20

Trennung mit Aussicht auf einen neuen Versuch

S
@Koalalina

Ich fürchte ,du bist noch zu sehr auf ihn fixiert und deine Sorge versteh ich ja. Aber Priorität ist absolut dein Themenfeld.
Bist du schon auf irgendeiner Warteliste von Therapeuten oder hast du deinen Hausarzt mal gefragt,ob er Stellen/Adressen hat?

06.10.2022 18:33 • x 1 #16


K
@_Summer_ nach den paar Tagen leider ja. Denke permanent an ihn, aber weiß auch, dass ich das jetzt alleine und für mich schaffen muss.

Ich stehe auf Wartelisten und die Facharztvermittlung meiner Krankenkasse kümmert sich parallel auch noch um einen Termin.

Ich habe schon eine neue Wohnung und beruflich steht auch bald eine hoffentlich positive Veränderung an.

06.10.2022 18:35 • x 1 #17


A


Trennung mit Aussicht auf einen neuen Versuch

x 3


S
@Koalalina

Dann bist du schon ein ganz großes Stück weiter gekommen. Den Schmerz kann leider keiner abnehmen, aber du kannst dir zumindest hier, das von der Seele schreiben und im Austausch hier,auch auf andere Gedanken kommen.

Auch wenn du nur wenige Freunde hast,aber du könntest ja vielleicht dennoch darum bitten ,dich bißchen raus zu holen aus der Trauer. Und wenn es nen Kaffee zusammen trinken ist oder nen Spaziergang. Das sollte man nicht alles mit sich aus machen.

06.10.2022 18:41 • x 1 #18


K
@_Summer_ das stimmt. Ich versuche mich in der nächsten Zeit mit verschiedenen Projekten abzulenken und werde meine Freunde wieder öfter einladen oder Unternehmungen machen. Ich glaub der ganz schlimme Schmerz muss aber erstmal ein bisschen abflachen damit ich die Kraft dafür finde. Gerade das Grübeln macht mich so fertig und müde.

06.10.2022 18:43 • #19


S
@Koalalina

Nur du allein,weißt grad am besten,was dir jetzt erstmal hilft.
Und wenns jetzt neflix Pizza weinen und Sofa als Beispiel ist,dann wäre das halt so. Das braucht seine Zeit. Liebeskummer ist fies.

Grübeln kann man auch mal pausieren. Machst du Meditation oder schonmal ausprobiert?
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit und denk dran,auch das geht wieder vorbei.

06.10.2022 18:47 • x 1 #20


K
Ich werds mal versuchen.

Vielen Dank!

06.10.2022 18:49 • x 1 #21


I
Zitat von Koalalina:
@Iunderstand mit Sicherheit ist das oft so, ja, aber ich denke auch, dass es Menschen gibt, die trotz einer Pause wieder zueinander finden. Und er ...

Du, ich hab kein Bedürfnis hier über Erfahrungen zu streiten, weil eh immer die gleichen Argumente und Rechtfertigungen kommen, warum es genau in diesem einen, besonderen Fall, ganz ganz anders ist. Du willst zu Hause sitzen, warten und leiden? Dann mach das, es ist dein Leben, deine verschwendete Zeit. Keine Ahnung warum man es in Erwägung zieht für jemanden zu leiden, der einen wegstößt, weil sind wir doch mal ehrlich, ein deutlichere Statement als die gemeinsame Wohnung aufzulösen, gibt es wohl kaum. (Ed zählen die Taten, nicht die Worte).
Wenn er dich dann vielleicht doch irgendwann nochmal braucht, wäre es kontraproduktiv dich jetzt zu blockieren. Du sollst ja warten.
Aber wie gesagt, es ist dein Ding, wenn das für dich der Sinn des Lebens ist, aber ich würde wetten, dass du von dem nichts mehr hörst wenn du mal ausgezogen bist

06.10.2022 19:08 • x 1 #22


K
@Iunderstand ich kenne Paare, bei denen es geklappt hat. Man muss abwarten und gucken.

06.10.2022 19:16 • #23


I
Zitat von Koalalina:
@Iunderstand ich kenne Paare, bei denen es geklappt hat. Man muss abwarten und gucken.

Die, nachdem sich getrennt und das gemeinsame Leben aufgelöst wurde, wieder zusammen gefunden haben?
Na dann viel Glück, warte ab. Aber halte dich bitte an seine zeitlichen Vorgaben...

06.10.2022 19:20 • x 1 #24


tina1955
@Koalalina, ich denke ein Mann der liebt, steht diese Therapie gemeinsam mit Dir durch. Zumal Du ja gewillt bist, Dich in Therapie zu begeben.
Aber eine Pause derart einzulegen, Dich ausziehen zu lassen und keinen Kontakt mehr haben zu wollen...
Das klingt eher nach komplettem Ende der Beziehung.
Wahrscheinlich ist für ihn zu viel kaputt gegangen.
Ich würde mich auf die Therapie konzentrieren und auf meine Zukunft ohne ihn.
Er wird bestimmt nicht Monate lang, wie ein Mauerblümchen zu Hause hocken und auf Deinen Therapieerfolg warten.

06.10.2022 19:34 • x 3 #25


Lilli70
Habe ich das richtig verstanden, dass du ausgezogen bist? Und jetzt darfst du alleine dafür sorgen, dass DU wieder richtig im Gleiss fährst?
Wie war denn eure Beziehung und wie alt seid ihr?

06.10.2022 23:07 • #26


K
@Lilli70 ja, es war seine Wohnung ich komme aus einem 180km entfernten Ort und möchte lieber bei meiner Familie sein. Er hat mir geholfen und mehrfach gefragt, ob nicht eine Therapie sinnvoll wäre usw. Wir haben starke Gefühle füreinander, aber so ging es nicht mehr. Er hat auch sehr darunter gelitten und war am Ende.

06.10.2022 23:12 • #27


K
@Lilli70 oh und er ist 39 und ich 28.

06.10.2022 23:56 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag