Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Schlaft gut ihr Lieben.
Gestern hab ich noch mal einen letzten Versuch gestartet und um ein Gespräch gebeten... Schweigen.. ich mache mir Sorgen... er machte am 7.11. Schluss per Skype, seitdem nie wieder was gehört..
da er die Kontaktanfrage bei Skype angenommen hat, lebt er wohl noch...
Lasst euch knuddeln...wie kommt man mit Kontaktabbruch zurecht?
Meine Mutter sagte kurz vor ihrem Tod: "Alles im Leben hat seinen Sinn"
Ich möchte daran glauben.
Gute Nacht trost spenden

x 2 #2521

mondregenbogen
Liebe @Waldfee47
ich würde den Kontaktabbruch wie du nur sehr schwer verstehen. Ich würde verzweifeln. Es ist nämlich so ungerecht, so gemein, so unverständlich. Er könnte doch wenigstens sagen, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Wann hast du denn die Kontaktanfrage gestellt?
Sei wütend auf ihn. Er ist es nicht wert, dass du seinetwegen leidest. Sei stark für dich. Tu dir etwas Gutes.
Ich drücke dich ganz fest. Alles Liebe, MRB

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

E
Ach @mondregenbogen
Du bist so süß, wie kann Dich Dein Typ nur verlassen haben, das ist für mich unglaublich. Dein Satz: Wir fangen Dich auf, gibt mir so viel Rückhalt wirklich. Ich habe fast Pippi in den Augen. Sehr herzlich. Danke Dir dafür. Ja, ich schaffe das. Ich habe vor, nur über die Gegenwart und meine Zukunft zu sprechen und was in meinem Leben gerade so passiert. Es ist ja schon einiges passiert in den letzten 11 Wochen. Ich habe zumindest vor, nicht über die Vergangenheit zu sprechen, mal schauen, wie das Gespräch verläuft, ich habe noch keine Ahnung und auch ein bisschen Angst. Ich weiß, dass sie die Mauer (wie immer) hochziehen wird. Erst mal eiskalt sein wird und dann für mich plötzlich ihre Emotionen zeigt. Ich kenne das aus der Vergangenheit. Es war immer so. Erst mal die Coole spielen und je nach dem was ich sage, welchen Punkt ich treffe, kann es genau anders aussehen.

Ich drücke Dich

x 1 #2523

Ann_88
@Klebeband13
Nein hab ihn heute Gott sei dank nicht mehr gesehen nur sein Firmen Fahrzeug und ich ertappe mich dabei das ich mir manchmal wünsche ihn zu sehen...bzw. darauf achte ob sein fahrzeug da steht. voll komisch...eigentlich will ich ihn doch nur vergessen. Und möchte es vermeiden ihn zu sehen.

Morgen werde ich ihn sicher wieder sehen.

Waldfee47
Zitat von mondregenbogen:
Liebe @Waldfee47
ich würde den Kontaktabbruch wie du nur sehr schwer verstehen. Ich würde verzweifeln. Es ist nämlich so ungerecht, so gemein, so unverständlich. Er könnte doch wenigstens sagen, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Wann hast du denn die Kontaktanfrage gestellt?
Sei wütend auf ihn. Er ist es nicht wert, dass du seinetwegen leidest. Sei stark für dich. Tu dir etwas Gutes.
Ich drücke dich ganz fest. Alles Liebe, MRB

vor ein paar Wochen, er hat die Anfrage sofort angenommen...
.. um dann nicht zu schreiben.....
schlaft gut

x 2 #2525

E
@Schlummi

vergiss es, wirklich. Hört sich hart an, aber ist so. Sie kommt von ihrem Mann nicht los und wird ihn anscheinend wegen dir nicht trennen. So weit reicht ihre Liebe nicht. Auch wenn Du meinst, sie sei unglücklich, aber anscheinend nicht so unglücklich, dass sie weg will von ihm und zu Dir kommen möchte. Tut mir leid, sind harte Worte, aber so scheint es für mich.

x 1 #2526

lalelu26
@Ann_88
Ich weiß wie du dich fühlst. Natürlich wollen wir ihn hören und sehen. Unser Herz will das. Ihn vergessen und nicht mehr sehen, dass will unser Verstand. Und eigentlich wollen wir ihn deshalb sehen, weil wir hoffen, dass er uns voller Sehnsucht darum bittet, zurückkommen zu dürfen. Was natürlich nicht passiert. Unser Verstand weiß das. Unser Herz leider nicht.

x 2 #2527

Ann_88
Zitat von lalelu26:
@Ann_88
Ich weiß wie du dich fühlst. Natürlich wollen wir ihn hören und sehen. Unser Herz will das. Ihn vergessen und nicht mehr sehen, dass will unser Verstand. Und eigentlich wollen wir ihn deshalb sehen, weil wir hoffen, dass er uns voller Sehnsucht darum bittet, zurückkommen zu dürfen. Was natürlich nicht passiert. Unser Verstand weiß das. Unser Herz leider nicht.

Wie wahr. Aber der Verstand wird siegen zwinkern dauert vielleicht noch ein wenig aber wir schaffen das. ...
Jetzt muss ich nur noch schaffen das ich nicht mehr so viel an ihn denke...aber das schaff ich auch.

x 3 #2528

mondregenbogen
@EEBär
Schnief, am liebsten würde ich ihm deinen Satz direkt weiterleiten. Das frage ich mich auch immer: Wie kann er nur so blöd sein, mich gehen zu lassen... Danke dir! Balsam für meine Seele...
Natürlich schaffst du das. Du hast doch schon einen guten Plan. Ein bisschen Angst ist ok und sobald du dich nicht mehr wohl fühlst, gehst du. Denk daran: Sie wollte dich treffen. Also ist sie auch erst einmal dran.
Und immer gerne: Das Luftkissen ist aufgeblasen, kannst also abspringen! knuddel

encada
@mondregenbogen
@eebaer
Wir sind leider irgendwie alle verkannte wunderbare Exemplare unserer Exe. Was bliebe uns allen fuer Leid erspart, wenn sie das begreifen wuerden und koennten. Im Ernst, die, die wir uns hier wiederfinden, sind wirklich die, die alle Tiefen menschlicher Gefuehle zu empfinden in der Lage sind. Und wir sind die, die nach dem Durchschreiten unserer tiefen Taeler behaupten koennen, gestaerkt und gewachsen an mentaler und psychischer Staerke das Leben allumfassender in uns wahrgenommen, aufgenommen und verarbeitet zu haben. Wir erleben wirkliche Reife und diese Gemeinschaft stuetzt und foerdert sie. Seid alle umarmt. gruppenkusscheln

x 4 #2530

E
@mondregenbogen

willst Du meins sein, hahahahaha

ja, natürlich schaffe ich das irgendwie. Ich werde sofort berichten, was passiert ist und wie es mir geht. Sofort. Und ich hoffe Du und alle anderen sind da für mich.

x 4 #2531

mondregenbogen
@encada
Kuss geben

@EEBär
Ich bin da. Luftkissen, Taschentücher, Schokolade liegen bereit... Kuss geben

x 1 #2532

Ann_88
Zitat von EEBär:
@mondregenbogen

willst Du meins sein, hahahahaha

ja, natürlich schaffe ich das irgendwie. Ich werde sofort berichten, was passiert ist und wie es mir geht. Sofort. Und ich hoffe Du und alle anderen sind da für mich.

Wir sind alle für dich da. trost spenden

Ann_88
Zitat von lalelu26:
@Ann_88

Ja so wird es wohl sein....es ist echt hart zu wissen...das er sich für die Neue entschieden hat... und nicht wehmütig an unsere Zeit zurückdenkt....er lebt sein Leben und blickt in die Zukunft....und ich lebe so dahin und blicke leider noch viel zu oft in die Vergangenheit...aber wir stehen das alle durch....ich weiß das....

Ich hatte lang die Hoffnung das er es irgendwann bereuen wird. Aber das wird er nicht....damit muss ich klar kommen....und das werde ich... es tut zwar weh....aber es wird sicher von Woche zu Woche besser :/

x 1 #2534

B
Zitat von Ann_88:
Zitat von lalelu26:
@Ann_88

Ja so wird es wohl sein....es ist echt hart zu wissen...das er sich für die Neue entschieden hat... und nicht wehmütig an unsere Zeit zurückdenkt....er lebt sein Leben und blickt in die Zukunft....und ich lebe so dahin und blicke leider noch viel zu oft in die Vergangenheit...aber wir stehen das alle durch....ich weiß das....

Ich hatte lang die Hoffnung das er es irgendwann bereuen wird. Aber das wird er nicht....damit muss ich klar kommen....und das werde ich... es tut zwar weh....aber es wird sicher von Woche zu Woche besser :/

Glaub mir, selbst wenn er es bereuen würde, würde es das für dich nicht einfacher machen. Auch ich wurde ja für eine Andere verlassen, was nun auch nicht funktioniert hat. Er bereut, dass er seine Familie und unsere Beziehung einfach weggeworfen hat. Er ist nun an einem Punkt, nachdem er nicht um mich kämpfen kann, obwohl er das gerne würde, weil er meine und seine Gefühle durch sein Verhalten zerstört hat und nun nichts mehr fühlt.
Er will nun alleine sein und sein Leben leben und keine Verantwortung, außer für seine Familie übernehmen, aber keine Beziehung führen. Mir reicht das aber nicht.

Also glaub mir mal, es macht es kein bisschen einfacher, wenn er seine Entscheidungen bereut, nur noch schwieriger. So kann man gar nicht abschließen. Mir würde es einfacher fallen, wenn er keine seiner Entscheidungen bereuen würde...

A

x 4