26274

Treffpunkt Lagerfeuer

P
Zitat von CanisaWuff:
schön wärs.... nein, die Farbe... ist ein Corsa in türkis und sieht aus wie eine rollende Lenorflasche


Awwww wie cool.

23.11.2022 17:30 • x 1 #11626


Amyontour
Meiner heißt Knutschkugel

23.11.2022 17:31 • x 2 #11627


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Isnogud
Guten Morgen!
Mir geht grad bissl die Luft aus... Dieses Kinder-wecken im Dunkeln. Ich tu mich selbst schwer, aufzustehen.
Bis die dann aus dem Bett sind .
Dann das Anziehen... Ein Trauerspiel.
Beim Schuhe anziehen schaffen die es, innerhalb von Sekunden einen Streit vom Zaun zu brechen, der sich gewaschen hat.

Jeden Tag dieses schnell jetzt, der Bus fährt gleich! Nein, du musst jetzt nicht nur noch mal schnell alle deine Pokemonkarten umsortieren, zieh die Schuhe an!
Ich mag nicht mehr grade...

24.11.2022 07:37 • x 12 #11628


P
Zitat von Isnogud:
Ich mag nicht mehr grade...


Oh oh oh. Ich fühle so mit dir. So geht's mir auch.

Seit ein paar Wochen wecke ich meine Mädels 1 Std eher. Wenn sie meinen bummeln zu müssen, dann geb ich ihnen die Zeit.
Wäre das ne Möglichkeit um Stress aus dem Morgen zu holen?

Mir geht's so wie dir. Meine Tochter hat schon öfters den Bus verpasst weil sie des morgens Theater gemacht hat.
Jetzt nicht mehr. Weil ich sie eher wecke.

Machst du abends alles fertig? Kleidung raus legen, brotdose fertig machen? Das hilft uns auch zb.

Fühl dich gedrückt. Mit einem riesen Kaffee Pott nur for dich.

24.11.2022 08:56 • x 10 #11629


M
Zitat von PuMa:
Machst du abends alles fertig? Kleidung raus legen, brotdose fertig machen? Das hilft uns auch zb.

So habe ich das damals bei meinen Kindern auch gemacht. Weil das Suchen der Klamotten morgens immer zu Verzögerungen geführt hat. Und ich habe mich, als Langschläferin, geweigert ne Stunde eher aufzustehen.
Also abends alles fertig gemacht und morgens war es dann für mich entspannter.

24.11.2022 09:00 • x 7 #11630


Amyontour
Zitat von PuMa:
Oh oh oh. Ich fühle so mit dir. So geht's mir auch. Seit ein paar Wochen wecke ich meine Mädels 1 Std eher. Wenn sie meinen bummeln zu müssen, dann geb ich ihnen die Zeit. Wäre das ne Möglichkeit um Stress aus dem Morgen zu holen? Mir geht's so wie dir. Meine Tochter hat schon öfters ...


bei Uns war das Problem damals gelöst nachdem sie einmal mit Schlafanzug im Kindergarten auftauchen musste Die Erzieherinnen haben sich kaputt gelacht und ihr war das sehr peinlich

24.11.2022 10:48 • x 5 #11631


Z
@Isnogud Ich finde das auch eine Zumutung aufzustehen, wenn es noch dunkel ist.
Ich kann euch da voll gut verstehen.

Was bei meinen Kindern voll gut gezogen hat war die Timer- Funktion (mal gucken, ob du es schaffst, dich unter 5 Minuten anzuziehen) oder das Spiel: Wer zuerst angezogen ist. Dann habe ich immer ihre Klamotten weit weggefeuert und sie meine, wir haben alle gelacht und uns schon bisschen bewegt. Dann waren wir alle wach und lustig.

Ich habe mir vor ein paar Jahren auch einfach mal eingestanden, dass ich zu den Vielschläfern gehöre. Ich tue mir also selbst keinen Gefallen, wenn ich unter 8 Stunden schlafe. Zumindest längere Zeit.

Wie ist es bei euch Dreien mit dem Einschlafen? Klappt das gut?

24.11.2022 14:03 • x 7 #11632


AnnaLüse
Wow, ich kriege nicht einmal mich selbst aus dem Bett geschmissen, erst recht kann ich mir kein Brot schmieren, keine Zeit für. Und mein Hund läuft vor mir weg, wenn wir dann um 6 Uhr raus wollen. Bei Kindern würde ich wohl völlig versagen.

Was anderes: Ich hab so ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um und bin TOTAL GENERVT von dem Ding. Das wird meine Werte doch garantiert beeinflussen!

24.11.2022 15:49 • x 6 #11633


Isnogud
Danke erst mal für eure Anteilnahme.

Also, ich bin bei allem recht lax und uns fehlt sicherlich etwas Strukur.
Andererseits kann ich da auch nicht so aus meiner Haut, bin eben selbst keine durchgetaktete Person.
Zitat von PuMa:
1 Std eher

Find ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt, aber ich will nicht um 5:30uhr aufstehen .

Zitat von PuMa:
Machst du abends alles fertig? Kleidung raus legen,

Naja, jain. Wenn, dann müssten sie es selbst tun...
Das aus dem Schrank holen ist aber eigentlich nicht das Problem.
Zitat von Zugaste:
Wer zuerst angezogen ist.

Das klingt witzig. Sind sie aber in meinen Augen jetzt schon zu groß für.
Zitat von Zugaste:
Vielschläfern

Dito, drei Eulen.
Zitat von Zugaste:
Wie ist es bei euch Dreien mit dem Einschlafen? Klappt das gut?

Sicher Teil des Problems. Hinten raus ist der Tag einfach zu kurz.
Wobei, der Tag ist eigentlich lange genug, aber was sie eigentlich alles noch machen wollten fällt ihnen immer erst um 20:00uhr ein .

Ich glaub, ich bin nicht strukturiert und konsequent genug...
Und vielleicht hab ich auch nen besonders schlechten Tag.

24.11.2022 21:08 • x 5 #11634


Z
Zitat von Isnogud:
Das klingt witzig. Sind sie aber in meinen Augen jetzt schon zu groß für.

Wie alt sind die Beiden noch mal?
Wie lange schlafen die Beiden denn am Wochenende?


Zitat von Isnogud:
Dito, drei Eulen.

Fies. Obwohl, wenn ein früher Vogel dabei ist, ist es vielleicht noch schwerer.

Zitat von Isnogud:
Wobei, der Tag ist eigentlich lange genug, aber was sie eigentlich alles noch machen wollten fällt ihnen immer erst um 20:00uhr ein .

Höhööö. Eigentlich voll schlau

24.11.2022 21:23 • x 3 #11635


Isnogud
Zitat von Zugaste:
Wie alt sind die Beiden noch mal?

Bald 8 und 10.

Sie sind auch keine Langschläfer, im Grunde...
Zitat von Zugaste:
Höhööö. Eigentlich voll schlau

Am Wochenende stehen sie spätestens um 7 auf der Matte
Aber 6:30uhr scheint zu früh.

Und ich finds auch ätzend. Versteh nicht, warum ne Grundschule um 7:30 Unterrichtsbeginn hat. Die Kinder haben dann teilweise schon gegen 11:00 Schluss.

Ist das überall bzw. bei euch auch so?

Dachte immer, Schule beginnt überall um 8...

24.11.2022 21:41 • x 5 #11636


P
Zitat von Isnogud:
um 7:30 Unterrichtsbeginn


What?
Ne, hier im 8:55h. Warum ist das bei dir so früh?

Ich plädiere ja eh für später. Machen andere Länder auch. Ich fand das als Kind schon mega ätzend um 8h im Unterricht zu sitzen. Werde ich nie vergessen.

Zitat von Isnogud:
Bald 8 und 10.


Guck meine sind im selben Alter.
Das mit den Spielen, ist ne gute Idee. Give it a try.
Ich finde nicht das sie zu alt sind. Man ist nie zu alt zum Spielen. Ich spiele auch noch gern.


Zitat von Isnogud:
Ich glaub, ich bin nicht strukturiert und konsequent genug.


Du bist ehrlich zu dir selbst.
Ehrt dich. Aber bringt euch 3 ja nichts.

Zitat von Isnogud:
Find ich grundsätzlich gar nicht so verkehrt, aber ich will nicht um 5:30uhr aufstehen


Naja ich auch nicht. Muss trotzdem jeden Tag um 4:45h aufstehen.
Is halt so.

Zitat von Isnogud:
Naja, jain. Wenn, dann müssten sie es selbst tun...
Das aus dem Schrank holen ist aber eigentlich nicht das Problem.


Warum? Meine Mädels suchen sich noch immer nicht gern ihre Kleidung selbst raus. Sie können sich einfach nicht entscheiden. Und sie würden sonst täglich im Sommer Kleid raus gehen.
Wir suchen abends zusammen aus. Manchmal auch vom Vortag wenn es sauber ist. Meine große hat momentan einen tick das sie ihre blöden Socken nicht wechselt. Deswegen achte ich momentan extrem darauf das sie wirklich frische Socken und Unterwäsche täglich trägt. Weiß der Himmel was das soll.

25.11.2022 08:49 • x 3 #11637


P
Zitat von NiceEnough:
Was anderes: Ich hab so ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um und bin TOTAL GENERVT von dem Ding. Das wird meine Werte doch garantiert beeinflussen!


Oh oh. Das forum macht mir auch manchmal zu hohen Blutdruck.

Ich hoffe du bist das Teil schnell los. Das ist super nervig. Wie lang musst du es noch tragen?
Gib gut auf dich acht. Du wirst noch gebraucht.

25.11.2022 08:53 • x 2 #11638


Z
Zitat von NiceEnough:
Was anderes: Ich hab so ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um und bin TOTAL GENERVT von dem Ding. Das wird meine Werte doch garantiert beeinflussen!

Voll.

Das denke ich auch immer. Wie soll das funktionieren?
Schlaflabor zum Beispiel… Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in so einem Labor, den Kopf völlig verkabelt, fast so schläft oder ähnlich wie im eigenen Bett.

25.11.2022 23:08 • x 4 #11639


Anlachen
Zitat von Zugaste:
Schlaflabor zum Beispiel… Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in so einem Labor, den Kopf völlig verkabelt, fast so schläft oder ähnlich wie im eigenen Bett.


Zitat von NiceEnough:
Ich hab so ein 24-Stunden-Blutdruckmessgerät um und bin TOTAL GENERVT von dem Ding


Manchmal glaube ich auch, das sind Instrumente des Todes! So ein Messgerät könnte ich mir nach drei Stunden schon vom Arm reißen, macht mich wahnsinnig!

Leider hat auch die letzte Handmessung beim Belastungs EKG zum Abbruch geführt vor der Zeit. Und Nachts kommen auch so Sachen zutage. Obwohl ich denke, die sollen sich nicht so anstellen.

Was ist denn bei Dir rausgekommen, @NiceEnough ?

26.11.2022 08:35 • x 2 #11640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag