3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

lalelu26
Stimmt. Wieso sollen wir immer Verständnis haben, besonnen reagieren, alles reflektieren, abgeklärt sein.......

Wieso sollen wir dem Vollidioten nicht auch mal einfach die Pest an den Hals wünschen!

Umgekehrt würde er es ja auch machen.

15.05.2016 09:24 • x 2 #2566


Ann_88
Er trägt noch immer die kette die ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe....wie kann er nur....ich möchte nichts von ihm mehr haben...

15.05.2016 12:16 • #2567


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


L
Trauer in der Nacht - Kann nicht schlafen?

Seit einem Jahr nicht wirklich geschlafen. Schlafen kann ich doch, wenn ich tot bin... Ich möchte endlich schlafen.

15.05.2016 12:24 • #2568


Sway82
Liebe @eebär,
wann ist dein Treffen morgen?

15.05.2016 19:10 • x 1 #2569


E
Hallo Zusammen,

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende mit lieben Freunden, komme gestärkt wieder zurück in meine Wohnung, aber ich musste auch sehr oft an sie denken. Nicht mit so tiefem Schmerz, aber irgendwie war sie da in meinem Kopf, die ganze Zeit.

@Mara88

Also ich würde mich nicht besser als Verlassene fühlen, wenn meine Ex mich wegen einer/einem anderen verlassen hätte. Die Trennung würde mir dadurch nicht leichter fallen. Auch unsere Trennung war absolut keine böse Trennung, es ging halt nicht mehr. Dennoch habe ich auch zeitweise Wut empfunden, heute weniger, aber wenn sie mich wegen jemand anderen verlassen hätte, würde mir die Trennung glaube ich noch mehr weh tun, ich hätte noch mehr Fragen. So weiß ich ja, woran es gelegen hat, dass es nicht geklappt hat, es ist traurig genug und ich weiß auch, dass ich einen großen Teil dazu beigetragen habe, ich sehe aber nicht die Schuld alleine bei mir. Sie hat da etwas über 2 Jahre ausgehalten und eigentlich bewundere ich sie heute sogar ein wenig dafür, aber ich kann heute auch ganz gut verstehen, dass das Leid für sie zu groß wurde und durch die Trennung geht es ihr natürlich jetzt besser. Ich fühle, dass sie mich immer noch vermisst und ich weiß, dass sie mich wahnsinnig geliebt hat. Das ist wiederum ein gutes Gefühl.

@Sway82
Ich habe mich immer noch nicht bei ihr gemeldet. Weiß auch nicht warum.

15.05.2016 19:22 • #2570


mondregenbogen
@EEBär
Ich weiß, warum du dich noch nicht bei ihr gemeldet hast... Du weißt noch nicht, ob du dich überhaupt mit ihr treffen möchtest und du hast Angst vor dem Treffen. Stimmts?
Ich kann es verstehen. Ehrlich. Vielleicht entscheidest du morgen, ob oder ob nicht. Vielleicht rechnet sie aber auch inzwischen nicht mehr mit einer Antwort von dir und hat gar keine Zeit? Wäre es dir lieber?
Lass dich drücken!

15.05.2016 20:00 • x 1 #2571


E
Hallo meine liebe @mondregenbogen

ja, richtig, ich habe Zweifel. Ich glaube, deswegen habe ich auch das ganze Wochenende an sie denken müssen, weil ich diese Unsicherheit verspüre. Für Dich war es ja gut, dass Du Dich noch mal getroffen hast, aber ich weiß nicht, wie es bei mir sein wird. Ich fliege in einer Woche in Urlaub und ein bisschen habe ich auch davor Angst, aber ich freue mich auch. Ich bin hin- und hergerissen. Gerade unsere Urlaube waren immer so phantastisch. Allein wenn ich dann im Hotel ankomme, man bezieht das Zimmer, räumt seinen Kram ein, ich habe Angst, dass mich die Erinnerungen überwältigen werden und ich den Urlaub nicht genießen kann. Aber wie ich so schön geschrieben habe, mit meinen Expartnern hatte ich ja solche Erinnerungen ebenfalls, sehr schöne Urlaube....

Der Teil meines Gehirns, der für Erinnerungen zuständig ist, geht mir langsam so richtig auf die Nerven. Ich würde diesem Teil gerne für einige Monate eine Spritze geben, um diesen Teil zu betäuben. Ich liebe das Leben und ich will leben und das Leben genießen, aber kleine Teil des Gehirns ist so nervenraubend und sollte einfach mal ein bisschen still gelegt werden. Frage morgen mal meinen Arzt, ob es so eine Spritze gibt

15.05.2016 20:33 • x 3 #2572


mondregenbogen
@EEBär
Meine Liebe, die Spritze gibt es auch in Pillenform...Rot, grün, gelb - was immer du möchtest!
Aber glaub mir, das brauchst du nicht. Du bist schon so weit, so reflektiert. Du schaffst diese kleinen nervraubenden Gedanken auch noch zu bändigen.
Wenn da jetzt nicht noch der blöde Urlaub wäre... Mal im Ernst, ich bin genau eine Woche nach meiner Trennung losgefahren. Ganz spontan. Und eigentlich war klar, dass das nichts werden kann. Stimmte aber nicht. Es war anders, ja. Ich musste oft und viel an ihn denken, ja. Ich musste auch oft weinen, ja. ABER es war ja auch ganz, ganz frisch. UND es gab auch sehr viele Momente, in denen es mir richtig gut ging. Im Nachhinein betrachtet war es das Beste, was ich machen konnte. Und wie gesagt, noch heute zehre ich von dem Urlaub. Wir haben nämlich viele tolle Sachen gemacht. Und deine Freundin wird dich ja sicher auch nicht hängen lassen, oder?
Sollte das alles nicht so sein, dann hast du doch hoffentlich die Geld-zurück-Option gewählt.
Alles Liebe.

15.05.2016 20:46 • x 1 #2573


E
Liebe @mondregenbogen

Ich werde diesen Urlaub in Anspruch nehmen, nach dem ganzen Trennungsmist muss ich auch einfach wirklich mal ein paar Tage raus hier. Das Wandern in der Pfalz vor 3 Wochen hat mir ja auch gut getan, aber das war was anderes, ein ganz anderer Urlaub. Meine Ex ist nicht wandern gegangen, sie ist ja schließlich eine Ballerina, die machen sich doch nur mit Spitzentanz die Füße kaputt, aber doch nicht mit Wandern

Es wird gut werden, auch wenn Momente der Trauer da sein werden, das weiß ich jetzt schon ganz genau, aber ich werde abgelenkt sein und wer weiß, in einigen Monaten/Jahren mache ich vielleicht mit meinem nächsten Partner ganz phantastische Urlaube, die unvergesslich sein werden. Es gibt noch so vieles, was ich gerne sehen möchte.

Danke für Deine Worte und Dein Ohr

15.05.2016 21:04 • x 3 #2574


mondregenbogen
Da bin ich mir hundert prozentig sicher, dass das so sein wird mit den unvergesslichen Urlauben. Und dieser wird es auch. Versprochen. Ich freue mich schon auf deinen Bericht!
Immer wieder gerne - mein Ohr für dich!
Und falls du morgen doch noch... du weißt, wir sind für dich da.

15.05.2016 21:12 • x 3 #2575


Sway82
@EEBär Ich meld mich nur kurz schnell. Ich hab Besuch...
Mein Tipp wegen dem potentiellen Treffen: Heute und jetzt entscheiden, ob du es tun willst oder nicht. Manche Entscheidungen müssen getroffen werden, damit es erledigt ist. Dann kann man weitersehen...
Also los. Was tust du?

15.05.2016 21:18 • x 2 #2576


E
Ihr seid echt sehr toll. Danke für Eure Tipps. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden. Ich berichte auch ausführlichst über meinen Urlaub.
Ich werde mich morgen früh bei Ihr melden, wenn sie dann schon was vorhat, dann ist es meine eigene Schuld. Ich habe mich schließlich diesbezüglich seit einer Woche nicht bei ihr gemeldet. Kann auch sein, dass sie jetzt vortäuscht etwas vor zu haben, aber egal. Ich werde mich melden und wenn nicht, dann melde ich mich vielleicht noch mal nach meinem Urlaub.

Nach wie vor ist es so, dass ich sie nicht zurück haben möchte. Das geht auch nicht mehr. Mein Leben hat sich verändert. Sie war so eifersüchtig auf alles und nun mache ich noch viel mehr mit anderen Menschen, als während der Beziehung. Diese Menschen, auch neue Leute, sind mir wichtig geworden und ich sie waren da für mich, die gebe ich so schnell nicht mehr auf.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und vielleicht seid ihr morgen Abend da, der eine oder andere. Es würde mich sehr freuen.

15.05.2016 22:07 • x 2 #2577


E
Guten Morgen alle Zusammen,

ich habe ihr jetzt geschrieben, dass ich mich mit ihr treffen möchte. Mal gucken ob und wann sie antwortet.

16.05.2016 08:42 • x 1 #2578


M
@EEBär
Nein nein, ich meinte es nicht so, dass es einem leichter fällt mit der Trennung, wenn man quasi ausgetauscht wurde oder ähnliches. Ich wollte da keinen angreifen oder so. Ich bezog das nur auf den Aspekt der Wut (der mir leider fehlt) und hab an meine Trennung davor gedacht, da konnte ich war auch verstehen warum mein ex Partner sich getrennt hat, aber während wir noch eine Pause hatten, war er quasi mit der neuen schon zusammen (was er mir netterweise nach 6 Wochen Ungewissheit auch mal erzählt hat) und das hat mir jetzt im Nachhinein irgendwie geholfen drüber hinweg zu kommen, weil ich irgendwann an nem Punkt war, wo ich sauer wurde. Aber selbst da hat es gedauert -.- Jedenfalls hatte ich dort, so schmerzhaft es war, den Schock mit der neuen Freundin direkt hinter mir, so schlimm das war, und jetzt, also bei meinem momentanen Ex, hab ich einfach nur Angst vor dem Moment wenn ich erfahre, dass er jemand neue hat. Die Angst davor, wie schlimm das wird. Aber das ist wohl normal denke ich..
Ich wünsche dir viel Erfolg heute bei dem Treffen und dass es dir gut geht und du stark bist

16.05.2016 08:45 • x 1 #2579


encada
@eebaer
Ich wuensche dir, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast und es dir/euch beiden weiterhilft. Alles Liebe

16.05.2016 08:54 • x 1 #2580


A


x 4