Zitat von Tin_: Aufzwingen?
Sagen wir "überzeugen". Es gibt doch so Leute, die denken sie haben Recht und alle müssen es so machen. Das meinte ich damit.
Zitat von Tin_: Das ist eben für viele Leute, die in emotionalen Ausnahmesituationen herkommen wohl sehr schwierig. Darum bitten sie ja um Rat. Da wird oftmals einfach Halt gesucht.
Da hast du Recht.
Zitat von Tin_: Weil ich selbst mal in dieser Situation war. Ich war so zerstört durch eine Frau, ich wusste tatsächlich nicht mehr, was richtig und was falsch war. Ich habe wirklich alles angezweifelt, weil ich in der Zeit damals wirklich auch sehr viele Fehler gemacht habe.
Ich verstehe was du meinst.
Das Problem ist doch aber, dass man in gewisser Weise selbst einen Weg finden muss. Da kann man sich Millionen Ratschläge geben lassen, entscheiden muss man selbst und sich einen Rat zu holen und den zu befolgen und dann zu merken es war nicht der richtige Weg, gibt einem nicht das Recht den Raterteiler dann dafür verantwortlich machen zu können.
Ratschläge sind halt immer nur Vorschläge und damit sollte man es nicht übertreiben. Das sehe ich auch so.
Wie cool wäre es bitte wenn man, wie im Disneyfilm, so ne allwissende Großmutter Weide wie Pocahontas hätte, die man einfach befragt und die einem sagt, was zu tun ist.
Ich war ja auch in so ner Situation damals und habe es bewusst, so gut wie niemanden aus dem engen Umfeld erzählt und es lieber in mich rein gefressen, weil ich damals genau wusste, was die mir raten (Trennung). Meine Leute sind auch recht direkt. Ich war nicht bereit mir das anzuhören, hatte innerlich so ne Angst davor. Hab dann meinen Weg versucht und bin kläglich gescheitert. Vielleicht wäre es besser gewesen meine Liebsten zu fragen aber vielleicht hätte es alles auch nur noch schlimmer gemacht weil ich ja so überzeugt von mir war bzw meine Angst mich so im Griff hatte. Und ich bin ein Sturkopf

. Also wer weis das schon. Manb muss halt auch bereit für die eigene Wahrheit sein.
Am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass man selbst entscheiden muss. Kein anderer kann das eigene Leben leben.