Treffen mit der/dem ex?

Ehemaliger User

hi!
jetzt ist es genau auf den tag eine woche mit meinem freund schlu├č! wir waren fast ein jahr zusammen, er hat die sache in 10 minuten beendet. gekrieselt hat es l├Ąnger, trotzdem wars irgendwie zu pl├Âtzlich. wahrscheinlich gibts schon eine andere. nat├╝rlich hat er sowas gesagt wie freunde bleiben und kaffeetrinken gehn.... ich hab gemeint nein danke!
das bringt mich auch schon auf den punkt. w├Ąhrend unserer beziehung hat er sich ziemlich oft mit seiner letzten ex-freundin getroffen. kaffeetrinken und so weiter. (sie hat jetzt auch wieder einen freund) er hat mir das nicht verschwiegen und auch meist so getan als ob es zuf├Ąllig zustande gekommen w├Ąre aber irgenwie hab ich mich dabei total mies gef├╝hlt. er wollte berufssoldat werden als er mit ihr zusammen war, das war echt sein leben und da├č hat er f├╝r sie aufgegeben. (er hatte die ausbildung schon angefangen) sie hat so lange herumgezickt, von wegen "du bist nie da", bis er es gelassen hat. dann hat sie mit ihm schlu├č gemacht. er war am anfang unserer beziehung total fertig, weil er nicht wu├čte was er jetzt beruflich machen sollte und erz├Ąhlte mir st├Ąndig wie schrecklich die beziehung mit seiner ex war.....(sie waren nur 3 monate zusammen).
ist das abwegig wenn ich es nicht verstehe warum er sich mit ihr getroffen hat? wir haben uns auch dr├╝ber gestritten, als er einmal mit einer m├╝tze ankam, die er von ihr geschenkt bekommen hatte (zuf├Ąllig versteht sich!!). er hat gemeint er l├Ą├čt sich das nicht verbieten (wollte ich auch nicht) und ich solle sie einmal kennen lernen (sie w├╝rde das auch unbedingt wollen), dann w├╝rde ich das schon verstehen. ich hab ihm nie was verboten, nur gemeint, da├č ich mich dabei schlecht f├╝hle und es nicht verstehe. habe auch eine andere ex von ihm kennengelern durch zuf├Ąlliges treffen, war kein problem. auch mit seinen weiblichen freunden hatte ich keine probleme.
aber ganz normal ist das nicht oder? ich meine ich hab das bed├╝rfnis nicht wirklich dauernden kontakt zu meinen ex-freunden zu halten!
wenn man sich trifft kann man ohne weiteres mal tratschen.
aber wenn mit mir jemand schlu├č macht renn ich ihm nicht nach.
wie seht ihr das?
ich meine wir m├╝ssen uns nochmal treffen, unsere sachen austauschen. hab' mir ├╝berlegt ich sag ihm da├č es doch eine gute idee w├Ąre, das mit dem kaffeetrinken. wir k├Ânnten doch alle zusammen gehen. die ex-ex-, ich (die ex-) und die jetzige.... quasi zum erfahrungen austauschen.... )
was meint ihr?

28.05.2002 08:34 • #1

Ehemaliger User

hi,

hm, also das mit dem treffen der "exen" finde ich ehrlich gesagt etwas sehr albern....so viel wert ist er bestimmt nicht, um solcheinen "erfahrungsaustausch" treiben zu wollen"! :-/
treff dich leiber mit menschen, die dich voranbringen......lerne neue leute kennen...ich denke, die sache mit deinem ex ist soweiso mehr oder weniger "durch"...wieso also noch alte eschichten aufw├Ąrmen!??
├╝berlgege es dir gut, ob du dich mit ihm zum kaffe triffts...e skommt drauf an, in wieweit du noch an ihm h├Ąngst....
falls das noch sher der fall sollte, la├č es: alte wunden werden nur unn├Âtig aufgerissen!
├╝berhaupt scheint er mir jemand zu sein, der seine freundinne als "austauschobjekte" betrachetet.....aber das ist eben meine meinung! >:(

bye und viel gl├╝ck

29.05.2002 09:06 • #2

Ehemaliger User

hi!
zuerst mal danke f├╝r deine antwort!
war ziemlich w├╝tend wie ich das geschrieben hab...
das am schlu├č mit dem treffen der exen war eigentlich ironisch gemeint! nachdem ich das nie verstanden hab, werd ich mich jetzt sicher nicht mit ihm treffen. meiner meinung nach ist das n├Ąmlich eine sache des stolzes. und so wie er mich abserviert hat hab ich echt keinen bock mehr auf freunschaft. das war es zwischen uns sowieso nie. w├╝rd das nur sagen um seine reaktion zu sehn (bl├Âd schau), aber irgendwie is es mir eh schon egal.....
is die sache nicht wert...

p.s. es geht mir schon besser, nach einer woche. bin auch nimmer so w├╝tend. hab in n├Ąchster zeit schon einiges vor, keine ahnung warum ich mir in der beziehung daf├╝r nie zeit genommen hab, war ein fehler....

lg cassandra

29.05.2002 15:43 • #3