Zitat von FeLice: Wo ist deine Entspanntheit hin?
Ehrlich gesagt, war ich entspannter, bevor ich die Situation aufgebröselt habe.
Das Blöde ist einfach, dass ich beim Schreiben im Analysemodus laufe.
Ein Fluch und ein Segen zugleich.
Und trotz meiner rationalen Denkweise bin ich ja auch nur ein Mensch. D.h. wenn ein Partner sein Verhalten ändert, verunsichert es. Aber ich bin immer noch rational genug um das zu erkennen und es hinzunehmen, dass mir die Gedanken einen Streich spielen.
Zitat von FeLice: Ben predigt hier immer, dass Lockerheit dazu gehört, sonst wirds kompliziert. Lockerheit lese ich hier nicht mehr.
Definiere Lockerheit... Wer würde sich keine Gedanken machen, wenn das Kennenlernen langsam eine andere Richtung einschlägt?
Ich mach keine blöden Aktionen, ich jammere nicht rum, ich bedränge sie nicht.
Zitat von Geheimnis: Vielleicht hat sie gerade einfach viel um die Ohren und du missverstehst da einfach was.
Ich weiß ja, dass sie viel um die Ohren hat. Und ich weiß auch, dass sie manchmal so wie ich ist und einfach ihre Ruhe haben möchte. Aber es ist halt schon die Kontinuität, die mir sorgen bereitet. Dieses Gefühl, dass unser Kennenlernen einfach an Fahrt verliert. Oder das Feuer langsam ausgeht.
Zitat von Geheimnis: Die Eltern kennenzulernen ist keine kleine Sache sondern ein halber Heiratsantrag wie ich finde.
Finde ich persönlich nicht. Für mich heißt es einfach "Hey, mit dir ist es mir ernst".
Aber wie gesagt, es ist ja mehr das Gesamtpaket und nicht nur dieses Eine. Das war halt eher der Punkt, was mein Gedankenkarussell in Gang gebracht hat.
Zitat von clumsy: Oder ob er sie doch bei nächster Gelegenheit anspricht, was ich für eine gute Entscheidung hielte.
Für mich ist es ganz klar, dass ich unser nächstes Treffen abwarte. Wenn es gut läuft und ihr Verhalten sich da nicht verändert hat, weiß ich, dass es vielleicht wirklich beruflicher Natur ist/war.
Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von ihr. Sie hat z.Z. auch ihre 10-12h Arbeitstage, dann der alltägliche Kram und dann will ich auch noch was von ihr. Das ist eben schon sehr viel.
Vielleicht war am Anfang noch die Kraft da und jetzt eben nicht mehr so. Auf Dauer hält man sowas eben nicht aus. Mir gehts ja auch oft so.
Zitat von Anlachen: Wenn zwischendurch auch nur einen Teil seiner statistischen Erhebungen einer "Neuen" gegenüber erläutert hat, dann würde ich mir gut vorstellen können, dass sie Abstand nimmt. Auch mit sonstigen Aussagen ist er ja nicht gerade zimperlich. Als eher gestandene Frau registriere ich das, wäre ich jünger, würde mich das ebenfalls abschrecken.
Sie ist eine gestandene Frau und steht drauf. Außerdem liest man hier nur oft meine rationale und weniger die romantische und liebevolle Seite.
Zitat von Debby3: Ich denke nicht, dass ihr entgangen ist, dass eine andere Ebene angeläutet wurde von Dir … und sie reagiert jetzt mit Rückzug…
Das ist auch mein Gedanke. Ich bin "weiter" als sie und frage mich eben ob sie einfach noch nicht soweit ist oder es generell nicht möchte.
Daher ziehe ich mich auch erstmal zurück. Denn wenn sie wirklich nicht möchte, wird sie auch nicht auf mich zukommen. Wenn sie noch nicht soweit ist, wird sie zumindest darüber nachdenken und auf mich zukommen.
Zitat von Debby3: Wie alt ist sie?
36
Zitat von Debby3: Das einfach so …in einer tiefere Ebene zu gehen… funktioniert aus meiner Sicht „nie“… Es ist immer mit Hürden verbunden, die bewältigt werden müssen…
Das sehe ich nicht so. In meinen Beziehungen ist es immer "automatisch" mit der Zeit passiert.
Aber der Unterschied ist eben, dass 1-2 Treffen pro Woche (wenn überhaupt) und der Entfernung schwierig ist, da irgendwie etwas Tieferes entstehen zu lassen.
Zitat von Debby3: Vorgehensweise als falsch anzusehen … Es gibt halt Menschen die die Vorstellung haben, wenn sie den Eltern vorgestellt werden, eine gewisse tiefere Intimität und Commitment dasein muss …
Das sollte kein Meeting werden. Sondern es war einfach aus dem Kontext heraus, dass ich ihr das gesagt habe. Und ich stelle meinen Eltern ja nicht jede Tinderella vor, die ich mal auf der Couch knatter, sondern wirklich nur Beziehungen und ich dachte halt schon, dass es eine Beziehung ist (auch wenn es nicht offiziell so betitelt wurde)
Zitat von PuMa: Auch wenn es ihm persönlich damit nicht so gut geht.
Macht euch um mich keine Sorgen, mir geht es gut.
Schlechten Menschen geht es immer gut.