KS auch dann Sinvoll wenn er mich noch liebt ?

A
Hallo zusammen,

Ich bin w 26 und habe mich dann doch dazu durch gerungen meine Situatin zu schildern. Ich habe mir schon sehr viel durchgelesen aber noch keinen ähnlichen Fall gefunden.

Mein Ex Freund, hat sich nach 3,6 Jahren, vor 4 Tagen von mir getrennt. Eigentlich war vorher alles in Ordnung. Ich muss dazu sagen das er wohl Psychische Probleme hat ( leichte depression immer mal wieder). Wir hatten innerhalb der Beziehung immer mal wieder Phasen in denen ich das Gefühl hatte das er sich zu wenig in mein Leben einbringt. ( Ich habe einen Sohn ) ... In dem letzten Jahr war aber alles in Ordnung ich war zufrieden und das wusste er auch. Ich habe ihn aus so einigen problemen wieder raus gezogen und wir hatten keinerlei Streit oder ähnliches. Im Gegenteil er war bis vor zwei Wochen noch über glücklich und alles war toll. Er hatte recht große Probleme innerhalb der Familie und war super dankbar und glücklich das ich ihm beigestanden habe.

Nun zum eigentlichen Problem. Von einem Tag auf den Anderen wurde er auf einmal nachdenklich und zurückhaltend. Er meinte ich würde es mit bekommen also will er ehrlich sein und mir sagen das er über sich und seine Probleme nachdenkt dies aber nichts damit zu tuen hätte das er sich trennen will. Ich habe ihn gelassen und akzeptiert das er erst einmal nicht darüber sprechen will.

Vor 4 Tagen dann haben wir uns zu einem Gespräch verabredet, in dem er mir mehrfach gesagt hat das er Schuldgefühle mir gegenüber und auch anderen gegenüber ( rührt aus seiner Vergangenheit) hätte und das er der Meinung ist, das er mich aufhält und mir nicht geben kann was ich brauche. Das ich er denkt ich hätte den Zustand nur so hingenommen etc... (Auif das Negative hat er sich natürlich verbissen und kaum positives zugelassen.) Er würde mich lieben und eine Trennung nicht wollen aber er hätte auch das gefühl alles auf meinem rücken auszutragen und zu wenig an mir und meinem Leben teilhaben, glaubt aber auch er könne nichts daran ändern etc.

Naja das Ende vom lied war das es immer neue gründe gab und er mir das gefühl gab das er nicht mehr will etc dann die trennung.

Am ersten Abend habe ich ihm noch geschrieben und er gab mir recht gut zu verstehen das er mir im weg stehen würde und es zeit währe sich einzugestehen das es nichts bringt.

Danach habe ich nicht mehr reagiert und ihn gebeten mir meinen schlüssel bringt und seine ( recht wenigen Sachen zu holen) ... Dazu muss ich sagen das ich im Vorfeld schon alles geschrieben hatte was ich hätte dazu sagen oder machen können um ihm zu erklären das er falsch liegt naja.

Ich bin wohl recht stolz auf mich weil ich weder weiter gebettelt habe noch sonst etwas in die Richting unternommen habe. Er stand fasst weinend in meiner tür und ich habe ihm ganz neutral seine sachen gegeben ihn noch einmal umarmt und ihm gesagt machs gut
Ich hatte immer das gefühl das er mich nicht für selbstbewusst genug hält. Desshalb fand ich die Reaktion am angebrachtesten.

Wir hatten immer eine sehr innige Verbindung und waren auch innerhalb der Beziehung besste freunde konnten immer über alles reden und hatten nie das Problem unnahrbar oder wie man sagt ( wenig kuchelig zu sein).

Meine Eigentliche Frage wie Behandel ich ihn... Soll ich es so nehmen wie eine Ausrede um von mir los zu kommen. Oder soll ich es im Aspeckt der Depression sehen und kämpfen. Er hat weder irgendetwas unternommen in richting Status ändern oder anderes. Ich selbst habe mich auch noch nicht gemeldet grübel aber sehr darüber ob meine Kontaktsperre am ende vielleicht nach hinten los geht da ich weiß das er momentan auch leidet. Im normalfall ist ja erst einmal das befreiende Gefühl da und dann das nachdenken bei ihm läuft es aber umgekärt. ( Oder kommt das Nachdenken dann eine Phase Später wieder !?

Ich will ihn nicht verlieren weil wir wie sagt man es so schön eine art Seelenverwante sind. Nur Freundschaft kann ich aber auch nicht da ich wahrscheinlich immer das Gefühl haben werde ihn auch auf die andere Art zu wollen.

Ich möchte kämpfen ihn aber auch nicht unglücklich machen.
Im Grunde weiß ich ja selbst das es nichts bringt nachzulaufen wenn er nicht will will er nicht aber in dieser Situatin weiß ich einfach nicht was das richtige ist.

Es tut mir leid das es so lang geworden ist, und ich habe sicherlich ätliche fehler im Text aber vielleicht weiß ja jemand Rat ...

20.07.2013 13:23 • #1


G
Hallo,
das klingt ähnlich wie bei mir, aber es gibt immer was, was sie nicht vereinen können.....sonst würden sie nicht gehen...

ich glaube es liegt sicher etwas in seiner vergangenheit, ER hat kein selbstbewusstsein, dir im weg stehen? wie wart ihr denn als paar? auf augenhöhe? gleichberechtigt? habt ihr euch gegenseitig gestärkt?
überdenke eure zeit, gut/ nicht so doll, kommunikation, wie wann,

nimm dir die zeit, und lass sie ihm - umklarer zu sehen,
was daraus wird seht ihr dann,
so wie du schreibst fehlte ihm die anerkennung?
seine selbstliebe ist gering und damit der selbstwert, er fühle sich auf der wippe ganz unten- kann das sein?

20.07.2013 14:33 • #2


A


KS auch dann Sinvoll wenn er mich noch liebt ?

x 3


A
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort

wie ist es denn bei dir ? Ich habe nichts gefunden was dem ähnlich ist ein Austausch wäre bestimmt gut.

Auf augenhöhe, gleichberechtigt waren wir und gegenseitig gestärkt haben wir uns auch, nur hat er wenig in die Beziehungsgestalltung investiert, nicht in das Emotionale oder der gleichen sondern in das alltagsgeschen. ( daher auch das schlechte Gewissen).

Dies lag aber oft auch an seiner Depression und in den letzten Monaten ging es eigentlich stetig bergauf.

Desshalb habe ich das selbst nicht so ganz verstanden, er meint er stielt mir meine Zeit etc ...

Wie gesagt ich weiß es nicht, es kann sein das es mehrere ausreden waren oder einfach seine eigenen unzufriedenheit. Er will sein dilemmer nicht mit mir zusammen austragen oder er ist einfach unzufrieden und hat versucht es schonend zu machen.

Ich denke auch in ruhe lassen ist das besste, allerdings wenn es wirklich an seinem Wertegefühl liegt kann das auch nach hinten los gehen.

Sehr undurchsichtig alles.

Kontacktssperre halte ich konsequent durch allerdings hab ich angst das ihn das erst recht bestärkt.

Gruß Acalia

20.07.2013 14:46 • #3


A
Geredet über die Beziehung haben wir selten aber das oft weil er nicht geredet hat und ich eher nachdenke bevor ich voreilig etwas raus posaune..

Wie gesagt die letzten Monate wars ok

20.07.2013 14:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag