Trauer ohne Ende

M
Hallo da draußen,

ich weis nicht mehr weiter. Denn vor 6 Monaten hat mich mein Freund verlassen. Der Grund: Seine Ex tauchte auf und umgarnte ihn so lange bis er wieder auf sie reinfiel. Dabei verlief bei uns alles sehr harmonisch und jeder Tag war schön. Wir haben uns nie gestritten und viel unternommen. Daher traf mich diese Trennung doch sehr unerwartet und nun fühle ich mich wie benutzt von ihm und weggeworfen. Auch wenn ich eigentlich sauer auf ihn sein sollte, so trauere ich jeden Tag immer noch wegen ihm und wünschte er käme zurück. Zudem is es so, dass ich mittlerweile jemand neues kennengelernt habe und nun ja eigentlich die Chance hätte auf ein neues Glück. Doch ich bin offensichtlich ja immer noch nicht über meinen Ex hinweg und würde so nur den neuen Mann damit nichts gutes tun.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder dergleichen? Denn ist es normal, dass man seit über 6 Monaten immer noch seinen Ex hinterherweint und nicht richtig loslassen kann? Denn ein bisschen macht mir dies schon Angst. Denn so kann ich mich doch nie in jemand neues verlieben, wenn mein Herz noch einem anderen gehört.

02.07.2018 09:57 • #1


E
Hallo Mia, Deinen Schmerz kann ich verstehen aber möchtest Du jemanden lieben, der eine Andere liebtß
Bei mir waren die Gefühle für einen anderen Menschen meist sofort zuende, wenn ich erkannt habe, dass
ich nicht zurückgeliebt werde.
Das Schlimmste ist Hoffnung, die suggeriert wird.
Hast Du sie denn noch oder ist es ganz klar zuende?
Es war ja ein Prozess und er hatte sich auch vorher für Dich entschieden.
Also warst Du für ihn toll, bis es zuende ging, aus welchem Grund auch immer.
Weine niemandem hinterher, der nichts mehr für Dich empfindet.
Warum?
So viel Rückrat sollte man haben, wenn man erkennt, dass man nicht mehr Nr.1 ist.
Du bist doch immer noch Nr.1, wenn nicht für ihn, dann für einen Anderen!

02.07.2018 10:09 • #2


A


Trauer ohne Ende

x 3


M
Danke für die aufmunternden Worte.
Das schlimme ist nur, man ist sich diesen Sachen bewusst und sagt sich selber immer, dass er es nicht wert ist und man ihm daher auch nicht hinterher trauern sollte, aber dann erwischt man sich doch immer wieder dabei, wie man an ihn denkt und man will dass er bei einem ist. Die Hoffnung ist da, obwohl es ganz eindeutig aus ist. Ich verstehe das selber nicht, aber ändern kann ich da auch nichts, dass meine Gefühle einfach nicht aufhören wollen für ihn. Das macht einen echt noch verrückt.

02.07.2018 10:48 • #3


Luto
Zitat von Mia006:
Denn ist es normal, dass man seit über 6 Monaten immer noch seinen Ex hinterherweint und nicht richtig loslassen kann?

Ich habe von 2 Tagen bis 2 Jahren schon alles gehabt. Die Trauerzeit ist in der Länge immer individuell, und ist möglicherweise länger, wenn man unerwartet und plötzlich ausgetauscht wird ....
Wie lange ward ihr denn zusammen?

02.07.2018 11:01 • #4


M
Hallo Luto

Wir waren 2 Jahre zusammen. Also nicht sooo lange. Aber dennoch ist der Schmerz ganz schön stark und man will einfach nicht mehr diesem Mann hinterherweinen

02.07.2018 12:40 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag