96

Keine Partnerin in Aussicht

N
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Das einzige Problem auf dem Land im Bezug auf Leute kennen lernen ist doch eigtl, das es schlichtweg nicht so viele gibt welchen man über den Weg laufen könnte.

Im Grunde kommt man aber einfach ins Gespräch wenn man a) eher aufgeschlossen ist und b) wenn man im eigenen Kaff eben unterwegs ist

Ab einem gewissen Alter sind auch Freundeskreise soweit gefestigt, da hat mans als außenstehender eher schwer sich irgendwo zu integrieren


Ich denke das ist eher ein Ding von.....entweder will man dich, oder eben nicht. So einfach ist das.

Höfflich antworten auf Fragen von Leuten die mir nicht passen, keine Problem, aber man muss nicht mit jedem ein B. trinken.

22.04.2019 11:40 • x 2 #61


E
Zitat von nmp:

Immer wenn ich mich mit einer Frau treffe, mache ich vor ihren Augen mein Handy aus, kein Witz. Diese Augen müsstet ihr sehen, die Frauen sind geplettet.




Kann ich mir gut vorstellen! Boah, ich hasse diese Handyjunkies

Finde ich gut, ich hatte zu den Datingseiten mein Handy nie mit - ist für mich eh nur ein Notfallmittel und Nervabtöter, mehr nicht.

22.04.2019 11:41 • #62


A


Keine Partnerin in Aussicht

x 3


N
Zitat von Schlaubi009:



Kann ich mir gut vorstellen! Boah, ich hasse diese Handyjunkies

Finde ich gut, ich hatte zu den Datingseiten mein Handy nie mit - ist für mich eh nur ein Notfallmittel und Nervabtöter, mehr nicht.


Es ist ja so, es gibt ja auch Tricks. Lautlos stellen Hosentasche. Meine Mutter ist 78 Jahre, da kann ja mal was passiert sein.
Sowas kann man vorher sagen, und schon ist das Thema vom Tisch, aber ständig draufglotzen, da könnte ich auch kotzen gehen.

22.04.2019 11:44 • x 2 #63


E
Zitat von Nebel_im_Herbst:
Das einzige Problem auf dem Land im Bezug auf Leute kennen lernen ist doch eigtl, das es schlichtweg nicht so viele gibt welchen man über den Weg laufen könnte.

Im Grunde kommt man aber einfach ins Gespräch wenn man a) eher aufgeschlossen ist und b) wenn man im eigenen Kaff eben unterwegs ist

Ab einem gewissen Alter sind auch Freundeskreise soweit gefestigt, da hat mans als außenstehender eher schwer sich irgendwo zu integrieren


Auf dem Lande musst Du aber in die Bevölkerung integriert sein - sonst hast Du da kaum Chancen. Und dann ist da ja noch der von Dir zitierte und limitierte Punkt, neue Menschen, explizit Frauen, kennenzulernen. Da rennen immer die gleichen rum - das wird auf Dauer nichts. Habe es ja selbst zur Genüge erlebt. Da ist man auf dem Lande deplatziert. Oder man ist gut situiert und mobil und fährt wie ein Hengst durch die Gegend. Das wäre auf Dauer aber sehr kostspielig und zeitaufwendig - nicht mein Ding, wenn Du mich fragst.

22.04.2019 11:44 • #64


NochEine
Also jetzt muss ich doch mal was schreiben.

Ihr seid alle wesentlich jünger , was soll ich da sagen und ich lebe in einem Bundesland/Stadt wo die Menschen echt schwierig sind was die Kontaktaufnahme angeht.
Ich fange mit meinen 52 Lenzen wieder bei Null an und? egal, aber trauen muss man sich schon. OK ich musste wieder mich neu gestalten.

Was ich sagen will, es gibt tausend Gründe alles beim alten zulassen und nur einen um etwas zu ändern, man hält es nicht mehr aus.

Also Jungs traut Euch endlich und macht einfach

22.04.2019 11:45 • x 2 #65


N
Zitat von NochEine:
Also jetzt muss ich doch mal was schreiben.

Ihr seid alle wesentlich jünger , was soll ich da sagen und ich lebe in einem Bundesland/Stadt wo die Menschen echt schwierig sind was die Kontaktaufnahme angeht.
Ich fange mit meinen 52 Lenzen wieder bei Null an und? egal, aber trauen muss man sich schon. OK ich musste wieder mich neu gestalten.

Was ich sagen will, es gibt tausend Gründe alles beim alten zulassen und nur einen um etwas zu ändern, man hält es nicht mehr aus.

Also Jungs traut Euch endlich und macht einfach


Stimmt, einfach machen !

22.04.2019 11:47 • x 1 #66


E
Zitat von nmp:

Es ist ja so, es gibt ja auch Tricks. Lautlos stellen Hosentasche. Meine Mutter ist 78 Jahre, da kann ja mal was passiert sein.
Sowas kann man vorher sagen, und schon ist das Thema vom Tisch, aber ständig draufglotzen, da könnte ich auch kotzen gehen.


Aber dann haste es ja trotzdem dabei und wartest regelrecht auf einen Anruf. Manche Frauen machen gerne diesen Trick:

Haben ihr Handy dabei bei einem Date mit einem neuen Typen. Vorher wird eine Freundin eingespannt, dass sie ihr ggf. ein Signal (Mail, SMS, whatever) sendet, um einen Anruf vortäuschen zu lassen (oder eine Nachricht), dass sie dringend weg müsse, um z.B. einem langweiligen Flirt oder so zu entgehen. Soo billig die Masche.

Darum habe ich später ganz klar kommuniziert, wenn ich mich mal mit einer Dame traf: Keine Handys. Hatten sie eines dabei ,egal ob ein- oder ausgeschaltet - Tschüß. Wenn ich mich jemandem widme, um diese Person kennenzulernen, dann hat da ein Handy nichts zu suchen. Ist aber nur meine Meinung.

22.04.2019 11:49 • #67


N
Wichtig, refelktiert euch. Mache ich was falsch, ändern !

22.04.2019 11:51 • #68


E
Zitat von NochEine:
Also jetzt muss ich doch mal was schreiben.

Ihr seid alle wesentlich jünger , was soll ich da sagen und ich lebe in einem Bundesland/Stadt wo die Menschen echt schwierig sind was die Kontaktaufnahme angeht.
Ich fange mit meinen 52 Lenzen wieder bei Null an und? egal, aber trauen muss man sich schon. OK ich musste wieder mich neu gestalten.

Was ich sagen will, es gibt tausend Gründe alles beim alten zulassen und nur einen um etwas zu ändern, man hält es nicht mehr aus.

Also Jungs traut Euch endlich und macht einfach


Nöö, sooo einfach ist das nicht. Ich bin auch bald Fuffzig und habe die gleichen Freuden erlebt und erlebe sie noch wie jüngere Leute heutzutage in meinem Alter. Ist mit den Dreißigern hier nicht anders. Nur:

Je älter man wird, desto schwieriger wird es. Ich hasse zu viel Neues, ist einfach nicht gut und ungesund. Und ich weiß: Viele Menschen denken genauso, sagen aber was anderes, um öffnetlich nicht aufzufallen. Finde ich feige und unsinnig.

Ich habe mein Leben, meine Werte und meine Vorstellungen und ganz ehrlich: Ich sehe nicht ein, die jetzt zu ändern, nur um bei ein paar Frauen Erfolg zu haben. Dann müsste ich mich verbiegen und selbst anlügen.

Man soll doch authentisch bleiben - also bleibt man so, wie man ist. Dann gibts keinen bösen Ü-Effekt - bei beiden Seiten. Offenes Visier und gut ist.

22.04.2019 11:53 • x 1 #69


N
Zitat von Schlaubi009:

Aber dann haste es ja trotzdem dabei und wartest regelrecht auf einen Anruf. Manche Frauen machen gerne diesen Trick:

Haben ihr Handy dabei bei einem Date mit einem neuen Typen. Vorher wird eine Freundin eingespannt, dass sie ihr ggf. ein Signal (Mail, SMS, whatever) sendet, um einen Anruf vortäuschen zu lassen (oder eine Nachricht), dass sie dringend weg müsse, um z.B. einem langweiligen Flirt oder so zu entgehen. Soo billig die Masche.

Darum habe ich später ganz klar kommuniziert, wenn ich mich mal mit einer Dame traf: Keine Handys. Hatten sie eines dabei ,egal ob ein- oder ausgeschaltet - Tschüß. Wenn ich mich jemandem widme, um diese Person kennenzulernen, dann hat da ein Handy nichts zu suchen. Ist aber nur meine Meinung.


Nein,nein ich hatte nie ein Problem damit. Ist auch nicht oft vorgekommen. Ich habe noch einen Bruder, dann muss er eben die Wacht übernehmen wenn ich ausser Haus essen gehen . Ich erfahre zum Beispiel immer wieder das Frauen, auch jüngeren Alters auf Gentleman, alte Schule stehen. Da hat ein Handy auf dem Tisch nichts zusuchen.

22.04.2019 11:53 • x 1 #70


E
Zitat von nmp:
Wichtig, refelktiert euch. Mache ich was falsch, ändern !


Man darf aber nicht überreflektieren - dann wird man irgendwann unsicher. Bringt auch nichts. Manchmal müssen sich andere Menschen und Umstände ändern, nicht immer man selbst.

22.04.2019 11:54 • #71


N
Zitat von Schlaubi009:

Man darf aber nicht überreflektieren - dann wird man irgendwann unsicher. Bringt auch nichts. Manchmal müssen sich andere Menschen und Umstände ändern, nicht immer man selbst.


Finde den Fehler in deinem Satz .

Man soll auch nicht immer von sich auf andere schliessen. Ich muss mich nicht verstellen um Fehler zubehen dich gemacht habe.
Ich habe nach 23 Jahren Beziehung davon 10 Jahre verheiratet genug komische Luft geatmet die das Leben nicht leichter machen, und diese Luft brauche ich nicht mehr.

22.04.2019 11:55 • #72


E
Zitat von nmp:

Nein,nein ich hatte nie ein Problem damit. Ist auch nicht oft vorgekommen. Ich habe noch einen Bruder, dann muss er eben die Wacht übernehmen wenn ich ausser Haus essen gehen . Ich erfahre zum Beispiel immer wieder das Frauen, auch jüngeren Alters auf Gentleman, alte Schule stehen. Da hat ein Handy auf dem Tisch nichts zusuchen.


Nicht nur auf dem Tisch, das hat beim Date nichts zu suchen!

22.04.2019 11:55 • #73


E
Zitat von nmp:

Finde den Fehler in deinem Satz .


Kein Fehler vorhanden, 100 Punkte, Note 1

22.04.2019 11:56 • #74


NochEine
@Schlaubi009
Also ich für meinen Teil bin immer offen für Neues, ob es mir gefällt stellt sich ja dann heraus. Um zu verkramen fühle ich mich nicht alt genug.
Und ja mag sein das es mit zunehmenden alter schwieriger wird, ich denke aber wenn ich etwas unbedingt möchte dann wird das nix, ist wie Pupsen, wenn man zu sehr drückt wird ist Exkrement mit dabei. (sorry das böse Wort mit S durfte ich nicht schreiben) Aber nur jammern bringt ja auch nichts, man sollte wissen was man möchte und wie sehr, aber dann auch handeln und wenn man dann halt auch mal auf das Mündchen fällt wieder aufstehen und weiter machen.

Und Yeap, verbiegen oder ein ganz andere Mensch zeigen der man in Wirklichkeit ist, ist auch nicht ok. Gerade für einen selber, ich denke auch entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man lässt es. Vorspielen falscher Tatsachen gehen ins Auge.

22.04.2019 12:13 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag