26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Funkelstern
Zitat von Debby3:
Genau

Das machst du schon Debby

22.09.2022 20:06 • x 1 #10591

W
Zitat von Zugaste:
Ein Mensch, der in der Lage ist für sich und andere Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen zu tragen.

Alles gut geschrieben!
Aber warum sollte jemand für andere Entscheidungen treffen? (Abgesehen mal von sehr Minderjährigen und sehr Unzurechnungsfähigen mit desaströsen geistigen Voraussetzungen.)
Die Konsequenzen tragen nämlich immer jene, für die - vielleicht auch noch ungefragt - entschieden wird.
In dieser Logik fehlt mir also ein wesentlicher Faktor.

22.09.2022 20:28 • #10592

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

M
@Debby3
Meene kleene Zuckerschnute. Ich lese dich heute häufiger und wollte dir mal n dicken Knuddler da lassen.

22.09.2022 21:43 • x 2 #10593

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Guckt man einmal wech... Haste der Mira erzählt das die Fliese schon ein Goldkettchen mit PuMa drauf trägt? Pfff...

Ach Puma, das Kettchen sieht doch eh jeder!

22.09.2022 21:45 • x 1 #10594

M
Zitat von PuMa:
Guckt man einmal wech... Haste der Mira erzählt das die Fliese schon ein Goldkettchen mit PuMa drauf trägt? Pfff...

Zitat von Fliesentisch:
Ach Puma, das Kettchen sieht doch eh jeder!

22.09.2022 21:47 • x 2 #10595

Fliesentisch
Zitat von Mira:
:traurig:

Hier wird nicht geweint!

22.09.2022 21:52 • #10596

D
Zitat von Mira:
Ich lese dich heute häufiger

Hui Ich hoffe , ich komme gut dabei weg …knuddel zurück

Ich hab sonst gerade ein neues Motto gefunden, wenn’s nicht so gut läuft…und ich falsch liege…

Motto: Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser.

22.09.2022 22:02 • x 1 #10597

Z
Zitat von whynot60:
Alles gut geschrieben! Aber warum sollte jemand für andere Entscheidungen treffen? (Abgesehen mal von sehr Minderjährigen und sehr ...

Angenommen da gehen sich zwei Leutchen an. Erst verbal und dann körperlich.
Und ich entscheide mich dazwischen zu gehen.
Mögliche Konsequenz: Vielleicht kriege ich auch was ab, oder vielleicht kriegen die Anderen was ab. Je nachdem wie da die Kraftverhältnisse sind.

Oder die Abteilungsleitung entscheidet etwas für die ganze Abteilung.

22.09.2022 22:04 • #10598

M
Zitat von Debby3:
Hui Ich hoffe , ich komme gut dabei weg …knuddel zurück

Ja, man. Immer. Ich mag es vorallem, wenn du anderer Meinung als andere bist.
Zitat von Debby3:
Motto: Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser.

Haha ich liebs. Übernehme ich jetzt auch.
Zitat von Fliesentisch:
Hier wird nicht geweint!

Okay, knutschen?

22.09.2022 22:06 • x 1 #10599

D
Zitat von Fliesentisch:
Hier wird nicht geweint!

Tja… wenn Du ein Harem gerade für dich erwirtschaftest hast …muss Du jetzt gerecht Deine Aufmerksamkeit verteilen …da kommt viel Arbeit auf dich zu .

22.09.2022 22:08 • x 1 #10600

Fliesentisch
Zitat von Debby3:
Tja… wenn Du ein Harem gerade für dich erwirtschaftest hast …muss Du jetzt gerecht Deine Aufmerksamkeit verteilen …da kommt viel Arbeit auf dich zu .

Harem? Wasn das?

22.09.2022 22:18 • x 1 #10601

D
Zitat von Mira:
Ich mag es vorallem, wenn du anderer Meinung als andere bist.

Jaa, so zwischendurch muss mal ein Fässchen aufgemacht werden

22.09.2022 22:26 • x 2 #10602

W
Zitat von Zugaste:
Angenommen da gehen sich zwei Leutchen an. Erst verbal und dann körperlich.
Und ich entscheide mich dazwischen zu gehen.

Ja, dann hast Dich ja Du dazu entschieden.
Etwas anderes wäre es, wenn Du noch jemand Zweiten dabeihättest und auch gleich für den dann entscheiden würdest, er müsse mit Dir gemeinsam (oder gar allein) dazwischengehen. Denn wenn der dann auf die Birne bekommt, trägst eben nicht Du die Konsequenzen der Entscheidung.
Und darum geht es doch. Jeder kann sich entscheiden, wie er will. Aber wie kommen andere dazu, die Konsequenzen fremder Entscheidungen tragen zu müssen?
Verstehe ich nicht.
Wobei ich ja schon nicht verstehe, wie jemand geartet sein muss, um überhaupt auf die Idee zu kommen, für andere Entscheidungen zu treffen. Solche sollten gleich einmal in die Tonne gekloppt werden. Und dann können sie sich ja gerne entscheiden, ob sie das noch einmal erleben möchten in ihrer impertinenten Übergriffigkeit.

23.09.2022 03:38 • #10603

Z
Zitat von whynot60:
Ja, dann hast Dich ja Du dazu entschieden.
Etwas anderes wäre es, wenn Du noch jemand Zweiten dabeihättest und auch gleich für den dann entscheiden

Ich entscheide doch auch für die Prügler. Ich habe sie ja nicht gefragt, ob ich mitmischen darf.
Und rechnen damit wahrscheinlich auch nicht.

Zitat von whynot60:
Und darum geht es doch. Jeder kann sich entscheiden, wie er will. Aber wie kommen andere dazu, die Konsequenzen fremder Entscheidungen tragen zu müssen?

Das passiert nicht so selten, glaube ich. Zum Beispiel Frau lässt ohne Absprache die hormonelle Verhütung weg und wird schwanger. Die Konsequenzen muss der Mann mittragen.
Bei jedem gewalttätigen Übergriff muss das Opfer die Konsequenzen mittragen, die der Täter mit seiner Entscheidung getroffen hat.

Bei Lügen auch, bei politischen Entscheidungen, usw

23.09.2022 21:59 • x 2 #10604

AnnaLüse
Ich brauche ein großes Lagerfeuer, bitte! In meinem Wohnzimmer sind nur noch 17 Grad, Tendenz sinkend. Wie ist's bei euch?

26.09.2022 17:26 • x 5 #10605

A

x 4