TRAUER OHNE ENDE

E
Hallo Leidensgenossen,bin leider auf diese Seite gelandet weil
vor 2 Monaten für mich eine Welt zusammen gebrochen ist. Kurz gesagt: Ich 38/m. war 13 Jahre mit der für mich besten Frau der Welt verheiratet wir haben eine Tochter 10 J. Am 17.02. teilte Sie mir mit das Sie einen anderen Mann kennengelernt hat und das Sie die Scheidung einreichen wird.Sie hätte sich das schon länger überlegt und der andere Mann wäre jetzt nur der Auslöser für die Trennung.
Ich habe Ihr vorher nichts angemerkt und bin deswegen natürlich völlig fertig. Seit dem 17.02. habe Ich eigentlich aufgehört zu Leben. Meine Gedanken kreisen nur um Sie und das jetzt schon seit 2 Monaten Ich dreh bald durch. Was kann Ich nur machen ??? Ich suche Kontakt zu Menschen in der gleichen Situation per mail Telefon oder persönlich im Bereich OB/DU. Ich freue mich über jede Nachricht dir mir hilft aus diesem dunklen Tal heraus zukommen.
Gruß
Werner

15.04.2004 17:47 • #1


E
Hallo Werner;
aus dem Loch kannst nur Du Dich wieder rausholen, Du hast ein Kind, daß Dich braucht, ein Heim ? Arbeit ?.
Hast Du irgendein Hobby- vielleicht aus längst vergangenen Zeiten ? Lass es wieder aufleben. Ablenkung ist wichtig !!!!
Zeit zum Grübeln bleibt genug.
Möchte Dir nur sagen, daß ich ein gutes Jahr brauchte, um zu begreifen daß mein Ex-Mann nach 17 Jahren Ehe sich in eine Andere total verliebte. Leider- oder Gott sei Dank hatten wir keine Kinder. Hab mir ein Motorrad gekauft und bin fast jedes Wochenende fortgefahen. Man lernt wirklich durch ein Hobby
sehr viele Menschen kennen. So bin ich zu einer neuen Liebe gekommen und ca. 500 km weg von meiner Heimat.
Es ist verdammt schwer zu verstehen WARUM und WIESO.
Und suche nicht die Schuld bei Dir allein !
Versuche Dir irgendein Ziel zu setzen- auch wenn`s klein ist !!
Lieben Gruß Sully

15.04.2004 18:32 • #2


A


TRAUER OHNE ENDE

x 3


B
hallo werner,

diese darstellung kenne ich auch, meine ex hat mir im nov 03 wegen eines anderen auch nach 21 jahren den laufpass gegeben. habe darmals auch gedacht, die welt bricht zusammen, konnte auch nicht so recht glauben, was mir hier im forum gesagt bzw geschrieben wurde.

ich weiss, es ist eine verdammt harte zeit, die schon hinter dir liegt und die auch noch vor dir liegen wird. Glaub mir, die zeit wird deine wunden heilen, es geht sehr langsam, am anfang wirst du kaum merken, das es besser wird.
frage nicht immer nach dem warum, du wirst von ihr keine antwort bekommen, die dir helfen wird, nein du machst dich damit nur selber noch depressiver.
du musst es einfach akzeptieren, du kannst sie nicht aufhalten, und wenn, es bringt nichts, es ist zuviel zerstört.

auch wenn es alles schmerzt, du muss anfangen dich mit dir selber zu beschäftigen, fang an dein leben neu zu ordnen und gestalten. gehe aus, spreche mit freunden/innen, die dir sehr nahe stehen und die dich auffangen können.
versuche dich abzulenken, damit du erst einmal wieder klare gedanken fangen kannst.

es hört sich alles sehr fein geschrieben an, aber es geht nur auf diese oder ähnliche weise.

drücke dir die daumen und vor allem viel kraft, das du deinen weg finden wirst, und das wirst du mit der zeit schaffen.

liebe grüße

belu

15.04.2004 18:52 • #3


W
Vielen Dank für die Aufbauenden Worte,Ich bin zum erstenmal seit der Trennung nicht mehr ganz so verzweifelt ins Bett gegangen. Ich werde diese Seite sicher noch sehr oft besuchen. Sie ist für mich zu einem Anker in dieser schweren Zeit geworden.

Gruß
Werner

16.04.2004 14:46 • #4


E
Hallo Werner;
bin auch das 1. Mal in diesem- muß sagen sehr hilfreichem menschlichem Forum drinn-und hatte den 1. Kontakt mit Dir.

Das was ich vor einiger Zeit durchmachen musste, muß nun mein Bruder miterleben- nur halt etwas anders, aber der Schmerz und die Verzweiflung ist das Selbe.

Die verdammten einsamen schlaflosen Nächte, wo das Karussell im Kopf einfach nicht mehr aufhört sich zu drehen, man will abschalten-ist doch soo müde- aber es geht nicht!

Dagegen gibt es etwas, hat auch mir geholfen meine Gedanken zu ordnen und mich endlich wieder mal durchschlafen zu lassen.

Und irgendwann wurde mir bewusst, hoppla, MEiIN Leben ist noch nicht vorbei!

Und DEINS auch nicht!

Lieben Gruß

Sully

16.04.2004 20:40 • #5


M
hallo werner

mir geht es auch wie dir - morgen sind es genau 4 wochen, dass ich die mitteilung erhielt - ich empfinde nichts mehr für dich ... und seither befinde ich mich im freien fall. kann weder essen, noch schlafen - sehe dass es mittlerweile frühling geworden ist - aber nichts erreicht mich so richtig. tagsüber versuche ich so normal wie möglich meinen job zu machen - unterdrücke alle tränen so gut ich kann - aber sobald ich abends nach hause komme überrollt mich die trauer, der unbescheibliche schmerz, die einsamkeit . besonders das wochenende tut weh - ich versinke in einem tränenmeer ...
wir müssen zwar alleine durch diese trauer hindurch - aber vielleicht hilft es uns, wenn wir uns den schmerz von der seele schreiben können.

marina

17.04.2004 22:19 • #6


E
[Lieber Werner.
Es tut mir Leid um Deine Situation. Ich habe meine Frau auch geliebt und liebe Sie noch obwohl alles bereits am zerbrechen ist. Man fällt wie in eine Leere. Vielleicht hat man sich zu sehr auf Menschen, in diesem Fall Frauen fast vergöttert, und in das kann man leicht geraten. Besonders in Ihrem Fall, welche ein anderer Mann dazwischen kommt, könnte einem fast das Herz zerspringen und Groll in einem Aufkommen. Ich glaube jedoch trotzdem an eine Gerechtigkeit, welche sich früher oder später zeigen wird, besonders wenn Sie dieser Frau viel Liebe entgegengebracht haben. Das Menschen oft irrationale unverständliche Wege einschlagen, entgegen allem Richtigen, kommt mir vor wie wenn jemand im Dunklen geht und nicht weiss wohin die Reise geht. Bitte gib Acht auf Dich selber und dass Du Dich nicht zu sehr auf sich selber konzentrierst und zu fest trauerst und Schmerzen trägst. Es lohnt sich im Moment nicht für Sie, besonders wenn Sie an einem anderen Mann mehr gefallen findet. Denken Sie daran, auf ehebrecherischen Wegen findet man keine erstrebenswerte Ziele. Verzagen Bitte nicht. Des öftern muss man die Einsamkeit wieder erleben, und manchmal kann man sich wieder auf den Lebenssinn besinnen. Des öftern wenn ich die Bibel aufschlage und darin wieder lese, geht mir wieder ein Licht auf, welche über meine Dunkelheit scheint. Manchmal muss man warten können, und mit etwas Distanz neue vielleicht ganz liebe Menschen kennenlernen von denen man geschätzt wird. Und glauben Sie, auch trotz aller schweren Demütigung sind Sie dem Himmel näher als sonst jemand. Ich glaube Sie sind nicht verlassen. Schaue auch wieder durch diese dunkle Wolken, stecke allen Groll weg zu Deiner Frau, übergebe es Gott dem Herr Jesus all dieses Leid welche Deine irregehende Frau Dir angetan hat, hasse Deine Frau nicht, wer weiss vielleicht kommt sie früher oder später zur Einsicht. Pass auf vor neuen Beziehungen, doch lege Wert auf nicht s.uelle starre oder enge Liebesgemeinschaft. Denke an Dein Kind und wenn die Zeit reif ist wer weiss kann sich das Blatt wieder zum guten Wenden. Wenn Du fragen hast, kannst mir gerne schreiben. Also Kopf hoch. Lieber das Evangelium lesen und auf Gott besinnen. Den er weiss um Deinen Schmerz und er versteht Dich. Lieben Gruss Fridolincenter][/center]

01.08.2004 03:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag