96

Keine Partnerin in Aussicht

G
Zitat von Schlaubi009:
Wusste gar nicht, dass da regionale Unterschiede beim Ansprechen einer Frau bestehen.


Doch Schlaubi, dass habe ich auch festgestellt. Es gibt auch Regionen da wirst du als Mann schon mal eher angesprochen.
Da kannst du hier im Norden, wo viele nur den Plan A in de Tasche haben lange warten.

22.04.2019 12:16 • x 1 #76


E
Zitat von NochEine:
@Schlaubi009
Also ich für meinen Teil bin immer offen für Neues, ob es mir gefällt stellt sich ja dann heraus. Um zu verkramen fühle ich mich nicht alt genug.
Und ja mag sein das es mit zunehmenden alter schwieriger wird, ich denke aber wenn ich etwas unbedingt möchte dann wird das nix, ist wie Pupsen, wenn man zu sehr drückt wird ist Exkrement mit dabei. (sorry das böse Wort mit S durfte ich nicht schreiben) Aber nur jammern bringt ja auch nichts, man sollte wissen was man möchte und wie sehr, aber dann auch handeln und wenn man dann halt auch mal auf das Mündchen fällt wieder aufstehen und weiter machen.

Und Yeap, verbiegen oder ein ganz andere Mensch zeigen der man in Wirklichkeit ist, ist auch nicht ok. Gerade für einen selber, ich denke auch entweder man nimmt mich so wie ich bin oder man lässt es. Vorspielen falscher Tatsachen gehen ins Auge.


Gehe da weitestgehend mit Dir überein. Ich mache aber nur etwas Neues, wenn ich davon überzeugt bin. Und das ist sehr selten der Fall gewesen die letzten Jahre. Neues ist oft auch nur Schrott oder aufgewärmtes Altes. Du kannst aus einen Esel auch keinen galoppierenden Hengst machen. Das Problem ist heutzutage, bedingt durch den medialen Wahnsinn und die kranke Leistungsgesellschaft, dass man allgemein hin äußert, man müsse immer vieles oder alles ändern. Blödsinn. Oft sind es nur punktuelle minimale Änderungen, die schon Abhilfe schaffen. Manches kann ich nicht ändern - Frauen und ihre Denkweise zum Beispiel. Da habe ich manches, vieles aufgegeben. Da muss halt eine Generation abgewartet werden, ob dann was Brauchbares kommt. Darum bleibe ich alleine. Die Zeit, die Menschheit, die Umstände - vieles hat versagt und enttäuscht. Darum habe ich mich zum Beispiel weitestgehend aus dem gesellschaftlichen Leben zurückgezogen - weil die (Um-)Welt versagt hat und ich mich den Entwicklungen in keinster Weise einverstanden bin.

Da gibt es ja immer dieses Sprichwort gute Männer - ja, wo sind die guten Frauen denn? Soweit ich weiß, alle vergeben. Also muss man warten, bis deren bessere Hälfte abkrat...t und dann kann man ja schauen, ob man(n) zum Zuge kommt. Ansonsten muss man sich mit dem Rest abgeben - Frauen, die weitestgehend nur Affären, ONS o.ä. wollen. Bindungstauglich oder für was festes langes sind die ungeeignet. Für Männer, die nur beep wollen, ein Paradies. Mir ist das aber nicht genug.

22.04.2019 12:23 • x 1 #77


A


Keine Partnerin in Aussicht

x 3


E
Zitat von Grinch:

Doch Schlaubi, dass habe ich auch festgestellt. Es gibt auch Regionen da wirst du als Mann schon mal eher angesprochen.
Da kannst du hier im Norden, wo viele nur den Plan A in de Tasche haben lange warten.


Ich wollte irgendwann wenn möglich, gerne mal ins Ausland in den Süden ziehen. Das ist mal wieder ein Argument dafür!

22.04.2019 12:24 • #78


Nebel_im_Herbst
Zitat:
Da gibt es ja immer dieses Sprichwort gute Männer - ja, wo sind die guten Frauen denn? Soweit ich weiß, alle vergeben. Also muss man warten, bis deren bessere Hälfte abkrat...t und dann kann man ja schauen, ob man(n) zum Zuge kommt.



Gibt es... aber entweder man hat sich zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, Fehler gemacht auf beiden Seiten usw.
Aber heutzutage wird eine Beziehung lieber weggeschmissen statt dran zu arbeiten.
Selbst wenn man sich komplett ausgesprochen hat was falsch lief, was man besser und anders machen soll/kann...

Gehen ist eben einfacher als zu bleiben... Stark sind die, die bleiben, wenn es leichter gewesen wäre zu gehen.

Aber das nächste Glück ist eben nur einen Mausklick entfernt... so denken jedenfalls viele

22.04.2019 12:28 • x 1 #79


G
Zitat von Schlaubi009:
Ich wollte irgendwann wenn möglich, gerne mal ins Ausland in den Süden ziehen. Das ist mal wieder ein Argument dafür!


Bulgarien z.B. Das wird auch rel. häufig gemacht. 14 % der Renten werden ins Ausland transferiert. Das sind Mio.. von Rentnern.

22.04.2019 12:33 • x 2 #80


E
Zitat von Grinch:

Bulgarien z.B. Das wird auch rel. häufig gemacht. 14 % der Renten werden ins Ausland transferiert. Das sind Mio.. von Rentnern.


Ostblockstaaten sind nicht so meines - eher Südeuropa oder Südamerika. Spanisch oder portugiesisch ist vermutlich leichter mal zu lernen.

22.04.2019 12:59 • #81


E
Zitat von Nebel_im_Herbst:


Gibt es... aber entweder man hat sich zum falschen Zeitpunkt kennengelernt, Fehler gemacht auf beiden Seiten usw.
Aber heutzutage wird eine Beziehung lieber weggeschmissen statt dran zu arbeiten.
Selbst wenn man sich komplett ausgesprochen hat was falsch lief, was man besser und anders machen soll/kann...

Gehen ist eben einfacher als zu bleiben... Stark sind die, die bleiben, wenn es leichter gewesen wäre zu gehen.

Aber das nächste Glück ist eben nur einen Mausklick entfernt... so denken jedenfalls viele


Jow - und deshalb versagen auch die meisten Menschen. Und daran hadere ich. War mit meiner Ex nixht anders, allerdings hat die Dinge gebracht, die weit darüber hinaus verwerflich waren. Leider musste ich im Anschluss die Jahre danach feststellen: Die meisten Frauen, wenn nicht gar alle, sind so oder ähnlich drauf. Und das hat nicht nur mit dem Kennenlernen zu tun. Meines war mannigfaltig und vielfältig, da war alles dabei, ohne ins Detail zu gehen.

Daher meine Vermutung: Die guten Frauen sind vergeben, und das ist ein sehr kleiner Teil. Der Rest bzw. Großteil kommt nicht in Frage. Zumindest hier in Deutschland. Vielleicht wäre eine andere Kultur, andere Erziehung bei einer Frau wirksam, aber ich kann leider nicht mal eben so ins Ausland. Sonst hätte ich es wohl schon dort ggf. versucht. Aber das Leben ist ja ein wenig am Laufen - irgendwann könnte es soweit sein und dann ab in die Sonne.

22.04.2019 13:03 • #82


G
Zitat von Schlaubi009:
Südamerika


Da lass mal die Finger von. Ein bekannter ist da übel reingefallen. Brasilien...die vermuten Geld bei dir. Gauner und Polizei ist das gleiche dort. Dem wurde ein Päckchen Dro. in den Garten geworfen und die Kaution haben sich Gauner und Polizei geteilt.
Dann musst du da in ein German-Quartier und kannst auch zuhause bleiben.

22.04.2019 13:05 • x 1 #83


E
Zitat von Grinch:

Da lass mal die Finger von. Ein bekannter ist da übel reingefallen. Brasilien...die vermuten Geld bei dir. Gauner und Polizei ist das gleiche dort. Dem wurde ein Päckchen Dro. in den Garten geworfen und die Kaution haben sich Gauner und Polizei geteilt.
Dann musst du da in ein German-Quartier und kannst auch zuhause bleiben.


Muss ja nicht gleich Brasilien sein. Stimmt, da geht´s oft hoch her mit Korruption, Gewalt und so. Bin ja eher ein friedlicher Typ, aber ggf. wehren könnte ich mich schon ,da täten mir manche der bösen Buben leid, die würden u.U. ganz schön staunen. Aber lassen wir das. Kleinere südamerikanische Länder (z.B. Guyana oder Surinam) wären auch okay, haben Charme und sind klein genug und unauffällig.

22.04.2019 13:08 • #84


Schwedus
Zitat von Schlaubi009:

Jow - und deshalb versagen auch die meisten Menschen. Und daran hadere ich. War mit meiner Ex nixht anders, allerdings hat die Dinge gebracht, die weit darüber hinaus verwerflich waren. Leider musste ich im Anschluss die Jahre danach feststellen: Die meisten Frauen, wenn nicht gar alle, sind so oder ähnlich drauf. Und das hat nicht nur mit dem Kennenlernen zu tun. Meines war mannigfaltig und vielfältig, da war alles dabei, ohne ins Detail zu gehen.

Daher meine Vermutung: Die guten Frauen sind vergeben, und das ist ein sehr kleiner Teil. Der Rest bzw. Großteil kommt nicht in Frage. Zumindest hier in Deutschland. Vielleicht wäre eine andere Kultur, andere Erziehung bei einer Frau wirksam, aber ich kann leider nicht mal eben so ins Ausland. Sonst hätte ich es wohl schon dort ggf. versucht. Aber das Leben ist ja ein wenig am Laufen - irgendwann könnte es soweit sein und dann ab in die Sonne.



Die Erfahrung dass Frauen insgesamt ähnlich ticken und die gleiche Vorstellung von ihrem Leben haben machte ich auch - vielmehr über Bekannte Frauen ( Lug, Betrug, Neuausrichtung, alles erlaubt wenn es dem eigenen Leben nützlich scheint).

22.04.2019 13:13 • #85


Nebel_im_Herbst
Zitat von Schwedus:


Die Erfahrung dass Frauen insgesamt ähnlich ticken und die gleiche Vorstellung von ihrem Leben haben machte ich auch - vielmehr über Bekannte Frauen ( Lug, Betrug, Neuausrichtung, alles erlaubt wenn es dem eigenen Leben nützlich scheint).



Man stumpft selbst mit der Zeit iwo ab... und denkt in manchen Sachen vll. egoistisch und investiert am Anfang einer Beziehung vll. auch nicht so viel... Den Fehler hab ich auch gemacht.
Wobei manche Frauen auch einfach Disneyerwartungen haben. Statt drüber zu reden wirds lieber in sich hinein gefressen.
Man muss sich ja auch erstmal rantasten statt sich so zu verstellen.
Lieber zeig ich gleich mein wahres Gesicht statt jemandem was vor zu machen.

Habe Hoffnung aber keine Erwartungen.
Dann erlebst du vll. Wunder, aber keine Enttäuschungen.

22.04.2019 13:17 • x 1 #86


R
Düstere Aussichten, aber mal im Ernst, die Männer sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, zu viel Therapie, zu wenig Humor, kaum noch entschlossenheit, wenig konsequentes Handeln, Widerspruch in der Kommunikation, um nur einige zu nennen

22.04.2019 13:28 • x 1 #87


G
Zitat von Rübli:
Düstere Aussichten, aber mal im Ernst, die Männer sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, zu viel Therapie, zu wenig Humor, kaum noch entschlossenheit, wenig konsequentes Handeln, Widerspruch in der Kommunikation, um nur einige zu nennen


Dann hänge dich mal in das Fahrwasser von denen, die ihren Kummer schon los sind. Dann erlebst du Humor vom Feinsten!

22.04.2019 13:43 • #88


Nebel_im_Herbst
Zitat von Rübli:
Düstere Aussichten, aber mal im Ernst, die Männer sind auch nicht immer das gelbe vom Ei, zu viel Therapie, zu wenig Humor, kaum noch entschlossenheit, wenig konsequentes Handeln, Widerspruch in der Kommunikation, um nur einige zu nennen


Heutzutage schenken sich Frauen und Männer wirklich nichts mehr in der Hinsicht

22.04.2019 13:43 • x 2 #89


M
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, es tut gut zu wissen das man nicht allein diese Probleme hat.

Ich hatte im letzten Jahr 2 intensivere Bekanntschaften über Lovoo ausgemacht, wo von den Damen aus Interesse bestand aber es von meiner Seite nicht gepasst hat. Eine war 18, eigentlich bildhübsch aber eben vom Kopf her bei weitem noch nicht Reif. Die andere Bekanntschaften war 2 Jahre älter als ich, hatte aber schon 3 Kinder und ich hatte eher das Gefühl mit ihren Leben überfordert zu sein.

Zitat:
Außerdem gehen jetzt auch wieder die ein oder anderen Veranstaltungen los im Freien, wie Sommernächte am Japanischen Palais.
Würde mich ja als Begleitung anbieten, bin aber zu alt für Dich.

Danke für Deine Tipps, vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal auf einen Kaffee, zum quatschen.

Zitat:
Ich komme aus dem Südwesten, nähe Karlsruhe... glaub mir hier ist es nicht viel anders...

Ich glaube das hat schon etwas mit der Region hier zu tun, wie schon geschrieben wurde. Viele sind noch mit ihren Jugendfreunden zusammen und die ledig sind und eher auf Karriere aus sind, ziehen weg weil Ihnen hier die Perspektive fehlt. Ich war letztes Jahr auf Schulung in NRW im Ruhrpott, plötzlich haben mich (ohne Likes) Frauen auf Lovoo und Tinder angeschrieben ... . Hatte das Gefühl das Datingmässig hier mehr geht und die Frauen offener sind. Liegt aber vielleicht auch daran das da ein höhere Frauenanteil zu finden ist ? Bei mir in der Schulklasse gab es 6 Mädels und 15 Kerle ... .

Zitat:
Es gibt ja andere Apps.....Spontacts. z. B.

Danke für den Tipp, habe ich installiert und leider feststellen müssen das diese App hier in der Region wohl so gut wie gar niemand nutzt ;(.

Zitat:
Gegenfrage, lieber TE: Was ist so schlimm am Alleinsein?

Ich denke die Frage, kannst du dir auch selbst beantworten . Ich stelle mir eine Zukunft mit einer Partnerin und Kinder vor, mag Kinder sehr und hätte gern selbst mal welche und das mit dem passenden Frau an meiner Seite mit der ich mein Leben (Hobbys, Urlaub) teilen kann. Und wie du auch schon geschrieben hast, mit Anfang 30 hat man auch das Bedürfnis das Liebe, Zuneigung und auch Sechs.

Zitat:
Auf der anderen Seite beschweren sich viele Frauen eben nur so Standardsprüche zu bekommen, schreibt man denen die das explizit sogar im Profil stehen haben aber einen auf sie abgestimmten Text kommt *trommelwirbel* eben auch nichts.

Dito. Ist leider traurig aber war, ich mache mir immer Mühe beim Anschreiben auf das Profil einzugehen, auf genannte Hobbys und Interessen oder auf Bilder ... . Es kommt selten was zurück. Und kurioserweise wenn Frauen im Profil erwähnen nicht mit Hi, Hey wie gehts, schönen Tag ect angeschrieben werden wollen, es genau diese sind die beim zurückschreiben eine Antwort geben wo sich keine Konservation entwickeln kann

Zitat:
Klar auf dem Land ist nichts los, aber das muss es doch auch gar nicht?

Finde ich auch, ich bin auf dem Land groß geworden, meine Eltern und Großeltern haben ein Haus und benötigen hier und da auch immer Unterstützung. In der Stadt zu leben stelle ich mir interessant vor, gerade am Abend auf After Work Partys zu gehen usw. hier im Dorf sieht man ab 18 Uhr niemand mehr auf den Fußwegen. Doch dauerhaft kann ich es mir nicht vorstellen in der Stadt zu leben, zu laut, zu trubelig und eben auch zu teuer.

22.04.2019 14:02 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag