Koalalina
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 18
- Mitglied seit:
vor einigen Tagen hat mein Freund unsere Beziehung beendet. Wir sind zwei Jahre ein Paar gewesen und haben eines davon zusammen gewohnt.
Zu der Trennung kam es, da ich viele Ängste und eine dysmorphe Störung habe, mich also nicht hübsch finde. So war ich in der Beziehung leider oft eifersüchtig auf seine Ex, die meiner Meinung nach perfekt aussieht. Das Thema hat oft zu Problemen geführt und ich habe es leider nicht geschafft darüber hinwegzukommen, obwohl die beiden seit 5 Jahren getrennt sind und er die Beziehung beendet hat. Sie habe auch keinen Kontakt und er hat mir immer versichert wie hübsch und intelligent ich bin usw.
Die Trennung erfolgte mit einem großen Knall. Viel Streit und Tränen und von meiner Seite aus das Problem, dass ich es nicht wahrhaben wollte und immer wieder Kontakt gesucht habe. Er hat auch immer geantwortet und versucht mir zu helfen. Ich bin wirklich durchgedreht!
Gestern hat er mir dann geschrieben, dass er eine Pause braucht und sich wünscht, dass ich an meinen Problemen arbeite. (Ich möchte eine Therapie beginnen) Er sagt wir können es dann evtl wieder versuchen, aber ich soll mich erst einmal um mich kümmern und an mir arbeiten. Er wird auch schauen, wie er an sich arbeiten kann. Kontakt wollen wir wieder aufnehmen, sobald ich meine neue Wohnung bezogen habe und die Therapie begonnen hat.
Meine Angst ist jetzt, dass er das nur sagt, damit ich Ruhe gebe. Er sagt zwar, dass er mich liebt und vermisst, aber so nicht mehr kann und dass sich etwas ändern muss. Deshalb glaube ich ihm und versuche positiv zu bleiben und mein Leben in die Hand zu nehmen. Doch zwischendurch lähmt mich die Angst, dass es für immer aus ist so sehr.
Ich weiß, man kann viel interpretieren, aber wenn er mich nicht lieben würde, hätte er mich nach dem ganzen Theater auch einfach ignorieren/blockieren und ganz aus seinem Leben streichen können, richtig?
Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter und auch nicht, wie ich mich verhalten soll. Monate lang keinen Kontakt zu haben erscheint mir unmöglich.