26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Zitat von PuMa:
Die Mutter von meinem Partner ist auch Messi. Ich durfte ein einziges Mal rein. Dann nicht mehr weil sie sagte, ich sei zu vornehm für ihr zu Hause. ...

Das muss für Erwachsene Kinder auch krass sein. Ist er dann in diesen Verhältnissen aufgewachsen oder hat sie das erst später entwickelt?

Wäre ja zu wünschen, wenn man da keinen kompletten Schaden davon trägt.

09.09.2022 12:45 • x 3 #10066

P
Zitat von Isnogud:
Das muss für Erwachsene Kinder auch krass sein. Ist er dann in diesen Verhältnissen aufgewachsen oder hat sie das erst später entwickelt? Wäre ja ...

Ne gar nicht. Sie wurde erst Messi als er ausgezogen ist. Sie war früher sehr ordentlich und pingelig.

Ja ihn nervt das sehr. Verständlich. Er hofft nur, daß seine Mutter von uns geht, bevor ihr Ehemann ( nicht sein Vater), von uns geht. Wegen den Kosten. Die Kosten bekäme mein Freund dann. Und das ärgert ihn sehr.

09.09.2022 12:47 • x 1 #10067

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von PuMa:
Ne gar nicht. Sie wurde erst Messi als er ausgezogen ist. Sie war früher sehr ordentlich und pingelig. Ja ihn nervt das sehr. Verständlich. Er ...

Vielleicht sollte er das Erbe dann einfach ausschlagen.
Ich habe mal irgendwo gesehen, dass das viel mit starken Verlustängsten zu tun hat.

09.09.2022 12:51 • x 4 #10068

P
Zitat von Isnogud:
Vielleicht sollte er das Erbe dann einfach ausschlagen. Ich habe mal irgendwo gesehen, dass das viel mit starken Verlustängsten zu tun hat.

Das wird er definitiv. Problem ist nur, ist es ein Erbe wenn es um Kosten einer Räumung für ne Messi Bude geht? Bin mir nicht so sicher. Du weißt, die Stadt versucht alles um an Geld zu kommen.

09.09.2022 12:56 • #10069

I
Zitat von PuMa:
Das wird er definitiv. Problem ist nur, ist es ein Erbe wenn es um Kosten einer Räumung für ne Messi Bude geht? Bin mir nicht so sicher. Du weißt, ...

Das Internet sagt:
Zitat:
Immer wieder kommt es vor, dass keine Erben vorhanden sind oder das Erbe ausgeschlagen wurde. In diesem Fall muss der Vermieter die Wohnungsauflösung im Todesfall übernehmen.

Ist für Vermieter aber auch echt fies.

09.09.2022 13:00 • x 2 #10070

P
Zitat von Isnogud:
Das Internet sagt: Ist für Vermieter aber auch echt fies.

Ah vielen dank. Das beruhigt aber schon sehr. Ja, für Vermieter ist das natürlich auch echt übel.

09.09.2022 13:05 • #10071

Z
@Johanna Ist dein Kind schon auf der neuen Schule? Wenn ja, wie läuft es?

@PuMa Haste die Mutter noch mal auf den Pott gesetzt? Was machen die Beschwerden bei der Großen?

@all Ich finde alle Jahreszeiten voll toll. Wenn sie dann so sind, wie es sich gehört. Es gab da in meiner Erinnerung auch Jahre, da hatte ich den Eindruck es geht von Frühling in den Herbst oder von Winter in den Sommer. Das finde ich blöd.

Apropos Sonne und Sommer. Ich höre das jetzt immer mehr, dass immer mehr Leute einen VitaminD Mangel haben und frage mich, ob dass früher nie getestet wurde oder ob das aus anderen Gründen mehr geworden ist.

Ist euch das auch aufgefallen?

09.09.2022 15:43 • #10072

S
@Zugaste

Zitat von Zugaste:
Apropos Sonne und Sommer

Ja das ist eine gute frage !

09.09.2022 19:07 • #10073

CocosPool
Zitat von Zugaste:
VitaminD Mangel

Ja ist mir auch aufgefallen.

Und was aufgefallen ist, ich höre immer öfter das bei Personen in meinem (auch weiteren) Umfeld MS diagnostiziert worden ist.
Oder auch nur das der sehr starke Verdacht besteht, das die Leute daran erkrankt sind sprich Parameter sprechen eindeutig dafür, aber es passt alles (noch)nicht richtig dazu.

09.09.2022 19:34 • #10074

J
Zitat von Zugaste:
Ist dein Kind schon auf der neuen Schule? Wenn ja, wie läuft es?

Lieb das Du fragst.

Mein Kind ist nun an der neuen Schule mit vielen neuen Voraussetzungen, Kulturschocks und einer Menge Umstellungen. Aber er kämpft sich durch.

10.09.2022 10:32 • x 3 #10075

Scheol
Zitat von Zugaste:
@Johanna Ist dein Kind schon auf der neuen Schule? Wenn ja, wie läuft es? @PuMa Haste die Mutter noch mal auf den Pott gesetzt? Was machen die ...

Der Wert in Deutschland, liegt im durchschnitt , von Vitamin D , bei 12.

30 bis 50 sollte er mindestens haben.

Es gibt inzwischen viele Studien , die zeigen wie wichtig es für die Gesundheit / Immunsystem ist einen höheren Vitamin D Spiegel zu haben.

Beim Ärzt den Spiegel bestimmen lassen kostet 20 bis 30 Euro.

10.09.2022 10:48 • x 3 #10076

P
Zitat von Zugaste:
Haste die Mutter noch mal auf den Pott gesetzt? Was machen die Beschwerden bei der Großen?

Noch nicht. Ich war am durch arbeiten. Oder bin es noch immer. Aber nächste Woche.
Es geht ihr besser. Gott sei Dank. Sie ist echt ein Indianer. Soooo unfassbar tapfer und tough. Oh man.

Ja, da mit vitamin D tritt tatsächlich immer häufiger auf. Auch ich nehme zusätzlich seit längerem Präparate.

10.09.2022 10:58 • x 5 #10077

P
Zitat von Johanna15:
Lieb das Du fragst. Mein Kind ist nun an der neuen Schule mit vielen neuen Voraussetzungen, Kulturschocks und einer Menge Umstellungen. Aber er ...

5 klasse?

10.09.2022 10:59 • x 1 #10078

J
Zitat von PuMa:
5 klasse?

Ja genau.

10.09.2022 11:03 • x 1 #10079

G
Wie kommt der Vitamin D Mangel denn zustande? Es gibt doch so viel mehr Sommertage als noch vor 100 Jahren.

10.09.2022 18:07 • #10080

A

x 4