96

Keine Partnerin in Aussicht

M
Hallo,

ich bin nun seit 2 Jahre Single und ich komme mir ziemlich einsam vor - ich finde einfach keine neuen Kontakte.
Ich wohne auf dem Land, hier ist es von Haus aus schon mal schwer jemand kennenzulernen. Mein Freudeskreis hat sich in den letzten Jahren ziemlich ausgedünnt, die Freunde die ich noch habe sind liiert und haben Kids und natürlich kein Interesse mehr an den Wochenenden um die Häuser zu ziehen. Und nun sitzt man, wie auch Weihnachten, zu Ostern allein in der Wohnung oder geht allein joggen.

Ich bin Anfang 30, beruflich angekommen doch in der Liebe will es nichts werden. Dabei bin ich vielseitig interessiert, mache viel Sport, gehe gern in die Natur und bin auch öfters im Ausland unterwegs, eigentlich ein interessantes Leben. Ein gepflegtes Erscheinungsbild habe ich auch, also woran scheitert es ?

Nach der Trennung fand ich das Singleleben ja recht interessant, habe aber dann doch schnell gemerkt das es nicht einfach ist neue Bekanntschaften zu machen, auf Party´s gehe ich ungern allein und wenn dann ist es für mich unangenehm. Man kommt sich vor wie ein Einzelgänger mit dem niemand was zu tun haben möchte.

Ich bin seit 2 Jahren auf Tinder und Lovoo angemeldet, hier ist die Konkurrenz scheinbar zu groß. Die Frauen die mich interessieren schreiben nicht zurück, dann sind noch Frauen unterwegs die sonst was für Probleme haben. Ich habe mich mit 5 Frauen getroffen, doch irgendwie hat es am Ende nicht richtig gepasst.

Gibt es noch Hoffnung für mich oder bin ich ewiger Junggeselle ?

21.04.2019 18:03 • x 8 #1


Nebel_im_Herbst
Das alles kenne ich mein Freund...
Ich bin zwar wieder recht frisch solo aber deine Probleme kenn ich zu gut..
War vor meiner ex 3 Jahre alleine... Und vor der auch 3 Jahre...
Es liegt nicht an dir mach dir da kein Kopf.
Heutzutage ist es einfach schwierig geworden...
Woher kommst du denn?

21.04.2019 18:11 • x 4 #2


A


Keine Partnerin in Aussicht

x 3


M
Ich komme aus Ostdeutschland, aus der Nähe von Dresden.

21.04.2019 18:14 • x 1 #3


Plentysweet
Hallo Max,
erstens heisst die Devise jetzt:
Nicht verzweifeln! Nach Deiner Beschreibung klingste doch wie n netter reflektierter, im Leben stehender Kerl mit gutem Beziehungspotential!
Hm, woran ist denn Deine letzte Beziehung gescheitert? vielleicht kann das Aufschluss geben.
Ansonsten denke ich ist das
Zitat von Max32:
Ich wohne auf dem Land, hier ist es von Haus aus schon mal schwer jemand kennenzulernen

das Problem. Im ländlichen Raum hast Du natürlich schnell die Runde gemacht . Zum Leute kennenlernen ist es wahrscheinlich in einem größeren Ort einfacher.
Aber vielleicht lernst Du hier im Forum auch jemand kennen?! Hats alles schon gegeben .
Viel Glück Dir! Hey und mit 32 brauchste noch nicht zu verzweifeln .
LG
Plentysweat

21.04.2019 18:14 • x 3 #4


NochEine
Hallo Max

Also da ich in DD wohne weiß ich das hier für Leute in Deinem alter viel geboten wird. Weiß ja nicht ob Du sooo weit draußen wohnst aber am WE könntest Du doch in der Stadt etwas unternehmen.
Drück Dir die Daumen.

21.04.2019 18:22 • x 1 #5


NurBen
Zitat von Max32:
ich finde einfach keine neuen Kontakte.
Ich wohne auf dem Land, hier ist es von Haus aus schon mal schwer jemand kennenzulernen. Mein Freudeskreis hat sich in den letzten Jahren ziemlich ausgedünnt, die Freunde die ich noch habe sind liiert und haben Kids und natürlich kein Interesse mehr an den Wochenenden um die Häuser zu ziehen. Und nun sitzt man, wie auch Weihnachten, zu Ostern allein in der Wohnung oder geht allein joggen.

Das könnte 1zu1 von mir stammen.
Es fehlt einfach diese Gruppendynamik - Neue Leute über Freunde kennenlernen.
Bei mir stagniert es auch. Es kommen einfach keine neuen Leute hinzu.
Ich warte immer noch darauf, dass mal jemand sagt Ich wollte dir mal jemanden vorstellen.

Zitat von Max32:
also woran scheitert es ?

Das frage ich mich auch immer wieder.
Aber ich denke es liegt hauptsächlich an den fehlenden neuen Kontakten.
Wenn ich jetzt mal zurückdenke, vor meiner Beziehung. Da habe ich ständig neue Menschen kennengelernt und über die Menschen wieder neue. Es war das Schneeball-System, wo ab und zu auch eine tolle Frau drunter war.

Zitat von Max32:
Ich bin seit 2 Jahren auf Tinder und Lovoo angemeldet, hier ist die Konkurrenz scheinbar zu groß. Die Frauen die mich interessieren schreiben nicht zurück, dann sind noch Frauen unterwegs die sonst was für Probleme haben. Ich habe mich mit 5 Frauen getroffen, doch irgendwie hat es am Ende nicht richtig gepasst.

Ich nutze auch eine Singlebörse. Eigentlich ist es nicht ratsam, eine Singlebörse als primäre Partnerwahlmethode zu verwenden, aber zur Zeit habe ich das Gefühl, als wenn mir nichts anderes übrig bleibt.
Man darf solche Plattformen aber nicht so ernst nehmen, an Sonsten lässt man sich zu schnell verunsichern und das stärkt die Selbstzweifel.

21.04.2019 18:51 • x 4 #6


Nebel_im_Herbst
Heutzutage ist es wirklich schwer ne Partnerin oder auch nur Freunde zu finden für gemeinsame Unternehmungen... stattdessen hängt man dann halt allein rum weil man selbst vll. nicht der aufgeschlossenste Mensch ist oder sich auch einfach nicht traut, Dinge alleine zu machen..
Alleine in ne Bar hocken? Naja... kann n guter Abend werden aber mal ehrlich, wenn man eher zurückhaltend ist oder schüchtern sitzt man da eben allein und wirkt auch sehr traurig und verzweifelt.

Freunde und Partner finden geht wohl irgendwie Hand in Hand...

21.04.2019 19:15 • x 1 #7


G
Zitat von Plentysweat:
Aber vielleicht lernst Du hier im Forum auch jemand kennen?! Hats alles schon gegeben .


Das ist aber optimistisch, auf das Forum zu setzen, mit Verlaub, Werteste.

21.04.2019 19:26 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von Grinch:
Das ist aber optimistisch, auf das Forum zu setzen, mit Verlaub, Werteste.

Nun darf man sich ja alle Möglichkeiten erschließen, geschätzter Herr, um dann in einer von ihnen lang- oder kurzanhaltendes Glück zu finden?! Wären Sie da geneigt, sich demütig meiner bescheidenen Meinung anzuschließen?
Ich würde es außerordentlich begrüßen!
Hochachtungsvoll
Ihre Werteste

21.04.2019 19:34 • x 4 #9


G
Zitat von Plentysweat:
lang- oder kurzanhaltendes Glück zu finden?! Wären Sie da geneigt, sich demütig meiner bescheidenen Meinung anzuschließen?


Nunja - das langanhaltende Glück würde ich bei entsprechend guter reziproker Konstellation bevorzugen. Darüber hinaus kann ich mich dem geschriebenen nur anschließen.

In Demut
Der geschätzte Herr

21.04.2019 19:50 • x 2 #10


Plentysweet
Zitat von Grinch:
das langanhaltende Glück würde ich bei entsprechend guter reziproker Konstellation bevorzugen.

Nun- dieses vorrausgesetzt, daß die liebevollen Schwingungen hin und hergetragen werden, stimme ich Ihnen in allen Belangen zu und sehe erwartungsfroh und mit Spannung einer Fortführung dieser unserer Verbindung entgegen. Oder erwägt der Inhaber des goldenen Lutschbonbons sich fürderhin einer solchen Liäson erwehren? Zutiefst in meiner Achtung fallen würde er.
Nun wollen wir aber dem Themenersteller wieder das Wort erteilen.

21.04.2019 20:12 • x 1 #11


M
Jetzt habe ich mich hier mal registriert, ich hoffe so funktioniert dann die Kommunikation besser.

Zitat:
Hm, woran ist denn Deine letzte Beziehung gescheitert? vielleicht kann das Aufschluss geben.

Wir waren zu unterschiedlich, hatten kaum gemeinsame Hobbys und Interessen und am Ende hatten wir auch unterschiedliche Zukunftspläne.

Zitat:
Also da ich in DD wohne weiß ich das hier für Leute in Deinem alter viel geboten wird. Weiß ja nicht ob Du sooo weit draußen wohnst aber am WE könntest Du doch in der Stadt etwas unternehmen.

Es sind schon einige Kilometer bis in die Stadt für mich, sind fast 80. Aber an den Wochenenden bin ich öfters in DD am Elbufer entlang mit dem Rad oder mit den Inlinern unterwegs. Nur am Abend fehlt mir etwas der Mut alleine was zu unternehmen und so richtig weiß ich auch nicht wo da was los ist.

21.04.2019 20:23 • #12


NochEine
Zitat von Max32:
Jetzt habe ich mich hier mal registriert, ich hoffe so funktioniert dann die Kommunikation besser.


Wir waren zu unterschiedlich, hatte kaum gemeinsame Hobbys und Interessen und am Ende hatten wir auch unterschiedliche Zukunftspläne.


Es sind schon einige Kilometer bis in die Stadt für mich, sind fast 80. Aber an den Wochenenden bin ich öfters in DD am Elbufer entlang mit dem Rad oder mit den Inlinern unterwegs. Nur am Abend fehlt mir etwas der Mut alleine was zu unternehmen und so richtig weiß ich auch nicht wo da was los ist.


Schau mal in die Neustadt von DD da geht immer was dazu fällt mir u.a. das Down Town ein. Außerdem gehen jetzt auch wieder die ein oder anderen Veranstaltungen los im Freien, wie Sommernächte am Japanischen Palais.
Würde mich ja als Begleitung anbieten, bin aber zu alt für Dich.

21.04.2019 20:29 • x 1 #13


Schwedus
Zitat von Max32:
Ich komme aus Ostdeutschland, aus der Nähe von Dresden.


Im Osten ist es besonders schwer, viele Frauen ziehen nach der Schule in den Norden, Süden, Westen..... Ich richte mich auf viele Jahre des Single Daseins ein.

21.04.2019 20:40 • #14


Nebel_im_Herbst
Ich komme aus dem Südwesten, nähe Karlsruhe... glaub mir hier ist es nicht viel anders...

Gar nicht so denken Schwedus. Denk nicht das du wieder lange alleine bleibst.
Ich versuch das selbe zu denken. Ich hab auch kein Bock wieder 3 Jahre zu warten für was, was nur von kurzer Dauer ist...

21.04.2019 20:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag