26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Umbra_
Ich heize, wenn es denn soweit ist, auch nur Wohnzimmer und Bad. Aber es ist jetzt schon eine kleine Herausforderung so nass aus der Dusche zu kommen. Brrrrr.

Ernsthafte Sparmaßnahmen habe ich noch nicht eingeführt. Bisher entfällt nur der wöchentliche Blumenstrauß. Ich habe aber immer Efeu in einer Vase auf dem Tisch stehen. Das macht sich auch ganz gut.

19.09.2022 16:31 • x 2 #10291

FeLice
Ich bin da eher abgehärtet und dusche zwar recht warm, lasse das Wasser aber nur laufen, wenn ich es brauche. Klar, das ist gerade morgens schon manchmal recht kühl, aber dafür bin ich wach. Bin damals während meiner Mutter-Kind-Kur morgens bei Wind und Wetter in die Nordsee, seitdem schockt mich nichts mehr.
Aber ich fange echt an, alles hoch und runter zu rechnen und merke, dass ich da wirklich ab und an Panik bekomme. Die monatlichen Einnahmen sind gleichbleibend, während die Ausgaben kontinuierlich in die Höhe steigen.

19.09.2022 16:40 • x 4 #10292

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Umbra_
Zitat von FeLice:
an, alles hoch und runter zu rechnen und merke, dass ich da wirklich ab und an Panik bekomme. Die monatlichen Einnahmen sind gleichbleibend, während die Ausgaben kontinuierlich in die Höhei steigen.

Das stimmt! Ich habe einen Singlehaushalt und die Ausgaben für Lebensmittel halten sich in Grenzen.

Mir graut vor der nächsten Nebenkosten-Abrechnung (incl. Heizung) und der neuen Pauschale.

Aber hey, dann wärmen wir uns häufiger hier am Lagerfeuer auf.

19.09.2022 16:46 • x 4 #10293

M
Ich bin schon echt froh, dass ich einen Kaminofen hab.

19.09.2022 16:54 • x 4 #10294

FeLice
Zitat von Alixe1:
Aber hey, dann wärmen wir uns häufiger hier am Lagerfeuer auf.

Wie gut, dass das Feuerchen immer brennt. Wir verhalten uns dann wie die Pinguine... Gruppenkuscheln und die, die ganz außen gestanden haben dürfen dann ab in die warme Mitte

19.09.2022 16:55 • x 6 #10295

FeLice
Zitat von Meerlöwin:

Das mag ich tatsächlich total an Herbst und Winter: Der Geruch nach Kamin, wenn man durch die kalten Straßen spaziert.

19.09.2022 16:56 • x 2 #10296

Z
Durch das 18 Stunden nix essen spare ich bei mir auf jeden Fall mindestens eine Mahlzeit. Also noch ein Vorteil.

Ich habe in einer Woche fast 2 Kilo weniger. Weiterer Vorteil
*Zugaste hüpft vor Freude obwohl sie weiß, dass sie gerade bisschen angibt*

Ich finde es wahnsinnig schwierig bei Lebensmitteln zu sparen. Da war ich aber noch nie so ein Fuchs

Ich habe sonst wie @Debby3 gerne gebadet und das lasse ich jetzt.
Und geheizt wird auch nur in der Küche und Wohnzimmer, auch erst wenn es nicht mehr vermeidbar ist.

Und vielleicht fällt mir noch was ein, womit sich nebenbei Geld verdienen lässt. Da überlege ich noch.

Influenzerin fällt wegen Talentfreiheit leider aus. Schade Schokolade

19.09.2022 16:57 • x 8 #10297

AnnaLüse
Zitat von Meerlöwin:

Oh, was bin ich neidisch.
Zitat von Zugaste:
Durch das 18 Stunden nix essen spare ich bei mir auf jeden Fall mindestens eine Mahlzeit.

Müsste dir durch die vielen Stunden ohne Nahrung nicht noch kälter sein als sonst?

Ich gucke beim Einkaufen jetzt auch wieder genauer hin und packe nicht einfach planlos ein, worauf ich gerade Bock habe. Und ich bin mit dem Licht sparsamer. Viel mehr Einsparpotenzial finde ich bei mir leider noch nicht.

19.09.2022 17:02 • x 4 #10298

FeLice
Zitat von Zugaste:
Also noch ein Vorteil.

Das stimmt tatsächlich. So habe ich es noch gar nicht betrachtet
Heute ist übrigens meine Yogamatte angekommen, ich will's jetzt wissen.
Die Waage zeigt momentan keine Veränderung, das dumme Ding. Aber mein eigenes Körperbefinden wird langsam wieder.

19.09.2022 17:04 • x 1 #10299

Funkelstern
Zitat von Meerlöwin:

Ich auch

19.09.2022 17:05 • x 1 #10300

Umbra_
Zitat von NiceEnough:
Müsste dir durch die vielen Stunden ohne Nahrung nicht noch kälter sein als sonst?

Halten die Royals doch auch aus heute.

19.09.2022 17:05 • x 2 #10301

M
Ich mach die Heizung aus, wenn ich nachm Duschen das Fenster aufmache.
Aber ... Heizung läuft schon etwas ...

Beim Einkaufen guck ich jetzt auch viel mehr, ob es nicht das Duschgel für 69 Cent sein darf, solange wenigstens ökotest sehr gut drauf steht usw.

19.09.2022 17:07 • x 3 #10302

Funkelstern
Zitat von Alixe1:
Halten die Royals doch auch aus heute.

Die hatten dazwischen bestimmt ein paar Snacks

19.09.2022 17:09 • x 1 #10303

Umbra_
Zitat von Funkelstern:
Die hatten dazwischen bestimmt ein paar Snacks

Na, GsD hat sich keiner bekleckert.

19.09.2022 17:10 • #10304

Funkelstern
Zitat von Alixe1:
Na, GsD hat sich keiner bekleckert.

...da gibts bestimmt sofort Ersatz und aufs Töpfchen müssen sie ja auch mal...

19.09.2022 17:12 • x 1 #10305

A

x 4