Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1656

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

S
Ich habe vor 2 Tagen im TV eine bricht gesehen über die Tageskrippen und Wochenkrippen Kinder der DDR.

Wie damals schon bekannt war , das die Kinder massive Probleme bekamen weil die Mutter / Vater / Bezugsperson nicht da war sondern arbeiten war.

Ich fand das sehr interessant . Dr. Udo Bär hat da glaube extra ein Buch drüber geschrieben.

x 4 #856

B
Ich würde so gerne verdrängen, und ich weiß aber, dass es NICHT gesund wäre.
Morgen habe ich in der Trauma Ambulanz meinen Termin.
Ich frage mich immer wieder, warum mir so etwas passiert ist, obwohl ich doch NUR korrekt arbeiten wollte.
Und jetzt stehe ich da.
Existenzangst.
Zukunft unsicher und Verarbeitung unsicher... 😢😪

x 1 #857

A

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

x 3

Löwenzeh
Zitat von BeginnNeu:
Ich frage mich immer wieder, warum mir so etwas passiert ist, obwohl ich doch NUR korrekt arbeiten wollte.

Bist deinen Werten treu geblieben.
Das wird sich schon rentieren; manchmal auf Umwegen.

Jetzt, wo du weißt, wie die Leute da drauf sind - würdest du am so einem Ort bis zur Rente schuften wollen?

Alles wird gut.
Sag das deiner Angst.
Am Ende findest du dich an neuen Horizonten wieder, also sorg dich nicht zuviel.

Morgen der Termin.
Alles weitere danach.

x 1 #858

H
@Scheol
Krippe kann besser sein, wenn es in der Familie schlecht läuft.

x 1 #859

S
Zitat von H-Moll:
@Scheol Krippe kann besser sein, wenn es in der Familie schlecht läuft.

eine schlechte Familie , ist negativ , das entfernen aus dieser Familie von den Bezugspersonen ist besser und nötig und richtig ,…….aber auch für die Psyche im Ganzen negativ.

= wie man sieht kann beides ein Trauma auslösen und ein Menschen ein lebenlang prägen.

Schütz beides nicht davor das es eine traumatische Erfahrung sein kann.