10

Treffen in Aussicht gestellt, aber er sucht weiter?

T
Hi!

Ich war ein halbes Jahr auf einem Onlinedating-Portal angemeldet. Habe mit vielen geschrieben, einige getroffen, paar komische Erfahrungen gemacht, aber alles in allem ganz interessant und irgendwie sogar bereichernd, obwohl ich Mr. Right nicht gefunden habe.

Bis Ende Oktober hatte ich mich dann zum vierten Mal mit einem Mann getroffen, wir hatten immer schöne Ausflüge gemacht, aber wirklich gefunkt hat es bei mir nicht, bei ihm wohl auch nicht, obwohl ich den Eindruck habe, dass wir grundsätzlich auf einer Wellenlänge sind.

Ende Oktober kurz nach dem vierten Treffen schrieb er mir, dass wir ja mal zusammen Rad fahren könnten. Ich antwortete, dass wir das sehr gerne machen können. Daraufhin wechselte er das Thema. Ich war dann ab November beruflich sehr eingespannt (hatte ich auch kommuniziert) und war gar nicht mal so böse drum, dass er sich nicht sofort wieder treffen wollte bzw. dachte ich, dass er vielleicht auch Rücksicht auf meine Situation nimmt, obwohl ich das nicht explizit verlangt oder ihm mitgeteilt hatte, dass ich deswegen keine Zeit mehr für weitere Treffen habe. Grundsätzlich bin ich auch jemand, der sich beim Kennenlernen gerne Zeit lässt.

Wir schreiben seitdem etwa 1-2 Nachrichten am Tag. Relativ wenig persönlich, übers Wetter, über Corona, über die Arbeit etc. Ich habe es so laufen lassen, da ich keinen Nerv hatte, mir mehr Gedanken darüber zu machen und diese 1-2 Nachrichten am Tag mich nicht viel Aufwand gekostet haben, aber immer eine nette Ablenkung vom sonstigen Stress waren.

Im Januar schlug er dann ein Museum vor, das wir mal besuchen könnten, wenn diese wieder öffnen dürfen. Das Museum interessierte mich auch, ich schrieb das auch zurück, dachte mir allerdings, dass das noch Monate dauern wird, bis dieses Museum öffnet, und fand den Vorschlag daher etwas merkwürdig.

Ich hatte dann den Verdacht, dass er sich vielleicht nur nicht traut, mir einen Korb zu geben. Habe dann am Ende eines Themas mal gezielt auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet. Aber zwei Tage später schrieb er wieder und begann ein neues Thema. Er stellt auch immer mal wieder Fragen und man merkt, dass er den Kontakt aufrecht erhalten will. Dass er sich nicht traut, abzusagen, kann es also nicht sein.

Ende Januar hat mein beruflicher Stress dann geendet, was er ebenfalls wusste. Kurz danach kam von ihm, dass wir im Frühjahr (also in 1,5-2 Monaten?) ja dann wieder Rad fahren könnten und er sich da schon total drauf freut. Meine anfängliche Erklärung, dass er auf meinen Job Rücksicht nahm, hatte sich damit also erledigt.

Mein Abo auf dem Datingportal ist zwischenzeitlich abgelaufen und ich werde es erstmal auch nicht verlängern. Jedoch kann ich noch lesen und habe mich dann gezielt nach Monaten dort erstmals wieder eingeloggt, um zu schauen, ob er da noch aktiv ist. Habe festgestellt, dass er täglich dort online ist, teilweise mehrfach und auch nicht nicht nur kurz.

Jetzt fühle ich mich doch leicht verarscht. Ich meine, ich finde das völlig legitim, dass man beim Onlinedating bei einem geplanten Date nicht sofort alle anderen Kontakt absagt. Mache ich nicht und erwarte ich auch nicht von anderen. Man erlebt einfach viel zu oft Überraschungen und daher finde ich es auch ok, wenn man mal kurzzeitig parallel datet, weil man mit mehreren Personen gleichzeitig ein neues Gespräch angefangen hat und logischerweise dann auch ungefähr gleichzeitig an den Punkt des ersten Treffens kommt.

Aber dass man jemand nach vier Treffen mehr als drei Monate lang mit irgendwelchen in Aussicht gestellten Treffen in nicht absehbarer Zeit hinhält und parallel auf dem Portal aktiv weiter zu suchen scheint, das geht mir jetzt doch etwas zu weit. Da wir schon Anfang September angefangen haben zu schreiben, kann es sich ja kaum um irgendwelche Altkontakte handeln, denn so lange bleibt man wohl kaum zum Schreiben auf dem Portal.

Wie steht ihr das? Was würdet ihr machen? Eigentlich scheint die Sache klar, aber mich würden eure Meinungen sehr interessieren.

Lieben Gruß

14.02.2021 18:39 • #1


Mienchen
Naja auf der einen Seite ist zwischen euch noch nichts verbindlich. Auf der anderen Seite würde mir das auch etwas Magendrücken machen.

Du bist schon weiter in deiner Verliebtheit, so scheint es, er hält sich noch vieles offen.

Ehrlich gesagt, ich kann euch beide verstehen. Vielleicht kommt das für ihn au ein bisschen so rüber, als wenn du nicht recht interessiert bist?! Zwei Nachrichten am Tag in der Kennlernphase finde ich persönlich echt wenig

14.02.2021 18:47 • #2


A


Treffen in Aussicht gestellt, aber er sucht weiter?

x 3


VictoriaSiempre
Naja. Es hat bei Euch beiden nicht gefunkt und ist eher in eine Freundschaftsschiene gerutscht. Du hörst Dich in Bezug auf ihn alles andere als euphorisch an.

Warum sollte er dann nicht weiter suchen und daten?

14.02.2021 18:48 • x 2 #3


monchichi_82
Zitat von TraurigeUserin:
Jetzt fühle ich mich doch leicht verarscht.

Warum?
Du wurdest nie verbindlich, er auch nicht. Ihr unterhaltet euch über Corona und das Wetter in 2 Nachrichten pro Tag. Da schreib ich am Tag meiner besten Freundin mehr. Du schreibst, es habe nicht gefunkt. Damit ist doch eigentlich alles gesagt?! Weswegen fühlst du dich dann verarscht? Ich sehe das auch mehr als etwas freundschaftliches.

14.02.2021 18:53 • x 3 #4


Hola15
Zitat von TraurigeUserin:
Aber dass man jemand nach vier Treffen mehr als drei Monate lang mit irgendwelchen in Aussicht gestellten Treffen in nicht absehbarer Zeit hinhält


So wie ich das verstanden habe hast du ihn ja auch hingehalten. Verständnis für deine berufliche Situation ist, wie ich finde, in diesem Stadium noch nicht zu verlangen. Also nicht in dem Umfang nicht weiter die Augen offenzuhalten. Ich würde mich an seiner Stelle schon fragen weshalb über Monate kein weiteres Treffen möglich sein sollte. Somit hat er dich vermutlich in die Liste " eventuell" aufgenommen.

14.02.2021 18:54 • #5


Unicorn68
Zitat von TraurigeUserin:
Aber dass man jemand nach vier Treffen mehr als drei Monate lang mit irgendwelchen in Aussicht gestellten Treffen in nicht absehbarer Zeit hinhält


Zuerst hast Du ihn hingehalten.
Was hindert Dich daran zu sagen, dass Du ihn gerne eher wiedersehen möchtest?

Aber hast Du nicht klar geschrieben, es hat nicht gefunkt und ihr schreibt nur unpersönliche WA?

Was genau ärgert Dich?

14.02.2021 18:59 • #6


Nela-Mary
Ihr habt euch also im November, Dezember und Januar nicht gesehen?
Hm, das ist schon eine sehr lange Zeit nach gerade mal vier Treffen. Und 1 - 2 Nachrichten am Tag sind auch recht wenig. Er wird nicht das Gefühl haben, dass das bei euch in eine verbindliche Richtung läuft - warum überrascht es dich so, dass er weiter sucht?

14.02.2021 19:01 • #7


T
Nee, also verliebt bin ich nicht. Es hat auch nicht gefunkt. Ich hätte aber nicht ausgeschlossen, dass mehr draus wird, wenn man sich weiter kennen lernt.

Naja, die 1-2 Nachrichten am Tag gehen ja nicht nur von mir aus. Er schreibt ja auch nicht mehr oder schneller zurück. Das ist vom Grunde her auch nicht das Problem.

Ich habe auch kein Problem damit, dass man weiter sucht, wenn es nicht passt oder nicht funkt. Aber normal würde ich das kommunizieren und nicht dem anderen mehrfach mitteilen, dass ich mich total freue, mich wieder mit der Person zu treffen... aber erst in mehreren Monaten?

14.02.2021 19:03 • #8


T
Zitat von Unicorn68:
Zuerst hast Du ihn hingehalten.


Wo/Wann habe ich ihn zuerst hingehalten?

14.02.2021 19:04 • #9


monchichi_82
Zitat von TraurigeUserin:
dass ich mich total freue, mich wieder mit der Person zu treffen... aber erst in mehreren Monaten?

Warum? Rein freundschaftlich betrachtet kann er sich doch sehr freuen dich wieder zu sehen aber eben freundschtlich. Von mehr war ja nie die Rede, so wie ich das gelesen habe.

14.02.2021 19:12 • #10


Unicorn68
Zitat von TraurigeUserin:
Wo/Wann habe ich ihn zuerst hingehalten?


Ich empfinde die Situation mit der beruflichen Belastung am Anfang als hinhalten.

Er kann sich doch auf ein Treffen mit Dir freuen, als nette Bekannte.

14.02.2021 19:14 • #11


T
Naja, also wenn man sich auf einem Portal für Partnersuche kennenlernt und ich dann für mich feststelle, dass ich mit der Person nur noch freundschaftlich Kontakt haben möchte, würde ich das schon kommunizieren...

14.02.2021 19:15 • x 1 #12


Nela-Mary
Zitat von TraurigeUserin:
Wo/Wann habe ich ihn zuerst hingehalten?


Ich würde mir ehrlich gesagt auch hingehalten vorkommen, wenn ein Mann mir nach vier Treffen sagen würde, dass er die nächsten drei Monat nicht ein Stündchen Zeit hat. Ggf. würde ich dann auch weiter nett mit ihm schreiben, aber ich würde nicht abwarten, bis er wieder Zeit für mich hat. Insbesondere weil ja keine Exklusivität vereinbart worden ist. Er konnte sich also während dieser Monate nicht sicher sein, dass du keine anderen Männer triffst.

14.02.2021 19:15 • x 1 #13


T
Zitat von Unicorn68:
Ich empfinde die Situation mit der beruflichen Belastung am Anfang als hinhalten. Er kann sich doch auf ein Treffen mit Dir freuen, als nette Bekannte.


Ich habe nur erzählt, dass ich beruflich eingespannt bin. Ich habe ihm nie gesagt, dass ich deswegen keine Lust oder keine Zeit für ein Treffen habe. Als er ein Treffen vorschlug, habe ich sehr gerne geantwortet. Er hat daraufhin das Thema gewechselt. Ich sehe da beim besten Willen kein Hinhalten meinerseits.

Wie gesagt, ich würde das kommunizieren, wenn ich bei einer Bekanntschaft aus einem Portal für feste Beziehungen nur Freundschaft möchte. Aber gut, das scheint offenbar nicht jeder so zu sehen...

14.02.2021 19:19 • #14


T
Zitat von Nela-Mary:
Ich würde mir ehrlich gesagt auch hingehalten vorkommen, wenn ein Mann mir nach vier Treffen sagen würde, dass er die nächsten drei Monat nicht ein Stündchen Zeit hat. Ggf. würde ich dann auch weiter nett mit ihm schreiben, aber ich würde nicht ...


Ich habe ihm nie geschrieben, dass ich die nächsten drei Monate keine Zeit für ein Treffen habe. Woraus liest du das?

14.02.2021 19:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag