apfelblüte
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 41
ich möchte hier unbedingt was loswerden, weil ich meine Familie oder meine Freunde nicht schon wieder mit dem Thema belasten will.
Mein Exfreund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt. Die Trennung fiel und fällt mir immer noch unendlich schwer. Eigentlich habe ich schon ein gutes Stück in Richtung Besserung geschafft. Eigentlich ist der Schmerz nicht mehr so stark. Eigentlich ist die Verzweiflung fast vollständig verschwunden. Und eigentlich habe ich mittlerweile viele gute Momente, in denen ich wirklich Hoffnung und Erleichterung verspüre. Was aber natürlich immer noch da ist, ist eine sehr tiefe Verletzung, die immer mal wieder die Traurigkeit in mir hervorbringt. Und heute ist wieder so ein Tag! Das hat weniger etwas mit Silvester/Neujahr zu tun, sondern einfach damit, dass solche Gefühle ab und zu hochkommen und ich dann einfach nichts dagegen tun kann. Und genau das macht mich dann immer total fertig. Ich möchte das alles nicht mehr spüren. Ich möchte einfach nur, dass dieser ganze Sch*** vorbeigeht. Ich möchte nicht mehr traurig sein und weinen. Ich möchte endlich abschließen mit der ganzen Sache und ich wünschte ich wäre schon so weit. Meinen Ex möchte ich nicht zurück, die Verletzung ist einfach zu groß und er will mich ja sowieso nicht mehr. Trotzdem ist da diese Traurigkeit und dann fühle ich mich immer so Ohnmächtig und Hilflos, weil ich nichts dagegen tun kann.
Was mich zusätzlich belastet ist, dass sich meine Gedanken immer noch um ihn, die Trennung und seine neue Freundin drehen, auch in besagten "guten Momenten". Das macht mich fertig, das zieht mich runter, aber ich kann es nicht ändern. Warum kann ich das nicht ändern? Weil ich noch nicht so weit bin...
Das waren jetzt viele "Ich", aber vielleicht geht es euch ja gerade ähnlich und ihr möchtet euch austauschen. Ich würde mich wirklich über eine Antwort von euch freuen!