Piet311
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 40
Gleichzeitig ist mir dadurch aufgefallen, dass meine langjährige Ehe in einer Sackgasse steckt. Insbesondere Intimität und Nähe sind mit den Jahren verloren gegangen. Meine Frau ist beruflich erfolgreich und stark eingespannt, da bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit. Hinzu kommt, dass unsere beiden erwachsenen Kinder ausgezogen sind und dadurch eine Lücke aber auch mehr Freiraum entstanden ist. Ich wollte diesen Freiraum gerne mit meiner Frau füllen, sie blockt das aber ab.
Die Ehe ist also definitiv in der Krise, sonst hätte ich die Affäre vermutlich auch nicht begonnen. Mit meiner Frau kann man über diese Krise aber nicht reden, sie findet es normal und sieht kein Problem.
Eigentlich habe ich aber nie die Kraft gefunden, meine Ehe zu beenden und zu meiner neuen Partnerin zu stehen und mit ihr eine Zukunft aufzubauen. Vermutlich war ich feige und unsicher wegen der Konsequenzen und der unterschiedlichen Lebenssituation, in dennen wir stecken.
Aber eigentlich wollte ich doch im neuen Jahr klare Verhältnisse schaffen und meine Ehe beenden. So war jedenfalls mein Plan, den ich auch mit meiner Affäre besprochen hatte. Sie wollte mich dabei unterstützen.
Nach vielen Krisen hat jetzt die Frau mit der ich die Affäre hatte, Schluss gemacht. Sie hat eigentlich keine wirkliche Begründung abgeliefert, sondern nur eine Nachricht geschrieben und dann den Kontakt abgebrochen. vielleicht hat sie die Hoffnung aufgegeben, dass ich mich wirklich trennen, vielleicht ist sie sauer, vielleicht hat sie auch Angst davor, dass es jetzt ernst werden könnte. Ich kann leider nur spekulieren. Wir hatte immer wieder solche Krisen, diese scheint aber tiefer zu gehen oder sie nimmt mich nur mehr mit.
Ich bin im Moment daher völlig von der Rolle und denke ständig an sie. Der Schmerz sitzt sehr tief.
Vor einer Woche, als sie sich trennte, habe ich ihr eine Mail voller Vorwürfe geschickt, weil ist so sauer und enttäuscht war. Ich habe mich schließlich auch per Mail entschuldigt und ihr seitdem einige ganz kurze Nachrichten geschrieben, in denen ich nur schreibe, wie sehr sie mir fehlt. Von ihr kommt aber keinerlei Reaktion. Bei WhatsApp bin ich geblockt und auf Mails reagiert sie nicht. vielleicht liest sie sie auch aktuell nicht, weil sie Urlaub hat. Bezweifele ich aber.
Wir werden uns aber definitiv in ca. 10 Tagen wieder im Büro sehen, weil wir ja Kollegen sind.
Soviel zu meiner Situation. Ich könnte aktuell einfach eine paar Hinweise zu meinem weiteren Vorgehen gebrauchen:
Soll ich sie anrufen oder aufsuchen um ein Gespräch zu führen?
Soll ich auch auf Distanz gehen?
Silvester und ihr Geburtstag stehen unmittelbar vor der Tür. Zu ihrem Geburtstag hatte ich schon vor Wochen einen Wellnessgutschein besorgt. Soll ich ihr diesen Gutschein schicken? Ihr überhaupt gratulieren?
Wie gehe ich mit meiner Ehe um? Die Kraft zu einer Trennung habe ich vermutlich im Moment einfach nicht, weil mein Kopf total zu ist.
Für Anregungen bin ich wirklich dankbar!