96

Keine Partnerin in Aussicht

Schwedus
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Ich komme aus dem Südwesten, nähe Karlsruhe... glaub mir hier ist es nicht viel anders...

Gar nicht so denken Schwedus. Denk nicht das du wieder lange alleine bleibst.
Ich versuch das selbe zu denken. Ich hab auch kein Bock wieder 3 Jahre zu warten für was, was nur von kurzer Dauer ist...


Ich befinde mich im 3. Jahr und in meiner Kleinen Stadt stehen die Chancen schlecht-:). Mann muss schon aktiv suchen, finden lassen hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Seit 3 Jahren hoffe ich auf eine neue Arbeitskollegin- aber alle vergeben.

21.04.2019 20:48 • #16


Nebel_im_Herbst
Zitat von Schwedus:

Ich befinde mich im 3. Jahr und in meiner Kleinen Stadt stehen die Chancen schlecht-:). Mann muss schon aktiv suchen, finden lassen hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Seit 3 Jahren hoffe ich auf eine neue Arbeitskollegin- aber alle vergeben.



Ich wohn auf dem Land... ich hab genauso verloren wenn mans so sieht... Wenig Freunde oder die, die nie Zeit haben oder nur Party machen wollen... Aber da kann und möchte ich einfach nicht mehr mithalten.
Man selbst ist immer die treibende Kraft und fragt nach. Auch nicht schön.

Naja was bleibt also? Onlinedating und aufs Glück hoffen...
oder alleine losziehen... aber dafür bin ich einfach nicht der Mensch. Bin eher ruhig und zurückhaltend.

21.04.2019 20:51 • #17


A


Keine Partnerin in Aussicht

x 3


Schwedus
Zitat von Nebel_im_Herbst:


Ich wohn auf dem Land... ich hab genauso verloren wenn mans so sieht... Wenig Freunde oder die, die nie Zeit haben oder nur Party machen wollen... Aber da kann und möchte ich einfach nicht mehr mithalten.
Man selbst ist immer die treibende Kraft und fragt nach. Auch nicht schön.

Naja was bleibt also? Onlinedating und aufs Glück hoffen...
oder alleine losziehen... aber dafür bin ich einfach nicht der Mensch. Bin eher ruhig und zurückhaltend.


Es bleibt nur das Onlinedating; fast ohne Alternative.
Hast du jemals eine Frau aktiv angesprochen? Ich noch nie.

21.04.2019 20:59 • #18


Nebel_im_Herbst
Zitat von Schwedus:

Es bleibt nur das Onlinedating; fast ohne Alternative.
Hast du jemals eine Frau aktiv angesprochen? Ich noch nie.



Fast, außer du hast gute Freunde und man kommt, so wie früher halt, durch Freunde andere Leute vorgestellt... aber die Zeiten haben sich geändert.

Selten... früher vll. Aber da hatte ich wohl mehr Selbstbewusstsein

21.04.2019 21:02 • #19


L
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Bin eher ruhig und zurückhaltend.

Was ja an sich nicht schlecht ist.......


Zitat von Nebel_im_Herbst:
Onlinedating und aufs Glück hoffen...

Es gibt ja andere Apps.....Spontacts. z. B.

Lauftreffs, VHS-Kurse, .....ich kenne deine Hobbies nicht, wandern, fotografieren, tanzen......?

21.04.2019 21:03 • x 2 #20


Nebel_im_Herbst
Zitat von Löwenherz4:
Was ja an sich nicht schlecht ist.......



Es gibt ja andere Apps.....Spontacts. z. B.

Lauftreffs, VHS-Kurse, .....ich kenne deine Hobbies nicht, wandern, fotografieren, tanzen......?



Fotografieren tu ich gerne ja. Wandern würd ich schon gerne, aber Bestenfalls in Begleitung.
Ich sprech da für mich. Andere wollen das vll. sogar ganz gerne alles alleine

21.04.2019 21:05 • #21


Schwedus
Zitat von Nebel_im_Herbst:


Fast, außer du hast gute Freunde und man kommt, so wie früher halt, durch Freunde andere Leute vorgestellt... aber die Zeiten haben sich geändert.

Selten... früher vll. Aber da hatte ich wohl mehr Selbstbewusstsein



Naja, wahrscheinlich muss Mann sich einfach trauen, auf das Glück und den Zufall hoffen genügt nicht.
Bist du online aktiv?

21.04.2019 21:08 • #22


Nebel_im_Herbst
Zitat von Schwedus:


Naja, wahrscheinlich muss Mann sich einfach trauen, auf das Glück und den Zufall hoffen genügt nicht.
Bist du online aktiv?



Ja im Grunde, was soll schon passieren. Man muss halt auch mit einem Korb umgehen können...
Aber ist wohl auch eher so, das man vll. verzweifelt rüberkommt wenn man von einer zur nächsten geht und Hallo sagt

Ja bin aktiv

21.04.2019 21:10 • #23


L
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Wandern würd ich schon gerne, aber Bestenfalls in Begleitung.

In fast jeder Region gibt es Wandertreffs .Gockel mal.

Es gibt sogar Singlewandertreffs......bin ich zufällig drauf gestoßen.

Es ist nur ein Denkanstoß.


Zitat von Nebel_im_Herbst:
aber Bestenfalls in Begleitung.

Geh mal alleine los......es gesellt sich bestimmt jemand dazu.

21.04.2019 21:10 • #24


LastUnicorn
Der Tip ist ja gerade schon gefallen, schon mal Spontacts versucht?
Ich kann die App nur wärmstens empfehlen.

Das Problem das Du hast, haben viele.
Ab Anfang 30 befindet sich der Großteil der Freunde in Familienplanung und Freundeskreise haben sich größtenteils gebildet und viel neues kommt selten hinzu und wenn dann eher gleichgeschlechtlich.
Aber es gibt eine Menge Leute die neu hinzuziehen oder das gleiche Problem haben und dafür sind solche UnternehmungsApps einfach Gold wert.

Der Vorteil ist, das es nicht vorrangig ums daten geht, sondern man dort auch wirklich Freundschaften schliessen kann und der Rest ergibt sich dann von alleine.

Wenn in Deiner Nähe nichts angeboten wird, hast Du schon mal einen Umzug in Erwägung gezogen? Man hat nur ein Leben und wenn sich da wo Du wohnst nichts neues für Dich mehr bietet, dann ist das vielleicht nicht mehr der Ort für Dich.

Ich mache das tatsächlich bald auch und ziehe in kürze 35 Kilometer in eine größere Stadt und die freue mich wie Bolle auf die neuen Möglichkeiten und die Freizeitangebote und auf neue Leute.

21.04.2019 21:12 • x 2 #25


Schwedus
Zitat von Nebel_im_Herbst:


Ja im Grunde, was soll schon passieren. Man muss halt auch mit einem Korb umgehen können...
Aber ist wohl auch eher so, das man vll. verzweifelt rüberkommt wenn man von einer zur nächsten geht und Hallo sagt

Ja bin aktiv



Trau dich bei der nächsten Gelegenheit.... Ich werde es.

21.04.2019 21:12 • #26


E
Zitat von Nebel_im_Herbst:


Fast, außer du hast gute Freunde und man kommt, so wie früher halt, durch Freunde andere Leute vorgestellt... aber die Zeiten haben sich geändert.

Selten... früher vll. Aber da hatte ich wohl mehr Selbstbewusstsein


Joah, die Zeiten haben sich ganz schön geändert. Heute läuft vieles medial, wenn ich zur Arbeit im Bus sitze, dann sind dort kaum noch Menschen ohne Handy am Ohr oder vor den Augen unterwegs. Gruselig.

Gegenfrage, lieber TE: Was ist so schlimm am Alleinsein? Ich stimme den Vorschreibern zu, es ist höllisch schwierig geworden, überhaupt noch eine Freundin zu finden, von (Lebens)-Partnerinnen ganz zu schweigen. Ich hab´s über 5 Jahre nach der Trennung versucht - ohne Erfolg. Und ich habe einiges probiert und mich letztlich eigentlich immer mehr runtergezogen, weil absolut nichts funzte. Ich habe beschlossen, alleine zu bleiben. Ist auch nicht der Brüller, aber hey - keine schmerzvollen Erfahrungen mehr und mir geht es soweit gut, dass ich funktioniere. Habe da wohl auch den Mut und die Lust verloren (na ja, wen wunderts, bei fast 6 Jahren keinen Beep mehr). Dieses Gefühl ist tot.

Sieh zu, dass Du weg vom Land kommst. Auch wenn es da schön zum Leben sein kann - Du findest dort eher zig neue Haustiere in Form von Katzen oder so. Frauen sind vom Lande weitestgehend geflohen und in die Städte rein. Nennt man Landflucht, glaube ich. Auf dem Lande ist entweder zu wenig los oder es ist alles sehr weitläufig - wie bei Dir wohl auch.

Online eine Partnerin zu finden - ich weiß nicht. Die meisten Menschen dort wollen eher nur Beep und Bespaßung, aber keine parnerschaftlichen Pflichten eingehen (oder sehr selten).

Ich denke, bei allem Für und Wider, Du brauchst insgesamt verdammt viel Glück, wie es die Vorschreiber schon sagten. Was früher gut und vernünftig und erfolgversprechend war, ist heute eher Schall und Rauch - leider.

21.04.2019 21:14 • x 1 #27


U
Zitat von Schlaubi009:
Online eine Partnerin zu finden - ich weiß nicht. Die meisten Menschen dort wollen eher nur Beep und Bespaßung, aber keine parnerschaftlichen Pflichten eingehen (oder sehr selten).


Auch hier entscheidet das Glück. Meine Schwester z.B. hat ihren Ehemann aus dem Netz gezogen. Davor waren aber auch ein paar Nieten dabei, ganz klar.

21.04.2019 21:26 • x 3 #28


F
Ich bin auch recht einsam. Außer meinen Arbeitskollegen, mit denen ich alle 1-2 Monate mal was essen gehe, habe ich aktuell keine Kontakte mit denen ich mal was unternehmen könnte. Ich bin auch eher der ruhige und zurückhaltende Typ wobei sich das dann etwas gibt wenn ich mein Gegenüber besser kenne.

Auf so manchem Portal bin ich auch angemeldet, da ich in real mich nicht traue Frauen anzusprechen. Nicht mal einen richtigen Blickkontakt schaffe ich weil ich mir dabei ziemlich creepy vorkomme, was wohl durch mein geringes Selbstwertgefühl kommt. Ich gehe seit der Trennung zwar regelmäßig ins Fitnessstudio und dort habe ich auch schon die ein oder andere attraktive Dame gesehen aber wenn mich die Kopfhörer nicht abschrecken dann der Grund dass ich dort regelmäßig hin gehe und keinen Ruf weg haben möchte oder so.
Zumal die Initiative auch von der anderen Seite ausgehen könnte wenn da Interesse bestände. Denn sobald jemand auf mich zugeht habe ich keine Blockaden mehr.

Alleine nen Kaffee trinken gehen oder so kommt für mich auch nicht in Frage. Was solche Dinge anbelangt gehe ich maximal alleine ins Kino und das mittlerweile auch recht regelmäßig. 1 mal hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer die vor mir an der Kasse stand, weil wir da gut 5-10 Minuten standen und der Typ vom Kino dann die andere Kasse aufgemacht hat. Da waren wir etwas erbost


Online habe ich dann weniger Hemmungen Hallo zu sagen, auch wenn dort Profilbilder von mir hinterlegt sind.
Meine Beobachtungen decken sich aber mit denen der meisten Männer: man bekommt keine Antwort. Man bekommt selten mal einen Profilbesuch und das war es dann. Meistens kommt sofort der F-Dich-Button und nicht mal der kommt immer, Nachricht wird gelesen und das wars. Und dabei ist es vollkommen egal ob man 20 gemeinsame Interessen hat, ob man wirklich nur Hi wie gehts schreibt, ob man sich Mühe macht und auf 1-2 Punkte im Profil Bezug nimmt, ob man ne Frage stellt, ob man nur nen schönen Tag wünscht, usw.

Wenn man danach mal sucht findet man so einige Beiträge von Typen die sich anfangs Mühe machen und aufs Profil Bezug nehmen und irgendwann sind die so gefrustet über die verschenkte Zeit dass sie wirklich nur Standardsprüche nehmen, die an alle rausschicken die bei 3 nicht auf dem Baum sind und somit ne höhere Antwortquote haben und weniger Zeit investiert haben.

Auf der anderen Seite beschweren sich viele Frauen eben nur so Standardsprüche zu bekommen, schreibt man denen die das explizit sogar im Profil stehen haben aber einen auf sie abgestimmten Text kommt *trommelwirbel* eben auch nichts.
Neulich ein Profil gesehen auf dem das Mädel den Fokus sehr darauf gelegt hat dass sie Videospiele zockt. Da bin ich drauf eingegangen weil ich das ja auch gerne mache, gemeinsam Zocken fetzt viel mehr und aufgrund der geringen Distanz hätte man auch mal ne Runde laufen gehen können oder nen Kaffee trinken oder whatever. Keine Profilansicht ihrerseits, stattdessen gleich den F-Dich-Button.

Von einer Verwandten weiß ich aber: Ihre Freundin hatte ihren Freund über eine recht teure Datingseite gefunden und meine Verwandte hatte dann ihren Account weiter benutzt weil er nunmal für 1 Jahr bezahlt war. Und siehe da, sie hat mit dem Account dann auch ihren jetzigen Freund gefunden.

Spontacts klingt super gut und wenn ich bei Berlin oder Hamburg schaue ist da auch viel los. In meiner ländlichen Gegend ist im 50km Umkreis aber nichts.

Beim Wandern hatte ich bisher 2 Gespräche. Das eine war sogar ganz lustig weil der Typ noch nen sehr weiten Weg vor sich hatte und ständig meinte er müsse weiter, einen Ausblickspunkt später habe ich ihn dann wieder getroffen und da hatte ich dann meine Kamera ausgepackt und schon waren wir wieder im Gespräch. Grob geschätzt würde ich sagen kam er mit den letzten Sonnenstrahlen wohl an seinem Auto an

Allgemein sehe ich aber auch wenige Frauen alleine. Die meisten haben ihren Typen an der Hand.

21.04.2019 23:11 • x 3 #29


LastUnicorn
Ich kenne auch Leute die sich übers Online Dating gefunden haben, ich selber hatte auch eine Beziehung über ein solches Portal.
Allerdings finde ich das Kennenlernen darüber sehr schwierig.
Ich persönlich brauche mehr als nur ein Bild um Interesse an jemandem zu entwickeln. Und als Frau wird man sehr häufig angeschrieben, da ist es wirklich schwierig zu filtern mit wem man Kontakt haben möchte und mit wem nicht.
Die Optik spielt natürlich auch eine Rolle, aber eigentlich ist es der Eindruck den das Gegenüber erweckt und ob man das Gefühl hat die Person ist einem ähnlich. So ist es jedenfalls bei mir.
Bilder von Autos, im Fitnesstudio oder nur Partybilder turnen mich zum Beispiel total ab und da ist es unerheblich wie der Mann aussieht.
Ich will damit sagen das Online Dating zwar eine Option ist, aber nie die einzige sein sollte.
Am besten lernt man jemanden über gemeinsame Interessen kennen und dafür muss man eben vor die Tür.
Meine Tante hat sich z.b in einer Facebookgruppe stark integriert und da sind nun richtig tolle Freundschaften entstanden und sie trifft sich mit den Leuten nun regelmäßig. Ein möglicher Partner war noch nicht dabei aber das ist auch gar nicht schlimm für sie, da sie nun ständig unterwegs ist und eine Menge Spaß hat.
Ich kann euch wirklich nur raten euch mehr raus zu trauen und evtl. wirklich einen Umzug in Erwägung zu ziehen. Man muss eine Komfortzone manchmal auch verlassen wenn man auf der Stelle tritt.

22.04.2019 08:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag