Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, es tut gut zu wissen das man nicht allein diese Probleme hat.
Ich hatte im letzten Jahr 2 intensivere Bekanntschaften über Lovoo ausgemacht, wo von den Damen aus Interesse bestand aber es von meiner Seite nicht gepasst hat. Eine war 18, eigentlich bildhübsch aber eben vom Kopf her bei weitem noch nicht Reif. Die andere Bekanntschaften war 2 Jahre älter als ich, hatte aber schon 3 Kinder und ich hatte eher das Gefühl mit ihren Leben überfordert zu sein.
Zitat:Außerdem gehen jetzt auch wieder die ein oder anderen Veranstaltungen los im Freien, wie Sommernächte am Japanischen Palais.
Würde mich ja als Begleitung anbieten, bin aber zu alt für Dich.
Danke für Deine Tipps, vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf einen Kaffee, zum quatschen.
Zitat:Ich komme aus dem Südwesten, nähe Karlsruhe... glaub mir hier ist es nicht viel anders...
Ich glaube das hat schon etwas mit der Region hier zu tun, wie schon geschrieben wurde. Viele sind noch mit ihren Jugendfreunden zusammen und die ledig sind und eher auf Karriere aus sind, ziehen weg weil Ihnen hier die Perspektive fehlt. Ich war letztes Jahr auf Schulung in NRW im Ruhrpott, plötzlich haben mich (ohne Likes) Frauen auf Lovoo und Tinder angeschrieben ... . Hatte das Gefühl das Datingmässig hier mehr geht und die Frauen offener sind. Liegt aber vielleicht auch daran das da ein höhere Frauenanteil zu finden ist ? Bei mir in der Schulklasse gab es 6 Mädels und 15 Kerle ... .
Zitat:Es gibt ja andere Apps.....Spontacts. z. B.
Danke für den Tipp, habe ich installiert und leider feststellen müssen das diese App hier in der Region wohl so gut wie gar niemand nutzt ;(.
Zitat:Gegenfrage, lieber TE: Was ist so schlimm am Alleinsein?
Ich denke die Frage, kannst du dir auch selbst beantworten

. Ich stelle mir eine Zukunft mit einer Partnerin und Kinder vor, mag Kinder sehr und hätte gern selbst mal welche und das mit dem passenden Frau an meiner Seite mit der ich mein Leben (Hobbys, Urlaub) teilen kann. Und wie du auch schon geschrieben hast, mit Anfang 30 hat man auch das Bedürfnis das Liebe, Zuneigung und auch Sechs.
Zitat: Auf der anderen Seite beschweren sich viele Frauen eben nur so Standardsprüche zu bekommen, schreibt man denen die das explizit sogar im Profil stehen haben aber einen auf sie abgestimmten Text kommt *trommelwirbel* eben auch nichts.
Dito. Ist leider traurig aber war, ich mache mir immer Mühe beim Anschreiben auf das Profil einzugehen, auf genannte Hobbys und Interessen oder auf Bilder ... . Es kommt selten was zurück. Und kurioserweise wenn Frauen im Profil erwähnen nicht mit "Hi, Hey wie gehts, schönen Tag ect" angeschrieben werden wollen, es genau diese sind die beim zurückschreiben eine Antwort geben wo sich keine Konservation entwickeln kann
Zitat:Klar auf dem Land ist nichts los, aber das muss es doch auch gar nicht?
Finde ich auch, ich bin auf dem Land groß geworden, meine Eltern und Großeltern haben ein Haus und benötigen hier und da auch immer Unterstützung. In der Stadt zu leben stelle ich mir interessant vor, gerade am Abend auf After Work Partys zu gehen usw. hier im Dorf sieht man ab 18 Uhr niemand mehr auf den Fußwegen. Doch dauerhaft kann ich es mir nicht vorstellen in der Stadt zu leben, zu laut, zu trubelig und eben auch zu teuer.