26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
So ein beschissener Sonntag!

Meine große Tochter war gestern auf einem Geburtstag.
Angeblich was alles gut gelaufen. Zu Hause angekommen sagte sie, sie habe Schmerzen im Bein.
Ich sah leider nichts und konnte beim Abtasten nichts fest stellen. Aber sie jammert sehr und humpelte. Ich duschte sie da sie nach Zig. stank ( die Eltern haben in der sche*iß Bude geraucht) Ich hasse es wenn meine Kinder fremd riechen. Bzw dann noch nach Rauch...

Anyway, sie hatte Schmerzen. Sie ging zu Bett und heute Nacht kam sie zu mir, weinte vor Schmerzen. Ich ließ sie bei mir schlafen. Heute früh konnte sie kaum stehen vor Schmerzen. Ich sie angezogen ab zum NoKi ( Kinderkrankenhaus).

Sie war beim Doc und dann beim Chirurgen und es wurde fest gestellt, eine Leistenzerrung und eine Prellung am Schambein.
( Gott sei dank kein bruch. Immerhin.)

Hat nun Bettruhe und Medis bekommen und soll morgen nicht zur Schule. Und 2 Wochen keinen Sport.

Wie das passiert ist? Auf dem Geburtstag ist der Sohn der Gastgeber auf meine Tochter volle Kanne auf sie gesprungen. Der junge ist riesig ( breit wie hoch) und meine Tochter ist verdammt dünn und zierlich.

Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll? Ich bin sauer. Auf das Kind. Auf die Mutter.
Und sie sagte, och das hab ich nicht gemerkt. Ist mir schon klar, wenn man lieber auf dem Balkon chillt und raucht, als auf die Kinder aufzupassen. Sie hat sich nicht einmal entschuldigt.

Ich würde gern persönlich mit ihr noch reden, weil mir das nicht reicht.

Was würdet ihr tun? oder sagen und denken?

04.09.2022 16:03 • x 1 #10036

Z
Hmmm…
Ich schieße mal aus der Hüfte. Aber erst mal gute Besserung für deine Tochter und hoffentlich werden die Beschwerden bald weniger.

Zitat von PuMa:
Was würdet ihr tun? oder sagen und denken?

Ich wäre mir sehr sicher, dass mein Kind da das letzte Mal zu Besuch war und würde ihr (meinem Kind) das auch erklären.

Und dann würde ich mit meiner Tochter reden. Wie hat sie gesagt, als der Junge auf sie gesprungen ist? Wie hat sie sich bei dem Geburtstag gefühlt?

Natürlich kann bei Geburtstagsfeiern mit vielen Kindern auch mal was Blödes passieren, weil das oft total schnell geht.
Trotzdem haben Eltern sich an die Aufsichtspflicht zu halten.

Alleine schon das Rauchens in der Wohnung wäre ein guter Grund Verabredungen in der Wohnung zu vermeiden für mich.

Hat sie selbst schon gefühlt, dass das zu doll war und mit zu viel Wucht, als der Junge auf sie gesprungen ist?
Mag deine Tochter den Jungen?
Darüber würde ich als erstes mit meinem Kind reden, glaube ich.

Wie ist es denn mit deiner Kleinen und schlafen?

04.09.2022 16:25 • x 3 #10037

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Lebengehtweiter
@PuMa

Was sagt deine Tochter dazu?

04.09.2022 16:32 • #10038

P
Zitat von Lebengehtweiter:
@PuMa Was sagt deine Tochter dazu?

Nicht viel. Ihr ESE steht bei der emotionalen Einordnung nun im Weg. Sie sitzt gerade auf der Terrasse und jammert so vor sich hin.

04.09.2022 17:00 • #10039

Z
Zitat von PuMa:
Nicht viel. Ihr ESE steht bei der emotionalen Einordnung nun im Weg. Sie sitzt gerade auf der Terrasse und jammert so vor sich hin. ...

Ah, okay.
Ich kenne mich damit viel zu wenig aus. Dann sind aber auch die Fragen, die ich aufgeschrieben habe für sie wahrscheinlich schwer zu beantworten, oder?

04.09.2022 17:04 • x 1 #10040

P
Zitat von Zugaste:
Ich wäre mir sehr sicher, dass mein Kind da das letzte Mal zu Besuch war und würde ihr (meinem Kind) das auch erklären.

Ja dessen bin ich mir ganz sicher. Da geht sie nie wieder hin. Es was das erste Mal.

Zitat von Zugaste:
Wie hat sie gesagt, als der Junge auf sie gesprungen ist? Wie hat sie sich bei dem Geburtstag gefühlt?

Wie geschrieben, nicht viel.
Die sortiert sich noch immer selbst. Es hat 1 Std gedauert bis sie mir endlich sagen konnte was genau passiert ist.

Ich fragte sie, ob sie Angst hat mir zu sagen was Passiert ist, ob ich dann schimpfen würde.
Sie sagte nein.
Und dann irgendwann... Mit viiiieeell Geduld und Einfühlungsvermögen hat sie endlich gesagt was Passiert ist.

Zitat von Zugaste:
Natürlich kann bei Geburtstagsfeiern mit vielen Kindern auch mal was Blödes passieren, weil das oft total schnell geht.
Trotzdem haben Eltern sich an die Aufsichtspflicht zu halten.

Sehe ich auch so.
Wäre es unter Aufsicht gewesen und sie hätte mich dann direkt angerufen. Wäre ich nicht böse gewesen.

Eigentlich sollte morgen ihr Thai Boxen beginnen. Das muss ich nun verschieben. Aber nun sehe ich wieder mal, dass sie dringend lernen muss, sich zu verteidigen.
Es tut mir so weh, weil ich weiß und sehe, dass sie alles still/schweigend erduldet. Das ist so hart für mich. In dem Punkt kommt sie nach ihrem Erzeuger. Ganz grauenvoll.

Ich will nicht über reagieren bei der anderen Mutter. Aber ich will es nicht hinnehmen. Ich versuche bis Dienstag nachmittag mir etwas zu überlegen.

04.09.2022 18:48 • x 4 #10041

Lebengehtweiter
Zitat von PuMa:
Nicht viel. Ihr ESE steht bei der emotionalen Einordnung nun im Weg. Sie sitzt gerade auf der Terrasse und jammert so vor sich hin. ...

Puh.... muss ehrlich sagen, dass ich dir keinen Tipp geben kann. Nur vielleicht soviel, dass mein Sohn ziemlich beschi@@ene Situationen erlebt hat, die aus meiner Sicht absolutes No-Go waren aber sich hinterher als völlig normales Kindergetue entpuppt haben.

Keine Ahnung. Rede mit deiner Tochter.

Drück euch die Daumen.

04.09.2022 18:59 • x 2 #10042

FeLice
Zitat von PuMa:
Und dann irgendwann... Mit viiiieeell Geduld und Einfühlungsvermögen hat sie endlich gesagt was Passiert ist.

Ich würde den Fokus bei deiner Tochter lassen. Ihr zeigen, dass du für sie da bist. So, wie du dich liest, machst du das großartig.
Ich kann total nachvollziehen, dass man im ersten Impuls der anderen Mutter am liebsten an die Gurgel springen möchte. Aaaaaber... So, wie es sich liest, wird es wahrscheinlich an ihr abprallen bzw sich denken, die PuMa ist aber auch empfindlich. Du hast ja versucht, Licht ins Dunkel zu bringen und dabei war sie schon nicht sehr hilfreich.
Konzentrier dich auf deine Maus. Es wird immer wieder zu Situationen kommen, wo du nicht wirklich helfen kannst. Aber du kannst immer mit offenen Armen für sie da sein. Das ist wichtiger als alles andere

04.09.2022 19:16 • x 7 #10043

Z
Zitat von PuMa:

Puh. Ich drücke euch mal aus der Ferne. Voll toll, dass sie es dann berichtet hat und du ihr dafür ihre Zeit gegeben hast.

Zitat von PuMa:
Es tut mir so weh, weil ich weiß und sehe, dass sie alles still/schweigend erduldet. Das ist so hart für mich.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass das super heftig ist auszuhalten.

Zitat von FeLice:
So, wie du dich liest, machst du das großartig.

Das liest sich auch für mich so

Zitat von FeLice:
Es wird immer wieder zu Situationen kommen, wo du nicht wirklich helfen kannst. Aber du kannst immer mit offenen Armen für sie da sein. Das ist wichtiger als alles andere

Das stimmt. Und vielleicht ist das schon die größte Hilfe und Unterstützung.

04.09.2022 19:38 • x 3 #10044

FeLice
Zitat von Zugaste:
Und vielleicht ist das schon die größte Hilfe und Unterstützung.

Ich hab den Tipp mal in so'nem komischen Liebeskummer-Forum bekommen. Ausgetestet und für gut befunden.

04.09.2022 19:42 • x 5 #10045

P
Guten Guten Morgen liebes Wohnzimmer

Danke für eure Antworten. Hab mich wieder beruhigt. Schlafen war trotzdem nicht so der Erfolg.
Naja ihr habt recht. Es wird wieder was passieren und ich werde wieder sauer auf andere Eltern sein.
Ich versuche Ruhe zu bewahren.

Mit der alten werde ich trotzdem noch ein Hühnchen rupfen.

*Kaffee und hörnchen rein schieb*

05.09.2022 07:46 • x 6 #10046

Z
Zitat von PuMa:
Danke für eure Antworten. Hab mich wieder beruhigt. Schlafen war trotzdem nicht so der Erfolg.

Wie geht es deiner Tochter? Helfen die Schmerzmittel?

05.09.2022 13:47 • x 1 #10047

P
Zitat von Zugaste:
Wie geht es deiner Tochter? Helfen die Schmerzmittel?

Soweit okay. Hat noch Schmerzen. Gekrönt wird die Aktion nun von heftigem Husten. Seit Sonntag nun.
Hab sie schon 2x getestet. Alles okay. Aber ich warte noch ab. Schaut aber nach einem grippalen infekt aus.

05.09.2022 15:00 • x 1 #10048

FeLice
Zitat von PuMa:
Hat noch Schmerzen. Gekrönt wird die Aktion nun von heftigem Husten

Oh je, die arme Maus. Wenn sie trotz Schmerzmittel immer noch etwas spürt, dann muss es aber doch schon echt heftig gewesen sein. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht.

05.09.2022 16:10 • x 2 #10049

J
Graut es euch auch vor dem Herbst? Es ist dunkel, es regnet (ja ist nötig), es wird trist und ich habe Sehnsucht nach allem möglichen und bin genervt von allem möglichen, ach und überhaupt....

09.09.2022 10:56 • x 2 #10050

A

x 4