33

Traurig - erst Affäre, dann Beziehung, jetzt Ende

G
Zitat von 6rama9:
Die eigentlich Kernfrage ist doch: Warum lässt man es soweit kommen und knüpft dann seine Hoffnungen an jemanden, der offensichtlich nicht wirklich bereit ist, sich aus einer anderen Beziehung zu lösen? Nachlässigkeit? Glecihgültigkeit? Und warum glaubt man, dass mit einem neuen Partner wie durch ein Wunder alles besser würde?


Grundsätzlich würde ich nie behaupten, dass es mit einem neuen Partner nicht besser werden könnte. Es ist durchaus möglich, dass man mit einem neuen Partner das Glück findet, welches man in der vergangenen Partnerschaft nicht gefunden hat. Nicht immer sind die Partner dauerhaft kompatibel.

Aber deine Frage ist genau die, mit der ich mich auseinandersetzen möchte. Wann haben wir in unserer Ehe alles als selbstverständlich angesehen - auch ich. Wann haben wir verlernt uns als Paar wahrzunehmen (Gleichgültigkeit)? Warum haben wir unsere Liebe nicht gepflegt (Nachlässigkeit)? Ich möchte mich damit auseinandersetzen, um nicht die selben Fehler eines Tages wieder zu machen. Ich möchte die letzten Monate bzw. 2 Jahre so in der Form nie wieder erleben. Alles wird man wohl nie richtig machen in einer Beziehung, aber aus vergangenen schwerwiegenden Fehlern sollte möglich sein

21.07.2019 23:05 • #16


A
Du bist auf dem richtigen Weg und fängst an, Probleme aufzuarbeiten. Sehr oft erwähnst du die Ehefrau der Affäre, die deiner Meinung nach eure Beziehung gestört hat. Dein Affärenschlaffi hatte einfach nicht den Mumm oder die Lust, sein Leben mit dir zu verbringen. Du glaubst immer noch daran, dass er Gefühle für dich hatte, die über ein Abenteuer hinausgehen.
So wie du hier schreibst, nehme ich dir ab, dass deine Gefühle viel ernster waren.
Ein Nachtrag zu deiner gescheiterten Ehe: Erst Trennen dann neuer Mann! Das ist eine saubere Trennung. Du bist eine klassische Warmwechslerin und genau so wirst du jetzt von deiner ehemaligen Affäre behandelt.

22.07.2019 07:25 • x 1 #17


A


Traurig - erst Affäre, dann Beziehung, jetzt Ende

x 3


I
Aus einer Affäre wird selten richtige Liebe. Wie auch ?
Einer , manchmal beide, nicht frei. Altlasten, Schuldgefühle, keinen richtigen Abschluss in der Beziehung gefunden.

Aus 100 Affären, wird 1 was, aber ob die von der gleichen Qualität ist, wie die vorherige ?
Es mögen in der alten, diese oder jene Macken gewesen sein, in der neuen ( warm wechseln) sind es dafür andere.
Das Problem ist nicht das verlieben, bzw. verliebt -sein -Gefühl, das bringt so ziemlich jede Affäre einfach mit sich, da man auf diese kurzen und seltenen Zusammentreffen so ziehmlich alles an Emotionen reininterpretiert...Sondern die Alltagstauglichkeit.
In eurem Fall habt ihr euch beide nicht wirklich anständig aus eurer Ehe gelöst,sondern wolltet warm wechseln. Jetzt kommt og, wieder zum Vorschein.
Kein sauberer Abschluss, keine eigene Reflektion und Billanz der alten Beziehungen gehabt.
Kann nicht gut gehen so was. Zu schnell von rosa rot , auf knallharte Tatsachen und natürlich auch Verluste , da gibt es einfach noch ein altes Leben, da kann die Brille noch so rosa gefärbt sein, spätestens dann, ist es vorbei damit, allein schon weil nun die Konsequenzen akzeptiert werden müssen.
Gerade für Männer einfach viel zu anstrengend, Kosten - Nutzenfaktor passt nicht, Feigheit, Bequemlichkeit, nicht mehr ausreichend Gefühle für die Affäre,,, usw.
Daran scheitert einfach alles.

22.07.2019 12:53 • x 3 #18


Wurstmopped
Solche Manner haben sich immer auf die, eine Bedürftigkeit der Damen spezialisiert!
Und genau da setzen sie an, drücken Knöpfe, bewusst und Zielgerichtet.
Sei es Seelenmassage, Verständnis, Aufmerksamkeit, SX ....sich als Frau fühlen können....die Klassiker halt.
Der Unterschied zu einem normalen kennenlernen ist, dass wenn sie es herausgefunden haben einsetzen um mit einer Push Pull Taktik Abhängigkeit zu schaffen...einmal im Netz, dann wird es schwierig da wieder heraus zu kommen, siehe Forum.

22.07.2019 15:40 • x 2 #19


G
Zitat von Wurstmopped:
Der Unterschied zu einem normalen kennenlernen ist, dass wenn sie es herausgefunden haben einsetzen um mit einer Push Pull Taktik Abhängigkeit zu schaffen...einmal im Netz, dann wird es schwierig da wieder heraus zu kommen, siehe Forum.


Scheint wohl so zu sein. Er meldete sich heute wieder, über einen anderen Weg. Bei Whatsapp Co war sein Kontakt blockiert und gelöscht, das scheint trotz Löschung sogar gut zu funktionieren. Er scheint zu glauben, dass er mich jederzeit zurückholen kann. Er bat über eine andere App um ein Gespräch am Telefon, aber ich denke nicht daran, mich noch einmal einlollen zu lassen. Ich muss gestehen, dass es mir nach seinen vielen Nachrichten heute besser geht. Nicht weil ich wieder zurückmöchte, sondern weil es mir eine Genugtuung verschafft, dass er leidet. Ich weiß nicht ob das normal ist, aber ich wünsche mir, dass es ihm mindestens genauso mies geht, wie es mir schon ein paar Mal erging. Sein Gejammere erreicht mich nicht mehr

Ich glaube, das ist heute die erste Nacht in der ich wieder ohne Schlaftabletten und ohne Kopfkino durchschlafen kann.

22.07.2019 20:24 • #20


G
Inzwischen sind zwei Wochen seit seiner Kontaktaufnahme vergangen. Anfangs waren es Nachrichten, später täglich Anrufe. Letztendlich hilft weder Blockieren noch Löschen des Kontaktes, wenn der andere sich nicht an einer Kontaktsperre beteiligt. Natürlich bin ich bei dem Klang seiner Stimme wieder schwach geworden, ich liebe ihn nunmal.
Treffen und Video-Telefonate lehnte ich jedoch ab.
Er versprach mir von nun an offen und ehrlich über alles zu reden. Die vielen Rückzieher seinerseits hatten immer damit zu tun, dass alles zuviel wurde für ihn. Immer wieder hat er Panik-Attacken, so als würde alles über ihn zusammenbrechen.

Er wollte mir nie weh tun, hatte aber auch nicht den Mut, mir zu sagen, dass er permanent von der ExFrau und den erwachsenen Kindern kontrolliert wird, wann er wo ist, wann er wie lange online ist mit wem er sich trifft usw. Sie konfrontieren ihn mit jeder seiner Aktionen. Er möchte die Scheidung ohne Sprengstoff hinter sich bringen d.h. aber auch, dass wir eben nicht die Wochenenden miteinander verbringen können, er war zu feige, mir dies zu sagen. Da seine ExFrau mit meinem Ex schreibt, und mein Ex und ich hin und wieder friedliche Momente haben, kannte ich den Chat zwischen den Beiden, und wusste bereits, dass sie mit ihrem Netzwerk (wie sie es nennt) die Fäden aus dem Hintergrund zieht und über jeden Schritt, jede Aktion ihres Ex-Mannes unterrichtet ist, ja sogar ihn wie eine Marionette vor sich her treibt. Durch seine extrem Scheu vor Konflikten die er glaubt mit Schweigen aussitzen zu können weiß sie genau, welche Fäden sie ziehen muss, um ihn tanzen zu lassen. Klingt nach einem sehr schwachen Mann oder einer sehr dominanten Frau oder beides. Über die vielen Ehejahre haben sie sich arrangiert er funktionierte, sie diktierte. Ich hab keine Ahnung, warum ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht, und durchaus selbstbewusst auftritt, so lange diesen Zustand akzeptiert hat.

Er ging also nun ehrlicher mit mir um. Er besprach tatsächlich alles mit mir, gestern bemerkte ich jedoch, dass sein seelischer Zustand sich verschlechterte. Inzwischen spüre ich, wann sein seelischer Zustand wieder den absoluten Tiefpunkt erreicht hat. Nur leider schafft er es in dem Zustand immer noch nicht, offen mit mir zu sein. Wie immer war das letzte Telefonat total nett, dann ging er ins Haus, wo seine Ex und seine Kinder wiedermal auf ihn warteten und seitdem habe ich wie jedes Mal wenn dort das hohe Gericht tagte - nichts mehr von ihm gehört. Seine Exfrau zieht die beiden sehr energischen Kinder immer hinzu, wenn sie mit ihm diskutieren will. Sie weiß wie sehr er seine Kinder liebt das nutzt sie natürlich aus. Aber sie möchte nicht die Ehe retten, sondern finanzielle Eingeständnisse in unermesslicher Höhe von ihm. Um ihre Wünsche erfüllen zu können, müsste er hohe Kredite aufnehmen.

Er ruft eigentlich am späten Abend noch einmal an, und morgens weckt er mich. Diesmal beides nicht, und so wusste ich, es ist wieder soweit. Und ich kann einfach nichts dagegen tun, oder für ihn da sein. Seinen Kontakt hatte ich inzwischen wieder freigegeben. Blockieren nutzt nichts. Ich weiß, wenn er sich wieder meldet - und das wird er - werde ich wieder mit ihm reden. Ich bin total zerrissen - einerseits möchte ich für ihn da sein, wenn es ihm so schlecht geht. Aber er lässt das ja nicht zu. Andererseits möchte ich endlich diesen besch..enen Schmerz nicht mehr spüren. Es wird doch eh nichts mit ihm, was will ich mit einem Mann, der sich bei jeder Krise ausklingt.
Wie schaffe ich es endlich, mich zu entlieben - ich will das alles nicht mehr. Aber ich hänge irgendwie fest. Ich liebe ihn über alles - will das alles aber nicht mehr. Wie entliebt man sich? Bitte, ich brauche Tipps, bin momentan total blockiert und kann nicht klar denken

10.08.2019 10:51 • #21


6rama9
Zitat von Gast-xy:
Wie schaffe ich es endlich, mich zu entlieben - ich will das alles nicht mehr.

Millionenfach erfolgreich erprobt: Kontaktsperre. Konsequent und für immer.

10.08.2019 15:05 • x 1 #22


G
Habe ich gemacht, blockiert und komplett gelöscht. Er fand einen Weg, mich wieder zu kontaktieren. Was nutzt eine Kontaktsperre, es findet sich immer ein Weg, diese Erfahrung musste ich nun schon mehrmals machen.

10.08.2019 15:26 • #23


6rama9
Zitat von Gast-xy:
Habe ich gemacht, blockiert und komplett gelöscht. Er fand einen Weg, mich wieder zu kontaktieren. Was nutzt eine Kontaktsperre, es findet sich immer ein Weg, diese Erfahrung musste ich nun schon mehrmals machen.

Leite jede Kontaktaufnahme an seine Frau weiter. Dann hat es sehr bald ein Ende. Oder zeige ihn wg Stalking an. Wenn du es wirklich beenden wolltest, würdest du es auch tun. Aber du lässt ihm ein Türchen offen. Warum?

10.08.2019 17:22 • x 1 #24


G
Es sind nun etliche Monate vergangen, und ich möchte hier kurz mitteilen, wie es mit meiner Beziehung weiterging. Ein paar Tage nach meiner letzten Info hier, wurde bei Ihm alles geklärt. Er bat mich um Zeit alles zu klären, er wollte frei sein bevor wir uns wiedersehen. Seine Exfrau und er einigten sich - er gab fast alles auf. Eine teure Trennung aber eine Faire.

Wir sind seit September letzten Jahres nun endlich ein richtiges Paar, haben eine kleine Wohnung. Er redet inzwischen mit mir über alles, über seine Sorgen und Ängste - es gibt keine Rückzieher mehr. Die letzten Monate waren ein Traum, wir lieben die selben Hobbys, unsere Freunde sind uns nicht verloren gegangen, sie akzeptieren unsere Entscheidung füreinander.

Ich schreibe dies, um einigen Ängstlichen Mut zu machen. Und denen, die in Affären nur Bedürftigkeit und Betrug sehen, sich aber keine Gefühle bei denen vorstellen können, möchte ich sagen, ihr irrt euch. Oft entstehen Affären, weil die Ehen zur Selbstverständlichkeit wurden, sich keine Mühe mehr gegeben wurde, manchmal der andre wie ein Sklav.e behandelt wurde - es gibt soviele Gründe, warum Ehepartner sich fremdverlieben können.

Wir haben nach monatelangem Auf und Ab, der der Angst und der Ungewissheit geschuldet waren, den Weg zueinander doch noch gefunden. Ob unsere Zukunft so schön sein wird, wie es sich momentan anfühlt oder man es sich wünscht, wer weiß Aber es fühlt sich alles richtig an

07.03.2020 18:54 • x 1 #25


I
Ganz ehrlich , Nein, Danke, so ein hin und her bräuchte ich nicht. Schon gar nicht zu Anfang einer Beziehung, da könnte der Mann noch so schön sein. Zu viel Drama.

Ich wünsche dir dennoch alles Gute für dein hart erkämpftes Glück.

07.03.2020 19:37 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag