guten Morgen, ihr Lieben! Ich finde das toll mit dem Urlaub. Meine Gedanken dazu: unsere Erinnerungen an die schönen Momente mit dem Partner, der letzte tolle Urlaub, der schöner Ausflug, das tolle Geschenk etc. ziehen uns natürlich deshalb runter, weil wir fürchten, nie wieder so etwas schönes mit einem anderen Menschen-oder auch allein - haben zu können.
Das ist aber Blödsinn. vom Kopf her ist uns das natürlich bewusst, aber das Gefühl zieht da erstmal nicht mit !
daher finde ich es ganz, ganz wichtig, neue Erinnerungen zu schaffen, die ohne ihn/sie gemacht werden, und an die wir uns dann auch gerne erinnern werden, aber eben ohne sie sofort in Kombination mit ihm/ihr zu verknüpfen !
ich nenne das immer, die Tafel neu beschreiben!
Neue, schöne Erinnerungen schaffen, hilft dabei, die Erinnerungen an ihn/sie zu entglorifizieren.
und irgendwann werden wir diese Erinnerungen einfach „nur“ noch schön finden, gleichrangig mit ebenfalls schönen Erfahrungen, die wir mit anderen Partnern oder auch allein gemacht haben !
daher finde ich es ganz toll, wenn hier geschrieben wird, dass einige von uns allein oder mit einem anderen Freund/Freundin in den Urlaub fahren.
@EEBär - es hat mich sehr berührt, dass du schreibst, „ich liebe das Leben - Das ist die beste Einstellung, um über einen solchen Schicksalsschlag hinweg zu kommen.
du wirst das schaffen, das weiß ich, und du wirst auch etwas daraus lernen und mitnehmen für deine Zukunft !
liebe Grüße
und
16.05.2016 09:09 •
x 3 #2581