96

Keine Partnerin in Aussicht

E
Spontacts ist lt. vieler Menschen, die daran teilnehmen bzw. mal da drin waren, nur dann sehr sinnvoll, wenn man in Ballungszentren lebt, weil dort die meisten Angebote für Freizeitaktivitäten stattfinden. In Dörfern und kleinen Städten bringt das angeblich wenig bis nichts, scheint bei Dir, lieber TE, auch zu sein.

Aber mal eben so umziehen ist heutzutage auch nicht mehr soo leicht - bezahlbare Wohnung mit adäquater Miete finden ist da schon oft ein erstes Problem. Dann die Frage mit dem Geldverdienen das nächste große Ding, das geklärt werden will. Da frage ich mich dann, ist es nicht eher problematischer, stumpf umzuziehen. Das könnte unterm Strich mehr Probleme mit sich bringen, als einem lieb sind und man vorher evtl. hatte.

Das mit dem Onlinedating - wie hier schon viele schrieben - ist eine langatmige und oft mit vielen Negativerlebnissen verbundene Geschichte, da brauchst Du ein dickes Fell. Den Eindruck machst Du mir so nicht, beschreibst DIch als schüchtern und zurückhaltend, zu Beginn. Vielleicht ist da eher der Ansatz für Dich:

Es ist wie auf einem Markt: Der, der am lautesten schreit, wird gehört und bekommt i.d.R. Aufmerksamkeit. Die leisen, kleinen ruhigen gehen erst einmal in der Masse unter. Ich denke, gerade am Anfang muss Mann seinen Mann stehen und die Frauen zuerst ansprechen. Trotz Emanzipationsgeschwafel etc. - Frauen haben da leider zumeist selten einen Entwicklungsschritt vollzogen, Mann muss zuerst ansprechen. Schüchternheit ist da leider kein Hilfspartner.

Ich bin auch eher der ruhige Typ, aber nicht schüchtern. Frauen ansprechen klappt ohne weiteres - leider lernte ich immer nur die - sorry - B i t c h e s kennen, jene die eigentlich schon vergeben waren und auf ONS, Affären etc. aus waren. Oder eben jene, die nur beep wollten. Ich sehe mich aber weder als Türöffner, um in anderen Beziehungen einem die Tür zu öffnen, noch bin ich der Bespaßer der Nation für alle möglichen Frauen. Witzigerweise ist beim Bespaßen die Emanzipation bei den Fauen angekommen . Komisch - nicht?

Aber ich muss mich auch mal an die Nase fassen - es sind nicht alle so drauf. Leider sind die guten Frauen (ein blöder Begriff, ich weiß) zumeist vergeben. Die meisten, die rumlaufen, sind beziehungsgeschädigt, haben besondere Vorstellungen von einer Art, Beziehungen zu führen oder wollen tatsächlich nur Matratzensport. Ich bin da innerlich zerrissen - soll ich das einfach mal mitmachen, damit die Flaute im Bett nach fast 6 Jahren ohne beep endet? Es ist eigentlich nicht meine Art.

Andererseits - ich könnte, wie so viele Affärenpartner/innen hier im Forum ja auch stumpf behaupten: Ist doch nicht mein Problem, wenn da eine Frau ihren Typen betrügt. Ich will ja nur das Beste mitnehmen und wenn die beiden da Stress haben, ist das nicht mein B.. Ich bin ja nicht der Verursacher, nur ein Ventil für die betreffende Dame, aus ihrem Frust (und letztlich auch meinem) rauszukommen. Tatsächlich hat mir ein Arbeitskollege eine Seite im Netz genannt, die er regelmäßig aufsucht und wo er regelmäßig aktiv ist - der hat ca. alle 3 - 6 Wochen beep, ist allerdings auch ungebunden und letztlich alleine. Aber langweilig wäre ihm nicht, was Festes komm dabei aber nicht raus. Ich bin da noch zögerlich, ob ich das machen sollte. Aber irgendwann muss Mann sich anpassen - die guten alten Zeiten sind halz vorbei.

Ich denke daher, lieber TE, Menschen wie Du und ich müssen halt neue, ungewohnte Wege gehen.

22.04.2019 09:44 • #31


N
Mit dem Druck den du dir machst kommst du erstmal garnicht weiter.
Ausstrahlung und Lebensfreude ist das Motto. Sei du selbst, dann kommt das ganz von alleine.
Ich wohne auch sehr ländlich, ohne Auto geht hier garnichts.

Eine wunderschöne hübsche aber missgelaunte Frau auf dem Supermarktparkplatz würde ich auch nicht anpacken.

22.04.2019 09:50 • x 3 #32


A


Keine Partnerin in Aussicht

x 3


G
Zitat von nmp:
Ich wohne auch sehr ländlich, ohne Auto geht hier garnichts.


Dann, lieber nmp, kommt es ja auch noch auf die Art der Karosse an. Auch 2019 gibt es immer noch Frauen die sich hiervon imponieren lassen

22.04.2019 09:58 • #33


E
Zitat von nmp:
Mit dem Druck den du dir machst kommst du erstmal garnicht weiter.
Ausstrahlung und Lebensfreude ist das Motto. Sei du selbst, dann kommt das ganz von alleine.
Ich wohne auch sehr ländlich, ohne Auto geht hier garnichts.

Eine wunderschöne hübsche aber missgelaunte Frau auf dem Supermarktparkplatz würde ich auch nicht anpacken.


Das mit dem Auto auf dem Lande unterstreiche ich vorbehaltlos!

Aber mal eben Ausstrahlung und Lebensfreude nach Außen senden - das funktioniert nicht auf Kommando. Und weil man das derzeit nicht innehat, muss man ja auch nicht gleich miesgelaunt rüberkommen. Aber wie ein Strahlemann durch die Gegend ziehen ist dann nicht drin - und kommt mit zumeist auch oft künstlich rüber. Ist m.E. auch nicht immer authentisch oder, wenn es eine Frau ist, eher eine Person, die auf Biegen und Brechen auf sich aufmerksam machen möchte - wie ein Marktschreier.

Ich stehe da doch eher auf die dezenten, ruhigeren, sympathischen Frauen. Wenn man Erfahrung mit Frauen hat, lernt man das auch recht schnell, das zu erkennen. Das ändert auch keine Emanzipation oder Leistungsgesellschaft.

22.04.2019 10:02 • #34


N
Zitat von Grinch:

Dann, lieber nmp, kommt es ja auch noch auf die Art der Karosse an. Auch 2019 gibt es immer noch Frauen die sich hiervon imponieren lassen


Geschätzter @Grinch , Frauen jenseits der 40 haben hier, zumindest in meiner Gegend so viel Hirn das ein Auto keine Rolle spielt. . So lange es nicht eine alte Puch X30 ist (Meine war übrigens rot)

Und du weisst ja, viele Leute wissen garnicht wieviel Geld wir beide z.B.: in unsere Schätzchen stecken . Mit dem Geld kann man ich auch mal locker einen Bimmer oder den mit dem Stern der neusten Baureihe kaufen oder leasen.

Aber sowas brauchen wir nicht um aufzufallen, oder .

22.04.2019 10:05 • x 1 #35


E
Zitat von Grinch:

Dann, lieber nmp, kommt es ja auch noch auf die Art der Karosse an. Auch 2019 gibt es immer noch Frauen die sich hiervon imponieren lassen


Auch das stimmt leider auch häufiger, als Mann und Frauen denken.

Klar hätte ich auch gerne einen PKW, aber mittlerweile denke ich da auch anders: Früher musste es ein großer Wagen (Kombi) sein, um Dinge und Gepäck zu transportieren zu können. Heute würde ich verstärkt auf den Umweltfaktor achten, da hat bei mir ein Denkwandel eingesetzt. Aber da ich eh kein Geld für einen PKW habe und mir keinen erlauben kann, bleibe ich Fussgänger, Radfahrer und Busfahrer (da sitze ich immer komfortabel und lasse mich befördern ).

22.04.2019 10:06 • #36


E
Zitat von nmp:

Geschätzter @Grinch , Frauen jenseits der 40 haben hier, zumindest in meiner Gegend so viel Hirn das ein Auto keine Rolle spielt. . So lange es nicht eine alte Puch X30 ist (Meine war übrigens rot)

Und du weisst ja, viele Leute wissen garnicht wieviel Geld wir beide z.B.: in unsere Schätzchen stecken . Mit dem Geld kann man ich auch mal locker einen Bimmer oder den mit dem Stern der neusten Baureihe kaufen oder leasen.

Aber sowas brauchen wir nicht um aufzufallen, oder .


Was ist denn eine Puch X30? Habe ich noch nie von gehört? Klingt interessant ...

22.04.2019 10:07 • #37


G
Zitat von nmp:
So lange es nicht eine alte Puch X30 ist


Hercules Prima S5 in grün und 2 Gängen!

22.04.2019 10:08 • x 1 #38


N
Zitat von Schlaubi009:

Auch das stimmt leider auch häufiger, als Mann und Frauen denken.

Klar hätte ich auch gerne einen PKW, aber mittlerweile denke ich da auch anders: Früher musste es ein großer Wagen (Kombi) sein, um Dinge und Gepäck zu transportieren zu können. Heute würde ich verstärkt auf den Umweltfaktor achten, da hat bei mir ein Denkwandel eingesetzt. Aber da ich eh kein Geld für einen PKW habe und mir keinen erlauben kann, bleibe ich Fussgänger, Radfahrer und Busfahrer (da sitze ich immer komfortabel und lasse mich befördern ).


Kann ich nicht bestätigen. Meine NF fand meinen Youngtimer immer sehr anziehend. Das ist nocht Auto. Und sind wir mal ehrlich, die Frauen die aufs Auto schauen, können gerne Bus und Bahn fahren.

22.04.2019 10:08 • x 1 #39


E
Zitat von Grinch:

Hercules Prima S5 in grün und 2 Gängen!


Ah okay. Danke für die Aufklärung. Sieht schick aus auf den Bildern, hab´ ich gerade mal gegoogelt.

22.04.2019 10:11 • #40


N
Zitat von Schlaubi009:

Was ist denn eine Puch X30? Habe ich noch nie von gehört? Klingt interessant ...


Eine Mofa mit 2 Gang, gab es in rot und blau. Sauteuer damals. Aber grandios,

22.04.2019 10:12 • x 1 #41


G
Zitat von Schlaubi009:
Ah okay. Danke für die Aufklärung. Sieht schick aus auf den Bildern, hab´ ich gerade mal gegoogelt.


Ja, und die konnte ich mit verbundenen Augen reparieren inkl. neuer Kolbenringe. Krümmer abgesägt, den Luftfilter durch einen Damenstrumpf ersetzt und schon fuhr sie 50 Km/h

22.04.2019 10:14 • x 1 #42


E
Zitat von nmp:

Eine Mofa mit 2 Gang, gab es in rot und blau. Sauteuer damals. Aber grandios,


Danke nochmal auch Dir. Ich habe zwar leider nie Mofa oder Motorrad gefahren, aber vielleicht ist das irgendwann mal eine Option für mich.?. Gibt´s da nicht im TV auch so eine Serie drüber- die Cobras oder so ähnlich?

22.04.2019 10:15 • #43


E
Zitat von Grinch:

Ja, und die konnte ich mit verbundenen Augen reparieren inkl. neuer Kolbenringe. Krümmer abgesägt, den Luftfilter durch einen Damenstrumpf ersetzt und schon fuhr sie 50 Km/h


Na, wenn das nicht mal Mädels begeistert.... dann weiß ich es auch nicht.

Ein heimlicher Wunschtraum war es mal, sollte ich mal gut Geld verdienen, einen Motorradführerschein machen und dann auf einer Harley die Route 66 in den USA runterdüsen. Das wäre mal was ...

22.04.2019 10:17 • #44


G
Zitat von nmp:
Eine Mofa mit 2 Gang, gab es in rot und blau. Sauteuer damals. Aber grandios,


Meine Hercules prima S5 kostete neu seinerzeit 1499 DM. Ich habe aber eine gebrauchte gefahren.

22.04.2019 10:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag