180

Ende einer Beziehung

G
Blabla.
Der Termin war schon jetzt über zwei Jahre offensichtlich das Problem.
Bald ist Silvester, ruckzuck Neujahr, Ostern, Pfingsten und Ramadan, Geburtstag der Kinder und vom Hamster, Tod der Katze und dann ist auch schon wieder St. Martin, Allerheiligen und Advent. Danach kommt meistens Weihnachten und siehe da, schon wieder ohne Not ein Jahr herum.

29.12.2021 22:16 • x 1 #31


G
Glaubst du dir selber eigentlich?

29.12.2021 22:24 • #32


A


Ende einer Beziehung

x 3


P
#Geduldsucher, natürlich geht es um mich. Sonst hätte ich nicht hier geschrieben, sondern meine Ehefrau oder meine Affäre. Ich kann nur meine Perspektive darstellen, daher stehe ich hier im Mittelpunkt.
Es geht auch nicht darum, ob ich das Recht habe mit meiner Affäre zu reden, ich kann sie nur um ein Gespräch bitten und ihr dabei meine Position mitteilen. Es gibt eben Neues zu berichten, vielleicht habe ich den Tritt ja gebraucht. Das sollte hier eigentlich klar geworden sein. Wenn du das nicht glaubst, nehme ich es zur Kenntnis. Es geht eben für dich auch nur um Ich, Ich, Ich. Selbstverständlich kann sie dann frei entscheiden. Respektieren werde ich dabei jede Entscheidung.

Grundsätzlich ist mein Verhalten
moralisch nicht in Ordnung und enthält wenig Mitgefühl, aber bei solchen Dreiecksgeschichten ist das leider oft so. Ist keine Entschuldigung kann man hier aber immer wieder lesen.

29.12.2021 22:25 • #33


Grabo
@Piet311 willkommen!

Du scheinst etwas zu Ungeduld zu neigen. Das kommt in der derzeitigen Situation nicht gut. Wenn Du Deinen Klärungsbedarf vor den Wunsch deiner Affäre nach Abstand stellst, ist die Gute weg und bleibt es auch. Was dann wiederum Deinen Klärungsbedarf erübrigt.

Also lass die Affaire mal 4 Wochen in Ruhe und nutz doch die Zeit um mal mit Deiner Frau zu quatschen.

Und guck mal, was Du noch alles lernen kannst. Frustrationstoleranz, Impulskontrolle und Belohnungsaufschub.

Ich hab so dass Gefühl, dass ihr 2 da so ein ganz eigentümliches Spiel spielt.

"Ich verlasse meine Frau!"
"Neiiin, das macht mir Angst. Ich mach Schluss."
"Was? Neiiin, ich mag nicht alleine sein. Dann bleib ich bei meiner Frau."
"Echt? Dann will ich Dich zurück. Aber versprich mir demnächst Deine Frau zu verlassen."
:return

29.12.2021 22:27 • x 5 #34


P
#Geduldsucher, natürlich geht es um mich. Sonst hätte ich nicht hier geschrieben, sondern meine Ehefrau oder meine Affäre. Ich kann nur meine Perspektive darstellen, daher stehe ich hier im Mittelpunkt.
Es geht auch nicht darum, ob ich das Recht habe mit meiner Affäre zu reden, ich kann sie nur um ein Gespräch bitten und ihr dabei klar meine Position mitteilen. Es gibt eben Neues zu berichten, vielleicht habe ich den Tritt ja gebraucht. Das sollte hier eigentlich klar geworden sein. Sie kann dann frei entscheiden.
Respektieren werde ich dabei jede Entscheidung.

Grundsätzlich ist mein Verhalten
moralisch nicht in Ordnung und enthält wenig Mitgefühl, aber bei solchen Dreiecksgeschichtetn ist dleidermeist so. n

29.12.2021 22:28 • #35


P
#Grabo... Danke, du hast die Situation gut beschrieben, darin kann ich mich bzw. uns wiederfinden. Ich bin halt immer daran interessiert, Probleme schnell zu lösen. Werde aber versuchen deinem Vorschlag zu folgen und meiner Affäre Zeit und Luft lassen. Das wird aber schwer für mich.
Werde ihr nur Mininachrichten zu Silvester und zum Geburtstag schicken, kein Gespräch, kein Geschenk, keine weiteren Nachrichten. Wäre mein spontaner Plan.

29.12.2021 22:34 • #36


G
Ich gebe es auf, für mich bist du gerade null beziehungsfähig. Du verstehst offensichtlich nicht ansatzweise, was ich meine, dir fehlt jegliche Fähigkeit zum Perspektivenwechsel oder Einfühlungsvermögen. Um Moral geht es nur dir. Mir nicht.
Deine Hausaufgaben stehen im Post über mir.
Viel Erfolg.

29.12.2021 22:34 • #37


G
Kontaktsperre ist Kontaktsperre und nicht Mininachrichten? Dir fehlt jeglicher Respekt.
Hast du einmal daran gedacht wie lang der Leudensweg deiner Affäre war? Würdest du das bitte einmal anerkennen.
Nun möchte sie aus Selbstschutz eine Kontaktsperre und das wird von dir nicht respektiert. Warum bloß?
Ach ja, DIR fällt das schwer. Andere sind Sa egal.

29.12.2021 22:38 • x 1 #38


G
Probleme schnell lösen. Dein Ernst und dann hat man solange eine Affäre?

29.12.2021 22:42 • x 2 #39


P
Lass gut sein Geduldsucher. Würdest du einfach mal anerkennen, dass ich ein anderes Ziel habe, als die Affäre zu beenden. Bin ich halt ein Ar. für dich.

29.12.2021 22:44 • #40


Grabo
@Piet311 Alternativ könntest Du mal was ganz neues versuchen und einfach garnichts tun.

Setz dich hin, lies ein Buch, geh zum Yoga, atme durch die Nase ein und den Mund aus und guck mal, wie es ist ganz alleine mit sich selber zu sein.

Wenn Du das aushalten kannst, bist Du soweit. Dann schreibst Du ihr eine Mininachricht und schaust gelassen, was als nächstes passiert. Vielleicht am 10.01. abends, oder so.

29.12.2021 22:56 • x 2 #41


G
Würdest du vielleicht mal anerkennen, dass deine Affäre aber nicht mehr möchte und dein Ziel zurückstellen?
Respektiere das doch mal.

29.12.2021 23:09 • #42


P
Zitat von Geduldsucher:
Würdest du vielleicht mal anerkennen, dass deine Affäre aber nicht mehr möchte und dein Ziel zurückstellen? Respektiere das doch mal.

29.12.2021 23:10 • #43


P
#Goldsucher, woher kennst du meine Affäre? Was macht dich so sicher? Ich kann hier nicht alle Details berichten, weil es zu lange dauert. Aber Fakt ist, dass ihre Entscheidung ungewöhnlich war. Daher würde gerne mit ihr reden und es von ihr persönlich hören. Nicht nur als Mail... Dann werde ich es respektieren. Unabhängig davon müssen wir ohnehin unsere Beziehung klären, weil wir beruflich verbunden bleiben.

29.12.2021 23:15 • #44


Sandra2022
Huhu. Meine Empfehlung: akzeptiere die Entscheidung deiner Affäre. Das Wort Affäre sagt ja nun mal alles. Das aus einer Affäre die große Liebe wird, ist in meinen Augen auch selten. Zweitens: Sei ehrlich zu deiner Frau. Auf 2 Hochzeiten kann man nicht tanzen. Dann kannst du dir mal eine Auszeit von allem nehmen, um dich selbst wieder zu finden. Lg und alles Gute

29.12.2021 23:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag