Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
mir hat damals geholfen eine Aussenposition einzunehmen..
es sozusagen von einer Aussenwarte zu betrachten..
dann las ich den Satz: objektiviere die Hölle..
damit konnt ich auch was anfangen..
lass es nicht mehr so an mich ran..
denk an andere Dinge..
das ist sowas wie ein automatischer Schliessmechanismus
wenn Gedanken kommen.. Gefühle aufflackern..
dann denk ich s. oben..
und ich bin mir ziemlich sicher das der ex auch keine Freudensprünge
macht.. nach Aussen schaut alles gut aus.. aber man kennt ja die Pappenheimer..
tun souverän.. sind aber die gleichen wie davor.. zwinkern

x 4 #2506

K
@laleu26 er hat schon wieder geschrieben : " gell? "......
Ja das frage ich mich auch woher sie die Arroganz nehmen. Und du hast recht so welche wollen wir nicht. Ich hör von anderen immer du musst los lassen. Is ja ein gut gemeinter Ratschlag, mir funktioniert das nicht so schnell... Ich drücke dir die Daumen das du in ruhe alles ausräumen kannst

@EEBär ich frage mich auch ob er das will! Würde erklären warum er wieder schreibt....
Ich rate dir auch mit ihr zureden und dir anzuhören was sie zu sagen hat.

@Ann_88 rückanfall von liebeskummer gefährdet bin ich auch. Und muss mich ganz schön zusammen reißen nicht zu antworten. Meiner wusste wohl auch nicht wohin sonst. Unsere ex können wohl kein eigenes Leben führen. Und sie benehmen sich wirklich wie Kinder.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Zitat von Klebeband13:

@Ann_88 rückanfall von liebeskummer gefährdet bin ich auch. Und muss mich ganz schön zusammen reißen nicht zu antworten. Meiner wusste wohl auch nicht wohin sonst. Unsere ex können wohl kein eigenes Leben führen. Und sie benehmen sich wirklich wie Kinder.

Bitte bleib stark....für mich war es auch eine riesen Überwindung nicht zu schreiben....einmal habe ich es getan...und zutiefst bereut...seither Funkstille....aber es ist besser so...
Mein Ex wusste auch nicht wohin er sonst hin hätte sollen...bei der Mama auf der Couch das geht halt auch nicht ewigst ... ich glaube auch solche Menschen wie dein und mein Ex die können alleine kein Leben führen...wie ich schon vorhin geschrieben habe sie verhalten sich wie 14 jährige Jungs...mein Ex ist aber schon 40 also....Alter sagt gar nichts aus...Es ist nur schlimm das sie nur weil sie von der Neuen angehimmelt werden gleich darauf einsteigen und die bestehende Beziehung ihnen ganz egal wird.
Aber da wir Liebeskummer haben zeigt das doch das wir die Person wirklich geliebt haben....was man von unseren Ex Partnern nicht behaupten kann bzw. ist die Liebe bei ihnen verflogen (zur nächsten zwinkern )

Wir schaffen das....ich habe heute zB nicht mehr so einen starken Schmerz gespürt als ich ihn gesehen habe....ich hoffe das bleibt auch so Smile Aber auch falls ein Rückfall kommt...stehe ich den durch...

x 2 #2508

E
@Sway82

Hallo, ich freue mich von Dir zu lesen und dass Du einen schönen Urlaub hattest. Das blüht mir ja auch noch. Bin mal gespannt, wie es mir dabei gehen wird, wenn ich alleine nach Hause komme. Es wird schon schlimm, am Flughafen ohne sie zu sitzen und auf den Flieger zu warten. Ach, vielleicht werde ich gut abgelenkt.

Ja, lass Dir Zeit mit Deiner neuen Bekannten.

Sway82
@EEBär

Der Urlaub ohne sie war nicht das Problem. Ich habe wenig an sie gedacht...immer mal wieder für wenige Momente. Aber da ging es mir gut damit. Ich hab tolle Sache ohne sie erlebt. Das wurde mir erst nach der Rückkehr bewusst und das schmerzt mich...bzw. hat mich geschmerzt. Es geht auch schon wieder besser. Daran muss ich mich aber nun gewöhnen. Alles was ich nun in meinem Leben erfahren werde, wird ohne sie sein und sie wird es auch noch nicht mal wissen. Das macht mich sehr traurig. So hab ich das einfach nicht gewollt. Aber sie. Und das zerreißt mir immer noch das Herz. Aber: wir müssen alles das beste aus der Situation machen!.

Ich lass mir Zeit. Muss ich ja auch. Ich hab ja keine Ahnung, was die Gute so denkt zwinkern Aber passt gerade. Ich merke aber, wenn ich mehr Initiative zeige, dann kommt auch von ihr mehr...Es bleibt spannend. So wie Frauen halt nun mal sind zwinkern

x 2 #2510

E
Meine neue Bekannte gibt für meinen Geschmack zu viel Gas. Ständig Whatsapp, irgendwelche Bildchen, Videos, Musik. Das letzte kurze Treffen am Dienstag habe ich abgebrochen. Sie war leicht angetrunken als ich in der Location ankam, sie wollte die ganze Zeit meine Hand nehmen, machte mir die ganze Zeit Komplimente, obwohl ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass ich kein Interesse an Partnerschaft oder so habe. Nur Freundschaft. Mich berühren ihre Nachrichten kein bisschen. Sie ist jetzt für 1 Woche in Urlaub und kurz danach bin ich erst mal 10 Tage weg. Ich ziehe mich da zurück, das gefällt mir nicht. Ich mag es nicht, wenn ich so massiv angebaggert werde, da ekel ich mich schnell.

x 4 #2511

Sway82
Zitat von EEBär:
Meine neue Bekannte gibt für meinen Geschmack zu viel Gas. Ständig Whatsapp, irgendwelche Bildchen, Videos, Musik. Das letzte kurze Treffen am Dienstag habe ich abgebrochen. Sie war leicht angetrunken als ich in der Location ankam, sie wollte die ganze Zeit meine Hand nehmen, machte mir die ganze Zeit Komplimente, obwohl ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass ich kein Interesse an Partnerschaft oder so habe. Nur Freundschaft. Mich berühren ihre Nachrichten kein bisschen. Sie ist jetzt für 1 Woche in Urlaub und kurz danach bin ich erst mal 10 Tage weg. Ich ziehe mich da zurück, das gefällt mir nicht. Ich mag es nicht, wenn ich so massiv angebaggert werde, da ekel ich mich schnell.

Das kann ich verstehen! Dieses Verhalten würde mich auch überfordern und macht die Frau auch nicht wirklich interessant...
Wenn dir das zu viel ist, ist Rückzug das einzig richtige. Lass etwas Abstand zwischen euch. So wird sie auch nochmal spüren, dass du mehr als Freundschaft gar nicht willst.

x 2 #2512

E
Das stimmt, es macht sie null interessant. Ich bin ja auch eher jemand, der gerne erobert, aber langsam Schritt für Schritt und immer schauen, passt das jetzt. Aber diese Frau kennt da gar nichts. Am Anfang war das ja alles noch ganz nett und behutsam und ich fand sie sehr sympathisch, aber mittlerweile oder zumindest seit dem letzten Treffen fand ich es nur noch ganz schlimm und ich wollte nach Hause, was ich auch getan habe.

x 1 #2513

Sway82
Da ist die Gute wohl leider übers Ziel hinausgeschossen. Schade!

x 1 #2514

K
Zitat von EEBär:
Das stimmt, es macht sie null interessant. Ich bin ja auch eher jemand, der gerne erobert, aber langsam Schritt für Schritt und immer schauen, passt das jetzt. Aber diese Frau kennt da gar nichts. Am Anfang war das ja alles noch ganz nett und behutsam und ich fand sie sehr sympathisch, aber mittlerweile oder zumindest seit dem letzten Treffen fand ich es nur noch ganz schlimm und ich wollte nach Hause, was ich auch getan habe.

Schade für dich...
Ich hatte da irgendwie mehr Glück. Keine Zwänge, kein Klammern, dafür behutsames Auffangen mit viel Herzlichkeit und viel Lachen.
Ich wünsche Dir und Euch allen diese Begegnung und alles Glück, denn das haben wir uns verdient.

x 2 #2515

E
Lieber @Kasi69
Ich freue mich wirklich für Dich. Ich kann mich an Deine Geschichte erinnern. Horror. Und Du hast es wirklich verdient an diesen neuen Menschen in Deinem Leben geraten zu sein. Ich wünsche Dir viel Glück, bzw. Euch.

Am Anfang habe ich auch gedacht, dass es vielleicht irgendwann mal was werden könnte, aber mittlerweile bin ich zu 100% sicher, nein, die nicht. Sie ist auch so problembeladen und ich habe mittlerweile den Eindruck sie will unbedingt jemanden an ihrer Seite habe, auch zwanghaft, obwohl ich reinen Wein eingeschenkt hatte. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert, dass jemand so ran geht. Das ist ein Liebestöter.

x 1 #2516

K
Hallo @EEBär
ich danke dir für deine Wünsche. Ja Horror und meine Nächte sind noch phasenweise Horror, aber auch das vergeht.
Kann sehr gut nachvollziehen, dass du dir nicht gleich die nächsten Probleme ins Haus holen magst.
Irgendwie sind all unsere Geschichten schlimm und deshalb hat hier jeder etwas verdient, was ihm Halt gibt und was ihn auffängt oder mindestens die Fallgeschwindigkeit abbremst.
Ich wünsche es Dir!

x 1 #2517

mondregenbogen
Zitat von EEBär:
Wie lange ging Dein Treffen und um welche Themen ging es da genau? Habt ihr nur über die Trennung gesprochen?

Liebe @eebär,
wir haben uns bei mir getroffen, weil ich Angst hatte, dass ich weinen muss. Das wollte ich auf gar keinen Fall in der Öffentlichkeit. Er war vielleicht drei Stunden da. Zum Anfang ging es wirklich nur um die Trennung, was störte, warum wer was gemacht hat usw. Irgendwann haben wir festgestellt, dass wir dieses Gespräch einfach vor einem Jahr hätten führen sollen... Zum Schluss haben wir noch zusammen gegessen und auch einfach ganz normal über dies und das gesprochen. Das war ganz gut und ich fühle mich seitdem besser...
Finde ich gut, dass du dich doch mit deiner Ex treffen möchtest. Lass es auf dich zukommen und wie Sway schon sagte, wir fangen dich auf, falls es dir hinterher schlecht geht. Vielleicht wird es ja auch ganz gut.
Und was deine schmachtende Bekannte angeht: Lass dir Zeit, es gibt auch noch andere Damen, die erobert werden wollen...

@Sway82
Schön, dass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest.
Mir ging es genauso. Das Wiederkommen in die leere Wohnung war schrecklich. Aber mit ein bisschen Abstand überwiegen nur noch die schönen Erinnerungen an den Urlaub.

Alles Liebe an euch alle, MRB

x 1 #2518

S
Dann erzähle ich mal meine Geschichte in der Hoffnung, dass all dies vll jemand einordnen u mir damit helfen kann..

Als es im Frühjahr 2013 anfing, war ich 45 Jahre alt, damals noch vh u wir hatten ein gemeinsames Kind. Meine Ehe war allerdings schon in deutlicher Schieflage, denn meine damalige Frau war gerade dabei ein Verhältnis zu einem anderen Mann aufzubauen.

Ich begann während dessen eine Beziehung zu einer Arbeitskollegin. Sie war erst 29 Jahre alt u ebenfalls vh, aber noch keine Kinder. Es fing alles an mit einer harmlosen SMS von ihr, auf die ich dann auch antwortete. Wir fingen an, gemeinsam Mittagspausen zu machen u auch anfänglich harmlosen dienstlichen Gesprächen wurde immer mehr Interesse aneinander. Die Pausen wurden häufiger u iwann gab es den ersten Kuss u im Mai war uns klar, dass wir mehr voneinander wollten u so gingen wir im Juni das erste Mal in ein Hotel.

Unsere Treffen wurden immer häufiger u die Beziehung immer intensiver u sie interessierte sich immer weniger für ihren Ehemann, der immer mehr Fragen stellte. Anfang 2014 erzählte sie ihm von mir u davon, dass sie sich in mich verliebt habe. Er versuchte dies mit allen Mittteln zu unterbinden, hatte dabei aber keinen Erfolg.

Es folgten 2 Jahre, in denen sich unsere Beziehung fast ausschließlich rund um den Arbeitsplatz abspielte. Sie versuchte ein ums andere Mal ihren Mann u das gemeinsame Haus zu verlassen u zu mir zu kommen, in meine Wohnung einzuziehen. Ich war inzwischen im Okt 2013 aus meinem Haus ausgezogen.

Sie liess aber nie Taten folgen, versprach immer wieder "Ich komme zu mir" um jeweils ein paar Stunden vorher zu sagen "Ich kann nicht"... Im Juni 2015 flog sie dann mit ihrem Mann in einen gemeinsamen Urlaub u ich dachte, dass war es für uns.

Als sie zurück kam versprach sie mir jedoch, sich endgültig von ihm zu trennen u sich eine eigene Wohnung zu suchen. Sie war dann angeblich zunächst in einem Ein-Zimmer-Appartment, dann vorübergehend bei ihren Eltern u dann hatte sie angeblich eine "richtige" Wohnung u war dort eingezogen. Anfang Feb 2016 wurde ich misstrauisch u wollte diese wohnung sehen. Ich musste in einer für mich furchtbaren Nacht feststellen, dass es nie eine Wohnung gegeben hatte u wohl auch nie eine Trennung von ihrem Ehemann u ein Wohnen bei den Eltern.

Wie man so dumm sein kann, dass alles geglaubt zu haben, wollt ihr wohl wissen? Tja... das frage ich mich heute auch. Sie hatte es zum Einen geschickt verstanden, alles glaubwürdig zu verkaufen aber ein stückweit war es auch so, dass man eben oft nur das glaubt, was man glauben will. Ihr Ehemann glaubt ihr offenbar noch bis heute, dass nie mehr als Händchen halten u ein paar Küsschen gelaufen sind.

Nachdem die Lüge mit der Wohnung aufflog, ging es noch 2 Monate hin u her. 2 Monate in denen sie mir immer wieder sagte, wie sehr sie mich liebt, dass sie nur mit mir Glück u Erfüllung findet u das sie sogar im März 2016 noch glaubte schwanger von mir zu sein.

Im April beendete sie dann aber diese Beziehung mit mir u plant nun Famiie mit ihrem Mann. Nun ist sie wieder mit ihm im Urlaub u mir geht es gar nicht gut.

Ich frage mich nun, wie ich reagieren soll, wenn sie wieder kommt u mit mir reden will.

x 1 #2519

K
@lalelu26
@Ann_88
@EEBär
Mir is heute nochmal was krasses mit meinem ex passiert. Kam vom reiten und war auf dem Heimweg, plötzlich war er hinter mir aus heiterem Himmel, überholt mich dann im ganz langsam vor mir zufahren. Gut dachte ich der hält ja sicher bei seiner neuen und ich wollte noch in den Supermarkt. Am Supermarkt angekommen war er plötzlich auch da. Danach dachte ich schnell heim. War er wieder vor mir. Ich dann eine andere Richtung und nach paar Minuten kam er mir wieder entgegen. Kurz vor seiner neuem ihrem Haus nochmal. Ich dachte ich spinne Smile was ein Idiot. Zum krönenden Abschluss schrieb er mir wieder: " schöne Verfolgungsjagd" mit einem lach smiley. Hab nichts drauf geantwortet. Versteh einer mal die ex Freunde. Gott sei dank ist er morgen weg Smile und ich kann mich hier frei bewegen

Wie war euer Tag ? Hat alles geklappt mit dem packen @lalelu26
und hast du deinen ex nochmal gesehen? @Ann_88
und hast du dir das mit dem reden überlegt ? @EEBär

A

x 4