Treffen mit der/dem ex?

Ehemaliger User

hi!
jetzt ist es genau auf den tag eine woche mit meinem freund schluß! wir waren fast ein jahr zusammen, er hat die sache in 10 minuten beendet. gekrieselt hat es länger, trotzdem wars irgendwie zu plötzlich. wahrscheinlich gibts schon eine andere. natürlich hat er sowas gesagt wie freunde bleiben und kaffeetrinken gehn.... ich hab gemeint nein danke!
das bringt mich auch schon auf den punkt. während unserer beziehung hat er sich ziemlich oft mit seiner letzten ex-freundin getroffen. kaffeetrinken und so weiter. (sie hat jetzt auch wieder einen freund) er hat mir das nicht verschwiegen und auch meist so getan als ob es zufällig zustande gekommen wäre aber irgenwie hab ich mich dabei total mies gefühlt. er wollte berufssoldat werden als er mit ihr zusammen war, das war echt sein leben und daß hat er für sie aufgegeben. (er hatte die ausbildung schon angefangen) sie hat so lange herumgezickt, von wegen "du bist nie da", bis er es gelassen hat. dann hat sie mit ihm schluß gemacht. er war am anfang unserer beziehung total fertig, weil er nicht wußte was er jetzt beruflich machen sollte und erzählte mir ständig wie schrecklich die beziehung mit seiner ex war.....(sie waren nur 3 monate zusammen).
ist das abwegig wenn ich es nicht verstehe warum er sich mit ihr getroffen hat? wir haben uns auch drüber gestritten, als er einmal mit einer mütze ankam, die er von ihr geschenkt bekommen hatte (zufällig versteht sich!!). er hat gemeint er läßt sich das nicht verbieten (wollte ich auch nicht) und ich solle sie einmal kennen lernen (sie würde das auch unbedingt wollen), dann würde ich das schon verstehen. ich hab ihm nie was verboten, nur gemeint, daß ich mich dabei schlecht fühle und es nicht verstehe. habe auch eine andere ex von ihm kennengelern durch zufälliges treffen, war kein problem. auch mit seinen weiblichen freunden hatte ich keine probleme.
aber ganz normal ist das nicht oder? ich meine ich hab das bedürfnis nicht wirklich dauernden kontakt zu meinen ex-freunden zu halten!
wenn man sich trifft kann man ohne weiteres mal tratschen.
aber wenn mit mir jemand schluß macht renn ich ihm nicht nach.
wie seht ihr das?
ich meine wir müssen uns nochmal treffen, unsere sachen austauschen. hab' mir überlegt ich sag ihm daß es doch eine gute idee wäre, das mit dem kaffeetrinken. wir könnten doch alle zusammen gehen. die ex-ex-, ich (die ex-) und die jetzige.... quasi zum erfahrungen austauschen.... )
was meint ihr?

28.05.2002 07:34 • #1


Ehemaliger User

hi,

hm, also das mit dem treffen der "exen" finde ich ehrlich gesagt etwas sehr albern....so viel wert ist er bestimmt nicht, um solcheinen "erfahrungsaustausch" treiben zu wollen"! :-/
treff dich leiber mit menschen, die dich voranbringen......lerne neue leute kennen...ich denke, die sache mit deinem ex ist soweiso mehr oder weniger "durch"...wieso also noch alte eschichten aufwärmen!??
überlgege es dir gut, ob du dich mit ihm zum kaffe triffts...e skommt drauf an, in wieweit du noch an ihm hängst....
falls das noch sher der fall sollte, laß es: alte wunden werden nur unnötig aufgerissen!
überhaupt scheint er mir jemand zu sein, der seine freundinne als "austauschobjekte" betrachetet.....aber das ist eben meine meinung! >:(

bye und viel glück

29.05.2002 08:06 • #2


Ehemaliger User

hi!
zuerst mal danke für deine antwort!
war ziemlich wütend wie ich das geschrieben hab...
das am schluß mit dem treffen der exen war eigentlich ironisch gemeint! nachdem ich das nie verstanden hab, werd ich mich jetzt sicher nicht mit ihm treffen. meiner meinung nach ist das nämlich eine sache des stolzes. und so wie er mich abserviert hat hab ich echt keinen bock mehr auf freunschaft. das war es zwischen uns sowieso nie. würd das nur sagen um seine reaktion zu sehn (blöd schau), aber irgendwie is es mir eh schon egal.....
is die sache nicht wert...

p.s. es geht mir schon besser, nach einer woche. bin auch nimmer so wütend. hab in nächster zeit schon einiges vor, keine ahnung warum ich mir in der beziehung dafür nie zeit genommen hab, war ein fehler....

lg cassandra

29.05.2002 14:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag