26274

Treffpunkt Lagerfeuer

AnnaLüse
Zitat von Zugaste:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in so einem Labor, den Kopf völlig verkabelt, fast so schläft oder ähnlich wie im eigenen Bett.

Genau! Ist für mich auch undenkbar!
Zitat von Anlachen:
Was ist denn bei Dir rausgekommen, ?

Leider hat das Gerät ein paar Stunden Ausfall gehabt - natürlich als ich auf der Arbeit war.
Ansonsten ist bis auf ein paar Werte, die aus der Reihe bzw. in die Höhe tanzen, alles okay. Ärztin meint, das passiert, wenn man sich kurz aufregt oder Sport macht. Dann zeigt sie auf einen dieser Werte und fragt Haben Sie da Sport gemacht? .... Äh nein, ich saß auf dem Sofa ... (und hab im Forum gelesen) ... Naja.
Ich warte noch aufs Blutbild.

26.11.2022 10:03 • x 4 #11641


Anlachen
Zitat von NiceEnough:
Äh nein, ich saß auf dem Sofa ... (und hab im Forum gelesen) ... Naja.


Kann ja mal passieren

Drücke Dir die Daumen, dass alles im Rahmen bleibt!

26.11.2022 10:18 • x 2 #11642


A


Treffpunkt Lagerfeuer

x 3


Z
Zitat von NiceEnough:
Dann zeigt sie auf einen dieser Werte und fragt Haben Sie da Sport gemacht? .... Äh nein, ich saß auf dem Sofa ... (und hab im Forum gelesen) ... Naja.

Hahaaa. Das Forum lässt den Blutdruck steigen.

Morgen ist der erste Advent und ich bin null vorbereitet. Der Gedanke lässt meinen Blutdruck bestimmt auch hoch schnellen.
To do für heute: Kerzen kaufen
Tannengrün kaufen (ich liebe den Geruch)
Restliche Adventskalender- Geschenke kaufen
Geschenke für die Kinder überlegen.

Jedes Jahr wird es anstrengend. Da bin ich null gut strukturiert.

26.11.2022 12:13 • x 4 #11643


G
Zitat von Zugaste:
Das denke ich auch immer. Wie soll das funktionieren?

Es geht nicht nur um spontane stimmungskorrelierte Ausreißer, sondern auch um längere Rhythmen.
Punktuelle Spitzen sind tolerierbar, wenn der RR grundsätzlich nachts noch ausreichend runter geht. Ist die Nachtabsenkung allerdings nicht mehr sichtbar, wird's Zeit für geeignete Maßnahmen.

Zitat von Zugaste:
Jedes Jahr wird es anstrengend.

Weihnachten ist reine Nervensache! (Gerd Dudenhöfer / Heinz Becker)

Früher war mehr Lametta! (Opa Hoppenstedt)

26.11.2022 12:22 • x 6 #11644


Z
Zitat von gabehcuod:
Lametta

Das geht heut zu Tage ja gaaaar nicht mehr. Lametta ist ja irgendwie, wenn ich es weiter spinne, für die Erderwärmung mitverantwortlich.

Aber dann ist ein Tannenbaum ja auch schon echt eine Unweltsünde. Also ein gefällter. Vielleicht kaufen wir dieses Jahr einen im Topf. Mal gucken.

Habt ihr schon Kekse gebacken?

26.11.2022 21:00 • #11645


G
Zitat von Zugaste:
Habt ihr schon Kekse gebacken?

Jepp - Springerle in Schafform.

27.11.2022 11:10 • x 2 #11646


AnnaLüse
Hat jemand von euch schon 1899 geguckt/angefangen? Saß hier gerade nach der ersten Folge so: Hä? Will ich das jetzt weitersehen?

29.11.2022 17:25 • #11647


P
Zitat von NiceEnough:
Hat jemand von euch schon 1899 geguckt/angefangen? Saß hier gerade nach der ersten Folge so: Hä? Will ich das jetzt weitersehen?


Ne noch nicht. Gefällt es dir nicht so? Ich hab davon nur kurz am Rande mitbekommen.

29.11.2022 17:45 • x 1 #11648


Fliesentisch
Zitat von NiceEnough:
Hat jemand von euch schon 1899 geguckt/angefangen? Saß hier gerade nach der ersten Folge so: Hä? Will ich das jetzt weitersehen?


Hatte es eigentlich vor, aber die Kritiken sind ja eher so semi

29.11.2022 17:46 • x 1 #11649


H
Ich hab die Serie geschaut, ist ja von den Machern von Dark. Das merkt man auch deutlich.
Ehrlich gesagt fand ich sie nicht gut. Bin nicht reingekommen und war irgendwie auch billig gemacht (manche Szenen).
Man darf sie definitiv nicht mit Dark vergleichen. Schau lieber Wednesday, die ist ganz lustig
Zumindest ist das mal meine Meinung dazu

29.11.2022 17:51 • x 1 #11650


AnnaLüse
Dark war die erste deutsche Serie, die mich richtig umgehauen hat.
Und die ersten düsteren Eindrücke von 1899 haben mich gleich fasziniert. Aber die erste Folge bestand für mich gefühlt nur aus losen bedeutungsschwangeren Momenten - ohne nachhaltig Spannung aufzubauen. Oder irgendwas an Story. Ich habe so gar nicht das Bedürfnis, die nächste Folge zu gucken. Habe allerdings nebenbei auch das Handy in der Hand gehabt und bin mir jetzt unsicher, ob ich der Serie ne faire Chance gegeben habe.

Ja, vielleicht probiere ich es mal mit Wednesday.

Blöd, dass Amazon bei der Serie Peripherie nur wöchentlich ne neue Folge gönnt... die würde ich gerne bingen.

29.11.2022 18:16 • #11651


Isnogud
Zitat von NiceEnough:
Wednesday

Hab ich dieses Wochenende komplett durchgeguckt. Sehr niedlich gemacht.
Für mich genau richtig (bin jemand der ab ASK12 überlegt, ob meine zarte Seele es verkraften kann).

29.11.2022 20:37 • x 5 #11652


Jane_1
Zitat von NiceEnough:
Für mich genau richtig (bin jemand der ab ASK12 überlegt, ob meine zarte Seele es verkraften kann).

29.11.2022 22:25 • x 2 #11653


Z
Zitat von gabehcuod:
Jepp - Springerle in Schafform.

Was sind das für Keks? Aus Mürbeteig?


Zitat von Isnogud:
Für mich genau richtig (bin jemand der ab ASK12 überlegt, ob meine zarte Seele es verkraften kann).

Das fühle ich voll.
Ich bin auch eher der Typ nicht so harte Kost und auf jeden Fall ohne viel Blut.

03.12.2022 19:25 • x 1 #11654


G
Zitat von Zugaste:
Was sind das für Keks? Aus Mürbeteig?

Eierschaum-Gebäck mit ordentlich Anis.

05.12.2022 12:08 • x 1 #11655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag