26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von Johanna15:
Graut es euch auch vor dem Herbst? Es ist dunkel, es regnet (ja ist nötig), es wird trist und ich habe Sehnsucht nach allem möglichen und bin ...

Nööö, der Herbst ist voll meine Zeit.
Melancholie, Langsamer machen, besinnen, Nebel, Tee, Kerzenlicht, und die Nachmittagssonne die durch das Herbstlaub leuchtet.
Ich liebe den Herbst

09.09.2022 11:29 • x 5 #10051

P
Zitat von Johanna15:
Graut es euch auch vor dem Herbst? Es ist dunkel, es regnet (ja ist nötig), es wird trist und ich habe Sehnsucht nach allem möglichen und bin ...

Awww Du ärmste.
*Lebkuchen rüber schieb*
Tu dir gutes.

Für mich ist es meine lieblings Jahreszeit. Schon immer gewesen. Ich freue mich so sehr und genieße das alles.

09.09.2022 11:32 • x 6 #10052

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Umbra_
Zitat von Johanna15:
Graut es euch auch vor dem Herbst? Es ist dunkel, es regnet (ja ist nötig), es wird trist und ich habe Sehnsucht nach allem möglichen und bin genervt von allem möglichen, ach und überhaupt....

Ja, mir geht es ganz genauso. Mit Partner wäre das alles ein geringeres Problem. Aber so alleine durch die dunkle Jahreszeit ist nicht schön.

09.09.2022 11:33 • x 1 #10053

J
Zitat von Isnogud:
Tee, Kerzenlicht, und die Nachmittagssonne die durch das Herbstlaub leuchtet

Unabhängig davon, dass ich die Melancholie schwer aushalte, habe ich die romantische Einstellung zum Herbst nie verstanden.

09.09.2022 11:34 • #10054

FeLice
Zitat von Johanna15:
Es ist dunkel, es regnet (ja ist nötig), es wird trist und ich habe Sehnsucht nach allem möglichen und bin genervt von allem möglichen

Du sprichst mir aus der Seele.
Klar, der Herbst hat auch schöne Seiten. Die Bäume werden bunt, man kann es sich zuhause gemütlich machen usw.
Aber diese aufkommende Dunkelheit macht mir auch echt zu schaffen. Es ist ja Abends um 20.45 Uhr schon stockdunkel.

09.09.2022 11:36 • x 4 #10055

J
Zitat von PuMa:
Lebkuchen rüber schieb*

Danke!
Zitat von PuMa:
Für mich ist es meine lieblings Jahreszeit

Das ist verrückt.

Schläft deine Tochter wieder allein bzw ist wieder etwas Entspannung in ihr?

09.09.2022 11:36 • x 2 #10056

J
Zitat von FeLice:
Aber diese aufkommende Dunkelheit macht mir auch echt zu schaffen.

Absolut. Und die Tristesse der Grauheit. Den bunten Blättern kann ich auch nix abgewinnen.

09.09.2022 11:39 • #10057

P
Zitat von Johanna15:
Schläft deine Tochter wieder allein bzw ist wieder etwas Entspannung in ihr?

Danke. Sie lies mich tatsächlich 4 Tage durch schlafen. Aber heute Nacht war sie wieder da. Aber wegen ihrer Neurodermitis. Sie weinte fürchterlich das ihr der körper weh tut. Natürlich ließ ich sie bei mir.
Alles nicht so einfach. Aber ich versuche es einfach geschehen zu lassen.

09.09.2022 11:42 • x 5 #10058

Umbra_
Zitat von Johanna15:
Absolut. Und die Tristesse der Grauheit. Den bunten Blättern kann ich auch nix abgewinnen.

Ebenso! Ich schrieb ja hier schon mal: 1 Monat Herbst, 1 Monat Winter mit viel Schnee, 2 Monate Frühling, 8 Monate Sommer, so wär's ok für mich.

09.09.2022 11:43 • x 7 #10059

P
Zitat von Alixe1:
Ebenso! Ich schrieb ja hier schon mal: 1 Monat Herbst, 1 Monat Winter mit viel Schnee, 2 Monate Frühling, 8 Monate Sommer, so wär's ok für mich. ...

Du verrückte.
Ne ne ne.

09.09.2022 11:44 • x 1 #10060

J
Zitat von Alixe1:
Ebenso! Ich schrieb ja hier schon mal: 1 Monat Herbst, 1 Monat Winter mit viel Schnee, 2 Monate Frühling, 8 Monate Sommer, so wär's ok für mich.

Ich gehe mit...

09.09.2022 11:45 • x 3 #10061

J
Zitat von PuMa:
Aber ich versuche es einfach geschehen zu lassen.

Beste Einstellung. Und es wird, so meine Erfahrung. Mit viel Geduld und starken Nerven.

09.09.2022 11:47 • x 2 #10062

FeLice
Zitat von Alixe1:
1 Monat Herbst, 1 Monat Winter mit viel Schnee, 2 Monate Frühling, 8 Monate Sommer

Unterschreibe ich.
Ich kann jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen. Im Herbst sind es die bunten Wälder, lange Spaziergänge und hinterher wärmt man sich mit Kakao, Tee und Keksen auf (wahlweise alles mit Schuss ). Im Winter und gerade zur Vorweihnachtszeit werde ich zur 2. Tine Wittler und dekoriere alles mit Kerzen und kleinen Lichtern aus. Wenn es dann noch schneit, herrlich.
Und wenn im Frühling alles zu blühen beginnt, ist es sowieso toll das alles beobachten zu können.
Und trotzdem, ich bin ein Sommermädchen durch und durch. Ich liebe die Hitze, laue Sommernächte im Park, Eis, Kinderlachen,... Ich könnte ewig weiter aufzählen

09.09.2022 12:10 • x 6 #10063

I
Puh, seit zwei Tagen steht hier ein Container unter meinem Balkon und aus dem Stock über mir wird alles rausgekloppt.
Die Mieterin ist über Nacht abgehauen.

Bin ziemlich betroffen. Dass die so gelebt hat und Kinder aufgezogen hat. Alles voller Müll und Exkrementen...
Und keiner hier von uns hat was gesehen/ getan.
Das Ausmaß war zwar nicht offensichtlich und die Kinder sind auch recht groß 16-18. Aber ich mein, wie kann das überhaupt passieren dass jemand derart mit dem Leben überfordert ist und keinem fällt was auf...

09.09.2022 12:32 • x 5 #10064

P
Zitat von Isnogud:
Aber ich mein, wie kann das überhaupt passieren dass jemand derart mit dem Leben überfordert ist und keinem fällt was auf...

Die Mutter von meinem Partner ist auch Messi. Ich durfte ein einziges Mal rein. Dann nicht mehr weil sie sagte, ich sei zu vornehm für ihr zu Hause.
Okay.
Aber sehen tut es keiner aus ihrer Nachbarschaft. Die Menschen können es gut verstecken.

09.09.2022 12:35 • x 7 #10065

A

x 4