3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

juliet
guten Morgen, ihr Lieben! Ich finde das toll mit dem Urlaub. Meine Gedanken dazu: unsere Erinnerungen an die schönen Momente mit dem Partner, der letzte tolle Urlaub, der schöner Ausflug, das tolle Geschenk etc. ziehen uns natürlich deshalb runter, weil wir fürchten, nie wieder so etwas schönes mit einem anderen Menschen-oder auch allein - haben zu können.

Das ist aber Blödsinn. vom Kopf her ist uns das natürlich bewusst, aber das Gefühl zieht da erstmal nicht mit !
daher finde ich es ganz, ganz wichtig, neue Erinnerungen zu schaffen, die ohne ihn/sie gemacht werden, und an die wir uns dann auch gerne erinnern werden, aber eben ohne sie sofort in Kombination mit ihm/ihr zu verknüpfen !
ich nenne das immer, die Tafel neu beschreiben!
Neue, schöne Erinnerungen schaffen, hilft dabei, die Erinnerungen an ihn/sie zu entglorifizieren.
und irgendwann werden wir diese Erinnerungen einfach „nur“ noch schön finden, gleichrangig mit ebenfalls schönen Erfahrungen, die wir mit anderen Partnern oder auch allein gemacht haben !
daher finde ich es ganz toll, wenn hier geschrieben wird, dass einige von uns allein oder mit einem anderen Freund/Freundin in den Urlaub fahren.
@EEBär - es hat mich sehr berührt, dass du schreibst, „ich liebe das Leben - Das ist die beste Einstellung, um über einen solchen Schicksalsschlag hinweg zu kommen.

du wirst das schaffen, das weiß ich, und du wirst auch etwas daraus lernen und mitnehmen für deine Zukunft !

liebe Grüße
und

16.05.2016 09:09 • x 3 #2581

E
@encada

Sie hat auch direkt geantwortet, keine Minute später kam ihre Antwort. Also werde ich mich heute Nachmittag mit ihr Treffen, ich werde berichten. Komisch, sie so nach fast 3 Monaten wieder mal zu sehen. Wenn man sich überlegt, dass ich sie vorher fast täglich gesehen habe. Ist man sich nach 3 Monaten dann nicht irgendwie fremd?

@Mara88

Nein, ich habe mich keinesfalls angegriffen gefühlt. Wie lange seid ihr getrennt?
Ich hatte bis auf ein paar Ausnahmen bisher auch noch keine Wutanfälle, weil sie sich getrennt hat. Klar, ich verstehe, was Du meinst. Wenn man wütend ist, dann hat man wenigstens keine guten Gefühle. Ich verstehe auch, was Du meinst mit dem neuen Partner den der Ex evtl. irgendwann haben wird. Ich kenne das aus meiner vorherigen Beziehung, da hatte meine Ex plötzlich nach einem halben Jahr einen neuen Partner, ich allerdings auch, dennoch habe ich da sehr drunter gelitten. Heute sind wir beide wieder Single und sehr, sehr gute Freundinnen. Tja, wie das Leben manchmal so spielt. Immer wieder für eine Überraschung gut.

16.05.2016 09:10 • x 2 #2582

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

encada
@eebaer
Ja, diese Angst hatte ich auch und tatsaechlich waren die ersten Momente auch zurueckhaltend. Wir haben uns erst einmal wieder 'gescant' . Aber mit den ersten Worten, den ersten Beruehrungen, war dann wieder eine Vertrautheit spuerbar. Ich erhoffe das fuer dich auch. Halte dir ganz fest die Daumen, dass es eine gute Begegnung wird.

16.05.2016 09:29 • x 2 #2583

Ann_88
Guten morgen!
War heute nach langem wieder mal im fitnessstudio...und was mach ich denk an meinem ex...ich verbinde leider noch so viel mit ihm...das muss ich aufhören oder heute morgen als ich noch im Bett lag hab ich mir gedacht er liegt sicher jetzt neben ihr. ..und dann tuts wieder weh...
Ich weiß an sowas darf und soll ich nicht denken...aber es passiert leider manchmal. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem es mir egal ist... aber der wird glaub ich noch etwas dauern und es wird sicher noch Momente geben in denen ich wieder zu weinen anfange wie es zB am Samstag der Fall war.
Ich hoffe nur das ich ihn nie in der Freizeit mit ihr sehe...Also das ich den beiden mal begegnen muss.

@EEBär
Ich wünsche dir an schönes treffen heute. Du schaffst das

16.05.2016 09:35 • x 1 #2584

mondregenbogen
@EEBär
Liebe EEBär, du schaffst das. Zumal du dir so sicher bist, was du willst! Oder?
Ja, es ist komisch, nach so langer Zeit die/ den Ex wieder zu sehen. Wir haben erst einmal gar nichts gesagt, bis ich rausplatzte: Und nun? Dann mussten wir beide lachen und dann lief es von alleine. Wir konnten gut miteinander reden, haben literweise Tee getrunken und zwischendurch sogar mal gelacht...
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Mach dich vorher nicht verrückt, beschäftige dich. Ich habe die Wohnung aufgeräumt, war wirklich ganz nützlich und ich war noch gar nicht fertig als er kam...
Alles Liebe, MRB

16.05.2016 10:13 • x 1 #2585

E
Ich treffe mich ja zum Glück auf neutralem Boden mit ihr, na ja, halt unser früheres Stammlokal. Das war ja ihr Wunsch.

Nein, ich will sie nicht zurück, obwohl ich heute Nacht was anderes geträumt habe, aber in diesem Traum war das alles schon wieder so kompliziert zwischen uns, da fällt es mir heute morgen umso leichter Nein zu dieser Beziehung zu sagen.

Ja, mal schauen wie es wird. Wir werden vorher noch ein wenig Spazierengehen, vielleicht fällt dann das Reden leichter.

Ich werde heute Abend berichten

16.05.2016 10:21 • x 3 #2586

A
@eebär,

auch wenn ich mich etwas zurück gezogen habe,verfolge ich weiterhin unseren Thread hier.
Ich glaube nicht das man im voraus sagen kann,ich lasse mich nicht mehr drauf ein,wenn noch Gefühle im Spiel sind.
Du kannst es nur auf auf dich zukommen lassen,solche Treffen lassen sich nicht planen.

Ich wünsche dir von Herzen einen entspannten Nachmittag für dich/euch.

16.05.2016 10:30 • x 3 #2587

E
@mondregenbogen

habt ihr heute noch Kontakt? Trefft ihr Euch regelmäßig? Wie seid ihr auseinander gegangen?

16.05.2016 10:35 • #2588

E
@Alleinohnedich

Du hast da sicherlich nicht unrecht. Natürlich sind da noch Gefühle, sonst wäre ich nicht hier. Und ich weiß auch Kopf und Herz und so. Mein Verstand sagt mir zumindest Nein und mein Herz hat bis jetzt noch nicht Ja geschrien. Natürlich leide ich immer noch unter der Trennung, aber mein Leben hat sich verändert, es ist nicht mehr so wie vor 3 Monaten. Ich will kein Comeback, ich kann mir Kontakt vorstellen in regelmäßigen Abständen. Aber ich denke, ich warte jetzt ab, was heute Nachmittag ist und dann schauen wir weiter.

16.05.2016 10:44 • #2589

mondregenbogen
@EEBär
Wir haben seitdem zweimal telefoniert. Es war immer gut und mir geht es momentan damit besser, weil ich weiß, dass ich nicht einfach unwichtig bin. Das ist das, was mir sehr zu schaffen gemacht hat und mich komplett aus den Latschen gehauen hat. Kontaktsperre hin oder her, für mich ist das irgendwie nichts...
Wie sich was entwickelt, kann ich allerdings nicht sagen. Das ist mir momentan auch nicht wichtig. Ich sortiere mein Leben, ich möchte noch immer umziehen, ich plane meinen Sommer, ich verreise, ich treffe viele liebe Freunde... Natürlich vermisse ich ihn, aber ich kann die Situation nicht ändern. Das fällt mir vor allem an Wochenenden und, wenn es um Planungen geht, sehr schwer. Dann knabbere ich an der Misere... Dieses Wochenende ist gerade wieder nicht so gut, aber ich bin nicht allein. Fahre auch gleich zu meiner Schwester. Ablenkung... wie immer...
Fühle dich fest gedrückt!

16.05.2016 11:22 • x 4 #2590

E
ja, am Anfang war die Kontaktsperre für mich schon sehr wichtig. Ich habe mich ja auch nicht gemeldet, es war ja sie, die auch jetzt das Treffen möchte. Für mich ist es auch seltsam gar keinen Kontakt zu haben, vor allem jetzt, wo es mir wirklich einfach besser geht. Nicht gut, aber besser und ich fühle mich stärker. Vor einem Monat noch hätte ich mich nicht mit ihr treffen können, das hätte zu sehr weh getan.

16.05.2016 11:28 • #2591

mondregenbogen
@EEBär
Dann solltest du es heute einfach auf dich zukommen lassen. Schau, wie es dir geht und was ihr vielleicht zusammen daraus machen könnt. Lass deinen Bauch entscheiden. Die Situation wird dir zeigen, wie es am besten für dich ist...
Ich bin gerade in der Phase, in der ich fast jede Nacht von ihm träume. Mal einfach nur schön und ich möchte gar nicht aufwachen. Mal total schrecklich...

16.05.2016 11:35 • x 1 #2592

Ann_88
Leute jetzt kann ich dann echt nicht mehr...Hab beim Handy meines Bruders wirklich aus versehen sein neues whats app Bild gesehen weil er meinem Bruder geschrieben hat. Er hat jetzt ein Kuss Foto mit ihr als Profilbild drinnen. Das hatten wir nie...er hat nie eins von uns gemeinsam drin gehabt...er hat gesagt sowas macht er nicht ..und jetzt hat er eins mit ihr ...es tut so weh

16.05.2016 13:54 • #2593

Waldfee47
Liebe Ann,
der Mann ist geschmacklos.
Du bist wertvoll auch ohne ihn.
Es tut mir leid, dass er sich so verhält.
Lass uns nach vorne schauen.
Das Leben hat noch anderes zu bieten (auch andere Männer)
Alles LIebe dir von der Waldfee

Ihr Lieben, wünsche euch schöne Pfingsten.
ER hat sich auch dieses Mal nicht gemeldet, es ist fast unmöglich für mich , damit umzugehen.
Euch alles Liebe

16.05.2016 14:00 • x 4 #2594

E
oh je, Ann, du sollst doch sowas nicht tun. Das ist Gift für Deine Seele. Bitte verstehe endlich, dass es vielleicht wirklich mit Euch nicht gepasst hat, so scheint es mir jedenfalls. Er hat was anderes gesucht und wahrscheinlich jetzt gefunden. So weh das auch tut. Ich kann Dich wirklich sehr gut verstehen. Ich kenne das, zwar nicht mit FB und Whatsapp gab es damals nicht, aber ich habe es leider oft genug live sehen können in irgendwelchen Kneipen, Discos. Ich habe damals in einer kleineren Stadt gewohnt, da läuft man sich zwangsläufig über den Weg. Bitte tue Dir das nicht an.

16.05.2016 14:01 • #2595

A

x 4