radio.....ich halte das aus....hab ihn heute morgen sogar gegrüßt ....ich will nicht das er merkt das es mir noch weh tut....ich schaffe das....ich bin stark....ich komme über ihn hin weg....es wird noch dauern aber ich schaff das....

x 3 #2495

K
@lalelu26
Er hat geschrieben:
"Bin dann weg"
"Ein schönes Leben noch"
"Mein Fahrrad hat nicht mehr gepasst"
" ich komme es dann irgendwann bald holen"
" wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid "
" gell "
" ?"
Alles im Abstand von ca 25 min ich war nach dem nächsten dann mal offline.
Ging mir zu sehr auf die nerven.
Ja also da er sein zeug da abgeladen hat nehm ich das mal stark an. Ja wie kann man sowas tun ? Das frag ich mich auch? Ja die is nicht die hellste leuchte und frag mich sowieso immer wo ihre Kinder sind. Die is arbeitslos, keine Ausbildung, keinen Schulabschluss, deshalb auch vom Amt alles bezahlt . Is noch verheiratet und ja sie hat Kinder. Die armen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich antworten sollte. Ich will nicht das er nochmal kommt. Und auch ihm kein schönes Leben wünschen. Dafür schmerzt mir das alles zu sehr.

@EEBär
Also irgendwie nicht richtig. Dafür hat er sich immer viel zu oft gemeldet. Erst am Sonntag noch hat er mich gefragt wo ich war weil mein Auto nicht zuhause war. Hab ich auch nicht drauf reagiert ( war ja im Urlaub, geht ihn ja aber nichts mehr an). Er fährt immer hier vorbei. Obwohl er ja auch eine andere Richtung fahren könnte. Ich versteh ihn leider nicht. Warum macht man sowas? Gute frage? Aber sich dann einen neue anlachen.
Ja irgendwann werd ich es schaffen .. Den liebeskummer zu überwinden .. hoffentlich

x 3 #2496

lalelu26
Bin dann weg. Ein schönes Leben noch.
?
Das ist ja dreist. Woher nehmen diese Typen eigentlich ihre Arroganz? Wie wenig feinfühlig kann man sein? Aber das ist bei meinem ja genau dasselbe. Haben sie einen Höhenflug, weil sie bei irgendeiner Assi-Tante landen konnten? Oder pusht es ihr Selbstwertgefühl, weil wir leiden? Irgendwie ist das Ganze so erbärmlich. Will man so jemanden? Nein. Vermissen wir ihn trotzdem? Leider ja.
Ich geh heute meine Sachen packen. Wünscht mir Glück, dass ich ihn nicht sehen muss.

Ann_88
Zitat von lalelu26:
Bin dann weg. Ein schönes Leben noch.
?
Das ist ja dreist. Woher nehmen diese Typen eigentlich ihre Arroganz? Wie wenig feinfühlig kann man sein? Aber das ist bei meinem ja genau dasselbe. Haben sie einen Höhenflug, weil sie bei irgendeiner Assi-Tante landen konnten? Oder pusht es ihr Selbstwertgefühl, weil wir leiden? Irgendwie ist das Ganze so erbärmlich. Will man so jemanden? Nein. Vermissen wir ihn trotzdem? Leider ja.
Ich geh heute meine Sachen packen. Wünscht mir Glück, dass ich ihn nicht sehen muss.

Du hast es auf den Punkt gebracht...
Sie lieben sich selbst am meisten...finden es einfach nur "sau gut" das sie schon die nächste am Start haben und wissen das wir sie auch noch lieben (weil lieben ja nicht von heute auf morgen aufhören kann) und sie wissen das wir wegen ihnen leiden...weil sie ja sooooo toll waren.
Mein Ex hat mir auch vorgeworfen das ich mich kindisch verhalte...ich war nicht kindisch...er war/ist der der sich wie ein 13 jähriger benimmt....
Diese Typen haben sehr sehr viel Selbstbewusstsein - sie haben es uns geraubt....aber wir holen es uns wieder zurück...
Aber ich glaube solche Typen machen das immer und immer wieder....also wird die Neue nicht die letzte Partnerin bleiben...wenn eine "bessere" kommt wird diese auch wieder ausgetauscht....kann sein das ich mich irre...aber das ist meine Vermutung.

x 1 #2498

E
@Klebeband13
ja, wirklich dreist. Ich vermute mal, Dein Ex will Dich auch noch warmhalten, falls das mit der Neuen da irgendwie schief gehen sollte mit den ganzen Umständen, arbeitslos, noch verheiratet, Kinder...

@Ann_88
Du gefällst mir, bist auf einem richtig guten Weg

x 2 #2499

Ann_88
Zitat von EEBär:
@Klebeband13

@Ann_88
Du gefällst mir, bist auf einem richtig guten Weg

Naja....der nächste Rückfall lässt sicher nicht lange auf sich warten...aber diesen werde ich auch überstehen...
Und zweitens denk ich leider noch zu viel an ihn :/

E
Für Rückfälle bin ich ja wohl auch ein Paradebeispiel.

Die gehören jetzt leider dazu, aber ich empfinde es schon so, dass diese Rückfälle weniger schmerzhaft sind, als am Anfang. Ich denke, wir alle hier müssen einfach das Beste aus der Situation machen, es bleibt uns auch nichts anderes übrig.

Wir sind traurig, weil unser Leben plötzlich so anders ist, unser Herz leidet unter den schönen Erinnerungen, die wir haben. Irgendwann können wir uns erinnern an Vergangenes mit einem Lächeln und nicht mit Wehmut.

Das Leben geht weiter, die Erde dreht sich weiter und wir mit ihr. Es wird wieder besser werden das Leben.

x 2 #2501

Sway82
Guten Morgen meine Lieben...und ein Hallo an die neuen in der Runde!
Ich melde mich aus einem wirklich schönen Schottland-Urlaub zurück. Ich habe ein paar tolle Tage mit lieben Freunden verbracht, neue Erinnerungen ohne sie geschaffen und es mir gut gehen lassen.
Aber: kaum war ich am späten Abend zurück, kam die Trauer, die Einsamkeit und vor allem die Sehnsucht mit voller Wucht zurück. Ich hätte ihr so gern von meinem Urlaub erzählt, meine Fotos gezeigt, sie teilhaben lassen...All das schöne des Urlaubs war plötzlich dahin. Das ist so unfair! Heute, 2 Tage später geht es wieder besser. Aber ich merke, ich bin da auch noch lange nicht durch...kein Tag fühlt sich gleich an. Immer ist es was anderes, was mich beschäftigt, bedrückt, schmerzt, nachdenken lässt. Verrückt! Ich hab keinen Bock mehr darauf, sorry...Aber auch das kann ich leider nicht ändern.

Liebe @eebär: triff dich mit ihr! Hör dir an, was sie zu sagen hat und dann schau weiter. Wenn dein Entschluss steht, dass es für dich keine 2. Chance gibt, dann geh gefestigt mit diesem klaren Gedanken in das Gespräch. Du bist stark. Du machst das. Wenn es dir nach dem Gespräch nicht gut geht...wir sind hier!

Du hast nach meiner neuen Bekannten gefragt...nun ja. Es ist eigentlich unverändert. Wir haben uns einen Tag vor meinem Urlaub spontan für eine Stunden auf einen Kaffee getroffen. Ich war mal so frei und hab sie konkret danach gefragt und sieh an...sie hat es möglich gemacht. Während meines Urlaubes habe ich nichts von ihr gehört, aber an meinem Ankunftstag hat sie sich gemeldet und wollte wissen, wie es war. Seitdem haben wir wieder ein klein wenig mehr schriftlichen Kontakt...aber heute fährt sie für eine Woche in Urlaub. Allerdings hole ich sie nächste Woche nachts vom Flughafen ab. Ich hab das mal ganz offensiv angeboten, weil sie sonst mit Zug und Bahn fahren müsste. War ihr erst unangenehm, sie wolle mir keine Umstände machen blablabla. Ich hab ihr gesagt, entspann dich, sag einfach danke und gut ist Smile Ich hab für mich entschieden, einfach ich selbst zu sein. Ich handele nach Gefühl und was sich richtig für mich anfühlt. Und ich bin eher der Typ, der dann offensiv die Dinge angeht. Also auf was soll ich warten? Was das alles für sie ist...ich hab immer noch keine Ahnung. Aber da heißt es wohl abwarten.

x 1 #2502

W
Ich bin so enttäuscht. Dieser Schmerz sitzt so tief und dieses Gefühl der Wertlosigkeit, weil die Person, die man Überalles geliebt hat und einen auch bis zum Ende so sehr geliebt hat, einfach ignoriert bzw sich nicht meldet. Diese Ebttäuschung, dass man sich wohl so sehr in einem Menschen getäuscht hat und trotzdem nicht aufhören kann ihn zu vermissen. Man eigentlich nur will das es besser wird, man nicht mehr dran denkt aber es einfach nicht funktioniert. Diese Sehnsucht nach diesem Menschen, diese Sehnsucht nach dem was war, die ganzen Erinnerungen. Es tut verdammt weh und ich dachte nie dass dies passieren wird. Ich hab so an uns geglaubt, so sehr wie er an uns geglaubt hat. Wieso müssen wir da durch? Wieso kann man den Schmerz nicht einfach ablegen?

x 2 #2503

Sway82
Zitat von WhoamI:
Ich bin so enttäuscht. Dieser Schmerz sitzt so tief und dieses Gefühl der Wertlosigkeit, weil die Person, die man Überalles geliebt hat und einen auch bis zum Ende so sehr geliebt hat, einfach ignoriert bzw sich nicht meldet. Diese Ebttäuschung, dass man sich wohl so sehr in einem Menschen getäuscht hat und trotzdem nicht aufhören kann ihn zu vermissen. Man eigentlich nur will das es besser wird, man nicht mehr dran denkt aber es einfach nicht funktioniert. Diese Sehnsucht nach diesem Menschen, diese Sehnsucht nach dem was war, die ganzen Erinnerungen. Es tut verdammt weh und ich dachte nie dass dies passieren wird. Ich hab so an uns geglaubt, so sehr wie er an uns geglaubt hat. Wieso müssen wir da durch? Wieso kann man den Schmerz nicht einfach ablegen?

Auf deine Fragen, wirst du erst in der Zukunft eine Antwort haben.
Wir verstehen unser Leben, alles was passiert, leider nur rückwärts. Wir müssen da jetzt erst mal durch den ganzen Schei**** durch um dann später zu wissen, wofür es gut war.

x 2 #2504

Ann_88
Zitat von WhoamI:

Weil WIR Gefühle haben....die unsere Ex-Partner vermutlich nicht haben...wir fühlen den Schmerz den Sie uns zugefügt haben....während sie ihr Leben weiterleben und keinen Gedanken an uns verschwenden...da wir ja die Vergangenheit sind....und sie uns in ihrer Zukunft nicht haben möchten....und das müssen wir verstehen lernen...sie wollen uns nicht mehr in ihrem Leben....es ist hart für uns weil diese Gefühle so stark waren..und es eine Zeit braucht bis diese kleiner werden bzw. ganz weg gehen....
Aber ich bin froh das ich Gefühle habe....den ich möchte nicht so sein wie mein Ex, nie Gefühle richtig zulassen und abhauen wenn es mal krieselt....also nie wirklich Gefühle zeigen und zulassen...

x 5 #2505

A

x 4