Zitat von NiceEnough: Hm, ich finde das nach 3 Monaten nicht zu früh. Bei Beziehungen ab Ü30 weiß man doch ziemlich gut, was man will und kann schnell einschätzen, ob es passt.
Spannend wie unterschiedlich da das Tempo ist, finde ich.
Ich glaube grundsätzlich ist das sehr unterschiedlich, wie schnell man verbindlich sein will.
Ich finde, das ist auch etwas, was ich nicht erzwingen kann und erwarten kann, das hat für mich eher was von festnageln, sondern wenn der Partner von sich heraus verbindlich agiert.
Bei dir und deinem Freund scheint es da einen ähnlich großen Wunsch nach Verbindlichkeit in ungefähr gleichem Tempo zu sein, das ist dann am einfachsten und unkompliziertesten. Voll schön.
Bei @NurBen und seiner Date- Dame scheint es etwas anders zu sein, also dass der Wunsch nach Verbindlichkeit eher unterschiedlich ist, das ist dann etwas schwieriger, aber nicht unmöglich, finde ich.
Zitat von NurBen: Würde ich eher nicht machen. Ich möchte, dass sie es selber will und sich nicht gezwungen fühlt ala "Naja gut, dann muss ich mal mit.
Hmmm… Du könntest es ja so kommunizieren, dass es nicht als Erwartung oder gar Forderung bei ihr ankommt.
So nach dem Motto: „Ich würde es schön finden, wenn du meine und ich deine Freunde kennen lerne. Ich fand da deine Reaktion sehr verhalten und es ist bei mir so angekommen, als ob dir das zu früh ist. Habe ich das richtig interpretiert?“
Und dann kann sie dir das erklären.
Ein Mann, der offen über sowas redet und dem meine Einstellung dazu interessiert und dann mit meiner Meinung souverän umgeht, den finde ich persönlich anziehender, als einen Mann der meine ausweichende Reaktion einfach hinnimmt.
Aber auch ich finde ihre Reaktion da sehr ausweichend und nicht klar.
Das anzusprechen ist völlig legitim, finde ich. Damit macht man sich auch nicht unattraktiver, meiner Meinung nach, sondern zeigt: Hey, deine ausweichende Reaktion habe ich gemerkt. Und das möchte ich so nicht stehen lassen.
Zitat von NurBen: Es ist halt das Gesamtpaket.
Normalerweise haben wir es anfangs 1 oder 2 mal die Woche auf jeden Fall geschafft.
Diese Woche z.B. gar nicht. Und nach 2 Versuchen diese Woche meinerseits, vergeht mir auch langsam die Lust. Zumal auch kein Gegenvorschlag kommt außer ein dünnes "Vielleicht sieht es nächste Woche zeitlich besser bei mir aus..."
Ahhh, okay. Aber so wirklich klar, ob es jetzt Zeitmangel oder wenig Initiative ist, ist es jetzt für mich immer noch nicht.
Zitat von NurBen: Wie gesagt, ich bin erstmal genug in "Vorleistung" gegangen. Der Ball liegt jetzt bei ihr.
Ja, das kann ich verstehen.
Zitat von NurBen: Wenn sie sich entfernt, dann war es ihr wohl nicht so wichtig, wie mir.
Und in dem Fall muss ich das einfach hinnehmen.
Oder sie hat da einfach ein anderes Tempo. Das heißt meiner Meinung nach nicht unbedingt, dass es ihr unwichtiger ist.
Mal gucken, ob sie deine Entfernung registriert und dann damit umgeht.