3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Mahlzeit meine lieben!
Hab gestern erfahren das mein ex einem Arbeitskollegen gesagt hat das ich ihn wieder grüße. Warum teilt er ihm das mit?
Dann war ich gestern bei einem fest bei dem auch ein arbeitskollege von ihm war der wollte mit mir ein Foto machen und hat es dann in die whats app Gruppe geschickt wo auch mein ex drin is....der hat nur geschrieben. ...schön schauts aus...was soll das heißen?
Muss mir egal sein...ich hatte einen schönen abend und das ist die Hauptsache.

14.05.2016 10:23 • #2551

Sway82
Du denkst immer noch zu viel über solche Belanglosigkeiten nach. Es ist für dich, für dein Leben vollkommen pups, warum er das dem Kollegen sagt, Bilder kommentiert etc. Lös dich davon!

14.05.2016 10:28 • x 1 #2552

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Zitat von Sway82:
Du denkst immer noch zu viel über solche Belanglosigkeiten nach. Es ist für dich, für dein Leben vollkommen pups, warum er das dem Kollegen sagt, Bilder kommentiert etc. Lös dich davon!

Is eh schon besser. es ist mir pups. Nur wundert es mich.

14.05.2016 10:56 • #2553

juliet
schließe mich sway an!
konzentriere dich lieber auf dich.

14.05.2016 12:32 • #2554

M
@Ann_88
Das ist gut dass es dir immer mehr egal wird bzw du nicht so drüber nachdenkst. Ich bin an dem punkt leider noch nicht -.- ich versuche momentan mich viieeel abzulenken, war gestern abend in köln bei meiner cousine und wir waren am rhein was trinken, hatten einen tollen abend und da schaff ich es die gedanken wegzuschieben, aber der nächste morgen/tag/abend kommt und dann ist alles wieder da:(

@alle
wir hatten auch keine böse trennung, sodass ich sauer sein kann, es war keine andere im spiel od ähnliches, nichts, ich kann auch nachvollziehen warum er das gemacht hat und das ist einfach das schlimmste, diese selbstvorwürfe .. Es tut einfach nur unglaublich weh. Ich kann ihm nichts vorwerfen, nicht sauer sein und hab ehrlich gesagt manchmal keine ahnung mehr wie ich mit dem schmerz umgehen soll. Es fühlt sich an als würde es nie mehr aufhören.. Ich kann nicht nach vorne blicken und mir sagen ja okay, war schei. was er gemacht hat, hat mich nicht verdient etc. so wie das bei manchen von euch der fall ist. An so gedanken kann man sich vllt irgendwie hochziehen und aufbauen und das selbstwertgefühl wieder herstellen. Nach dem motto jetzt erst recht, weil ihr es nicht verdient habt so schlecht behandelt zu werden. Aber das fehlt mir einfach komplett wisst ihr wie ich meine? Mir fallen grad leider keine anderen passenden formulierungen ein..

14.05.2016 12:38 • #2555

Ann_88
Ich muss mich auch noch viel ablenken, weil es mir noch weg tut. Sitzt Grad bei einer familienfeier und denk an ihn und es tut Grad wieder voll weh. ...Rückfall super....ich glaub ich brauch noch einige Zeit... mir geht's ned gut Grad. Bin Grad kurz vorm weinen.
Aber irgendwann werde ich ihn schon vergessen haben.

14.05.2016 14:27 • #2556

W
@Ann_88 Lass dich drücken! Kenne das Gefühl genau was du hast. Vor allem wenn man weinen möchte, aber sich beherrschen muss und will...
Auch ich habe heute keinen guten Tag, heute bin ich ganz für mich weil irgendwie niemand Zeit hat und bin auch in meiner Trauer gefangen, ich hoffe dass es mir gegen Abend wieder besser geht wie sonst auch :/

Du schaffst das!

14.05.2016 14:33 • x 1 #2557

lalelu26
Ich fühle mich gerade wie der einsamste Mensch auf der Welt. War heute packen in unsrer ehemals gemeinsamen Wohnung. Bin danach noch an alle Stellen gegangen, die mich an unsere gemeinsame Zeit erinnern, denn ich wohne jetzt in einer anderen Stadt. Fehler, natürlich, aber ich konnte nicht anders. Ich werde all das nie Wiedersehen. ich kann den Schmerz nicht beschreiben. So viele Erinnerungen. In einem café wollte man schon den Notarzt rufen weil ich hyperventiliert hab wie bei einer Panikattacke. Ich glaub manchmal ich werde nie darüber hinweg kommen....

14.05.2016 18:20 • x 1 #2558

K
@Ann_88
Auch ich drück dich. Ich kenne dieses Gefühl auch sehr sehr gut
Man fühlt sich hilflos, leer und einsam.

@lalelu26
So fühl ich mich auch sehr oft. Also ich vor 3 Tagen die Sachen gepackt habe. Hab ich auch geweint. Es tut weh. Man war mal so glücklich und jetzt!
Es macht einem ja auch Angst was in Zukunft ja mal ist...

14.05.2016 18:29 • x 2 #2559

juliet
@lalelu26
ich finde es grundsätzlich gut, wenn man Dinge durchschreitet, die man gemeinsam mit dem Partner erlebt hat. Oder Orte aufsucht, Erinnerungen durchlebt usw - für mich ist das ein aktives abschiednehmen. Ich verbinde das allerdings auch immer mit einer Art Meditation, indem ich zum Beispiel die Dinge berühre, die uns wichtig waren, und dann „Danke“ oben sage, mich einfach für die schöne Erinnerung bedanke, sage, wie toll es war und dann tschüss sage... -mich umdrehe und weggehe.
auf diese Weise ist es nicht so ein passives Gefühl des Verlustes, ich verabschiede mich, bedanke mich, wert äschätze die Erinnerung und wende mich dann um und gehe dann aktiv einen neuen Weg !

also finde ich das sehr gut, dass du das so gemacht hast. Die Trauer, die du empfunden hast, ist auch ein notwendiger Prozess, um das ganze loszulassen.

@Ann_88 es wird noch lange weh tun! Mal mehr, mal weniger. Was gut ist, wenn du auf einer Familienfeier bist, dass du dir Erinnerung schaffst, wo er keine Rolle mehr spielt. Das heißt, du beschreibst deine Tafel des Lebens neu. Und das ist wichtig.
wenn du in einem Jahr oder so auf diesen Zeitpunkt zurückschaust, kannst du sagen, aaah, auf dieser Feier war ich allein. dann ist es nicht mehr so schmerzhaft, wenn du wie vielleicht jetzt auf das letzte Jahr zurückschaust und immer gemeinsame Erinnerungen siehst

euch allen viel Kraft

14.05.2016 19:05 • x 2 #2560

S
@lalelu26

Das kenne ich u das mache ich ganz oft genauso. Bin erst heute wieder an ihrem Haus vorbei gefahren. Oft fahre ich an Plätze an denen ich mit ihr war... unsere Treffpunkte, am Fluss, auf den Bänken, auf denen wir gesessen haben.... laufe ziellos u mit ganz viel Schmerz im Herzen durch die Stadt...ein Kloß im Hals u tränen in den Augen... es ist furchtbar..

aber iwie fühle ich mich dann ruhiger, wenn ich mich auf den Heimweg mache. Es fühlt sich ein wenig an wie Abschied nehmen

14.05.2016 20:20 • x 1 #2561

Büggel
Moin zusammen,

die Nacht war die Hölle, habe kein Auge zu gemacht.
Der einzige Vorteil das heute Sonntag ist und ich nicht arbeiten brauch. Hoffe mal das ich tagsüber etwas schlafen kann.

15.05.2016 04:45 • #2562

Ann_88
Guten morgen!
Dir Sonntag morgende sind immer am schlimmsten...da wach ich auf und denke an ihn...das er jetzt bei ihr liegt. Warum tu ich das? Keine Ahnung ich weiß ja das er eh immer bei ihr ist....Also.
es schmerzt halt zu wissen das er jemanden hat und ich alleine in dem großen Bett bin :/
Ich verstehe nicht warum er so ein a*** ist ich habe diesen Menschen geliebt....tu es leider immer noch ein wenig...wie kann man sich in einem Menschen so irren? Wie kann es sein das ich ihm nichts mehr bedeute?
Ich muss damit klar kommen und das werde ich auch irgendwie...denke ich...drückt mir die Daumen das ich den Tag gut überstehe.....
ich wünsch euch allen heute auch viel kraft.

15.05.2016 07:03 • x 2 #2563

lalelu26
Guten Morgen,
Ja die Sonntage. Die sind ein Albtraum. So viele Stunden, die man totschlagen muss. Und in denen man viel zu viel Zeit für Kopfkino hat. Ich geh gleich kurz alleine einen Kaffee trinken und weiß jetzt schon, dass es mich nicht ablenkt. Im Gegenteil. Irgendwie komm ich mir momentan unter Leuten noch einsamer vor als sowieso schon. Es ist vielleicht gemein, aber ich wünschte, mein ex würde auch nur eine Woche dieses Leid und diese Einsamkeit fühlen. Und es macht mich unsagbar wütend, dass noch nie jemand mit ihm schluss gemacht hat und er solche Gefühle gar nicht kennt.

15.05.2016 07:54 • x 3 #2564

Ann_88
@lalelu26
Nein ist nicht gemein ich versteh dich. Ich wünsche das meinem Ex auch. Das jemand mal mit ihm so umgeht wie er mit mir und anderen umgegangen ist.
Ich hoffe das er mit dem Leben das er jetzt gewählt hat nicht glücklich ist und es bereut. Aber das wird nicht so sein. Aber wünschen tu ichs mir.
Ich weiß das ist jetzt auch nicht produktiv aber im Moment denk ich leider noch so.

15.05.2016 09:04 • #2565

A

x 4