Treffen mit der Ex-Freundin?

H
Ich weiß jetzt nicht, ob das die richtige Kategorie ist aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.

Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht. Grund der trennung war, dass es einige kleine Streits gab, weil ich etwas eifersüchtig war. Ein weitere großer Grund, denke ich, war, dass ich ihr nie so richtig meine Gefühle für sie ihr gesagt habe. Sie sagte dann, dass sie mich nicht mehr so mag wie am Anfang und mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr so richtig vermissen würde, da wir uns da etwas länger nicht treffen konnten.
Ich wollte mich mit ihr nochmal treffen und mit ihr darüber reden. Ich hab daraufhin mal aufgeschrieben, was ich ihr alles sagen will und was meine Gedanken und Gefühle dazu sind.
Achtung wird ein etwas längerer Text (Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehler):

Zwischen und lief es nicht immer so gut. Wir hatten unsere Höhen und Tiefen. Nur darf man nicht gleich bei den ersten Problemen aufgeben. Man muss kämpfen und sie durch Offenheit und Vertrauen zum Partner überwinden und die Baustellen in der Beziehung beheben. Wir hatten einige Probleme und ich habe auch einige Fehler gemacht, die ich sehr bereuhe. Erst durch mein dummes Verhalten habe ich dich dazu gebracht, fast schon gezwungen die Beziehung zu beenden, um dich aus diesem Graus zu befreien.
Ich habe immer den Fehler gemacht, dass ich an den Stellen, an den ich fühlen müsste bzw. Gefühle zeigen soll, nachgedacht habe. Ich habe mir immer Gedanken gemacht, dass du über mich lachst oder etwas schlimmeres machst. Aus diesem Grund habe ich dir nie gesagt, was ich wirklich gefühlt habe bzw. immer noch fühle. Diesen Fehlerwill ich hier und heute nicht noch einmal machen. Ich muss dir sagen, dass ich mich seit unserer ersten Begegnung in dich verliebt habe. Ich liebe dich vom ganzen Herzen. Ich vermisse es sehr, dass du nicht mehr an meiner Seite bist und mich unterstützt und mir Kraft gibst, alles zu schaffen und zu erreichen. Wenn mich jemand gefragt hätte, wie denn meine Traumfrau aussehen und sein müsste, hätte ich ihm geantwortet so wie du. Du bist in jeder Hinsicht einzigartig und perfekt. Ich habe zuvor noch nie so ein Mädchen wie dich kennengelernt und werde es auch nicht mehr, denn du bist das Mädchen meiner Träume. Ich werde auch nie vergessen, wie du mir meine Angst, die ich beim ersten Treffen hatte, stückweise mir genommen hast und mir Mut gemacht hast.
Du hast mir mal gesagt, dass dein Freund dich bei allem unterstützen soll und dir auch Freiräume, in Bezug auf deine Hobbies geben soll. Du kannst dir jetzt natürlich nicht sicher sein, dass ich das erfüllen werde aber ich kann dir Versprechen, dass ich mir aller größere Mühe geben werde, um dies zu erfüllen. Den perfekten Freund für dich kann ich nicht zu 100% sein. Ich kann mich nur bessern und dir der bestmöglichste Freund sein, zu dem ich mich ändern kann. Das hab ich dir zwar schon des Öfteren gesagt, dass ich mich ändern werde aber dieses mal ist es mein voller Ernst. Mir war noch nichts im Leben so wichtig als mich zu ändern und dir ein guter Freund sein. Ich war lange auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Seit ich dich kenne, weiß ich was der Sinn meines lebens ist. Er ist mein leben mit dem tollsten und hübschesten Mädchen der Welt zu verbringen. Erst durch dich weiß ich, was liebe eigentlich ist, da ich dieses Gefühl für noch kein anderen menschen, außer dir, empfunden habe.
..., ich habe viele Fehler gemacht und mich schlecht verhalten. Nur ich bin heute hier um dir meinen wahren Gefühlen für dich zu zeigen und zu sagen. Ich habe es dir zwar nie gesagt aber ich liebe dich sehr. Ich habe vorher für keine anderen Person so viel gefühlt wie für dich. Du bist mein ein und alles und ich vermisse dich so sehr. Du bist meine Sonne und mein gesamtes leben dreht sich nur um dich und ohne dich kann ich und will ich nicht leben. Ich habe versucht darüber wegzukommen aber dabei hab ich eins gemerkt, dass ich es nicht schaffe. Ich werde es nie schaffen, weil das mit dir was ganz besonderes war. Ich habe jede einzelne Minute mit genossen, als wäre es die letzte. In diesem Sinne kniee ich heute vor dir um dir folgende frage zu stellen: Willst du meine Freundin sein?

Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige weg ist aber ich will sie unbedingt zurück haben, weil ich sie noch sehr liebe. Was haltet ihr von der Idee und sollte ich es machen?

16.09.2014 14:55 • #1


P
Mir geht es ganz genauso wie dir. Nie konnte ich ihr wirklich zeigen, dass ich wirklich so viel für sie empfinde und habe es irgendwie aus Angst auch nie geschafft es ihr zu sagen.
Nachdem sie sich entschieden hatte, alles zu beenden, habe ich ihr genau das gleiche geschrieben wie du. Einige Briefe folgten. Sie meinte es sei zu spät, es funktioniert einfach nicht zwischen uns. Nie hatte sie das Gefühl, dass ich sie wirklich liebe. Ich vermisse sie unendlich, jede Sekunde. Seit 7 Wochen komme ich gar nicht mehr klar und habe das Gefühl die Frau für's Leben verloren zu haben. Sie hat sich seitdem immer wieder informiert, ob es mir denn wieder besser ginge und gefragt was ich mache. Sie will einfach eine Freundschaft mit mir haben, weil ich ihr unendlich wichtig bin. All meine Worte hat sie nicht mehr ernst genommen.
Ich kenne das Verlangen, das du hast, ihr alles zu schreiben und zu sagen. Leider habe ich sie damit nur noch mehr von mir weggetrieben und sie bedrängt. Wie lange ist es denn her, dass sie Schluss gemacht hat? Im Nachhinein weiß ich leider, dass sich erstmal gar nicht zu melden das Beste ist. Ich habe das leider nicht geschafft und bereue es bitterlich

16.09.2014 15:34 • #2


A


Treffen mit der Ex-Freundin?

x 3


H
Bei mir sind es 6 Wochen. Ich habe es auch immer wieder probiert den Abstand zu halten aber ich konnte es nie durchhalten. Ich müsste mich dann immer wieder bei ihr melden. Ich weiß auch, dass es nicht gut ist aber ich kann es nicht. Ich müsste mich zwingen mich nicht bei ihr zu melden und habe es letztendlich nie geschafft durchzuhalten. Es ging dann auch so weit, dass ich eine Freundschaft wollt, um den Kontakt nicht zu verlieren. Das klappt aber auch nicht. Ich verzweifel zur zeit echt und hab jegliche Lebenslust verloren.

Und wie sieht es jetzt bei dir aus? Kommst du inzwischen einigermaßen damit klar?

16.09.2014 22:03 • #3


P
Ich erkenne da so viele Parallelen zwischen uns. Leider geht es mir immernoch kein Bisschen besser. Ich merke erst jetzt, wie ich mein Leben und Glück komplett von ihr abhängig gemacht habe. Sie war alles was ich hatte. Jetzt habe ich trotz toller Familie und Freunden keine Nähe mehr, keine enge Bezugsperson. Und die Erinnerungen an sie, die mich Tag für Tag auffressen.
Hinzu kommt die schlimme Gewissheit, ihr nie wirklich gezeigt und gesagt zu haben, dass und wie sehr ich sie liebe. Und ich zweifle an mir selbst und frage mich warum. Wie konnte sie alles für mich sein und ich habe sie nichts davon spüren lassen? Diese Selbstzweifel fressen mich total auf.

17.09.2014 13:47 • #4


H
So geht's mir auch. Das vermissen und die Erinnerungen an sie machen mich fertig. Das schlimme ist dann bei mir auch noch, dass sie meine erste Freundin war und ich sie schlecht behandelt habe. Mein Problem ist auch, dass ich mich auch schwer tu, mich anderen zu öffnen, selbst bei der Familie. Ich habe es auch nie geschafft meine wahren Gefühle zu zeigen. Ich hatte immer Angst, dass sie über mich lacht oder sogar mit mir Schluss macht, was aber eigentlich völliger Blödsinn ist. Aber solche Gedanken habe ich mir dann immer gemacht. Das war bei mir auch so. Sie war alles für mich nur ich Trottel habe mir immer zu viele Gedanken gemacht und ihr nie gesagt, was ich für sie fühle.
Aus diesem Grund will ich mich ja nochmal mit ihr treffen, um ihr endlich alles zu sagen und zu zeigen, was ich für sie empfinde.

19.09.2014 13:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag