180

Ende einer Beziehung

G
Eine Mail reicht aus. Vielleicht hat sie die geschrieben gerade weil sie keinen persönlichen Kontakt möchte, um nicht wieder einzuknicken, um sich selber zu schützen, um endlich aus sicherer Distanz dieser unwürdig Situation zu entkommen. Beruflich müsst ihr gar nichts klären. Wozu? Bleibe einfach professionell.
Kläre doch erstmal deine Ehe und vor allem dich selber.

29.12.2021 23:21 • #46


Milly85
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden dass deine Affäre beendet ist. Sie ist bereits beendet worden, was verstehst du daran nicht sie hat dich blockiert! Du akzeptierst es einfach nicht. Du akzeptierst ihr nein nicht ihr nein zu dir! Siehst du das nicht, dass das total grenzüberschreitend ist? Nur jetzt weil du dir auf einmal sicher bist wieder wollen? Vielleicht ist der Zug sie einfach abgefahren und sie will einfach nicht mehr, Das hast du dann zu respektieren. In der Hinsicht verstehe ich dich wirklich nicht. Und dass deine Ehefrau zu allerletzt kommt und es zu allerletzt verdient hat eine Klärung zu bekommen, finde ich auch total fragwürdig. Wieso kannst du das nicht jetzt schon machen? Ich denke der Grund ist, weil du einfach nicht ohne alles dastehen willst. Immerhin kannst du dann immer noch bei deiner Frau bleiben, wenn die Affäre wirklich beendet wurde und bei ihr denn deine Wunden *beep*. Ich finde das nicht wirklich ehrenhaft.

29.12.2021 23:23 • x 5 #47


A


Ende einer Beziehung

x 3


P
#Sandra2022, du hast völlig Recht Affäre ist eine sprachlicher Fehlgriff, aber mir ist kein anderer Begriff eingefallen. Es ist eine große Liebe, der Begriff Affäre eignet sich daher nicht zur Klärung. Natürlich habe ich mir auch 1000x die Frage gestellt, ob es nur eine Affäre ist, das kann ich aber definitiv verneinen.
LG und danke!

29.12.2021 23:25 • #48


K
Ich spreche jetzt mal als Ehefrau, deren Mann ebenfalls eine lange Affäre hatte, ca. 3 Jahre bis ich es herausgefunden habe.

Ich kann nur sagen, egal wie es mit deiner Affäre weitergeht: Das Minimum an Fairness deiner Ehefrau gegenüber wäre ihr die Wahrheit zu sagen, bzw. sich zu trennen. Sie hat auch ein Recht darauf ihr Leben neu zu gestalten.
Du stiehlst ihr Lebenszeit.

Die Affäre und wie das weitergeht, das ist dein Problem.

29.12.2021 23:28 • x 7 #49


BitterTaste
Zitat von Piet311:
Ich wollte diesen Freiraum gerne mit meiner Frau füllen, sie blockt das aber ab.


Zitat von Piet311:
sonst hätte ich die Affäre vermutlich auch nicht begonnen. Mit meiner Frau kann man über diese Krise aber nicht reden,


Zitat von Piet311:
Eigentlich habe ich aber nie die Kraft gefunden, meine Ehe zu beenden


Zitat von Piet311:
Aber eigentlich wollte ich doch im neuen Jahr klare Verhältnisse schaffen


Zitat von Piet311:
Ich bin im Moment daher völlig von der Rolle


Zitat von Piet311:
Zu ihrem Geburtstag hatte ich schon vor Wochen einen Wellnessgutschein besorgt. Soll ich ihr diesen Gutschein schicken?


Zitat von Piet311:
Die Kraft zu einer Trennung habe ich vermutlich im Moment einfach nicht,


Man man man....
Ehrlich.... Ich hab nicht alles gelesen hier und obwohl ich eine betrogene Frau bin, versuche ich immer irgendwie objektiv zu bleiben.
Aber @Piet311 echt jetzt.....

Eigentlich Irgendwie hast du dich irgendwie und eigentlich echt selbst in die irgendwie Scheixxe geritten.
Und wieder einer der erntet was er säht.
Was denkt man sich eigentlich irgendwie die ganzen Monate Wochen Stunden während man live dabei (und dafür verantwortlich) ist?
Nicht ernsthaft, dass am Ende alles gut ausgeht, oder? Oder?
Herrjeh

29.12.2021 23:37 • x 3 #50


Sandra2022
@Piet311 versuche mit gewissem Abstand das ganze zu betrachten. Nimm von der Story eine Auszeit und respektiere ihre Entscheidung. Das ist wirklich grenzüberschreitenden. Selbst deine geplante Mininachricht solltest du lassen. Wenn sie dich kontaktieren möchte, wird sie es tun. Aktuell ist ganz klar, dass sie kein Bedarf hat. Erhofft dir nichts. Priorität hat deine Noch Ehefrau in meinen Augen. Darüber solltest du dir bitte Gedanken machen. Halt sie gefühlt nicht warm. Schaffe klare Verhältnisse. Wenn du sie gar ncht mehr liebst, solltest du dich trennen. Weißt du wie schmerzhaft das sein kann, so betrogen zu werden? Welche Wunden das.mit sich bringt? Halte die keine Türe offen und kläre das.ganze Desaster schnellstmöglich. Vielleicht wartet deine Affäre auch nur da drauf. Ich weiß es nicht.

29.12.2021 23:42 • x 2 #51


G
Zitat von Piet311:
. Würdest du einfach mal anerkennen, dass ich ein anderes Ziel habe als die Affäre zu beenden


Ich habe gerade den bisherigen Thread gelesen und möchte dich fragen, was dieser Satz bedeutet. Du hast doch vorher geschrieben, dass du die Affäre nicht weiterführen wirst, weil du mit der Frau eine richtige Beziehung möchtest.

29.12.2021 23:50 • x 2 #52


Chrisi
Vielleicht hat er EM der Affäre ( deren Ehe selbstverständlich vor der Affäre schon zerrüttet war) nun doch Wind von der Sache bekommen und deine Affäre hat sich ganz nun plötzlich von dir getrennt. Blockieren auf WhatsApp ist dann immer das Gebot der Stunde.

Und es ist das alte Spiel: Verlust erzeugt Liebe
……. sch. Triebe

29.12.2021 23:54 • #53


P
Genau das sollte der Satz ausdrücken, vielleicht etwas verkürzt.
#Geduldsucher vertritt hier die Meinung, dass sie die Beziehung beendet hat, ich das respektiere und die Sache erledigt ist. Ich habe eben das Ziel die Affäre nur in dem Sinn fortzusetzen, dass es eine wirkliche Liebesbeziehung wird zu der ich stehe.

29.12.2021 23:58 • #54


P
Der Ehemann hat damit definitiv überhaupt nichts zu tun. Völlig ausgeschlossen!

29.12.2021 23:59 • x 1 #55


P
Okay, ich danke euch allen für die vielen Anregungen, die Kritik und das Kopf waschen.
Vieles davon ist mehr als berechtigt.
Ich werde jetzt über diese Punkte in Ruhe nachdenken und dann handeln. Wie genau ich vorgehen werde, kann ich dabei noch nicht sagen. Aber die Situation werde ich zügig klären. Versprochen.
Nochmal Danke!

30.12.2021 00:05 • #56


Chrisi
Zitat von Piet311:
Der Ehemann hat damit definitiv überhaupt nichts zu tun. Völlig ausgeschlossen!

Ach so. Na dann weiter machen.

Dramen lassen uns lebendig werden.

30.12.2021 00:06 • #57


P
#Chrisi. Danke. Übrigens ein schöner Spruch - Verlust erzeugt Liebe. Auf jeden Fall wird mach sich manchmal dann erst der Liebe bewusst, die man hatte. Schon traurig.

30.12.2021 00:10 • #58


G
Zitat von Piet311:
. Es ist eine große Liebe, ...der Begriff Affäre eignet sich hier eigentlich nicht


Die Überschrift deines Themas lautet Ende einer Beziehung. Damit meinst du aber nicht deine Ehe, sondern das Verhältnis mit deiner Arbeiskollegin.

Kannst du das bitte genauer erläutern. Aus deinen bisherigen Postings habe ich entnommen, dass von eurer Beziehung im Kollegium nichts bekannt ist, ist meine Assoziation hier korrekt?

Wenn das so ist, habe ich noch nicht verstanden, was sich in Zukunft an eurer Arbeitssituation ändern soll.

Wo und wie habt ihr denn deine (eure) große Liebe ausleben können, mir fehlt da der Zusammenhang bzgl des von dir erwähnten Wohnsitzes......bei einer Trennung von der Affärenfrau ergebe sich eine Änderung deines Wohnsitzes? Hast du eine Zweitwohnung? Und was hat ihre Familie mit euch zutun?

Die Frau ist aber Single, oder hab ich da was missverstanden?

30.12.2021 00:32 • x 2 #59


P
Mit der Überschrift meine ich das Ende der Beziehung zu meiner Kollegin.

Von unserer konkrete Beziehung habe die Kollegen keine Ahnung, sie sehen nur, dass wir gut miteinander auskommen. Einzelne Kollegen haben Fragen gestellt oder lustige Bemerkungen gemacht. Lediglich eine Kollegin ist genauer informiert, weil sie mit meiner Beziehung befreundet ist.
An unserer Situation wird sich natürlich etwas ändern, weil wir beide vermutlich wenigstens einige Zeit nicht unbefangen miteinander umgehen können. Außerdem werden die Kollegen bemerken, dass wir Distanz halten und unser Verhalten sich ändert.

Wir haben unsere Beziehung nur sehr begrenzt ausgelebt, weil sie noch ein kleines Kind hat, das bei ihr lebt. Immer, der Vater lebt im Ausland und ist komplett raus. Treffen waren daher nur selten und nie lange möglich.

Wenn wir eine wirkliche Beziehung aufbauen, möchte ich in ihre unmittelbare Nähe ziehen und später dann mit ihr und dem Kind zusammen.

Wenn die Affäre beendet ist und ich mich von meiner Frau trenne, werde ich keine Wohnung in ihrer Nähe suchen.

Zu ihrer Familie kann ich wenig sagen, da ich sie nicht kenne. Sie berichtet, dass sie sehr konservativ sei und einen noch nicht geschiedenen Mann nicht akzeptiert. Hinzu kommt der Altersunterschied und einige weitere familiäre Probleme. Von dieser Seite befürchtet sie sehr viel Ärger und Druck...sagt sie.

30.12.2021 00:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag