1659

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

B
@Löwenzeh

Es ist zwar jetzt zu spät, da ich keine Begleitung organisiert habe, und ich fahre selbst mit meinem Auto hin.
Dein Blickwinkel finde ich gut und auch interessant, mich selbst zu hinterfragen, das Begleitung NICHT gleich Schwäche bedeutet.
Wer weiß, was die Zukunft bringt, und deinen Gedankengang bzw. Ratschlag werde ich beherzigen, und vielleicht zukünftig das auch umsetzten, obwohl ich hoffe, dass ich NIEMALS mehr in so eine Lage geraten werde.
Merci. 🤗

x 2 #841

S
@BeginnNeu
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich mit dir hinfahren Zwinkerndes Gesicht

x 2 #842

A

Trauma, Traumaübertragung und Traumafolgestörung

x 3

B
Zitat von Sincerite:
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich mit dir hinfahren

😍

x 1 #843

S
@BeginnNeu
Guten Morgen , du schaffst das.

Man kann auch die Perspektive wechseln ……

Zitat:
Es ist zwar jetzt zu spät, da ich keine Begleitung organisiert habe, und ich fahre selbst mit meinem Auto hin.
Dein Blickwinkel finde ich gut und auch interessant, mich selbst zu hinterfragen, das Begleitung NICHT gleich Schwäche bedeutet.

Wenn wir hier aus der Perspektive der traumatisierten schauen , wäre eine Begleitperson das Signal an dich selbst , das du für Schutz sorgen kannst und nicht alleine bist.

Es hätte auch gereicht wenn eine Person nur auf dem hin und Rückweg dabei gewesen wäre ohne was zu sagen.

Zitat:
Wer weiß, was die Zukunft bringt, und deinen Gedankengang bzw. Ratschlag werde ich beherzigen, und vielleicht zukünftig das auch umsetzten, obwohl ich hoffe, dass ich NIEMALS mehr in so eine Lage geraten werde.

Nicht die gleiche Situation , aber eine Situation die ähnlich überfordern ist, wird es sicher geben. So ist das Leben.

Nur hast du hier nun ein Handwerkzeug erlernt , was du dann benutzen kannst.

Es ist kein Nachteil eine Person mitzunehmen und sagt es auch nur aus , das eine andere Person als Zeuge mit bei ist.

Du empfindest es als schwäche .

Es signalisiert aber auch , nehmt euch in acht , benehmt euch , sonst folgen Konsequenzen.

Wichtig ist deine Körpersprache bei beiden Situationen. Wir kommunizieren zu 60-63% nonverbal.

Das gesprochene Wort z.b. sind wenn ich mich nicht irre 7 % ,
Dann kommt Wortwahl .
Betonung
Atmung

Usw, dazu.

Du machst das schon.

Ich denke das es sachlich nüchtern ablaufen wird , aber mit einem Zeugen , zweiter perpsn des Arbeitgebers , weil hier schon einige Sachen angestoßen wurden.

Kann sein das du Hausverbot ausgesprochen bekommst , also da nicht irritiert sein.

x 2 #844

B
Zitat von Scheol:
Guten Morgen , du schaffst das.

Guten Morgen,
ich danke Dir.

B
Ich habe es geschafft. 👍
Heute morgen trotz großen Muffensausen, habe ich mir vorgenommen, mich auf kein Gespräch weiter einzulassen, und für mich es kurz und knapp zu gestalten.
Und so war es dann auch:
Ich habe meine Arbeitskleidung abgegeben und damit ich einen Nachweis habe, es auch schriftlich verlangt.
Nicht, dass sie mir doch noch Geld abziehen.
Dann habe ich nur gesagt, dass ich jetzt gehen werde und alles Gute wünsche.
Dann bin ich gegangen.

Dann habe ich heute alles ausgefüllt für die Berufsgenossenschaft und abgeschickt. Puhh...
In dem heutigen Telefonat mit der Berufsgenossenschaft, wurde mir auf meine Anfrage hin, zwecks Therapie in der Traumambulanz, erstmal bereits 5 Termine bewilligt bzw. kostentechnisch übernommen werden.
Nächste Woche habe ich dann mein 3. Termin dort.
Alles andere wird überprüft zwecks weiterer Termine in der Trauma Ambulanz und auch, ob mir Verletztengeld zusteht.

Ich fühle mich emotional wie ein doppelter Marathonlauf und ich bin erschöpft.

Jetzt habe ich mir gerade gesagt, dass ich das mache, was ich anderen Menschen raten würde:
Klopf dir auf beiden Schultern, und gönne dir einen Ausgleich zur Belohnung und um Kraft zu tanken.
Ich mache jetzt Beauty und werde Vitamin D tanken.
Die Sonne ist endlich wieder da.

x 4 #846

B
Zitat von Scheol:
Wichtig ist deine Körpersprache bei beiden Situationen. Wir kommunizieren zu 60-63% nonverbal.

Das stimmt.
Trotz meiner Angst, habe ich Ihnen ins Auge geblickt. Wie meine Haltung meiner Schultern waren, kann ich jetzt NICHT beurteilen.
Aber eins ist mir aufgefallen:
Als ich aufgestanden bin um zu gehen, hat die Bereichsleitung, schräg mit ihrem Kopf nach unten geschaut.
Als ich dann ihr nur alles Gute gewünscht habe, hat sie kurz mich angeschaut, und gesagt:
"Ebenfalls".

Ich kann es NICHT deuten. War es Ignoranz ? War es Beschhämung? 🤷‍♀
Ich weiß auch, dass sie wissen, dass sie eine sehr gute Arbeitskraft verlieren.
Krux der Geschichte:
Zwecks Arbeitsleistung schätzen sie mich sehr, so dass ich die Leitung übernehmen könnte, deren Aussage in der Vergangenheit!
Gleichzeitig stellen sie sich auf die Seite des Täters bzw. dulden den körperlichen Übergriff.

x 1 #847

S
@BeginnNeu
Zitat:
Gleichzeitig stellen sie sich auf die Seite des Täters bzw. dulden den körperlichen Übergriff.

Das ist ihr innerer Konflikt und nicht deiner. 😉

x 1 #848

S
Schafsgabe ………

Ab 18 Minuten 30 Sekunden.

x 3 #849

P
Zitat von Scheol:
Schafsgabe ……… Ab 18 Minuten 30 Sekunden.

Super Informationen. Danke für's teilen!

Wahrscheinlich meintest Du ab ca 14 Minuten 30 Sekunden wird es besonders interessant.

x 2 #850

S
Zitat von Perzet:
Super Informationen. Danke für's teilen! Wahrscheinlich meintest Du ab ca 14 Minuten 30 Sekunden wird es besonders interessant.

👍

habe den Heilpraktiker und seine Bücher mal gesucht den sie in dem Video benennt.

*
Verletzungen heilen: Die Heilkraft von Schafgarbe, Bertram und Veilchen nach Hildegard von Bingen

von Wighard Strehlow (Autor), Matthias Krieger (Mitwirkende) Format: Taschenbuch

Die drei Pflanzen - Schafgarbe, Bertram und Veilchen - werden in der Hildegard-Heilkunde zur Vermeidung von Wundinfektionen und zur Heilung von Verletzungen eingesetzt. In pulverisierter Form, als Tee eingenommen, haben sie eine blutreinigende Wirkung, wehren Parasiten und Mikroben ab und bieten Schutz vor Infektionen bei Operationen. Als Kompressen aufgelegt oder als Salbe, tragen sie zu einer verbesserten Wund- und Narbenheilung bei.

Zusätzlich wirken diese Pflanzen auch auf einer seelisch-geistigen Ebene: Auch Verletzungen seelischer Art, Kränkungen, Traumata lassen sich damit heilen und bieten gleichzeitig Schutz vor neuen "Angriffen".

*

x 3 #851

B
Wie und wo bekommt man denn die Scharfgabe?
Und wie verwendet man sie?
Oder, habe ich das im Video überhört?

Ich habe mich mal vor 30 Jahren mit Naturheilkunde beschäftigt, deshalb sagt mir auch Hildegard von Bingen etwas.
Aber, alles, was ich mal wusste, ist weg.

S
Zitat von BeginnNeu:
Wie und wo bekommt man denn die Scharfgabe? Und wie verwendet man sie? Oder, habe ich das im Video überhört? Ich habe mich mal vor 30 Jahren mit Naturheilkunde beschäftigt, deshalb sagt mir auch Hildegard von Bingen etwas. Aber, alles, was ich mal wusste, ist weg.

Kannst du kaufen als
Saft
kannst eine Tinktur selber ziehen
Kapseln
Tee

einfach mal googeln

x 1 #853

P
Zitat von BeginnNeu:
Wie und wo bekommt man denn die Scharfgabe?

Das wurde im Video erwähnt:

www.kasimirlieselotte.de/Produkte/Schafgarbe/

x 1 #854

C
🔁 Video geteilt von Casey:

x 2 #855

A

x 4