1

Treffen sinvoll?

Pusteblume22
Hallo ihr lieben,
schon einmal habe ich meine längere - und vorallen etwas kompliziertere Geschichte hier geschrieben. Dies ist nun schon gute 3 Monate her. Mein Ex Freund (21) und ich (22) hat sich Anfang Juli von mir getrennt. Der Grund in meinen Augen in Kurzfassung: (Er viel Stress bedingt durch Arbeit und Studium, keine Ahnung wo ihm der Kopf steht, ich am Anfang einer leichten Depression, habe mich komplett von ihm Abhängig gemacht, geklammert und ihn damit zu sehr belastet was über Wochen ging, sodass er es nicht mehr aushielte). Wir stritten zudem am Schluss fast nur noch.. Er hatte jedoch bist zum Schluss mir gesagt, er möchte mich nicht verlieren usw.. Er liebte mich wirklich. Das sagt mir fast jeder der uns kannte und ich selbst weiß es im Endefekt auch.
Ich war jedoch trotzdem total vor dem Kopf gestoßen, da ich mit der Trennung so plötzlich nicht gerechnet hatte. Ganz ehrlich, wie bei so vielen anderen auch.. es schien mir wirklich den Boden unter den Füßen wegzureißen. Gerade in meiner damaligen Situation (leichter Depression) war es nicht leicht, den Menschen dem man alles anvertraute und immer zu einem stande von heut auf morgen zu verlieren. Habe natürlich danach alle Fehler begangen die man machen konnte .. hinterhertelefoniert (ging jedoch nie ran!), mit sms bombatiert und sogar einen Freund von ihm angerufen der mir nur sagen konnte Eine Beziehung mit mir möchte er nie wieder, jedoch ist er sich vom Gefühl her auch nicht sicher. Ich war noch mehr verwirrt. Er antwortete mir zwar fast immer, jedoch war er kühl und vermied den kontakt sehr stark. Habe dann aber auch relativ schnell aufgegeben, ihn aus Fb und whatsapp raus.. wollte ihn erstmal vergessen. Mir ging es dann auch eine Zeitlang besser. Habe mein Leben wieder in einem ganz anderem Licht gesehen und viel an mir verändert. Somit kann ich heute wieder sagen - mir geht es gut und ich bin aus der Depressiven Phase nun raus und kann wieder etwas mit mir und meinem Leben anfangen.
Doch ich liebe und vermisse diesen Menschen noch so sehr und es gibt soo viele Dinge die ich ihm am liebsten sagen würde .. aber ich weiß das es eh nix bringen würde. Nun nach nem guten Monat hielte ich es nicht mehr aus und schrieb ihn einen Brief mit all meinen Gefühlen. Fehler! Er antwortete erst sehr spät mit der begründung es hätte ihn sehr aufgewühlt. Er wird mich nie vergessen und ich werde immer ein Teil von ihm sein aber einen Neuanfang als Paar wird es nicht mehr geben. Er hoffe auf Freundschaft um mich nicht ganz zu verlieren. Daraufhin fiel ich in alte Muster zurück und ja.. es kam wies kommen musste, er ignorierte es und damit war für mich klar - ich muss es nun lassen.
Ich flog in den Urlaub, machte mein Ding weiter, lernte sogar einen neuen Mann kennen. Dieser gefiel mir gut und er könnte sich sogar mehr als Freundschaft vorstellen. Er schenkt mir dauernt total süße kleinigkeiten, kümmert sich total lieb um mich und sucht sehr viel meine Nähe. Doch diesmal wurde es mir zu viel - obwohl ich damals die klammernde war. Ich habe ihm meine Situation geschiltert, das ich mehr als Freundschaft mom nicht vorstellen kann und mir das zu schnell ginge. Durch ihn, musste ich unbewusste auch immer mehr wieder an meinen Ex denken. Habe zu viel verglichen und seine Nähe wurde mir immer genau dann zu viel. So kam es das ich seit 3 Wochen immer stärker an meinen Ex wieder denken musste. Ich weine mom nach fast 3 Monaten (!) wieder täglich und wünschte ich könnte ihn wieder haben. Es klingt blöd und ich weiß das es nicht richtig ist, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, das es noch nicht alles war. Das noch irgendwas mit ihm kommen wird. Keine Ahnung wieso!
So, da ich ja gute 7 Wochen strikte Kontaktperre einhielt, schrieb ich ihn vor einer Woche und fragte ihn wie es ihm den ginge. Mehr nicht. Nach ein paar Stunden kam ein Mir geht es ganz gut gerade, und dir? (das erste mal das er mich fragte, wie es mir ginge).
Daraufhin hab ich all meinen Mut zusammen genommen und gefragt ob er sich mal irgendwann mit mir treffen mag. Einfach weil ich neugierig bin und wissen möchte was es so Neues bei ihm gibt. Einen ganzen Tag war er ständig online und schrieb nicht zurück. In der Nacht kam dann eine Nachricht mit Freut mich das es dir gut geht. und das wars.
War sehr gefrustet und traurig darüber das er meine Frage einfach umging und gar nicht darauf geantwortet hatte. Wollte ihn dann in Ruhe lassen.. nicht unter Druck setzen und habe dann einfach nix mehr darauf geschrieben. Doch am Nachmittag kam plötzlich die zweite Nachricht mit Hey glaubst du nicht das es noch ein bisschen zu früh ist. Ich fürchte das würde und beide noch runterziehen. Vielleicht in einem Monat oder so
Darauf schrieb ich das dies doch kein Thema sei und er vielleich Recht hat, dass es zu früh für ein Treffen ist und hab ihn ein schönes Wochenende gewünscht.
So meine Frage nun an euch.. da ich gerade total aufgeregt bin und mir total viele Gedanken mache wie das Treffen vielleicht werden wird, frage ich mich ob sich das überhaupt lohnt, noch Hoffnungen in die Sache zu stecken. Ich meine.. er sagte bzw schrieb klipp und klar das er keinen Neuanfang für uns sieht. Aber wenn wir uns vielleicht sehen und er sieht, das ich mich wirklich verändert habe und an mi gearbeitet habe, dass er nach und nach mir vielleicht doch noch eine Chance geben wird? Oder meint ihr, ich solle doch lieber damit abschließen und das Treffen vll auch ganz lassen? Bin so verwirrt. EInfach weil ich weiß das es ihm mit der Trennung selbst richtig schlecht ging und er wirklich sehr an mir hing. Aber das er so hart jetzt ist müsste mir ja eigentlich zeigen, das es auswegslos ist.. wenn da nicht dieses Bauchgefühl wäre..
Bitte helft mir!

11.10.2014 18:33 • #1


chris75
Hallo Pusteblume!

Ich würde langsam an die Sache herangehen,
Wenn Du noch eine Chance bekommen willst.
Ihm würde ich Vermitteln, dass es nicht nur die Beziehung sondern auch andere Dinge in Deinem Leben gibt. Sozusagen unabhängiger machen. Und wenn er nochmals einlenkt die Sache langsam angehen.

So würde ich das machen.

Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Will auch meine Ex wieder zurück !

Geduld wäre wichtig

11.10.2014 18:48 • x 1 #2


A


Treffen sinvoll?

x 3


Pusteblume22
Hey Chris75,

danke für deine Antwort!
Ja, genau so habe ich mir das eben auch gedacht.. ich will ja momentan auch nicht unbedingt sofort eine Beziehung mit ihm. Würde mich eben einfach nur gern mit ihm treffen und wenns passt dann eben immer mal wieder.. ganz langsam und dann eben sehen, was passiert.
Einfach ihm auch in der Zeit den Beweiß zu liefern, dass ich mich wirklich verändert habe und das nicht nur wieder leere Worte sind ..

Wie lange ist es denn bei dir her?

11.10.2014 19:31 • #3


O
Hallo Pusteblume,
ich denke auch, dass drei Monate keine lange Zeit ist. Du beschreibst selbst, dass du in alte Muster zurück gefallen bist. Und ich denke auch, dass das an ihm bzw. eurem Beziehungsmuster liegt. Jeder Mensch löst in einem anderen etwas anderes aus, so wie Du es mit Deiner neuen Bekanntschaft festgestellt hast. Schenk Dir selbst etwas Zeit, um Deine depressive Phase zu verarbeiten, das geht nicht so schnell. Stabilisere Dich noch etwas. Erst wenn etwas abgeschlossen, kann etwas neustarten - sonst knüpft man sofort an alten Gewohnheiten an.
Wünsche Dir viel Kraft dabei... LG

11.10.2014 19:39 • #4


chris75
Hallo Pusteblume.

wir sind genau seit 03.10.2014 getrennt. Nach einer 5 jährigen Beziehung.

Kontaktsperre haben wir keine vereinbart. Wir telefonierten fast jeden Tag und werden uns bald treffen. Aber mit Geduld.

Mache viel mit meinen Freunden derzeit und täglich wenn möglich Sport.
Das lenkt gut ab. Nur beim aufstehen kommt halt wieder dieser schlimme Schmerz.

Wenn wir Abends telefonieren geht´s mir meist gut, Streiten uns auch nicht.

12.10.2014 15:27 • #5


Pusteblume22
Ja das mit dem Aufstehen kenne ich..
Wobei das mal eine Zeitlang (ich sage mal so 2-3 Wochen) fast weg war. Nur nun kommt es wieder und das noch viel stärker als ich es jemals erwartet hatte ..

Immerhin habt ihr Kontakt. Mein Ex lehnt ja jegliches ab. Er mag nicht telefonieren, da es ihn dann aufwühlt und das mag er sich nicht antun. Wir haben quasi seid 3 1/2 Monaten - also dem Tag der Trennung, nur schriftlichen Kontakt gehabt. Mehr lässt er nicht zu.
Erst hat es mir sehr wegetan, mich so abzuweisen.. Aber ich glaube im Nachhinein, war es besser so .. so konnte ich schneller meinen eigenen Weg gehen. Ich glaube mich hätte es immer nur verletzt zu hören was er gerade macht, gemacht hatte und wie es ihm geht. Und ihm wohl genauso...
Deswegen ist das treffen umso aufregender.. so ganz ohne Kontakt.
Aber lansgam und Geduld ist gut! Alles andere wäre nun fatal! Jemanden unter Druck zu setzen ist ja schließlich das schlechteste was man machen kann .. würde ich ja selbst auch nicht wollen

Und wegen deiner Nachricht von Olanici.
Wie meinst du das genau? Ja, es hat mich damals (vor 2 Monaten) zurückgeworfen als er mir sagte er möchte nichtmal telefonieren etc. Aber diesmal konnte ich mit dem Satz Es ist noch zu früh total gut umgehen und hab damit überhaupt kein Problem dem ganzen Zeit zu geben.. Wenn es nochmal werden sollte..
Meinst du ein Treffen wäre sinnvoll oder ich solle es ganz lassen? Konnte dies nicht ganz aus deiner Nachricht heraus lesen.

12.10.2014 17:19 • #6


chris75
Hallo Pusteblume.

Also wenn Du wirklich ihn nochmal überzeugen willst, dann wäre ein Treffen schon sinnvoll. Vielleicht überkommen ihm wieder die Gefühle.

Bei mir ist es auch so gewesen, als ich nach 4 Jahren meine Ex wieder zufällig traf. Obwohl ich in einer Beziehung war, die jetzt leider zu Ende ging, hatte ich ein sehr komisches Gefühl.

Hatte überlegt, sie zu fragen ob Sie vielleicht mit mir einen Kaffee trinken mag, nochmal über so manches reden, leider gingen wir damals im Streit auseinander Sie zog heimlich aus.
Aber letztlich eigentlich ohne richtigen Hintergrundgedanken, nochmal reden.
Ich war schließlich in einer Beziehung, die aber damals schon schwierig war.

Ich hatte trotzdem gemischte Gefühle, und wer weiß wie ein treffen ausgegangen wäre ?

12.10.2014 17:51 • #7


Pusteblume22
Okay.. ja vielleicht hast du wirklich recht.
Naja.. habe ja jetzt erstmal noch ein wenig Zeit. Treffen uns ja erst in einem Monat oder später..
Werde jetzt jedenfalls wieder die Kontaktsperre weiterführen und mich bis dahin nicht mehr melden.
Nur die frage bleibt, soll ich ihn dann in 4-5 Wochen einfach nochmal fragen.. ich glaube kaum, das er sich von selbst melden wird!

12.10.2014 18:11 • #8


chris75
@Pusteblume

Vielleicht einfach vorsichtig anfragen, dass Du nochmal gerne mit Ihm was besprechen würdest. Eigentlich kann man das nach 1 Monat erwarten.

Langsam heran tasten würde ich auf jedenfalls, Fingerspitzengefühl.

12.10.2014 19:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag