Zitat von NurBen: Sie ist dem Thema nicht umsonst ausgewichen. Aus welchen Gründen auch immer. Ein Nachhaken meinerseits würde eine Drucksituation aufbauen, sich erklären zu müssen.
Warum sollte sie sich davon unter Druck gesetzt fühlen?
Wenn ich bei dir hier nachhake, wenn ich das was du schreibst nicht richtig verstehe oder ich deine Einstellung und Meinung hinterfrage, fühlst du dich da auch unter Druck gesetzt?
Klar, wir kennen uns nicht persönlich, aber würde es bei dir Druck erzeugen?
Im Grunde ist es so: Du wolltest mehr Verbindlichkeit und einen Schritt weiter gehen und sie hat darauf mit Rumeierei reagiert und sich nicht klar positioniert.
Hinzu kommt, dass sie letzte Woche keine Zeit für ein Treffen hatte und sich eure Kommunikation über WA verändert hat.
Ich verstehe, dass du wenig Bock darauf hast dir viel Gedanken darüber zu machen.
Allerdings hätte ich an deiner Stelle auch gerne eine Erklärung für ihr Rumgehühner.
Und entweder ich kann das nachvollziehen und es ist mir verständlich oder ich denke dann „Häh?“ oder ich kann ihre Begründung nicht nachvollziehen.
Und dann wäre immer noch Zeit für Rückzug.
Ich finde es geht darum ganz klar zu zeigen, dein unklarer Stil in dem Punkt habe ich registriert. Und darauf habe ich nicht all zu viel Lust.
Fühlt sie sich davon unter Druck gesetzt ist es ihr Problem und nicht meines.
Sie bindet im Moment halt weniger als du. Darauf mit Rückzug und Konkurrenz zu reagieren ist ein Weg.
Ich kann aber im ersten Schritt auch einfach fragen und mich dann zurück ziehen.
Finde ich wirklich souveräner. Denn vielleicht ist ihr ihre Rumeierei gar nicht bewusst, warum auch immer.